puhhh...
ich habe ein bisschen geschludert in letzter zeit, also gibts jetzt ein etwas längeres update:
ich habe meine sammlung mal komplettiert, dazu verliere ich baer nicht so viele worte
led zeppelin: physical graffiti ( down by the seaside ist hier mein favorit), presence ( das finde ich einsame spitze), in through out the door ( ohrwurm: all of my love ... WARUM? )
Velvet Revolver - Contraband: durchweg empfehlenswert, obwohl ich mich erst reinhören musste, um es gut zu finden. aber überraschungen gibt es keine, das verspreche ich.
Skid Row - Slave to the grind: joah, sehr gut, obwohl bach eine tunte ist ...
Rage Against The Machine - Selfnamed, Evil Empire, The Battle Of los Angeles: Da musste ich mal ein wenig musikalische bildung nachholen, zu recht. evil empire finde ich nicht gut, dafür das selfnamed umso besser. the battle... ist die nummer zwei in meiner rangliste, und immernoch eine kaufempfehlung für alle die mal ihren musikalischen horizont erweitern wollen. ( vieleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber sowas hat schon seltenheitswert, wie ich finde)
Tool - Lateralus, Undertow, 10,000 Days, Aenema: Bis auf ähnlichkeiten zwichn 10k days und lateralus ist ein kauf einer neuen tool cd wie das kennenlernen einer neuen band. ich bin voll überzeugt, finde aber, dass was die beurteilung der band manchmal ein bisschen dick aufgetragen wird. ( hat aber noch keine dream theatre aufmase zumal ich tool als bsser halte ) )
Eagles of Death Metal - Death By Sexy: gute autofahrmusik
Neaera - Let the tempest come: OH MANN, warum, warum ... das erste album war so geil, und das hier klingt wie ALLE verkackte scheiß metalcore/melodeath gülle, mit denselben powerchords, denselben rythmen, den selben synkopen, mann, das nervt tierisch, natürlich noch zwei obligatorisch wie in flames/ dark tranquility klingende tüdelschnulzen reingebaut. ich bin frustriert.
Vader - Revelations, Litany, Beast, Blood: Hab einfach mal alles gekauft was ich eh schon kannte, von daher gewohnte kost, und eigentlich von album zu album auch nicht besonders originell, vorallem sound technisch ... aber: who cares?
Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire, Apocalypse: Bah, das ist geiles zeug, kennt jemand etwas, was vom stil her so wie die birds of fire ist? wenn ja, sagts mir, ich brauche es!
so, das wars soweit, glaube ich.
gruß
tobi