Beiträge von mc r.i.p.

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Ihr seid lustig, hehehe ....das macht mir spass !
    Ja also meine musikrichtung ist das auch nicht. Aber leider kann ich mir die jobs nicht wirklich aussuchen. Immer noch besser als nächtelang tanzmusikscheiss zu spielen, immerhin habe ich das zumindest seit 8 jahren nicht mehr nötig.
    Erstmal danke soweit Leute !!!



    Erst mal f#großes Kompliment. Geil, diszipliniert, konsequent UND .... Im Fernsehen !!! :D


    HHHMmm. Aber irgendwie kann ich das o.a. nicht wirklich unterschreiben. :rolleyes:
    Ich hab auch 7 Jahre die Hurre gespielt, aber eben auf recht nettem (nett wegen € bedingt und Spass und so....) Niveau. Spass hat mir das anfänglich gar nicht, später dann (nach diversen Programmumstellungen) aber um so mehr gemacht, als das in deinem Video zur Deutung kommt. ;) Klar, 5 min. Tschackbumm - xyz Dolllärrss her= geill!!! Die Abendprogramme sind Mörder Arbeit!!! Keine Frage!!! 14-16 Uhr Proberaumabfahrt. 18 -19 Uhr Ankunft, hektisches Aufbauen. 20:00 Beginn- Der Veranstalter nervt; spielen bis der Arzt kommt =01:00......und länger. Wenn de Pecht hast, musst du Nachts wieder nach Hause. *kotz* !!!!Heißt; abbauen (Bühne schon dunkel, alle besoffen :D Stunden langes Autobahnfahren, Proberaum Ankunft morgens um 6 oder 7 Uhr ausladen *WÜRRGGGGG* ImBett gegne 10 Uhr. Das ist Ober Scheiße! Gar keine Frage!! Und steht in keinem Verhältinis zu den gezahlten Gagen, die so üblich sind.
    Ich halte das aber trotzdem für Relativ. Die meisten (ich nenne es mal vorsichig) Abendbands sind natürlich arme Schweine. Klar. Scheiß Dorffestjobs für wenig Geld. Techinker, die nicht mal DJ sind...........................
    Ich denke, das meinst du alles.
    Aber es gibt auch ne Menge geile Jobs in dieser Rubrik. Ich hab z.B. mit ner Top 40 Band für Radiosender nur sogenannte Off Air Produktionen gemacht. Quer Beet durch den "Osten". MDR, BR, Antenne x und Y auch. Das war echt geil! Geile Bühnen, Super Technik, Hammer Leute um einen rum,IMMER ÜBRNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK und tolle Gagen(relativ). OK, die Agentur entpuppte sich im Laufe der Jahre als großes Sch...haufen. Die Gigs waren aber geil!! Die Sender und die Leute waren begeistert. Ich fands schön, würde es aber unter einem bestimmten Niveau auch nicht mehr wirklich machen wollen. Hab jetzt ne tolle (junge ) Truppe um mich rum, in der ich mich künstlerisch verstanden fühle und mich echt austoben kann. Das habe ich in all den Hurrenjahren echt vermisst. Geld??? Gibt es zur Zeit nicht, vermiss ich aber auch noch nicht. ;)
    Wird alles gut :D

    Und noch was dazu...........................


    wenn das alles war ist, was man über dieses Thema hier im Forum sehr genau nach lesen kann, ist es nur gerecht, wenn die Medien das breit schmieren!!!!!!



    PS:
    Kann mir nur nicht wirklich vorstellen, das dieses Thema die Massen interessiert. Gesamtthema Internetbeschiss.................Ja........................................................
    , aber.............................................. die ARMEN Musiker? Beschissen??? OOOHHHH :( Die Masse hat doch gar keinen Durchblick über unser Tun und unser Auskommen. :evil: Von daher stehen wir doch nicht wirklich im Interesse eines öffentlich rechtlichen Senders????? Sorry. :evil:

    Zitat

    Original von madmarian
    Okay, hab vorhin mit Lunar geschnackt, die kommt auch! Sie denkt sich ein paar Sachen aus, die sie im Workshop zeigen will. Quasi die meistgefragten Themen im DIY Bereich. Vielleicht bietet es sich für den Workshop an, wenn man selber einen Kesel, der lackiert werden soll, mitbringt: Lunar will u.a. Techniken zeigen, mit denen man auch ohne Lackierstraße ein nettes Finish auf die Kessel bekommt... das klingt doch vielversprechend...



    Ich hätt nen bereits abgeschliffenen 8" Kessel (Pearl Session Elite), den ich schon länger in Emeralt Green (Pearl mit durchschimmernder Masserung) lackiert haben möchte. Ergebnis egal. :rolleyes: Und umsonst wär es auch nicht ;)

    Zitat

    Original von madmarian
    .............
    Wenn Interesse besteht, könnten wir einen kleinen DIY-Workshop machen, z.B. womit man bei Holz die Maserungen gut herausbekommt, welche Lacke sich eignen etc. -Hat jemand Bock auf sowas?




    *freu!*


    Das fänd ich z.B. echt interssant.

    Zitat

    Original von Xian01
    Kann es sein das diese Schraube in dem betreffenden teil einfach viel zu fest angezogen ist??? Ich kann mir sonst nicht erklären wie dieser Druck zusatnde kommen sollte....


    An meinen defekten Haltern hingen immer die 14er und 16er Hängetoms. Also schwer. Wenn man dann noch drauf spielt, (eben drauf haut) wird der Druck auf die Stelle punktuell noch größer. Aber das sollten die Tomhalter schon aushalten. Sind ja keine Museumsstücke zum anschauen, gelle ;)



    Bei diesem Bild sieht man das Innenleben. Der Gußring, der zwischen Kern und Aussenleben liegt (das Teil mit dem Schlitz) ist bei meinen Tomarmen gebrochen. Da, wo die Feststellschraube drauf drückt. Bei mehreren. Auch die Serie schwarz mit weißer Schrift. Die Teile gab es auch schwarz mitgoldener Schrift. Die sind bei mir noch alle heil.


    @ Xian


    du hast die Dinger dann auch nur kurz im Auge gehabt. Ich und die anderen Berichter besitzen die kaputten Teile alle 10 Jahre und länger! ;) Ich erkenne hier sehr wohl ein Schema.


    PS: Und die durchgebrochenen Fußplatten von Pearlfußmaschinen kenn ich auch! :D

    Zitat

    Original von cookie
    mc r.i.p., genau den Galgenbruch habe ich auch zwei mal gehabt. Ist aber wie gesagt beim Transport und nicht beim sielen passiert !



    Transport oder nicht, gebrochen is es wegen der Materialermüdung. Hast du mal versucht, das Gegenstück vom Galgen zu bekommen? Das ist ein O im wahrsten Sinne. Heißt, hier wurde das Material über die Jahre gezogen (belastet), bis es dann irgendwann (eben auch beim Transport) bricht.
    Beim Transport hast du die Dinger doch auch angezogen oder nicht?


    GENAU!!!! Aber wie gesagt, mein Zeugs is über 15 Jahre alt war viel on Tour. Mir sieht dieser Bruch so aus, als ob man durch das anziehen, das Innenleben immer mehr in die Länge zieht, bis es dann mal nachgibt.
    Evtl. sind verzahnte Teile ja für die Dauer doch besser. Aber dann nur mit extrem feiner Verzahnung.

    Ich hab auf nem Neuzeit Fusion-MMX und nen ältern Modell mit tiefen Kesseln Guß und die dicken Stahloops probiert.
    Das Fusion-Set läst sich mit Opti-Mount!! und !!einagiegen!! Fellen recht leicht stimmen.(fand ich) Das Tiefkesselset is schon schwerer. Besonders das12er!! Aber Guß oder Stahl................... Die Probs waren gleich.


    Und noch was für die Akte.
    I.S.S. ist Müll. Siehe Vorredner!!!! Weg damit. (wegens der Zugkraft am Hoop)
    Doppelschicht und Billigfelle sind eine STRAFTAT an einem MMX!!! X(


    Ich nem seit Jahren Ambassador Schlag- und !Ebony Resonanzfell. Beidens Ambassador geht auch super und ist eigentlich die Idealbelegung, aber jeder hat ja so seine Eigenheiten :D
    Beides auf gleichen Ton UND ZWAR den tief möglichst klingenden pro Tom!! Das gibt FETT Sound wie Sau! Nach Geschmack dann minimal höher stimmen. Aber immer beides annähernd gleich.
    UND GENAU DESWEGEN SIND GUSSHOOPS EHER QUATSCH. Bei einer der Art tiefen Stimmung machen Gussreifen einfach keinen Sinn. Aber wenn se mal bei sind, sehen sie besser aus und stimmen sich leichter. Es sei den, man will bewusst eine minimale Verstimmung erzeugen. Dann ist Stahl Pflicht!


    PS: WAS BOING UND BOUMMM Effekte betrifft........wenn dieResonanz tiefer als das Schlagfell ist, mach es eben boouuuuuhhh (Ton fällt ab); wenn Reso höher eben booiiinnggg(Ton steigt an) ;) :rolleyes:

    Ich kenn das Problem auch! Mir sind in den letzten 2 Jahren 3 Tomarme genauso gebrochen. Die Arme sind allerdings alle über 15 Jahre alt, haben eben so viele Muggenjahre auf den Buckel und seit 5 Jahren hängt da nen schweres MMX 14" Tom dran. Vorher hatte ich nen Session Elite. Da sind die Kessel deutlich leichter. Denke, es liegt da dran.
    (Also Hände weg, von den schwarzen Modellen bei Ebay!Sind einfach zu alt! )
    Die goldenen sind jünger und haben 2 Feststellschrauben. ;)
    Mir sind inzwischen auch sämtiche Pearl Beckengalgenarme kaputt gegangen! Schwer zu beschreiben,wie genau. Muss ich Freitag mal fotofieren. Auch alles 15 Jahre alt. Ständiger Auf- und Aufbau. Letztes WE ging der letzte Galgen drauf. :(
    Halt ich aber bei so vielen Jahren mit intensivem Gemugge für ok. Nu will auf die 2000er Serie wechseln. :D

    Zitat

    Original von matzdrums
    naja,was marco minnemann musikalisch unter eigenem namen produziert ist ja auch nicht gerade massenkompatibel und eher musik für musiker (die auch noch humor haben müssen und sich selber nicht so ernst nehmen sollten, eine seltene kombination ;) ).


    Jo absolut. :D
    Er ist überirdisch als Techniker. Viele seiner eigenen verbrochenen Werke sind Note für Note komponiert! Das ist krank(im positiven Sinne!) und anatomisch ja fast garnicht mehr zu machen...................
    Und mit DW hab ich mir das auch so gedacht. Irgendwas geht da schon ;)

    Nun ja. Wenn da nicht viel Geld aufm Tisch liegen soll, ist es noch weniger zu verstehen.
    Kann für Marco dann ja als Horizonterweiterung angesehen werden.
    Immerhin heißt es schulmäßig für die, die mal Übertechniker werden wollen: Spiele mit so vielen Musiken und so viel Stilistiken wie möglich, um für dich das Optimum raus zu bekommen. Jo.
    Ohne diese Erfahrungen wirds halt schwerer mit Übergenie.
    Marco ist schon ne Übergranate schlecht hin. Solch ein Kaliber kannst de in der Welt an 1 Hand abzählen. Denke mal, das die Nummer sehr geil wird und sich entsprechend gut vermarkten läst ;) So wegen Thema Geld.......................


    Und "Verblastetes Taschenrechner Gefrickel" :D Der war echt gut :]