Sehr netter Bericht. Danke
Und er zeigt mal wieder, das man als Vorband von solchen Acts den undankbarsten aller Jobs hat. Ich persönlich werd das Gefühl schon länger nicht los, das der Ton von Jahr zu Jahr bei den Vorbands immer schlimmer gemischt wird. Absicht pur und der Vorband überhaupt nicht dienlich. Dann sollen sie doch gleich alleine kommen. Programm ham se doch genug
Beiträge von mc r.i.p.
-
-
Zitat
Original von drumrumköln
???? Klingt für mich irgendwie nach "Verstopfung"...4/4? Mit Mühe kann ich hier nach 3-4 mal Hören irgendwie 11/8 zählen, wobei doch ein bis zwei akzuentierte Syncopen meinen "flow" auf die Probe stellen....
Niop
wieso is das so unglaulich. Ich find das typisch Portnoy. Genial modifizerter schuffliger Groove. Da könnte fast Rosanna Vorbild gewesen sein und dann in die Welt des Portnoy umformatiert. Sehr typisch für ihn halt.Diesen Tröd find ich toll. Immer gut, von anderen Drummern groovige Inspiration zu bekommen.
-
-
Bin gerad nick tu Hus, aber ich glaube, irgendwo hab ich paar Noten von Schism. Guck heut Abend mal nach und poste, wenn ich was gefunden hab.
-
1. Bei ner Kaufentscheidung über nen High End Set in dieser Preislage muss man schon über die Kesselgrößen nachdenken. Sowas kauft man IMHO!!! nur 1 x im Leben.
Aber is ja schon gut.
2. Rock ist tatsächlich sehr breit aufgestellt und Geschmacksache
3. Und zum Tröd passend: Ich würde in dieser Preislage auch erst mal Ebay und Co. befragen. Da hab ich Traumhütten für zum Teil WEIT weniger als 1500€ weg gehen sehen. MMX; Starclassic etc. Beobachte das mal ne Weile. -
Zitat
Original von renttuk
[quote]Original von Pekaja
Es soll für d........... das lässt einen einfach nur schaudern. Wie willst du auf dieser Popkombi rocken? Wenn es rocken soll, dann ist über Toms, die kleiner als 12 " oder 13" sind, gar nicht nachzudenken.
....................
kuttner.EINSPRUCH: Ich rocke mit 8x7, 8x8 .10x9, 12xÄÄhhh11? und 14x weiß der Geier wie tief. +22x18 Bassdrum. Doppelpadalerie,die Eli. 2 Hihats, Eins über Cable. 14x5er Snare und 10x6er! Sidesnare. Nen Wald voll Becken. Fetisch.
Und ich komme aus dem Hardrock/Metal/Punkrock Lager inzwschen stark progressiv angehaucht. Und ich hab immer mind. nen 10er Tom gehabt und nen 8er gehört auch zum guten Ton finde ich.
Gibt so viele Rock/Metaldrummer mit ähnlichen Sets. :] -
bei 2000 Euronen gibts Hammer angebote.
Gucksduzumbeispielhier ma, kannst de alle kaufen. ;)
Ne 22er Bumse sollte es aber schon sein bei Punk. Tomgrößen sind find ich Geschmackssache. 10,12,14 is bischen Metalangehaucht. Geht, find ich voll i.O. Passt ja gut zu so halb komerziellen Mischformen des Punk.
Beim Urpunk sieht 12/13 und 16er Tom besser aus. Aber obs sche macht? :O -
Mein größter Schnitzer ist in unserem Kreise hier Kult und bei gelegentlichen Treffen immer im Gespräch.
In meinem 1ten Jahr in einer Coverband (1998 oder so) hab ich mal auf nem Dorffest eine deutsche Ballade (Purple Schulz-Nur mit Dir) im halben Tempo begonnen. Das war so krass daneben, das es mit "einfach mal Tempo anziehen" nicht mehr getahn war. Irgendwie hat mich die Taste, die den Song beginnt irritiert. Ich kam da einfach nicht rein. Wir haben den Song dann gnadenlos so durch gezogen und uns später nur noch weggeworfen vor lachen. Das hat auch noch irgendwer auf (Analog) Video, aber fragt nicht wo. Ist zu lange her.Wir haben anschließend übrigends 7 sehr erfolgreiche Jahre gehabt, aber im ersten Cover-Jahr gab es von uns allen mehr als genug Anekdotenmaterial. Instrumentale Erfahrungen hatte wir alle mehr als 10 Jahre, aber son Projekt hat halt immer paar Anlaufschwierigkeiten gelle
-
ÄÄÄHHHH: Ihr redet über einen A) Ärzte Song, der vom Schlagzeuger über den Schlagzeuger geschrieben wurde.
Ich geh mal ganz stark davon aus, das diese Stelle entweder Selbstironie ist und überhaupt keinen Sinn ergeben soll oder den Loosertypen, dem nix besseres als Drummer zu werden eingefallen ist, darstellen soll. Mit nem Gurken Break halt. Typisch Ärzte gelle? -
In Kiel gibt es die Rock/Pop Schule. Frag dort mal nach Holger. Sehr sympatischer und ruhiger Artgenosse. Dort bist du in sehr guten Händen denke ich.
-
System erkannt. Jetzt heißt es üben,üben, üben.
Es eckt natürlich noch, aber der Shuffle is a) keine einfache Sache und b) muss man diese Beats aus dem sprichwörtlichen Pis...... spielen können, um einen wirklich geilen Groove zu haben. Du wohnst in NB , ich in HRO Wenn du was über Shuffle hören willst, halte Ausschau nach einer Band Namens Bad Penny. Das ist Shuffle pur! Die spielen öfters in NB (z.B. 31.12 im Old Mill. OK is Silvester ). Ich hab in der Band selber dieses Jahr über einige Monate dort ausgeholfen (Eine wirklich hervorragende Schule für mich als Rock/Prog/Metaldrummer) Und mom trommelt dort sogar ein Drumlehrer aus NB Das könnt dir gefallen.
Ist aber ne Folk/Rockband, aber auf eine echt geile Art. Muggen wies Böse seit Jahren. Such mal nach ihrer HP -
Zur Drummergalerie bin ich noch nicht gekommen.
Hab keine guten Detailbilder vom aktuellen Set. Aber hier mal paar erste Eindrücke von mir.1994/95
2004
2006
-
Zitat
Original von Philippe
Du hättest 150 Euro für ein angerissenes Becken bezahlt, ohne das Ding in Augenschein genommen zu haben??
Evtl. bisserl falsch ausgedrückt. Ich hätte auf den letzten Drücker 150 eingegeben. Erfahrungsgemäß gehen solche Teile dann deutlich billiger weg , wenn nicht, wäre es Pech, aber vertretbar. Und wenn der Riss echt nur 0,6 mm sein soll, (wie hat er das blos gemessen? ), wäre ein großzügiges abdrehen auf 17" ok. Und so wäre es mein Idealfall. Hab die Dinger in HH angetestet. Genau so suche ich noch eins.
Bei größerem Defekt hät ich ihm das Ding um die Ohren gehauen. :] Ok, wie auch immer, weiter suchen. Neu is mir zu teuer. -
Ich fass es nicht. Bin extra heute saufrüh nach Haus und mein Rechner fuhr nicht schnell genug hoch. Ich wäre da mit 150 Tacken ran gegangen. 1 min. nach Ende war ich entlich online.
Seit Monaten gehen die 18Zöller nicht unter 130/140 Eurios weg. Und heute das!! -
Zitat
Original von theroll
@ razmatazz:
hier sieht man bei hohen tempis schön das eigentliche "toe-toe" , die verse ist nicht mal auf dem pedal...http://www.youtube.com/watch?v=7LqS7epMYs8
mfg
mr. polo
Da staunt gar der Herr Donati, auf dem Video.
-
Jo, das wird leider nix. Die Kettenaufnahmen obe wie unten sind nicht identisch und es sind sogar andere Gewindestärken verbaut. Eins ist glaube ich M5 und eins M6.
Aber die Idee ist garnicht so verkehrt.
Ich hab selber ne P122TW und ne Doppelbums-Eliminator. Die sind vom Grund her identisch. Was man tauschen müsste, sind alle Teile ab dem Beater Angel dingsbums über Camsystem; Kette bis hin zur Fußplatte. Der Rest ist absolut baugleich!!!!
Ich war damal schwer entäuscht, als ich das fest stellte. Trotzdem ist die Eli um Längen besser, als meine alte P122. Nun ja, Gewöhnung pur denke ich.
Frag mal per E-Mail bei "Musik und Technik" nach ner Sprengzeichnung als .pdf für die Eli. Die sind dort super nett. Da kannst du dir den die relevanten Teile raus suchen und dir beim Händler nen Angebot machen lassen. -
Echt krass.
ZitatOriginal von Gast
auch so ein arschUnd hier übt er für die Show von oben, oder was.
http://www.youtube.com/watch?v=sEd8vVS0NMIAber genau so wirds was. Früh anfangen, nur üben und nie damit aufhören.
-
Synkopen schon durch???
Und was auch über Jahre Zündstoff und Arbeit bietet und später unabdinglich wird, ist bewusst akzentuiertes Hihat Playing (Offbeat, Synkopen, 3over 2........., was den ganzen Titel über ein gleichbeleibendes Muster darstellt, während der Beat im Song variiert.
ÄÄÄÄHhhhhh, schwer zu erklären gerade. Kann sehr komplex werden.Und Beinarbeit!!!! Übe alles, was du bis jetzt mit den Händen kannst auf den Füßen!!!!! Und wenn dir dabei zu langweilig wird, versuch es auch immer anders rum. (Linkshandplaying) !!!!!!!!!
Ich selber bin Linkshänder und könnt mir für meine Faulheit in jungen Jahren heute noch permanent in den Arsch treten.
-
Ne DVD zu finden, auf der Jazz, Latin und Rock zusammen tiefengründlich sind, halt ich für kaum findbar.
Such mal im drummerworld shop nach DVDs. Evtl. hilft dir das weiter: http://www.drummerworld.com/shop.htmlDer Latin Gott (für mich) ist Horacio Hernandez
Für Rock gibt es ohne Ende:
Modern Art, Pop, Rock und Extrem-Technik sind da Minnemann und Lang zu nennen.
Zeitlos und schlichweg genial sind Gadd, Weckl, Porcaro,Phillips.......
Progressiv kommst du an Peart und Portnoy nicht vorbei, (wobei Minnenmann da auch hingehört)
In Jazz kenn ich mich nicht aus.Vile Glück und vor allem gut Holz
-
Tolle Übung! Mehr davon !!!
Ich hatte da bis jetzt eine ähnliche Übung im Programm: 6 16tel-1 Triole -6 16tel-1 Triole............. Aber nur als RL-LR Handsatzübung, weil man so von Links auf Rechts switchen MUSS. Das schult das Führen mit der "falschen" Seite. Und das ganze auch auf der Doppelbass.
Das ganze als 3er Fill mit 2 Triolen in der Mitte ist echt geil. Kann man schön Verwirrung mit stiften.
Ich hab es heut gleich im Proberaum angetestet.
Mir gefällt es dabei noch besser, wenn man mit der BD beginnt dann R L (für Lefties L R) . Geht am Ende einfacher auf, da man mit der Snare-Hand endet und anschließend viel entspannter aufs Chrash kommt.
Aber wie auf dem Video is natürlich schicker, alleine schon wegen dem Bassdrumdoppelschlag am Ende .