ich will jetzt nicht redndant werden, aber je mehr hier schreiben, dass Ebay scheiße ist, desto deutlicher wird es, deshalb werde ich auch was dazu sagen:
Hab Anfang Juli einen Plattenspieler ersteigert. Habe dann das falsche Modell geschickt bekommen. Verkäufer informiert. Der hat gesagt: behalten sie den Plattenspieler, wir schicken Ihnen den richtigen nach. Super dachte ich. Zweiter (richtiges Modell) kam an. Defekt. (der erste hat sich dann auch als defekt herausgestellt). Auf der Verkäuferseite stand, Geldzurückgarantie etc.
So wieder angeschrieben (3x noch). Keine Antwort. Es war dann inzwischen August. Ebay informiert. Ebay sagt: Reden Sie doch noch mal mit ihm, wenn er sich dann nicht meldet (hatte ich denen ja gesagt, dass das bereits der Fall ist!), bitte die Streitigkeiten-online-klären-Funktion benutzen. Wenn er sich dann 1 Monat nicht meldet, nochmal bei uns melden (natürlich hier nur nacherzählt, der Text war eher ein vorgefertigter).
nach 2x anschreiben über dieses Formular hat er dann meine Kontodaten erfragt. Ich weiß nur nicht, ob der meine erneute mail mit denb Kontodaten noch bekommen hat, denn Ebay hat ihn einfach wegen irgendwas anderem rausgeschmissen. Toll jetzt konnte ich ihn zwar noch weiter über das Kontaktformular anschreiben, aber den account gab es ja nicht mehr. Da hätten die ja schon irgendwie drauf hinweisen können. Zumal der Mann ja bereit war mir mein Geld zu überweisen.
Nochmal Ebay angeschrieben: Tja, da kann ma nix machen. Gehen Sie doch zur Polizei. (natürlich auch wieder ein vorgefertigter Text gewesen). Diese mail erhilt ich Anfang September!
2. Service-Anfragen wegen Browser-Inkompatibilität: auf deren Seite steht ja am besten würde der IE funktionieren. Dummerweise wollen, die aber, dass man den neusten benutzt. Leider wird der für OS X nicht mehr weiterentwickelt. So bleibt für Apple, wie auf der Ebayseite empfohlen nur noch Safari 2 oder Firefox.
Bei Safari (ich hab 2.0.3) funktioniert bei mir die Rückwärtssuche (nach beendeten Auktionen) nicht, wenn ich es auf eine bestimmte Kategorie einschränke. Dafür wechsle ich dann in den Firefox. Bei EbayExpress funktionieren aber beide nicht.
Antwort von Ebay: Nutzen sie doch den InternetExplorer!!! (wie war das noch, der wird doch für Mac gar nicht mehr weitrerentwickelt) oder ich solle doch mal Cookies zulassen (das hatte ich denen auch geschrieben, dass das bereits eingestellt ist und auch sonst alle Sicherheitsbarieren runtergefahren sind).
Fazit. Ich mag Ebay nicht!!!!!!!!!!! Es handelt sich wohl um vorgefertigte Antwort-mails.
Der Fragebogen, den man danach zugeschickt bekommt ist mir auch unangenehm, denn da fragen die, ob man mit der Antwort des betreffenden Mitarbeiters zufrieden war (und es gehe auch wirklich nicht um Ebay, sondern den Mitarbeiter speziell). Was is das denn? Soll man denen jetzt helfen die LEute auszuwählen, die sie entlassen wollen?
edit: achja, und die Tatsache, das denen ihr Server manchmal überfordert is. Sodass man sich in den letzten Minuten entweder nicht einloggen kann, oder es ewig dauert, bis er das Gebot annimmt und es dann schonmal passieren kann, dass nach 2 Minuten warten die Auktion zu Ende ist und man sich wundert, warum das Teil dann doch so günstig weggegangen ist. Die schlechte Serverleistung ist ja wohl auch so ne Sache bezüglich was man als Kunde erwarten darf.