Beiträge von mc r.i.p.

Woher hast du das? Wenns stimmt, nur gut, aber die Spekus um DT Alben im Vorfeld waren schon immer sehr belustigend. ;)

Zitat

Original von theroll
    alles von planet x

Wie war, wie war.

Aber wenns auch Spass machen soll, geht neben porcupine tree, rush, tool...... immer ne Menge DT Zeugs. Fatal Tragedy, Beyond This Life (am Stück) 6ocklock :D metropolis Part I, UND.. The Dance Of Eternity als Kür.!

Gespielt on Detail!DAS MACHT SPASS und eröffnet echt geile Welten ! Wenn dir das zu langweilig ist, siehe post von theroll ;)

und alles von IHM HIER

Wer den Groove im Pis.... haben will, sollte genau sowas machen. Erst mit Metronom nen Grundgefühl erarbeiten und dann Pausen FÜLLEN. Das ist der Hammer! Das haut sogar sehr erfahrene Leute um!!
    Mich auch, immer wieder, nach 20 Jahren!

Meinst du die Fußfigur? Das hört sich echt wie nen Haker an.
    Zeigt, das da wohl doch nen Menge Improvisation drin ist. Son Solo steilt man, denke ich, schon vorher durch, aber wie das nu mal so ist, kommen einem beim spielen doch so Ideen, gelle? :D

Aber der Mann ist einfach nur genial.

Mein Nick kommt von Hierso
    Den Haufen gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Haben die Seite der Nostalgie wegen online gestellt. Nur so für uns eigentlich. War ne obersupergeile Zeit. Schwachsinn gepaart mit viel Allehool und Leichtsinn . :D

Ich hab mich mal verleiten lassen, bei Ebay paar Billis zu ordern. 1x reingefallen, aber gab Geld zurück und 1 x OHOHHHH!!!

Ohhohhh heißt: Sticks von noisystore. Kennt keine Sau.
    Mom, so über die Jahreswende haben sie nur 1 Angebot auf Ebay.
    In der Regel gibt es aber 10er oder 20ger Packs in 5A, 5B, 7A.

Ich kann nur sagen, Preis/Leistung absolut top. Halten super( und das müssen se bei mir auch!), haben ne gute Verarbeitung und is Hickory!!

Gucksduhiermasovorbei:
    http://cgi.ebay.de/20-P-5A-Dru…egoryZ27593QQcmdZViewItem

Der Sänger geht wirklich garnicht. Sorry. :O
    Das Drumming ist mega geil. Einen ähnlichen Stil verfolge ich mom auch. Wir könnten uns, denke ich, gut verstehen. :) Bischen Art bis Prog. Eben ne gesunde Mischung und nicht zu viel.
    Und dann wäre da noch mein Kritikpunkt.
    Der Mugge fehlt bischen die Massenkompatibilität bzw. die einschneidenden Melodien, was auch immer das jetzt im Detail heißen mag. :D Was jetzt nicht heißt, das meine Mugge besser wäre. Unow? ;) Alle kochen nur mit Wasser. Und über Geschmack läst sich streiten. :rolleyes:

Folg mal diesem Link

Da siehst du einen Notenschlüssel für ein Standarddrumset mit 5 Toms.
    4tel sind bei Drums auch 4tel und 32tel sind 32tel. Genau wie bei allen anderen Instrumenten. Wär auch anner ganz schönes Chaos sonst, gelle? :D

Wie sich sowas angewendet anhört, findest du hier im Forum z.B. HIER

Danke auch für dein Statment. :) Seh ich alles ähnlich. Mir ist das auch klar, das ein Typ wie Donati jeden 32tel einzeln kontrolliert! Ich mag seinen Style.
    Und die CC von Lang hab ich auch. Die dynamischen Unterschiede hab ich auch festgestellt, nur noch nicht so drüber nachgedacht. Ist schon klar.

Mit fehlt für Heel Toe die Musklegruppe am Schienbein. Da geht mom garnix. Vor allem auf der schwachen Seite.
    Spiele seit 20 Jahren Heel up und Doppelbass erst wieder seit knappen 2 Jahren. Zuvor war das 7 Jahre nicht mehr "angebracht". Davor war ich Speedmetaller, konnte es nur nie wirklich :D Da hätte ich vor knapp 10 Jahren mal nicht aufhören sollen, mir DB Training. Nun ja Drops is gelutscht. Bin ja schon wieder bei 150 im Dauerplaying und an die 190 in kurzen Einwürfen. Will es diesmal aber richtig. Lasse mir also Zeit mit der Temposteigerung. Erst wenn ich durch alle schrägen 8tel Takte plus diverser Gruppen auf den Händen komme, ohne mich zu verknoten, geh ich ein paar bpm weiter.

Heel Toe muss ich parrallel dazu erst mal zu Hause trainieren.

Zitat

Original von slo77y
    @mc.rip: donati klingt so weil er so klingen will. er hat eine dermassen gute technik dass der auch alles genau gleichlaut hinkriegt, darauf kannste dich aber verlassen.

lang klingt so perfekt weil ers drauf abgesehen hat, und ohne jetzt jemanden beileidigen zu wollen würde donati glaub ich nach 5 min einschlafen wenn er wie lang spielen wollte

Mit Donati is klar. ;) Ich hab ihn durch Planet X endeckt. Was er dort macht, ist der Hammer schlecht hin. Bei Ring of Fire ist er da schon eher "kommerziell" unterwegs. :D Zeigt aber seine gesamte Bandbreite.
    Und Lang ist ein Detailfanatiker. (Donati auch, nur auf seine Art)

Das rollt nicht. Es eckt wie sau. Sind keine sauberen 16tel. IMHO
    Ich hab heel toe selber mal probiert. (und es vorerst gelassen :D )Ist sauschwer zu timen. Zumal man hier erst mal 2 verschiedene Muskelgruppen langsam antrainieren muss, so das sie auch gleich stark anzuwenden sind. Kann auch sein, das es anatomisch garnicht sauber auf Tempo zu bekommen ist. Ich weiß es nicht. Oder es überhetzen eben die Herren in den Videos.
    Donati z.B. , (den ich aberaffengeil finde) klingt auch sehr (nennen wirs mal) eigen. :rolleyes: Lang hingegen klingt perfekt. Warum auch immer. ?( Aber der ist eh aus einer anderen Welt.

Hähä, das kenn ich auch aus meiner Coverzeit. Mir ist damals bei König von D ständig der Arm abgefault. Inzwischen kann ich darüber nur müde lächeln.
    Also weiter machen, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Nur, wie weiter oben schon erwähnt, keinesfalls übertreiben. Und dem Arm(und auch dem Rest deines Körpers) hin und wieder mal ne Regenerationsphase gönnen. Ich hab bie mir selber bemerkt, das ich schnellere Passagen nach einem gewissen Abstand in der Regel viel lockerer hin bekomme.
    Irgendwie auch logisch , den was der Kopf nicht koordinieren kann, kann der Muskel auch nicht umsetzen. ;)
    Und zur Technik: Ich spiele 8tel oberhalb der 160 oder so mit den Fingern. Nicht mit dem Arm und auch nicht aus dem Handgelenk. Bei mir wackeln immer die Finger gegen den unteren Teil des Sticks. Geht mit der Hihat Hand auch (fast logischer Weise) viel besser als mit der Snarehand. Aber da bin ich zur Zeit wild dran. Das muss besser werden! X(