Danke dir max Der Sound ist gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich finds halt nicht so proper.
Beiträge von mc r.i.p.
-
-
mag so sein Lupi, ich bin kein Studioprofi. Wie wir alle in der Band nicht. Und da machen wir auch kein Geheimnis draus. Es handelt sich hier um eine 500 Euro Produktion. Aber mit den bpm´s werden wir mal arbeiten.
Habe 6 Songs an 2 Nachmittagen eingespielt. Mehr Zeit war nicht. 1 Song war first take, der Rest spätestens im 3ten Anlauf. Alle Songs wurden NICHT gestückelt, sondern in einem Ritt eingespielt. Das geht auch zu Lasten der Perfektion. Aber das Gehörte birng ich so zu 100% Live auch rüber, wenn nicht sogar deutlich besser, weil der Aufnahme und Zeitdruck nicht da ist.
Mag auch bischen was am Mix liegen, an den Effektarten, oder an den anderen Instrumenten. Wenn die z.B. nicht exakt auf mir bzw.im Metrum liegen klingt es mitunter so, als wenn der Drummer hinkt, obwohl er se nicht tut (eigene Erfahrung sprich hier sehr laut mit) wenn der Hörer z.B. vordergründig den Git. oder dem Gesang folgt. Das aus dem Brei genau herauszuhören ist schwierig. Ich hab die Mixstufen alle probegehört. Und ich hab die Drumspuren vor dem Mix mit dem Metrum drunter, auf das ich eingespielt hab, probe gehört. Das war alles i.O. Sehr gut intime gute Dynamik, so wie ich es mir vorgestellt hatte etc. Da musste nix geschönt werden
Einen gewissen "Schmutz" , wie weiter oben schon gesagt, haben wir der Lebendigkeit zu liebe drin gelassen.