Beiträge von Dough Clifford

    Ernsthaft selber bauen kostet zwischen 300-500,- EUR (dabei rechne ich nen fertigen Keller Kessel von stdrums oder so mit ein. Kessel selber aus mehreren Lagen zusammenleimen, habe ich Angst, dass er nicht rund wird). Für das Geld könnte ich mir genauso gut eine sehr gute Snare von der Stange holen. Dafür würde ich normal in den Laden gehen und welche anspielen. Dann frustriert rausgehen und feststellen, dass entweder die Snares alle nicht gestimmt sind und man nicht genug Zeit hat sie zu stimmen oder dass man die für die jeweilige Snare passende Stimmung nicht finden konnte und sich am Ende doch nicht sicher sein kann, ob man einer Snare unrecht getan hat bei der subjektiven Beurteilung des Klangs (objektiv geht ja eh nur die Hardware).


    Ich suche billige Snare, die meine Neffen zerkloppen können. Da dachte ich, kombinierste das doch mit Bastelspaß und popelst von der Pearl Export Snare die schwarze Folie ab und machst ein neues Furnier drauf. Die hat übrigens extrem gute (natürlich "subjektive") Bewertungen bei Thomann. Allerdings wird auch die Stimmstabilität (trotz 8 Schrauben) und gute Stimmbarkeit gelobt. Dann hab ich die "Ersatz"-KEssel für die Sonor Snares gefunden und überlegt, ob ich noch günstige Hardware dazu kaufen soll... wenn ich aber grad so überlege, werde ich da wohl dann über 150,-EUR (Neupreis der Sonor Snares) kommen, von daher erübrigt sich die Frage, ob 60EUR ein angemessener Preis für den Kessel alleine ist.


    Da ich im Moment nirgends testen kann, habe ich oben noch gleich in einem naiv dazu gefragt, ob die Pearl Export Snare (76,-) bzw. Decade Maple (149,-) und Sonor essential (149,-) was taugen. Tama Imperialstar (119,-) wäre ja auch noch ein üblicher Verdächtiger unter den Einstiegssnares. Wobei man mit 149,- wieder so nah an den 199,- Snares dran ist, wo die Auswahl größer und auch interessant ist, dass man sich denkt, och komme, dann kann ich auch gleich 199,- ausgeben. Aber dann denkt man sich, dass wiederspricht eigentlich dem usrprünglichen Gedanken.

    Hallo,


    was wäre ein angemessener Preis, wenn ich mir so einen Kessel kaufen will? Taugen die was?


    select Ahorn
    essential Birke
    Force 2005 Birke
    ascent Buche


    Wenn ich damit bauen will und evtl. selber außen Furnier drauf machen oder nur beizen will. Besser nen folierten oder besser versuchen einen in natur zu bekommen. Die Arbeit mit dem Folie abziehen mal außer Acht gelassen, würde ich annehmen unter der Folie versteckt sich vielleicht eher was, was im Falle des Furniers vielleicht nicht so schlimm wäre, oder? Aber, wenn ich beizen will...


    Ne Pearl Export Pappel/Mahagonie Snare kostet ja neu mit allem drum und dran 76,- EUR (ich weiß, dass es auf die Anzahl der Stimmschrauben, Material etc ankommt). Ne Sonor essential Birke kostet neu 149,- ne Pearl decade Maple ebenfalls. Da die Kessel oben ja schon gebohrt sind, wird es dann genauso wie bei den neuen bei 8 Spannschrauben bleiben.


    Die Kessel ganz oben sollen angeblich neu sein. Ich hätte vermutet, da hat einfach jemand die Snares zerlegt. Man fragt sich halt, wie die Dinger ihren Weg von Sonor weg gefunden haben. Das müsste doch bestimmt Ausschuss sein.

    Auf meinem S Class Maple steht das auch so auf dem Badge. Siehe dein eigener Link.


    Tja, manchmal ist man (ich) blind. :)


    Danke!

    Hallo,


    die erste S-Class Serie hatte ja Birke/Ahorn-Gemischt-Kessel. http://www.sonormuseum.com/1995+/sclass/sclass.html Sind die Birke-Lagen außen und innen dann Ahorn? oder umgekehrt? Das sind 3 Lagen Birke + 3 Lagen Birke + 3 Lagen Ahorn.


    Zum besseren Verständnis in den Folgejahren gab es noch ne S-Class Maple sehre komplett aus Maple und nochmal später eine S-Class Pro Serie auch komplett aus Maple. Leider steht es nicht auf dem BAdge, ob S-Class, s-Class Pro oder S-Class Maple, man kann es an der Hardware und der Maserung erkennen.


    Ich zitiere User Williken aus einem anderen Thread:
    "das ist das alte s- class mit ungebohrter bassdrum und mischkesseln. das aktuelle heisst s- class pro, auch wenn es nicht so auf dem badge steht, davor gab es auch noch das s- class maple, hw wie beim ersten s- class, jedoch reiner ahornkessel."


    Ende 90er S-Class: Birke/Ahorn, Maserung der Länge nach, also von einem Fell zum anderen, Hardware: ungebohrte Kessel, Toms mit freischwing-Halterung, Bassdrum-Hoops aus Plastik
    Ende 90er S-Class Maple: wird ergänzt http://www.sonormuseum.com/199…smaple/S-Class_Maple.html
    2000er Jahre S-Class Pro: wird ergänzt http://www.sonormuseum.com/2000/sclasspro/sclasspro.html


    2007 gab es auch noch ne Sonor S-Classix Serie aus komplett Birke, aber nur 5mm dicken Kesseln.

    Ich bekomme auf der russischen Seite eine Betrugswarnung, also lieber Vorsicht!


    Ja, das ist eine fake Siete. Du sollst da ja auch nichts kaufen, sondern dir die Bilder ansehen. Das war mein Anliegen beim Posten. Die Seite gibt vor Ebay-Russland zu sein. Ist sie aber nicht. Dort wird so getan als hätte die Drumstation Maintal auf Ebay-Russland inseriert. Hat sie aber nicht. Ich vermute die Auktion war vor Ewigkeiten auf der Internetseite der Drumstation selber. Berichte von Mitgliedern, dass sie vor Jahren mal auf den Seiten der oder bei Drumstation-Maintal ein Hilite Nussbaum gesheen haben passen dazu.

    PS: Bilder im Netz gefunden...


    https://www.worthpoint.com/wor…-maple-10x8-tom-472949735


    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157629370101214/


    http://ebay-russia.ru/catalog/show/351247357288/
    Hier nur die Bilder "von" der russischen Seite. Die russische Seite verlinkt nur zu den Bildern. Die Bilder liegen auf dem Server der Drumstation Maintal, wo das Set mal angeboten wurde. Die Bilder sind noch unter den Links zu finden (über die russische Seite oder Google), aber nicht wenn man auf die Drumstation Maintal-Seite geht. Warum? Weil Drumstation Maintal logischerweise das Angebot nach Verkauf von seiner Seite genommen hat. Als Leiche auf dessen Server scheinen die Bilder der damaligen Anzeige/Auktion aber wohl immer noch zu liegen, nur eben kein diektlink mehr von der Maintal-Seite.
    0. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/1.JPG
    1. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/2.JPG
    2. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/3.JPG
    3. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/4.JPG
    4. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/5.JPG
    5. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/6.JPG
    6. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/7.JPG
    7. https://auktion.drumstation-ma…ages/sonor/3549-ori/9.JPG
    8. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/10.JPG
    9. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/11.JPG
    10. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/12.JPG
    11. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/13.JPG
    12. Kesselinneres (innen in walnussfarbe gebeizt) https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/14.JPG
    13. Kesselinneres https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/15.JPG
    14. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/16.JPG
    15. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/17.JPG
    16. https://auktion.drumstation-ma…ges/sonor/3549-ori/18.JPG


    Zu sehen ist auf den MAintal-Fotos:
    Sonor Hilite Adam Nussbaum Shellset


    Konfiguration: 22x14" Bassdrum, 12x8" Tom, 14x10" Tom, 9-ply / 7,5mm Ahorn Kessel
    Finish: Walnut (High Gloss)



    https://www.worthpoint.com/wor…sbaum-kit-22-10-310855280


    https://www.worthpoint.com/wor…sbaum-kit-22-10-310855280

    Dem schließe ich mich an. Können die Poster von damals die Bilder nochmal hochladen? User NickelOnDrums hat(te) übrigens auch eins. http://www.drummerforum.de/for…ums-ohne-nickel-aber.html


    Hier gibt es eine Seite, die sich nur der Hilite Serie und ihren beiden Sonderauflagen Exclusive (Kupferhardware) und Adam Nussbaum (andere Kesselgrößen und außen und innen mit Nussbaumfarbe gebeizte Maple Kessel) widmet.


    Ich selber bin aber schon glücklich damals als erstes Schlagzeug ein weißes Sonor Hilite ergattert zu haben 22, 12,13,16. Mir fehlt die Snare, aber die 14x8 Phonic Stahlsnare, die ich stattdessen dabei bekommen habe ist auch schön und sehr vielseitig. Hätte ich damals vorher mehr über die Serie gewusst, hätte ich gezielt nach einem in RedMaple Lackierung gesucht. Heute würde ich auch die 20er Bassdrum Konfiguration bevorzugen.

    @ JanaWolf, @ m_tree, Kissan:


    you totally miss the point!!!


    Es ging mir nicht primär um eine strenge Rechtschreibung/Orthographie. Eine ausreichende, die zum Verständis beiträgt, hätte mir ausgereicht.


    Desweiteren hätte die Ausdrucksweise von einer Label-Mitarbeiterin einfach aufgrund ihrer ständigen Tätigkeit (Verträge lesen, Pressemitteilungen schreiben, etc.) so in Fleisch und Blut eingebrannt sein können, dass "die wo da so Sache mache" halt auffällt.
    Man nimmt halt nicht gern Ratschläge von jemandem an, der sich als Label-Mitarbeiter ausgibt, aber so rüberkommt, wie der Außenreporter der Kleinkleckersdorfer Hasenzüchterzeitung.


    Inhaltlich (beste Band der Welt contra Musik die sonst keiner Macht), habe ich ja auch kritisiert und es ist ok, wenn ihr das anders seht.


    @ Jana, mein zweiter Post bezog sich nicht mehr auf dich, sondern war für m_tree zu Verdeutlichung gedacht. An euren und weiteren Posts konnte man ja sehen, dass mein Anliegen nicht verstanden wurde.


    Liebe Jana, ich wusste ja auch nicht, dass du geographisch benachteiligt bist ;) (wirklich nur als Scherz gemeint, du sollst ja gar nicht wie beim ORF sprechen). Bitte, verstehe meinen Post auch nicht als Angriff oder als Verbot zu posten (wer bin ich ohnehin, jemandem das zu verbieten?).


    PS: m_tree der Vorwurf, der Hetze gegen Frauen, hätte aber auch nach hinten losgehen können, nach dem Motto: "tut der nix, die is doch nur ne Frau." ;)

    Korintenkacke. Manche Leute habens halt nicht so mit 'm Schreiben. Ich zumindest hatte auf Anhieb verstanden, was sie im Detail ausdrücken wollte. Wir haben unser Portfolio / Booklet erst vor Kurzem drucken lassen, aber für andere ist der Beitrag sicher dennoch hilfreich. ;)


    Naja, ich verstehe, dass ich vielleicht zu alt bin. Du als 1990 geborener hast mehr mit SMS, Facebook, Twitter zu tun und bist deshalb gewohnt dir aus einem Text ohne Punkt und Komma den Sinn zu erschließen. Als ich Schreiben gelernt habe hat man durch ein Komma oder einen Punkt angezeigt welche Aussage sich auf welche andere bezieht und leider habe ich wohl in den letzten Jahren nicht dazu gelernt.


    Ich meinte, nur, wenn man sich selber (sie, also das Mädchen, denn sonst würde ich "Sie", groß schreiben, das macht man ja im Internet auch nicht) so aufregt über andere Leute und deren Bandmappen, dann sollte man selber doch wenigstens ein Minimum bei der Informationsübermittlung an andere einhalten.


    Da du es verstanden hast, kannst du mir sicher sagen, wie der folgende Satz gemeint ist:

    Zitat

    Eine perfekte Bewerbung sieht für mich so aus. Drei Bandbilder, 2 bis maximal 3 Youtube Musik Videos, (keine Soundcloud Links, ausser man hat wirklich nichts anderes) Line Up, Wohnort, Richtung, kleiner Infotext ca 5 Sätze, Bandlinks (Website, Fb Link) Twitter usw. eher uninteressant,


    Heißt das:
    A) Eine Bandbewerbung sieht so aus: drei Bilder, 2 Youtube-Musikvideos (keine...) !!!PUNKT!!! Informationen zu Line Up, Wohnort, etc. und Twitter sind eher uninteressant.
    ODER
    B) Eine Bandbewerbung sieht so aus: drei Bilder, 2 Youtube-Musikvideos (keine...), Line Up, Wohnort, Richtung, kleiner Infotext von ca. 5 Sätzen. !!!PUNKT!!! Bandlinks und Twitter ist eher uninteressant.


    WAS IST ALSO AUF DER AUFLISTUNG dazugehörig und wa sist "eher uninteressant".


    Zu sagen

    Zitat

    Keine Sätze wir sind anders als alle anderen - der Todessatz würd ich schon fast behaupten, besser wäre wir machen z.b. psychadelic goth trash metal, wo es nicht soviele bands in der richtung gibt

    finde ich widersprüchlich, weil die aufgezählten Stilrichtungen schon das häufigste ist, was man angeboten kommt. Ist natürlich ok es zu schreiben, wenn die Band wirklich diese Stilrichtung hat.
    ABER, dann zu sagen "wo nciht so viele machen" - der Satz ist für mich gleichwertig mit "wir sind anders als alle anderen" vor allem, wenn eben psychedelic goth trash metal eben wirklich viele Leute machen (vielleicht ohne das psychedelic).


    IST NICHT BÖS GEMEINT!!!!!!!!!!!

    Hi liebe Leutz, sorry das ich einfach so reinplatze. Aber zu diesen Thema hab ich einiges zu sagen. Ich arbeite schon länger im Musikbereich und betreibe mit einem Freund ein Magazin + Radio.
    Und wir bekommen viele viele Bewerbungen von Bands immer rein.
    Wir versuchen immer möglichst jede Bewerbung zu beantworten, da wir ja verstärkt Newcomer Bands fördern. Doch ab und zu wünscht man sich dann schon, das manche Bands sich ein bisschen mehr Mühe geben täten, bei ihrer Bewerbung. Oft fehlen Links oder einfach viele essentielle Kleinigkeiten...Eine perfekte Bewerbung sieht für mich so aus. Drei Bandbilder, 2 bis maximal 3 Youtube Musik Videos, (keine Soundcloud Links, ausser man hat wirklich nichts anderes) Line Up, Wohnort, Richtung, kleiner Infotext ca 5 Sätze, Bandlinks (Website, Fb Link) Twitter usw. eher uninteressant, sowie Myspace auch eher uninteressant.
    Keine Sätze wir sind anders als alle anderen - der Todessatz würd ich schon fast behaupten, besser wäre wir machen z.b. psychadelic goth trash metal, wo es nicht soviele bands in der richtung gibt...und irgendwas witziges einbauen, wo man einfach grinsen muss...das macht neugierig. Was auch interessant macht, frei von der Leber wegquatschen, sich was trauen....sowas hat unheimlich Anziehungskraft und schadet wie immer behauptet sicher nicht dem Image, sondern fördert eher Bekanntheit (Rammstein...ect.) Also das wars mal von mir. Liebe Grüße Jana


    Nicht böse gemeint! Sorry, aber ich krieg nen Gerhirnkrampf, wenn ich speziell deine Interpunktion (bzw. das Fehlen selbiger) sehe. Ich muss die ganze Zeit überlegen, was du meinst und welcher Satzteil zum anderen gehört. "psychadelic goth trash metal, wo es nicht soviele bands in der richtung gibt" also das kommt bestimmt nicht gut an. Kommt halt auch darauf an wer beim Label den Brief liest. Unter Umständen treffen sich Leute, die die gleiche Sprache sprechen.

    Reaktion auf die Meldung "des Problems" bei Ebay war eine kurze Nachricht von Cowbell, ja alles "telefonisch klären" zu können.
    Ich bleibe momentan dann lieber bei der Schriftform und habe auf diesem Wege auch mein Geld zurükverlangt. Was bis jetzt noch nicht kommentiert wurde.
    Wenigstens ist jetzt wieder Kontakt hergestellt... man muss halt nur laut genug schreien wies scheint *kopfschüttel* .


    Wenn die nächste Reaktion eine Rücküberweisung ist, geb ich dann auch klein bei... ich lass es Euch jedenfalls wissen.
    Schönen Abend,
    BCC


    Ein tip aus eigener Ebay-Erfahrung mit nem anderen Händler. Warte nicht zu lange. Bei mir war es so, dass ich mich 2 Monate habe vertrösten lassen. Ebay war informiert. Am Ende hat Ebay dann den account des Verkäufers gesperrt (nicht länger angemeldet), alle Daten zu der Transaktion waren aus meinem Ebay-Konto verschwunden. Zum Glück hatte ich vorher von allen Ebay-Seiten, die meine Transaktion betraf ein pdf angefertigt. Bin dann zur Polizei. Die hat dann rausgefunden, dass die private emailadresse des Verkäufers auch beim Provider abgemeldet ist. Ende war, dass ich sogar eine Anschrift hatte und es an die Staatsanwaltschaft gegangen ist. Leider hat die das Verfahren eigestellt, da der Betrag von über 900EUR zu gering sei um Amtshilfe aus Frankreich zu beantragen.


    So nun könnt ihr mich alle für dumm halten, dass ich auch schon bei Ebay auf die Schnauze gefallen bin, aber ich finde es wichtiger Leute darauf hinzuweisen, dass man sich nicht auf Ebay verlassne kann, sodnern selbst (vor allem) Beweise sichern muss.


    Viel Glück. Kannst ja auch mal bei der Polizei nachfragen, ob der Herr schon bekannt ist und dann überlegen, wie du weiterverfährst.