Beiträge von WhooWolf

Zitat

Original von EyE][oRe
    das neue prodigy und das neue otep. naja, genaugenommen hab ich mir die cds nicht gekauft, sondern meine schwester sich. aber ich habe mir cdex runtergeladen. deshalb sind es jetzt meine.

kluger junge

hallo!

meine band zieht bald in einen proberaum und mein set mit und ich brauch was zum üben.

jetzt dachte ich mir das so zum üben zuhause was leises ( e, kopfhörer :) ) doch klasse wäre.

haken bei der sache, wie so oft, das geld. ich möcht nur so 200€ (eher weniger) ausgeben. ich brauche dafür auch nur eine bd und eine snare ( hihat wär auch toll :) ) zum grooven und speed lernen. pedal steht aussen vor, nur die pads mit modul.

kann schrottig sein wie will (also eine zone oder so)

könnt ihr mir helfen?

tobi

hm...

meines würde von den größen her so aussehen:

20X20 bd

14X12 tomtom
    16X16 standtom
    18X18 standtom

eine konkrete marke schwebt mir nicht vor, wahrscheinlich ein custom betrieb meiner wahl, den das finish soll entwerder, hochglanzmetall ( alufolien-like) sein oder dunkelgrün schwarz-chameleon sein.

snares:

eine 14X8 holz snare (12 schichtig oder so, auf jedenfall dick) die so brett artig gestimmt ist.

und eine 13 o. 14X4 metal snare als nebensnare schön mit ambassador drauf und fett angezogen. ( kling)

becken:

14er hihatt irgendwas schönes das nicht klirrt
    22er ride, irgend ein schweres, schön pingig
    18er crash/chrashride
    17er crash
    8er splash
    12er splash
    10er bell
    cowbell

den kleinkram rum um die hihat, zum linke hand rumwurschteln beim blasten.
    ride auf die bd, 18er drüber 17 links-mittig für schnelle sachen vom rif und hihat aus.

marke noch keine ahnung aufjedenfall rauschig und dunkel.

die bd so "klein" weil ich den wumms sound nicht mag, er den bammm ( hey wo ist beine brille ?) sound.

also live dabei haben tut er eines, bei suggestions macht er das aber mit einem fuss, hört man aber auch weil der erste schlag leiser ist als der zweite. ( rutsche rutsche)

db meines wissens bei psycho, deerdance, suite-pee, jet pilot und noch ein oder zwei auf der steal this album, weiß ich aber nicht genau.

Zitat

Original von freemanxp2002
    Achja

Amon Amarth - Death in Fire

Super Lied ,und ein guter Einstieg für die DB.

jo, haben wir auch genommen, obwohl ich bei dem song mindestens 3 litter flüssigkeit verliere ....

da hat noch wer metalwrath vorgeschlagen, ich empfehle das mit dem sänger abzusprechen ... :)

@ willi und mod

bitte streitet euch nicht.

hm ... ok, ich habe ja jetzt zwei gute versionen schonmal vorweg als anhaltspunkt, wenn ich zum händler gehe, da kann ich ja mal beide testen und mich dann entscheiden.

danke an alle, wenn ich die felle drauf hab, sag ich welches ich genommen habe und wie es mir gefällt!

tobi

ach, noch was:

mod:"ach was!? der mod hat nen tip? (der ist nur zu faul, um sich jetzt umzumelden)"

das habe ich nicht verstanden? :D

@ tim

tut mir leid, meine zeichensetzung/orthografie ( oder doch mit "ph"?) ist nicht gut, kann deinen unmut gut verstehen. :)

@ alle anderen

vielen dank, genau so eine info wollte ich haben!

noch eine kleine frage, powerstroke 3 vorne und hinten? gut, danke dann!

EDIT: ach du scheiße, ich war garnicht gemeint. wie peinlich... ich lass trotzdem mal zur allgemeinen belustigung stehen.

hallo !

ich habe ein problem bezüglich ausstehender befellung meiner 22" bd von einem sonor force 2000 und zwar folgendes:

ich habe keine ahnung welche kombo ich draufmachen soll.

mein sound wunsch ist ein schöner kurzer,knackiger sound der laut ist und die solarplexusgegend aktiviert. (ich hoffe das ist verständlich :D )
    favorisierte musikrichtung metal, eine kleine referenz sind vieleicht die alten slayer platten, aber das ist ja bekannterweise sehr schwammig, wegen der nachbearbeitung.

ich möchte gleich dem verweis auf die suche vorbeugen, da ich mich ihrer bemüht habe, aber ich mir als anfänger keine genaues bild aus den gegebenen informationen machen kann.

sagt mir, als erfahrene trommler, eure empfehlung, denn ich bin echt ratlos.

tobi

mir persönlich würde da ne hihat fehlen, die so zugänglich ist, dass man da normale grooves spielen kann.
    aber auf den videos die ich kenne, hat er das ohne hin niegemacht