Beiträge von mc r.i.p.

    immer wieder herrlich, wie sich die Gemüter erhitzen können. Der Mann polarisiert. DAs ist doch mehr, als wir hier alle zusammen je erreichen werden :D
    Die meisten schaun dabei scheinbar einfach nicht hinter die Kulissen. TL ist ein Megafreak, der gerne zeigt, was so alles geht. Das gefällt oder eben nicht.
    Er ist aber auch Super-Profi, der an weit über 200 Platten/CD Produktionen auch bei absoluten Popgiganten beteiligt war. Und da wurde er bestimmt nicht wegen seiner solistischen Künste gebucht ;)

    Zitat

    Original von d0om


    Ist das so?!


    Also ich kann dieser Argumentation irgendwie folgen, wenn man die Querverweise und den Vortext mitbewertet. :rolleyes:
    Und es ist ja nicht nur bei Trommeln oft so. ;)
    eigentlich sogar typisch für den Semiprof. Musikersektor.
    Mal abgesehen von Einzelerscheinungen, die ernsthaft und von Dauer ihre Familie mit Ihrem Instrument ernährt bekommen. Aber ob die sich wirklich solche Sets bzw. Instrumente leisten (gönnen) können................?
    Getreu der Regel, das Ausnahmen diese bestätigen.


    Wie war das noch mit der brotlosen Kunst? :D

    Zitat

    Original von Issues on drums




    Naja auch keine schlechte Idee, denke aber heut zu tage ist das auch ein wenig teurer.


    Nicht wirklich. Lasse hin und wieder beruflich was pulverbeschichten. Kostet ab 15€ pro Teil. Und Farben sind alle möglich.

    Danke dir josef :)


    Wir sind grundsätzlich ne Hardrockband,was in einer Menge anderer Song sehr deutlich wird. Die DB setz ich nicht immer aber doch regelmäßig ein. Das weniger ist mehr ist klar und grundsätzlich richtig, aber auch bischen Geschmacksache. Ich hör mir da privat ganz anderes Zeugs an. ;)
    Bei diesen leicht popigen Nummern reiß ich mich schon zusammen, ........ öhöhmmm. :rolleyes: Wir haben auch 2 starke Balladen und gerade, einfache Mittemporocknummern, die nur nach vorne gehn (sollen). Im Programm macht die Mixtur daraus unser Bild aus. Unser Git. meint immer, wir sehen am besten über die gesamte Strecke aus, womit er absolut Recht hat.
    Naja, sehn wir mal die nächsten Mixstufen. Denke, in einer weiteren, besseren Mixtur kommt das ein oder andere Gimmik noch zur Geltung.

    Erstmal vielen vielen Dank für eure Anregungen! Da ist ne Menge bei zum arbeiten. :)


    ZumRaum. Es ist ein trocken klingender Proberaum einer befreundeten Band, die dahinter ein kleinen Studioraum haben. Der Sound darinn ist eigentlich sehr gut. Der Gittarist dieser Band macht mit uns die Sache. Ist eine Low Budget Geschichte. Geld ist leider nicht im Überfluß vorhanden.


    Kleine Anmerkung zu den vielen Spuren. Die sind nicht alle in jedem Song an. Hab für einige Songs halt hier und da was mitgenommen. Sidesnare, 2tes China, noch nen Floortom..... Das benutz ich nicht immer alles.
    Aber im Studio kann man sone Experimente ja mal machen.
    Zum Mix kann ich mich halt nur nicht ausdrücken. Ich hab kein Technikergehör oder gar ne Ausbildung. Musikprofi bin ich auch nicht. Mach Musik als Hobby.
    Bei Tyroon schreib ich allerdings stark an den Songs mit. Meine Drumlinien sind alle ausnotiert. Daher weiß ich in etwas, wo ich hin will.


    Was diese erste Fassung betrifft. Das soll kein Endprodukt sein! Wir kommen nur eben wegen der Drumgesamtmixerei nicht so richtig weiter. Finde den Sound auch teilweise schon viel zu überladen bzw. zu schwammig. Die genannte Ungenauigkeit mag man als Superprofi hören, kann aber auchbereits an zu vielen Effekten drauf liegen. Ich hab die Spuren ungemixt mit unterlegtem Metronom mehrfach gehört und mir die Pegel angesehen. Ich bin damit sehr zufrieden. Hab auch keinerlei Studioerfahren.
    Wir wollen den kleinen "Rotz" auch drin lassen, um uns dann live nicht unglaubwürdig zu machen. Wir sind in der Besetzung gerade mal 1,5 Jahre zusammen. Der Git. ist 20 + Student, die Sängerin 26 + Studentin.


    Finde im Ganzen, da geht einiges. Bin sehr stolz, auf meine alten Tage so einer Truppe anzuhängen :)

    Moin in die drömmelnde Gemeinde. :) :)


    mein bescheidens Projekt Names Tyroon befindet sich z.Zt. in einer CD-Produktion. Unser Master of Desaster (Aufnahmeleiter, Müscher, Bierholer etc. ) hat uns einen wirklich tollen Vormix präsentiert, aber schon zugegeben, das er beim Mix des Drums echt schwer zu tun hat. Wir ham das Set mit 22 Mics/Spuren abgenommen. 4 Overheads(räumlich aufgeteilt) + 1 Kugelmic vorm Set und so weiter. JAJA, ich weiß, keine Kommentare bütte! Er und ich sind halt Freaks :D (auf meiner myspace-Seite is nen Bild von der Microfonierung)


    Nu aber zu meiner Fräge an die Mixprofis hier: wie bekomm ich die Toms und die Snare noch besser in den Song. Bassdrum, Hihat, Becken find ich schon endgeil. (Gesang ist noch viel zu weit vorn. Wissen wir. Ist noch nicht gemischt)
    Die Snare is mir noch bisserl zu wenig warmes Holz, und die Toms wumpsen zwar, aber klingen irgendwie..................... soo authentisch ? Weiß nicht, wie ichdas beschreiben soll.
    Ich hab nen MMX, die alten tiefen Kessel, Toms mit Ambassador Clear Oberfell und Ebony Resonanz (find ich live obergeil) und ne 14x6" Maple Free Floating. also daran liegt es eher nicht. Die Mics weiß ich nicht genau. Geh mal von Mittelklassemics aus. Ist keine Hi Budget Geschichte. Leider.
    Auf der Snare und den Toms liegen bereits mehrere (echt geile) Effekte. Der Mann weiß eigentlich, was er tut. Aber mit so nem Überset wie meinem hat er leider noch nicht zu tun gehabt. Einstreuen tut da auch nix mehr. Er hat Nächtelang die Spuren von Nebengeräuschen bereinigt.


    Für echt gute Tips zum Grund/Endmix und/oder zum Mastering wäre ich sehr verbunden. Die Mugge könnt ihr auch gern zerreißen :D Wir sind für jede Form von Kritik offen ;)


    Hier mal die Hörprobe des 1ten Rohmixes: TYROON-Dat Lost

    Bei unseren vorpupertären Balzkämpfen hatten wir schon immer zu sagen gepflegt: Kraft ist gleich Masse x Beschleunigung. Wer keine Masse hat muss beschleunigen.


    Soll heißen. Mit schwereren Sticks könnte man, bei entsprechender Technik, viel entspannter, evtl. dynamischer, ja sogar schneller drömmeln. ;)


    IMHO!



    Nur mal so zum Gedanken anregen....

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Hier nachschauen ob du das Teil identifizieren kannst und mit dieser konkreten Artikelnummer beim Händler deines Vertrauens anklopfen...


    Viel Erfolg.



    He. Danke für dat pdf :)


    Ich brächte das Teil 7. Lt. Pearl sind aber die Lochabstände für die Montage am unteren Gußteil heute anders.
    Im Inneren ist eine Art Exenterscheibe aus Kunststoff. Die ist gebrochen. Hab es mir aus Alu selber gebastelt. Aber Original wäre schon besser gewesen.

    Ohne mir die ganzen Seiten on Detail durchzu lesen, folgende Erfahrungen von mir:


    Ich war selber 7 Jahre Top 40 Mugger mit Gbr blabla, FA, Steuertante und Co.


    Was wir von Anfang an als ungerecht empfanden, ist die Tatsache, das dass FA beim Geldverdienen sofort kompromislos dabei ist, bei der Aufbauarbeit dorthin aber nicht? Neeee. sooo nicht!
    Der Plan des Themanstarters geht erst mal auf, bis eben das FA die Geschichte als Leibhaberei einstuft. Zurück fordern die da auch nix. Woher soll man denn auch Jahre vorher wissen, ob es mit den grünen Zahlen wirklich klappt. Und wie will man das rechtlich nachweisen können......(Thema Beweislast, weis ich jetzt nicht, wie die liegt.. )
    Eine GbR Kraft des Grundgesetztes ist es so oder so, eine auf Kapitalerträge ausgerichtete Gesellschaft. Also kann man sich das auch (steuertechnisch) zum Vorteil machen. Denn wenn das Geld erst mal fließt, MUSS man ja auch sofort zahlen. Steuern sind Bringschulden und Unwissenheit schütz hier auch vor Strafe nicht.


    Wir haben von daher die Geschichte so weit wie uns damals irgend möglich zurück datiert (z.B. über einen alten GbR-Vertrag ;) ) und konnten so unsere gesamten Anlagegüter (z.B. Instrumente) mit in die Geschäftsjahre nehmen und abschreiben. (Geht auch im Nachgang als sogenannte Privateinlage)
    Auch die Fahrten zum Proberaum sind Fahrten zwischen Arbeit und Wohnung und Steuerabzugsfähig!!! Wie oft probt ihr? 3x 4 x??? Rechnet es mal durch :D Und das mal alle Bandmitglieder. Fahrtenbuch sollte aber im Schrank liegen für den Fall der Fälle.
    Und wenn mal Mugge ist, gibt es auch noch die Verpflegungssätze mal Musikeranzahl ;) Also da geht schon einiges..............;)

    Das erste ist ganz simpel RLrechterFußlinkerFuß......


    Beim zweiten sind es wohl auch recht simpel schnelle Einzelschläge RLRLRLRL... Halt im 32tel bzw. 64tel Bereich.
    Bischen Übung und man kommt da doch recht schnell hin...........


    Der Typ ist eindeutig ersichtlich Portnoy-Fan. Sieht man und hört man und obiges typische Portnoy Maschen. :rolleyes:



    PS:Bin selber großer DT Fan.

    Welche Felle hast du aufgezogen? Mir schwebt da so mitteldick evtl. Emperor clear oder sogar coated vor. Könnt mir aber auch sehr gut Ambassador Clear vorstellen. Der Offenheit wegen. Lieb ich sowieso.
    Anregungen strengstens erbeten!!!!


    Noch mal die Frage. Wie soll der Ebay Shop heißen :rolleyes:
    Find ich nicht. :(


    Und...........................


    Zitat


    Videos mit Octobans (Wieso heißen die eigentlich Octobans? Das sind doch nur 4.


    Deswegen :D