Beiträge von WhooWolf

ich kann dir zwar keine antwort auf deine frage geben, aber bestätigen das der takt wechselt. wenn du dich intensiver mit system of a down beschäfftigst , wirst du merken das der drummer das gerne macht.

außerdem noch schnell auf ein wort: daumenhoch ( ok ich habe geschummelt :D )

soad hat 3 sehr gute platten veröffentlicht und dabei den still öfters den stil gewechslt ohne ihren stil zu verlieren:

dam , d-devil, P.L.U.C.K , The Metro, Snowblind, Chop Suey, Areals, Cic ´n Stu, Mr. Jack

hören und genießen :D

Zitat

Original von bob
    hmmmm, 3 Gitarren, das ist hart ....

Iron Maiden, entweder die Klassiker (Number Of The Beast, Run To The Hills) oder was neues (Wickerman)

Bob

lol, wir auch! 3 gitarristen ist echt ein hartes brot.

bei deiner iron maiden aufzählung hast du den live-bringer schlechthin vergessen: Fear Of The Dark !

bei metal mit frauenstimme: Mob Rules
    insbesondere Rain Song.
    ihr habt zwar keinen keyborder aber ne dritte gitarre ( nach der logik verfahren wir auch :D)

ich sage vorweg das ich kein profi bin, aber glaube zu wissen das es in baumärkten ( ich empfehle hier zumeist die hausmarke) holzlack gibt der zu eben jenem zweck verwendet wird. beim kauf der hausmarke gibt es meist eine detailierte anweisung vom fachkundigen lackfachverkäufer. ich glaube gegen aufpreis lackieren die einem auf zeugs. ich habe es bis jetzt erst mit ner gartenbank ausprobiert. (soll unterstreichen das ich mir nicht sicher bin)

freue mich auf den entstehungsprozess!

Ich habe es heute montiert und klingt sehr gut, aber trotzdem habe ich ein problem:

ich habe ein mord langes sustain, ergo ---> reso entspannen (stimmt das? erscheint mir logisch)

aber beim attack auf die toms snared der snareteppich mords mit. (besonders bei der 10") was tuen?

Hallo!

ich brauche hilfe und die suchmachine hat mich leider nur mit unpassenden threads versorgt. also es geht darum das ich bei meiner snare ( sonor force 2000 ) das schlagfell wechseln will ( von diplomat auf genera HD). nun stellt sich mir als noob die frage: wie?

ich hoffe das mir jemand detailiert auskunft geben kann, oder den link zum entsprechenden thread oder zu einer site auf der dieses thema ausführlich abgehandelt wird.

Danke

Ich schwöre auf Promark sticks 5b. keine missverständnisse, spielen tue ich mit 7a, aber die 5bler schmeiß ich immer nach unserm bassisten wenn er nervt (und das tut er oooooooft)

Ich muss mich auch bald auf die suche nach Becken machen, weil ich zur zeit nur ne hihat habe. mein problem ist folgendes:

Ich würde mein Budget bei 200€ ansiedelen (abs max. 250)

Die HiHat ist von Cambers ( kent das wer? was haltet ihr davon?) ich finde sie klingt passablen-gut. ( ist ne 14")

Es gibt für mich jetzt 2 möglichkeiten, die eine ein komplettset alla meinl classics kaufen und die schöechtere der beiden hihats verkaufen, oder mit ein crasch und ein ride einzeln holen, problem ist die klang abstimmung, vorteil wäre: mehr geld für einzelne komponente, weil hihat gespart.

ARGH! hilfe? hoffentlich!

System Of A Down, da finde ich die Drums immer gut platziert und von der technik her echt gut, bei allen songs immer sehr differenziert, viele fills, sehr gutes timing.

Toxicity,Chop S.,Chic n`Stu, X (lol), Snowblind, Pictures, P.L.U.C.K.

hi leute!

ich bin jetzt stolzer besitzer eines Sonor Force 2000 Drumset in den größen 10 12 16 22 in ROT.
    14*5 snare in rot dito.
    HiHat ist dabei, auf allen sind weatherking felle drauf.

ich habe direkt eine frage:

also die felle sind nicht gespannt (bis auf die snare) und ich habe keine ahnung und frage deshalb euch wie ich das machen soll. also wenn ich das 10 tom schlage geht der snare teppich extrem mit. Bei allen anderen sachen auch, aber nur leicht (nervt trotzdem). Außerdem gibt es bei einem schlag auf die snare einen hohen nebenton, der unatürlich klingt, und den es auf dem musikschulset nicht gibt. was kann ich dagegen tuen? bei der kleinst berührung (egal was) geht der snareteppich mit.

danke im vorraus!

@ worf

also ich habe nachgefragt und herausgefunden das das:

"Die Becken sind ein 16" Crash und ein 20" Power Ride sowie 14" Hi-Hat. Alle Becken Paiste 2000. "

also 150 €?

was müsste ich erneuern und wie? (ich frage einfach nochmal) wie kann man die farbe ändern? nach dem motto folie ab beize drauf?

150€? wow das ist weniger als ich gedacht hätte das es wert ist!

ist es das dann auch? ich meine von der verarbeitung und wiederverkaufwert her.

ich habe mir sowieso überlegt ein Rack zu holen, lohnt sich das dann bei der gelegenheit?

ich frage ihn gleich mal nach den becken!

kann mir jemand mal den link zu dem "wie wechsel ich die farbe meines sets" thread geben, ich finde es irgendwie nicht. Das nur für den fall das ich es ersteigere!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529973542&category=622

was haltet ihr davon, klingt meiner meinung nach nem schnäppchen, ich habe ihn mal gefragt was für becken das sind. wenn das ein pearl ex mit remo fellen ist, ist das doch gut, oder?

der gittarrist kommt aus dem libanon und nicht aus armenien und der drummer heisst john dolmayan.

die drums sind nicht gefaked, ich habe diverse live auftritte gesehen, der typ ist einfach gut!

und das weiße tama spielt er auch live ( und auch im studio und in videos).

die heads sind evans, nur bei toxicity hat der auf der bd diese pads drauf die den sound ein bissl direkter machen.

die snare hat auch ein komisches fell drauf, keine ahnung was für eine marke.

hey leute!

ich bin jetzt voll im training drinn und möchte mir nun ein set kaufen, eilen tuts nicht, habe für dem übergang, wiegesagt ein leihdrumset.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529541261&category=622

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529265109&category=622

gerade das lacht mich an!

was haltet ihr davon?

ich hätte noch die möglichkeit an ein pearl mit sabian-satz dranzukommen, frage: wie teuer darf das sein?

wenn ihr gute angebote so um die 500€ seht, denkt an mich!

danke im vorraus!

grund eins wurde genannt, grund 2 ist folgender:

die redaktion scheint allemann aus erfahrenen drummern zu bestehen die schon über den daumen gepeilt sagen können was sich lohnt zu testen und somit eine voraussichtliche qualität hat. nach der theorie beweist das die unglaubliche kompetenz dieser leute.

grund 3 ist das die firmen ihre sachen ja auch nicht ohne berechtigung auf den markt bringen, dazu ist die kauflust der leute zu klein und die abgeklärtheit zu groß, d.h. das sich die entwickler und marktwissenschafftler überlegen wie sie ihr produkt den spagat zwichen preis und leistung machen lassen was zufolge hat das produkte in dem sinne nicht " schlecht " sind. keine firma bringt eine 500€ snare raus die keinen teppich und kein reso hat un d aus plastik besteht, weil sie absehen kann das das ein flopp wird ( vieleicht klingt das ja auch garnicht so schlecht und wird ein magnet für sammler, aber da greift grund 2 wieder kontrollierend ein, die redaktion liest die eckdaten und sagt sich: "dernächste bitte")

das dazu, nebenbei bemerkt wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und nen kuchen draus backen! ( schmeckt sehr gut mit nem hauch schlechten ausdrucks!)