Beiträge von mc r.i.p.

Die Fans betreffend hast du absolut Recht. Haben gut gefüllte Lokations. Aber ich denke schon, das die Truppe VIIEELLL weiter wäre IMHO! , wenn......................das steht aber auf einem anderen Blatt und ist alleine Entscheidung der Band.

Bei LU ist es übrigends ähnlich gelagert. Er ist Gründer und scheinbar fest verwurzelter, unkündbarer Teil Metallicas. Und genau das find ich unfassbar. Er scheint sich ja wirklich darauf aus zu ruhen! Was er aber hingegen diverser Aussagen hier immer öffentlich sagte, ist, das sich junge Drummer auf keinen Fall ein Beispiel an ihn nehmen sollen. Auf dicke Hose macht er, wenn, denn nur in Sachen Metallica als Ganzes. Auch er weis, das er nicht die hellste Leuchte am Drummerhimmel ist.

Auha, ob du da mal nicht einem deiner Naivität zu Grunde liegendem Irrtum aufliegst!!!
    Ich weis genau, wen du meinst!!
    Hab die Jungs auch kennen gelernt. ;) Geile Band, obergeile Texte, super Songs und vor allem. echt geile (und sehr lange) super Konzerte mit sehr guter Merchmaschinerie.

PS: Leben kann man von Musik übrigends auch mit sogenanntem aufstockendem Hartz iV :whistling:
    Am besten aber kleiner Minijob, damit die Ämter dich in Ruhe lassen plus Mugge bzw. oder vor allem die Einnahmen aus dem Merch. Wenn mans kann!!, noch bischen ein auf Lehrer......
    Was meinst du, wieviele Musiker das, nicht nur aus deiner (unserer) Heimatstadt, machen.....Man muss nur seine persönlichen Anschprüche an diese Situation anpassen.

Was LU angeht, finde ich es oberpeinlich, was er da abliefert. So eine Monsterfirma und dann sowas... :thumbdown: Ich bin auch der Meinung, das man das mit ein wenig üben x fach besser hinbekommen hätte. Frag mich aber auch, warum das nicht schöngemixt wurde... ?(

Darum steht da ja, daß ich keine 100%ige Garantie übernehme, daß er aber schon recht gut hinkommt. Es wird wohl eh nicht darum gehen das Ding zu 100% 1:1 nachzuspielen. Aber wenn ich mir Seppels Post ansehe, dann schreibt der eigentlich dasselbe wie ich, oder?

?( ?( ?( Hab ich irgendwo geschrieben, das dein Post falsch ist?

Ich wollte nur darauf hinweisen, das IM Song (IM= nicht am Anfang) die Fills variieren! z.B. in der von mir notierten Charakteristik ( ist nur zur Darstellung des Charakters, keine detailierte Fillanalyse) Und da gibt es noch mehr Variationen im Song.......

Soll heißen: Das Fill am Anfang ist nicht immer indentisch mit den Fills im Song. Der Trödstarter fragt nach DEM (=1) Fill Unow? ;) Und das ist eben nicht an dem......

..............

.Spielt man diesen Fill am zweckmäßigsten mit Doppelpedal?

Kann evtl. jemand diesen Break (beispielsweise gleich zu Beginn des Songs) ausnotieren?

Das kann man mit Doppelpedal sehr gut spielen. Einzelpedalisten sagen bei solchen Dingen dann gerne, das nur die Faulen beide Füße dazu benutzen :D

S - B - H - B - S - B - H - B - S - B - H - B - S( zusammen mit nem Crash)

Ich übernehme keine 100%ige Garantie, aber wenn Du das Intro so spielst, wie notiert, dann kommst Du wohl sehr gut hin, wenns nicht gar doch zu 100% dasselbe ist.

.................

Im Song ist das Fill aber dann auch mal anders. ;)

Da läuft auch ne 3er Schematik über 16tel ( 2 x 16tel auf Bd und 1 x leer)
    z.B. so:
    1x "normale" Schreibweise/ 1x mal zur besseren Verständnis in 16teln mit den Pausen.

Denkt dran es sind Ferien und wenn sich alle hiermit beschäftigen ist das doch gut, bleibt der Rest verschont, also vielleicht eine separate Kategorie einführen: Ferienunterhaltung oder ähnlich :thumbup: bloss nicht trashen, seht doch
    was der Thread für einen Zulauf hat :rolleyes:

Für mich ist dieser Tröd eher ein Anlass, bis Ende August wohl garnicht mehr vorbei zu schauen.

Also ich hab auch sooon Hardwarecase. Nich so schön zweilagig, aber auch so ähnlich groß. Seit über 15 Jahren......................aber ich hab auch genauso lange das Problem, das die keiner mit mir heben, tragen, schieben, Treppen hoch und runter..................................hör mir auf.................................hab extra Schwerlastrollen drunter gebaut.................................... Pühhhhhh................... Trotzdem wiegt dat Scheiß ja noch Trillionentrilljarrdens von Kilos. Proberaum is im 2ten Stock. Der Aufzug aus den 60ern hat 2004 den Geist auf gegeben. Ersatzteile nicht mehr lieferbar :( Fazit: .....auf der Suche nach einem Proberaum zu ebener Erde :o
    Geil is sowas. :tongeu: Und sie ist auch seit über 15 Jahren mit auf Tour, trotz Kotz der mitmusizierenden Gemeinde :Q

the best of Offbeat
    im 6/8 oder 4/4 Beides sehr interessant. Im 6/8 könnte man auch geil mit ner Akzentverschiebung spielen bzw. mit variierter Hihatarbeit...........................

wegen mir auch in 13/16 mit 8tel Aktent. hihihi jaaaa, schon gut, kleiner Spass :Q

kann die 32 und 52 Euphorie nicht nachvollziehen 8| Scheinbar achten sehr viele (nur) auf die Snare. Aber der BumBa besteht doch immer noch aus Bass, Snare und Hihat. Bei beiden Versionen find ich die Hihatarbeit eher......................
    Und das ist doch eher das leichtere und so wichtige...................... mit Snare und Bass auf die 2 und 4 zu kommen ist doch die hohe Kunst vom BumBa......................bzw. systematisch minimal vor und/oder nach der 2; 4 .......

Für mich ist es da schon eher die 42.
    Die mit Effekten vertuschten Versionen find ich auch peinlich.

Edith flüsterte mir noch zu: stell doch eine Version von dir nach Beendigung ein. Jo. Werd ich auch machen wollen. Find die Idee auch sehr gut von meinen Vorrednern. Hab den Contest hier nicht mit bekommen, da nicht tägl. hier on.

Zitat

Original von cookie
    da fällt mir ein Spruch zu ein, den mal eine Freundin unseres Sologitarristen 1972 gesagt hat :
    "Musiker sind alles Lügner, Spinner und Diebe" ! :D

Mag sein, Gertreu dem Motto: Künstler halt. Spinner stimmt auch definitiv. :D

Den Rest kann ich aus meinen Erfahrungsjahren aber so überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil........................Ausnahmen aussen vor...............

Bei frei zugänglichen Locations nehm ich auch alles mit auf die Bühne oder schließ es, wenn garnicht anders möglich im Bus ein.
    Im genannten Fall konnte man den Backstage im Laufe des Auftrittes nicht erreichen bzw. nicht verlassen, da Eingang nur über die Bühne möglich. Das hielten wir für sicher, da die SAchen nur im Laufe des Auftritts dort "unbeaufsichtigt waren. Die 2te Band nutze die Zeit zum essen, was ja auch ok ist und wir fragten sie noch, ob sie auf die Klamotten bischen auf passen. Mehr Leute waren nicht dort. War naiv ja und wir haben daraus gelernt.
    Aber das sie sich nebenbei über unsere Sachen her machten, ist nicht in Ordnung und einfach nur SCHEIßE! Auch wenn das hier nicht alle so ausgedrückt hören mögen! X(

PS: Ich kfuae ein a, weegn mir ncoh nen e und nen x. Etwgiee Rhtecsriehcb- und oedr Grmamitakfheler dfrüt ihr bahleetn :P

Und wie ist das mit dem Diebstall aus dem Backstagebereich?
    Soll das auch alles angetackert werden? Oder muss ich mir jetzt immer nen Koffer mit nehmen und alles mit mir rum schleppen?
    Mir wurde mein Portmonaise mit 450 Euro, etlichen Palstekarten (EC, Mediamarkt Guthabenkarte bis Baumarkt) aus der Innentasche meiner Jacke geklaut, während ich auf der Bühne spielte.
    Nach dem Gig wurden dann meine Turnschuhe versteckt, die ich aber wieder fand. Im Backstage hielt sich nur noch die 2te Band (PINK MERCURY aus Bremen) auf. Andere, bis auf den Kellner, hatten keine Zutrittsmöglichkleit. Eingamg nur über die Bühne möglich. Und der Kellner war immer nur kurz im Backstage um zu servieren. Und da waren ja dann Leute im Raum. Hab das mit der Lokation auch abgeklärt. Der ist aus zu schließen.

Scheiße sowas!!! Den gehört in allterstümlicher Weise die Hand abgehackt !! X(

Hab beim unten kürzen einer Pearl Stange nen Problem.
    M6 ist es nicht, obwohl die Gewindelehre von M 6 genau past. M8 aber auch nicht. Dicke ist ca. 6,7 mm
    Das Gewinde hat ne Steigung von 1,0 und ist metrisch. Aber M 7 kenn ich nicht. Und Withworth ist es definitiv nicht.

Gibt es da noch andere, evtl. zöllige Größen???

Weiß jemand, was für eine Gewinde Pearl hat? (200er Serie)

Zitat

Original von Der Kritische
    Also ich find das mit der Kick auch nett, aber viel wichtiger ist meines Erachtens, dass der Bassist sich und ich ihn bei Inear oder Kopfhörern besser verstehen kann.

wieso so kleinlich. Du weist doch .............. wenn Drummer und Basser zusammen aus dem Fenster springen würden ......ba dum und so ;) :D