Beiträge von five.

So Achtung!

Pearl Masterworks von 2004

22x18 BD
    10x8 TT + Optimount
    12x9 TT + Optimount
    14x12 TT + Optimount
    14x5,5 SD
    - maple, dünne kessel mit Verstärkungsringen

- satinierte HW
    - Finish shadow fade oder so was... (bräunlich)
    - Zustand 1- (wenige übliche Gebrauchspuren)

Kann das jemand realistisch einordnen? Mich interessierts einfach!

gruß

Zitat

Original von fwdrums
    Das wären immerhin 20 €! Das sind umgerechnet rd. 7 Bier! Kannst Du so locker darauf verzichten?

Ich habe auch noch zwei
    fwdrums

Jaja die 20€ tun mir jetzt nicht weh. Der Zeitaufwand für so wenig Geld was wegzuschicken dann schon eher. Ist ja nicht so das die Teile so total scheiße sind, die Beater zum Beispiel sind doch zu gebrauchen :)
    aber die Umrechnung in Bier hat schon was. Ich könnte ja mein Masterworks für 2000Liter Bier verkaufen;)

Gruß five

10€? Wow! dann verkauf ich die lieber Teile nicht...
    Ich spiel die Maschienen ja auch nicht, man kann sich sicher vorstellen warum :)
    für 10€ Gegenwert stell ich sie irgendwo in den Schrank oder häng sie an ein Schülerset...

danke drumstudio für die schnelle Antwort 8)

Gruß five

Hi zusammen,
    was bekomm ich für ne DW5002 AD3 Doppelfußmaschiene? Natürlich gebraucht, einige Jahre alt, Fußplatte hat ne kleine Macke und ne Schraube fehlt. Sonst ist alles Zubehör dabei, Gewichte, Fersenplatten etc.
    Sie läuft gut und ist voll funktionsfähig. Neupreis laut Thomann liegt bei 369€ (ohne Gewichte und Fersenplatten)
    Sind 200€ noch drin?

Gruß five

Hi,

Ich finde es gibt kein Patentrezept das immer funktioniert. Bei jedem Schüler egal welchen Alters ist es individuell unterschiedlich. Ebenso beim Einstiegsalter.

Ich hab n 5 Jährigen Schüler seit Oktober. Der kann kaum lesen und noch nicht rechnen ist aber motorisch total fitt und blickt was Rhythmik Notenlesen etc. angeht total durch.
    Fasziniert mich total, dass man in so jungen Jahren schon nach kurzem spielerischen Einstieg richtig konzentriert arbeiten kann ohne groß mit Bären Löwen Pinguinen und dergleichen zu arbeiten. Das nur bei 15min Unterricht (da geht von der Musikschule aus nicht mehr).

Auf der anderen Seite stehn dann manche z.B 11-12 jährigen mit denen man solche Spielchen auch nach längerer Zeit noch machen muss weil sie die sachen einfach nicht raffen, auch nach mehreren Versuchen und zig Varianten nicht. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und vielleicht sind die Schnarchnasen 2 jahre später aufeinmal aufgewacht und ziehn weg wie nix.

Man muss sich einfach auf jeden Schüler egal welchen Alters einstellen und ihn bestmöglichst fördern. Manche brauchen Druck, manche nicht etc. etc.

zur Liste von whysorry... ich glaub da muss man sich weniger Gedanken drüber machen!
    die kids sind da flexibel... ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar nicht viel bei gedacht...
    manchmal lauf ich rum, steh davor oder dahinter, sitz zwischen drin oder daneben und manchmal wenn ich aufs klo muss geh ich sogar raus und hörs von draußen an... ;)
    wie drumdidi gesagt hat Einfühlungsvermögen und Flexibilität sind wichtig!

gruß five

Ich war im Rockshop und muss sagen, dass ich von minnemann ziemlich entäuscht bin.

Ich würds so formulieren: "er kann alles und nichts"
    und mach das jetzt mal an den 3 letzten songs fest, bei denen er uns ja beweisen wollte wie gut und toll er alles kann.

Hut ab vor dem Necrophagist Song, technisch anspruchsvoll, jedoch nur die Schlagzeugstimme wiedergegeben, die ein anderer entwickelt hat.
    Der "Rocksong" am Anfang war total overplayed, keine Dynamik, nichts was den Song bereichert hätte, und Sorry die BigBand nummer war sowas von lächerlich, rumgerödel ohne ende...
    Natürlich hat er über die Aufnahme + Drums drüber gespielt, ebenso bei Necrophagist, dass auch ziemlich genau,Respekt! Trotzdem hab ich noch nie nen BigBandDrummer die Bassdrum so hart durchstampfen hören wie Minnemann??!!
    Die Elektronischen Sachen im Soloteil waren ja total unterirdisch.

Fazit: Nicht mein Fall, obwohl er technisch sehr krasse Sachen spielt und das auf übermenschlichem Niveau. Er hat mich erstaunt aber zur gleichen Zeit gelangweilt. Mir hat vor allem Groove gefehlt und das ist für mich einfach das wichtigste.
    Wenns nicht hierher passt bitte löschen...
    gruß five 8)

Ich habe für mein MLX Set 22" 10" 12" 14" in sehr schlechtem äüßerlichen Zustand(kratzer etc.) 650€ gezahlt. In einem Musikladen wohlgemerkt! Warum ich das gezahlt hab... ganz klar ich wollte es als Ergänzung zu meinem bestehenden Set unbedingt haben. So leicht zu finden sind die Dinger nun auch nicht! Vor allem in der gleichen Farbe.
    Was aber feststeht: Das MLX ist ein richtig gutes Set und steht dem MMX bis auf die Tomaufhängung in nichts nach. Klanglich, wie auch verarbeitungstechnisch. Die Bassdrums sind sowieso Oberkiller.

Willst du es haben, dann kauf es! Verhandeln geht ja auch noch :)
    700€ würd ich bei bd + 4 toms schon dafür ausgeben . 850 aber definitiv nicht.
    gruß five

Ich kann mich zorschl nur anschließen...
    Du bekommst die Möglichkeit zu unterrrichten also mach es!
    Nur so kannst du für dich selbst rausfinden, ob es dir Spaß macht und es dir liegt! Mach dir kein Stress! Perfekte Lehrer gibt es sowieso nicht...
    Aber etwas Vorbereitung gehört sicher mit dazu. Du hast geschrieben du bräuchtest Ratschläge und Ideen.
    Tja ich würde vorschlagen du machst dir erst einmal Gedanken über den Einstieg, die allererste Stunde.
    Was machst du da? Bevor du nämlich richtig loslegen willst kannst du schon alles versaut haben. ich weiß etwas übertrieben formuliert,trotzdem die ersten Stunden sind mit die wichtigsten überhaupt. DU musst dich auf den Schüler einstellen, ER sich auf dich.
    Abchecken was geht, wie fit motorisch, geistig etc.
    Vor allem musst du aber eine klare Linie fahren. In unserem Alter (ich bin 21, hab mit 16 angefangen zu unterrichten) sind wir für die kids immer noch die Kumpeltypen... Sie machen ihre Späße und eh du dich versiehst kann es passieren (natürlich abhängig von den Kindern) dass ganz schnell die Kasperei losgeht und du das nur sehr schwer wieder in den Griff bekommst. Hast du auch Gruppenunterricht?

Ich fände es viel sinnvoller wenn du hier deine Ideen und Vorhaben reinschreibst und wir an Hand derer Tipps und Ratschläge geben. Könnten vielleicht nette Diskussionen entstehen.

und zum Schluss noch einen Rat auf deinen Weg:
    Jeder Schüler hat auch eine Mutter! Aufpassen! Die sind manchmal schlimmer als alles andere auf der Welt :D

gruß five

Zitat

Original von tchato
    Überlege Dir erst mal das Konzept, nach dem Du den Unterricht angehen lassen willst. Wenn Du dabei ins Stottern/Nachdenken kommst, bist Du wahrscheinlich nicht der richtige "Mann" fürs Unterrichten. Ansonsten sind 16-24 € für die 45 min. angemessen.

Das mit dem Konzept ist wohl erstmal die beste Lösung.
    Was willst du ihm nach und nach bei bringen? Mit welchen Schlagzeugschulen willst du arbeiten? Vor allem solltest du ihn bevor du loslegst erstmal kurz abchecken. Wie fit ist er motorisch und vor allem geistig,hängt oft auch vom alter ab. Da gibts vom einen Extrem zum anderen meistens alles! Auch wenn er oder sie ne totale Pfeife ist, kannst du nicht einfach sagen, dass da nix möglich wäre. Potential hat jeder auf seine eigene Art und Weise, man muss es nur herauskitzeln. Es gibt Kinder die spielen mit 15 saugut, aber mit 20 noch genauso. Andere spielen z.B. bis zu ihrem 19. Lebensjahr weniger toll und sind trotzdem fähig innerhalb von ein zwei jahren auf hohes Niveau zu kommen. Da hat jeder seine eigene Geschichte und du musst dir im Klaren sein, dass DU der bist, der sie auf diesem Weg führt und anleitet.
    Je nach dem musst du dann deine Herangehensweise anpassen und wenn du merkst, dass du nicht mehr fähig bist etwas zu vermitteln oder der Entwicklung des Schülers im Weg stehst, dann auf einen anderen Lehrer verweisen.

Aber nur so als Tip: Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen ob du das zeug dazu hast! Manchmal stimmt auch einfach nur die Chemie zwischen Schüler und Lehrer absolut nicht, dann kann man auch nix mehr dran ändern und Lehrer wechseln. Passiert... auch mir.

Zum Thema Geld: Ausbeuten lassen würd ich mich aber nicht! Die Mutter hat 16€ für GRUPPENUNTERRICHT bezahlt, das x 4 oder 5 je nachdem und der Lehrer hat seinen Stundenlohn......
    Einzelunterricht ist doch nochmal ganz was anderes! 8€/60min ist doch n guter Anfang. Lieber am Anfang hoch ansetzen, später wirst du das Problem haben für so wenig Geld nichtmal mehr nen Finger krumm machen zu wollen.... Dann musst du der Mutter erklären, dass sie dir mehr zahlen soll... jawoll! und Mütter sind sowieso ein ganz heikles Thema, das auf dich als angehender Schlagzeuglehrer zu kommt :P
    Viel Spaß

Solche Leute sind doch einfach nur hohl im Kopf... Was bringt es einer Firma an jeden dahergelaufenen Drummer, der denkt er wär der Thomas Lang² mit einem Endorsement Deal auszustatten... viele vergessen dabei, dass keine Firma ihre Drums einfach verschenkt. Erstmal wird verliehen und kann dann nach Gebrauch entweder zurückgegeben, oder eben gegen geringe Ablöse erworben werden... selbst Drummer mit Full Deal bekommen ein Limit gesetzt, dass sie nicht überschreiten dürfen.
    Keine Firma stattet einen Drummer aus, der super spielt womöglich das neue Jahrhundert Talent ist, wenn er nur im Proberaum sitzt und nicht rauskommt und das Produkt präsentiert. Ein wirtschaftliches Interesse steckt immer dahinter, und da sind schon viele super Drummer wieder disqualifizert...