Beiträge von Dough Clifford

ich will nich frech werden, aber kannst du auch noch deine Hilite Snare mitmachen? :) :( :)

Wär vielleicht aufgrund der Arbeit unökonmisch, zumal du ja schon deine DW-Maple dabei hast. Nur, die DW hat 10 Lagen und is dünner als die Hilite mit 9 Lagen... gut das bringt aber wahrscheinlich doch keinen Zusatznutzen für diese Fellvergleichsaktion...

Noch ne Frage, hast du das auch irgendwann mal für ein Tom vor? ;)

bei musik-schmidt frankfurt (online versand auch möglich) gibt'S snaregigbags für 15,99 EUR von 19,99 runtergesetzt unter Rubrik Drumtaschen) Koffer findest du da auch, aber unter drumkoffer, toll gell.

Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen, aber so'n gigbag für 16 EUR... (allerdings auf die Maße achten, die Tiefe geht bis 6,5 Zoll).

Hat mal jemand probiert nen Gigbag in nen Case zu packen? Würd mich ma interessieren, da müsst maa doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein ;)

ich will jetzt nicht redndant werden, aber je mehr hier schreiben, dass Ebay scheiße ist, desto deutlicher wird es, deshalb werde ich auch was dazu sagen:

Hab Anfang Juli einen Plattenspieler ersteigert. Habe dann das falsche Modell geschickt bekommen. Verkäufer informiert. Der hat gesagt: behalten sie den Plattenspieler, wir schicken Ihnen den richtigen nach. Super dachte ich. Zweiter (richtiges Modell) kam an. Defekt. (der erste hat sich dann auch als defekt herausgestellt). Auf der Verkäuferseite stand, Geldzurückgarantie etc.

So wieder angeschrieben (3x noch). Keine Antwort. Es war dann inzwischen August. Ebay informiert. Ebay sagt: Reden Sie doch noch mal mit ihm, wenn er sich dann nicht meldet (hatte ich denen ja gesagt, dass das bereits der Fall ist!), bitte die Streitigkeiten-online-klären-Funktion benutzen. Wenn er sich dann 1 Monat nicht meldet, nochmal bei uns melden (natürlich hier nur nacherzählt, der Text war eher ein vorgefertigter).

nach 2x anschreiben über dieses Formular hat er dann meine Kontodaten erfragt. Ich weiß nur nicht, ob der meine erneute mail mit denb Kontodaten noch bekommen hat, denn Ebay hat ihn einfach wegen irgendwas anderem rausgeschmissen. Toll jetzt konnte ich ihn zwar noch weiter über das Kontaktformular anschreiben, aber den account gab es ja nicht mehr. Da hätten die ja schon irgendwie drauf hinweisen können. Zumal der Mann ja bereit war mir mein Geld zu überweisen.

Nochmal Ebay angeschrieben: Tja, da kann ma nix machen. Gehen Sie doch zur Polizei. (natürlich auch wieder ein vorgefertigter Text gewesen). Diese mail erhilt ich Anfang September!

2. Service-Anfragen wegen Browser-Inkompatibilität: auf deren Seite steht ja am besten würde der IE funktionieren. Dummerweise wollen, die aber, dass man den neusten benutzt. Leider wird der für OS X nicht mehr weiterentwickelt. So bleibt für Apple, wie auf der Ebayseite empfohlen nur noch Safari 2 oder Firefox.
    Bei Safari (ich hab 2.0.3) funktioniert bei mir die Rückwärtssuche (nach beendeten Auktionen) nicht, wenn ich es auf eine bestimmte Kategorie einschränke. Dafür wechsle ich dann in den Firefox. Bei EbayExpress funktionieren aber beide nicht.

Antwort von Ebay: Nutzen sie doch den InternetExplorer!!! (wie war das noch, der wird doch für Mac gar nicht mehr weitrerentwickelt) oder ich solle doch mal Cookies zulassen (das hatte ich denen auch geschrieben, dass das bereits eingestellt ist und auch sonst alle Sicherheitsbarieren runtergefahren sind).

Fazit. Ich mag Ebay nicht!!!!!!!!!!! Es handelt sich wohl um vorgefertigte Antwort-mails.

Der Fragebogen, den man danach zugeschickt bekommt ist mir auch unangenehm, denn da fragen die, ob man mit der Antwort des betreffenden Mitarbeiters zufrieden war (und es gehe auch wirklich nicht um Ebay, sondern den Mitarbeiter speziell). Was is das denn? Soll man denen jetzt helfen die LEute auszuwählen, die sie entlassen wollen?

edit: achja, und die Tatsache, das denen ihr Server manchmal überfordert is. Sodass man sich in den letzten Minuten entweder nicht einloggen kann, oder es ewig dauert, bis er das Gebot annimmt und es dann schonmal passieren kann, dass nach 2 Minuten warten die Auktion zu Ende ist und man sich wundert, warum das Teil dann doch so günstig weggegangen ist. Die schlechte Serverleistung ist ja wohl auch so ne Sache bezüglich was man als Kunde erwarten darf.

ich will mal schnell kurz antworten bevor du hier gesagt bekommst, dass du gefälligst die "Suchfunktion" im Forum nutzen sollst, Google (gib mal Ahorn Birke Klangeigenschaften ein) und bitte unter Stuff "Die FAQs!" lesen sollst (da steht was zu Firmen, Modellen und auch den Holzarten drin, allerdings auch nicht vollständig).

Bei warmem Ton, nehme ich an, würde man landläufig wahrscheinlich als erstes immer Ahorn nennen (oder auch Bubinga, kostet aber mehr). Aber es kommen noch Faktoren wie Kesselmaße, Herkunft des Holzes, (und auch Fellwahl/Stimmung) dazu.
    (Soll es bums machen geht Kesseldurchmesser vor Länge, bei langen Kesseln hast du meist mehr "Nachhall")

Mit den allgemeinen Klangbeschreibungen ist das immer so ne Sache, subjektiv meist. Ich hab auch mal gelesen, dass Birke physikalisch gesehen eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zu Ahorn habe. Kommt also auch auf die Verarbeitung an und da ja einige eben auf ein bestimmtes Holz schwören, bleibt am Ende immer der Rat selber hören.

So Weiterleitungen und allgemeine Hinweise frustrieren dich jetzt bestimmt, aber ich wollte dich schonmal vorsichtig warnen. Aber du hast ja auch schon konkrete Sets ausgesucht; vllt. können da jemand was zu sagen.

Allerdings bei 1000,- EUR... musst du halt gucken (andererseits, du brauchst ja nur en Shellset, von daher kann das schon gehen). Von den günstigeren Klassen wird auch oft gesagt, dass zwar Ahorn oder Birke drauf steht, aber dann asiatischer Ahorn (hat dünnere Dichte, wird oft mit Pappelholz verglichen) drin ist, statt kanadischer Ahorn und finnischer Birke...

guck mal bei Thomann.de da gibt es unter Online-Ratgeber (linke Seite, etwas weiter unten) mehrere Ratgeber zur Schlagzeugwahl und zum Holz.

guck auch mal hier: http://www.drummermagazin.de/story4.html#holzweg

ich will das hier ja nich ins endlose treiben, aber du sagst nach einer Woche. Bei coated Fellen hab ic bisher keine Erfahrung wie sehr die durch die Spielweise "beschädigt werden", aber folgendes.

Bei meinem 12er Emperor coated haben sich bereits beim draufhauen mit dem Stick, während des Stimmens so weiße "Pocken" gebildet. Sowas hatte ich bei Ambassador clear bisher nur nach sehr langer Zeit und ich bin jetzt nicht so der Totalheavyklopper. Also mit Pocken, mein ich, sowas wie Dellen bei ganz alten Fellen, nur halt glatt, eben nicht dellig und weißer, als die Bereiche, wo das Coating noch nicht "beknüppelt" wurde.

Warum ich das erst jetzt schreibe... ich dachte mir, dass wirkt sonst etwas arg, wenn ich jetzt noch mehr "Mängel" aufschreibe. Vllt hab ich es aber auch zu stark gespannt und es kommt daher, dass es anfälliger für meinen Stick war, aber beim Stimmen.... Es klingt zwischen einem kleinen a und b, ob das jetzt für en 12er ne hohe Stimmung is, weiß ich auch nich.

Vllt. hat Thomann ja auch nur irgendwo zu sehr günstigen Kursen eingekauft und dabei B-Ware erwischt.

Edit: achja und wenn man genau hinsieht, sieht man ein Schneeleopardenmuster. Die Felle sind weiß, aber mit dunkleren versprengten Arealen von 2x1cm Größe. (Dachte mir, dass sei aufgrund ungleichmäßiger VErdrängung des Ölfilms zwischen den zwei Lagen.)

@ cameo: verschrieben. ich meinte 0,5 cm!!! nicht 0,5 mm.

zwar völlig andere Musik, aber vielleicht interessiert euch das doch. ...so als historischer Rückblick.

Becken: Paiste Formula 602 18er HH, Crash und Ride entsprechend größer. Weiß aber nicht, ob das Ride wirklich 24" hat. Das Set ist wohlgemerkt nicht verstärkt/abgenommen.
    Man beachte auch die Technik (Stockhaltung) des Drummers, erstaunlich, dass man damit so viel Wucht aufbringen kann.
    Bei 1:00 sieht man's gut so richtig viel Hinlangen gibt's dann bei 4:30.

http://www.youtube.com/watch?v=JfNANBKkH2g

vllt. is das der trick. ich hab noch nie aufm Reso gespielt,... da sollte ich die Snare wohl schleunigst mal umdrehen, was? ;)

Is aber jetzt eh egal, da ich das Reso sowieso nicht ordentlich gestimmt bekommen hab, da ich festgestellt hab (mit dem Bandmaß überprüft), dass der untere Spannreifen meiner Phonic Snare leicht oval ist (Abweichung 0,5 mm >hier edit: ich meinte 0,5 cm<) zusammen mit dem ohnehin schon großzügigen Snarebed und der snap-lock Technik in den Gewinden war das ein riesen "Spaß".
    Naja, bei der Bass war es anders rum, da war nämlich das pw3 batter verbogen und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum der Spannreifen, der vorher super angelegen hat so schwimmt, bzw. genau an den gegenüber liegenden Stellen einen Abstand zwischen Fellring und Spannreifen ist. (Das Fell hat sofort fest gesessen, mit etwas Druck; das ohne bereits den Spannreifen drauf zu haben. Was wohl auch daher rührt, dass es verbogen ist/war und sich dadurch der Durchmesser ja an einer Stelle verengt hat).
    Ich werd das nächste mal vielleicht doch mal in Erwägung ziehen die Teile nach Begutachtung bei einem physischen Händler zu kaufen und nicht online.
    Abgesehen davon liegt der Dämpfungsring, der ja von Werk aus in das pw3 integriert ist nicht überall ann, dadurch macht es jetzt manchmal bei betonteren Tritten püpüppfpüpp...
    naja liegt's vielleicht doch auch en Stück an Remo? Das nächste mal probier ich für Spass ma Evans.

edit: Rechtschreibung.

ja eben. Deshalb ja auch meine Bedenken, ob es sich lohnt eine Mapex Snare (auch wenn Kirschholz und Goldhardware) für 499,- EUR zu kaufen, wenn man dafür ne Delite bekommen kann oder so.

Allerdings wird da bestimmt doch auch ein Quali unterschied zwischen der MApex 99,- und der für 499,- EUR sein, allein wegen der Goldhardware wird es wohl kaum sein, oder? ?(

dachte mir bevor ich nen neuen thread aufmache häng ich mich mal hier dran. Wenn's nicht passt, dan bitte verschieben oder aussondern.

eine Seite vorher ging es doch um die Verfügbarkeit der Black Panther 13x6 (Kirsch/Ahorn 2:4 Lagen) -
    wie wär's denn damit: http://www.markstein.de/dwDE/P…her-Snare----CW-4650.html
    kostet dann zwar 4x soviel, aber die sieht ja wohl mal echt lecker aus, oder?

Ich frag mich aber, ob man für den Preis nicht doch lieber etwas mehr ausgibt und schon nach ner Sonor Delite oder so guckt.
    Frage wäre dann, ob oder wie sich die 2 Lagen Kirschholz überhaupt auf den Klang auswirken. (Klar der hohe Preis kommt sicher ein Stück weit von den größeren Ab,esungen gegenüber 13x6 und aber wohl wegen der 24 Karat Goldhardwäre. Warum versucht das eigentlich keiner mit poliertem Messing? Das is günstiger und sieht auch schön aus).

Interessant ist allerdings in der Artikelbeschreibung, warum da nun Kirschholzkessel steht und gar nichts von Ahorn, sollten die das jetzt bei Mapex geändert haben?
    Also auf der HP is die Black Panther in gar keiner Ausführung zu finden? Jetzt bin ich bestimmt wieder uninformiert und doof. Auf den ersten Seiten stand ja, dass es die 12x7er als Zugabe zu den M Pro Sets gab. Sind die 14x6,5er jetzt Restbestände von eben auch so ner Aktion?

und wie verhält sich wohl die Ausführung in Walnut? Beide gehören zur Oberkategorie Black Panther Serie und sind dann nochmal in die Deep Forest Serie untergeordnet. Auswahlmöglichkeiten: Cherry und Walnut.
    ...und für die puren Ahorn-Menschen heißt die Serie dann Black Panther Serie - Traditional Maple Serie (auch mit Goldhardware) UND in TRANSPARENT SATIN BLACK, ich mein nur wegen der Farbdiskussion weiter vorne, hier sieht man also die Maserung durch die schwarze Lackierung durch.
    Schade, dass man die in meinem Umkreis nirgends mal vergleichend anspielen kann. Mich würd es wie gesagt interessieren wie die Klangunterschiede zwischen Kirsch, Walnuss und Ahorn sind (bei der Ahorn wäre noch interessnt zu wissen, ob es sich um das dichtere kanadische oder das angeblich pappelähnliche chinesische Ahorn handelt. Ein Vergleich mit Sonor Ahorns und Konsorten würd mir auch mal Spaß machen).
    Auch die sehr dünne Kesseldicke 5,1mm ist ein Punkt. Kommt der volle Ton dann durch Kirsch/Walnuss dazu? Kann ich mir nicht vorstellen.

PS: die Cherry gibts auch noch als 13x3,5er Piccolo.

Im Überblick: die hölzernen sind NR. 2, 3 und 6 der Suchergebnisse. http://www.markstein.de/cgi-bi…e=mapex%20black%20panther

Edit: hier hört es sich auch so an, als sei der Kessel komplett aus Walnuss? http://www1.sticks.de/magazine…er_walnut_snaredrums.html

Edit2: Warum kostet hier die Walnuss ohne Goldhardware genauso viel wie die Kirsch mit Goldhardware :rolleyes:
    Kirsch: http://www.musicstore.de/is-bi…h5svKPl9&JumpTo=OfferList
    Walnuss: http://www.musicstore.de/is-bi…h5svKPl9&JumpTo=OfferList
    wie ihr seht is es hier 14x5,5, die anderen verfügbaren Größen sind in der Deep Forest Serie (sprich die mit Kirsch oder Walnuss) 14x6,5 und 13x6.

Edit3: ach komm, der Vollständigkeit halber: http://www.musikundtechnik.de/…31&menuks=131&pro_ser=823

find ich auch.

wenn man nämlich selbst bei nur einem Suchergebnis dann den thread aufruft, kann es sein, dass das gesuchte Wort erst auf seite 34 steht oder so. Da ist das schon etwas doof, wenn man dann in seinem Browser auf "Bearbeiten" ->"Suchen" geht. Hab ich oft gemacht, um mir nicht Schelte einzufangen, hab dann auch nach langem blättern und im Browsersuchfenster auf suchen klicken, manchmal was gefunden.

Aber ob, das hier überhaupt ernsthafte Beachtung findet.., da sich hier in der allgemeinen Sicht sowieso nur die melden werden, denen man immer sagt "lies mal wie man die suche benutzt" (dann kann man, wenn man Glück hat direkt auf einen Link dazu klicken oder man muss in den First Steps rumsuchen... wenn man dann auf die Idee kommt einfach nochmal die die FAQs durchzulesen stellt man nach anfänglicher Verwirrung mit der Zeit fest, "achso, die oben im Pulldown-Menue unter Forum is die, wo man die ganzen Infos zu Firmen findet und so weiter und die, die auf der Homeseite unten links am Rand steht, dass is die andere"). ;)

Ich komme aber mittlerweile besser/gut mit der Suche zurecht, nur die Einschränkung der Suche auf einen Thread wär schon ein schönes Gimic. Das hab ich mir auch schon mal gedacht. :)

edit: war wieder jemand schneller. das meinte ich

Zitat

Bei Mozilla (und auch beim Explorer?) hilft Strg+F und ein kleines Suchfenster öffnet sich. Damit kannst Du zwar nur Seitenweise suchen

das is bei apple die Apfeltaste+f. Aber Google is nur begrenzt nützlich. Ich hab schonmal nen Satz aus nem TExt, deen ich mir hier aus dem Forum kopiert und abgespeichert hatte (in ner Words-datei) bei Google eingegeben und er hat gar nix gefunden. Vielleicht gab'S den BEitrag auch nich mehr, aber finde ich eher unwahrscheinlich. Ich stelle den abgespeicherten Textausschnitt gerne für Versuchs- und Recherchezwecke zur Verfügung.

edit 2: und ich hab die eine FAQ, die ich meinte grade eben nochmal aufrufen wollen und nich mehr gefunden. Gut, dass ich sie gebookmarked hab - diese meine ich http://www.drummerforum.de/faq…id=127950&aktion=anzeigen

edit3: ach die sind unter stuff als pulldownmenue!

...also, wenn es unbedingt "schwer" zu spielen sein muss, damit es hier einige gut finden können, dann muss ich für meinen Teil aber sagen, dass ich so einiges, was er zwischendrin so macht nich so "einfach" finde, aber das is ja jedem je nach eigenem Können selbst überlassen.
    Zudem würde ich auch sagen, dass jemand der groovt einfach für ne Band dienlich ist und außerdem wie auch schon angesprochen muss es nich heißen, wenn er bum chack bum chak durchspielt, dass er dann nich auch was anderes könnte. Das da Fundament drunter is, merkt man glaub ich schon. Sonst würde da einiges nich so flüssig laufen. (Außerdem, wem's Spaß macht, der kann ja mal versuchen abzuhören, wo die Paradiddle-Rudiments versteckt sind ;))

Mir fallen da auch andere Leute ein, die auch grooven und man würde nicht denken, dass die technisch alles drauf haben und auch soweit verinnerlicht haben, dass sie dir was darüber erzählen können, aber das liegt halt am "Einsatzgebiet". Aber Namen nenn ich jetzt nich, sonst gibt haue, weil's off topic is.

(so und jetzt hab ich auch wiederholt was schon andere 1000mal gesagt haben, jetzt wär wieder jemand dran, der sagt er findet ihn scheiße, weil er nich mit Technik prollt, was dann auch 1000mal wiederholt wäre).

weißt du für welche Serien das noch gilt, oder wo es ne Liste davon gibt?

(Ich hab bei Ebay - ja ok Ebay - gesehen, dass da jemand mehrere angeblich neue S-Class Pro Snares verkauft. Er habe die BEstände damals aufgekauft. BEi MUsik-Service scheinen Sie aber auch noch eine zu haben. Nun is die Serie doch schon etwas älter.)

@ matzdrums

Zitat

einfach mal so sachen probiert und mics geschubst, ganz ohne internet !!

:)

@ Mr. Kanister: edit: PS: wegen der Richtcharakteristik... ausprobieren. Es könnte sogar sein, dass in dem Fall eine Kugelcharakteristik geht, ich wweiß gar nicht, ob das, wenn es Vintage klingen soll bei nem live-Konzert-Mittschnitt überhaupt schlimm wäre, wenn du auf deinem drummikro den Rest der Band auch noch ein bisschen hörst. Kann ja auch sein, dass das zusammen mit den Mikos an den anderen Positionen sogar gut anhört. Ausprobieren.
    Ich frage mich grade aber auch immer mehr, ob bei einem Live-Konzert ein Vintage-Sound, was die Aufnahme anbelangt überhaupt so toll ist. Ich würde annehmen, dass vieles was man heute auf DVD mit Mitschnitten von damals hört, nahcbearbeitet ist und sowieso nicht dem Klang von damals entspricht. Du müsstest mal an die "George Harrison - Concert for Bangladesh" Schallplatte dran kommen, allerdings nicht in der Neuauflage, sondern von damals.
    Oder saug dir ausm Netz die CCR-Aufnahmen von Woodstock, nicht nur, dass das Drumset scheiße gestimmt is, es is ein ziemlicher Brei, was auch der Grund war, warum John Fogerty die offizielle Veröffentlichung lange Zeit versagt hat, deshalb sind die auch nicht auf der Woodstock-Doku drauf.

google mal, es gibt irgendwo ne Liste mit den Mikros, die Abbey Road für die frühen Beatles-Aufnahmen genutzt hat, aber das wird auch nich weiterhelfen, weil das letztlich auch wieder auf die bereits von Seven genannten rausläuft.

Zu Live fällt mir folgendes ein und da kann man sich sein eigenes Urteil draus bilden:
    Der Schlagzeuger von Creedence Clearwater Revival hatte meistens keine Mikros dran, er hat mal gesagt er hat genau aus diesem Grund eine 18er (!) HiHat gespielt, "the smaller ones just didn't cut through the amplification". Warum er die heute noch spielt, weiß nur er...

Zu Studio is mir mal was komisches aufgefallen. Bei nem Foto zu den Sessions zu Neil Youngs Harvest-Album, waren die Toms mit MD421 bestückt und am Ride stand ein RE20, ich weiß ja nicht, wie das so is, hat hier jemand Erfahrung wie (besser überhaupt) ein RE 20 an nem Ride funktioniert? Ich hab mir das damals einfach so erklärt, dass es auf dem Foto einfach nur "im Weg" steht und garnicht benutzt wurde... ?(

Ich hab meine Bassdrum mal 3-5 cm vorm Reso (ohne Loch) mit nem e602 abgenommen und war für meinen Geschmack mit dem Bassdrumklang nicht zufrieden. Das hat aber an der Stimmung gelegen und an Dämpfung.
    Ich hab zwar dann festgestellt, dass die dann so geklungen hat wie die auf dem Free Album Fire and Water (also im Prinzip auch Vintage, allerdings nicht Anfang 60er), aber das hat mir auch nix gebracht, weil ich den Sound ja nich wollte.

Zitat

Das ganze sollte tauglich sein, um eine Live Session aufzeichnen zu können. Alles in einem Raum eingespielt, getrennt Mikrofoniert.

Vielleicht ist auch noch ein nützliches Detail was man beachten kann, dass man ja Anfang der 60er nur 4 Spuren zum Aufnehmen hatte, also, wenn du mit live in einem Raum, meinst ihr spielt alle gleichzeitig im Studio ein (das wäre dann Studio-live), dann is das ne Richtmarke. Aber damit is nicht gesagt, wie die damals die Aufnahmen gemacht haben. Es gab beides Studiolive und auch nacheinander im Studio aufnehmen. Das nacheinander aufnehmen, haben die Beatles z.B. genutzt, wenn sie mehr Spuren haben wollten, dann werden einfach 2-3 vorige Spuren auf eine andere zusammengefasst und man hat wieder eine frei.
    Wenn du mit live in einem Raum meinst, ein Auftritt in einem Raum, is das wohl wieder was anderes (Raumgröße etc.), aber wie Seven sagte, so Interviews von Leuten aus der Zeit sind da bestimmt hilfreich.

edit: ach so, ob ein Overhead auch geht. Hier im Forum gibt es Leute, die das schon ausprobiert haben - Matzdrums, glaub ich. Das Ergebnis war eigentlich in Ordnung, so wie ich das in Erinnerung hab, nur die Bass geht da etwas unter... (der Aufbau war glaub ich ein Großmembrankondensator hinter seinem Kopf etwas erhöht.

edit2: oh zu spät. Bin mir bezüglich der Spurzahl bei Sgt. Peppers nicht sicher. Ich hab mal gehört 8 Spuren. Paul McCartney hat in nem BBC Special (Chaos and Creation at Abbey Road) gesagt sie hätten 4 benutzt. Alle hätten gmeckert, aber sie hätten den glasigen Sound der Gitarren gemocht, die sie mehrfach übereinandergespielt haben... (lief auf arte).

Zitat

Weil der IE von Microsoft ist - ganz einfach

:D (Mac-User)

PS: Bei GMX darf man maximal 20MB pro mail verschicken. Freenet hast du ja nur 20MB Speicher, da meckert Freenet schon, wenn du dein Postfach mal längere Zeit nicht leerst, d.h., wenn du dort mp3s verschickt, stellt er sich quer, weil du dein accountvolumen zu stark ausnutzt (die versendeten mails werden dort auch dazugerechnet). Bei mir ist es sogar so, dass wenn mein Postfach bis zu 15 MB voll is, dass er dann nicht mehr über die Schnellauswahl löschen will. In dem Fall musst du jede mail einzeln aufmachen und löschen.
    Ich hasse Freenet, nutze es aber noch wegen der Benutzeroberfläche (ach, und denen ihr Service is ja wohl das letzte...)

Zitat

Original von 00Schneider
    ...kommt letztendlich auf das Mikro selbst an. Die eine Hyperniere ist vorne vielleicht auch breiter als eine andere Niere, das kann auch mal ganz verschieden sein.
    ...Nullstelle ..., die Superniere hat je eine seitlich nach hinten und nimmt Schall direkt von hinten wieder etwas auf.

Ja das bei ner Superniere, direkt von hinten wieder was einfällt, war mir bekannt, was dann auch der Grund dafür is, dass das e906 an meiner Snare doof war, weil bei mir bei verschiedenen Positionen immer irgendwas reingestreut hat.
    Wenn du sagst, es kommt letztendlich auf's Mikro selbst an, dann erklärt das für mich, warum das m201 als Hyperniere an der Snare besser geklappt hat als das e906 (rein theoretisch würde man ja annehmen, die Hyperniere würde auch Schall von direkt hinten stark mitnehmen). Naja, vllt. von vornherein ein unfairer Vergleich gewesen.

ausprobieren ist wohl wirklich in den meisten Fällen das beste; wie du ja auch sagst.