Beiträge von mc r.i.p.

    Hier mal nen Statement vom alten Drummer Hannes Grossmann aus dem März.
    http://www.blastology.net/showthread.php?t=1841


    Ich fand es erst mal kurios, das Marco Minnemann in die Blasterszene eintaucht. Aber scheinbar kennen die beiden Herren sich. :rolleyes:


    Ich werd mir das Album bestimmt mal anhören, um zu sehen, was er da rausholt. Da wird dann wohl ein ganz neuer Standard im Deathdrumming gesetzt. :D Kaufen werd ichs mir nicht. Ist nicht meine Baustelle.
    Ich hab von Minnemann einige Scheiben, aber Death muss ich wohl eher nicht im Regal liegen haben. Ich fand ihn bei Paul Gilbert besser aufgehoben.

    Ähäm Öhömmmm und so.................


    is es evtl. möglich, das im KC die Lefties nicht so in echt berücksichtigt sind :rolleyes: Beim Becken ankippen geht das irgschendwie nur so für ................. na eben nicht für Lefties....................... oder bin ich eine geometrische Ebryionalerscheinung :evil:
    PS: Das Set ist fast kein L-Set mehr, un da ich mit solchen Aufbauten nicht unbedingt alleine bin, wäre es eh gut, wenn man die Becken Links wie Rechts ankippen könnte. 8) ;)
    Gucksdu:

    Das soll schon was bringen. Wenn Masse erst mal schwingt.......................


    Obwohl Jazzer auch nicht gerade langsame Figuren mit ihren 7A Stöcken spielen. :rolleyes:

    Ich halte ab 160 die Fußgelenke für sehr wichtig. 220 "NUR"aus den Beinen?........ Das kann ich mir schlech vorstellen. Jedenfalls nicht sauber. Die Fußgelenke sind da lenkst involviert. Nur merkt man es evtl. nicht so, da man diese Technik nicht bewusst anwendet. Ich versuche mich daher in Heel Toe (naja) , bzw. eine Art bewusste Steuerung der Fußgelenke, da ich den Sprung auch nur sehr bedingt hin bekomme.
    Was mir aber aufgefallen ist, und es mich daher nicht so dolle stört:
    1) Probt man mal ne Woche keine Füsse, ist man mitunter danach 3-4 Ticks schneller.
    2) Bei den Händen ist auch im Bereich 160-190/200 der Tempoübergang von Handgelenk in Technik ;) Sauschwer zu timen. Ab 200 gehts dann wieder leichter. Ist mit den Füssen auch so, denk ich. :rolleyes:

    ÄÄHhh. Also ich versteh hier nur Bahnhof. Es geht hier um ne Punkband!! Dazu eine echt geile, wie ich finde. Die grössten Grössen aus D sind auch alle keine instrumentalen Superheros. Wollen wir die hier mal auseinander nehmen???
    Ich selber bin mehr der Metaller mit gewissem progressiven Einfluss. Aber diese Art Punkrock war für mich schon immer geil zu hören und begleitet mich seit meiner Jugend. Einschlägig und voller Power. Kurz und Knackig. Voll auf die Fresse. usw.
    Klar gibt es Sänger, die tausend mal besser sind. Aber die haben im Punkrock nix zu suchen! Bei dieser Mugge gehts doch um die Massen, die berührt werden wollen. Und mit Punkrock in so einer kurzen Zeit eine dermassen breite Masse zu erreichen, ist mehr als beeindruckend! Ich finde, dass diese Truppe sich, aus dem Besten der letzten 10+ Jahre Powerpunk, in ein heute absolut gängiges Gewand gekleidet hat. Und nebenbei macht es echt Spass, der Mugge zu lauschen. Hoch qualitative Ansprüche an Einzelinstrumentalisten sind, IMHO, völlig fehl am Platz.
    Solche Truppen kamen und gingen zu Hauf, die letzten Jahre. Aber Bestand hatte kaum eine davon. Leider.
    PS: Hat mal einer Blink 182 live erlebt, live im TV gesehen, gehört davon?................ :rolleyes:

    Sach ma, haben wir jetzt mit diesen Tröd die Preise versaut? ?( Wollt gucken, was draus geworden ist. Die Dinger gingen seit Monaten immer deutlich unter nen Hunni weg. Nicht zu fassen. Wat ne Macht hier . Aber auch gut zu wissen. :D

    Als Top40 Musiker muss man 150-200 Song im ff inne haben. Ums so mehr, um so besser. Oder du kennst einen großen Veranstalter. ;)
    Ich hab selber 7 Jahre son Zeugs gemacht. Wir hatten da aber eher Glück. Haben damals Schlager auf echt harter Rockart verarscht. Einer der regional größten Veranstalter wurde auf uns aufmerksam und organisierte ne Sommertour. Diese Tour wurde gesponsort vom zweitgrößten Radiosender der Region. Tja, und im nächsten Jahr spielten wir direkt ne Sommertour für den. Wechsel im nächsten Jahr zur Nummer 1..............und so weiter uns so fort....... :D
    Wir änderten im Laufe der Jahre unser Programm ständig. Immer den Sendern und ihren Formaten entsprechend. Zum Schluß hatten wir ca. 120 Song und 3 komplett verschiedene Programme inne. Und wir waren die Nutten der Sender!
    Da wir aber langsam in diese Nummer reingewachsen sind, hatten wir da weniger Sofort-Arbeit mit. Wenn du direkt in diese Szene einsteigen willst, musst du dir echt über 100 Songs rauf drücken. Oder eben ne Top40 Band selber gründen. Songmaterial von den 60ern bis in die heutigen Charts. Das meiste geht aus den 70ern und 80ern. Und viel Deutschrockkram. Das reißt die Massen immer mit. Taugende Titel aus der Neuzeit sind rar. Aber die musst du auch können.
    Viel Spass dabei!!! :D

    Ich wohn anner Ostsee (M/V)
    Hier gibt es fast nirgendswo wirklich Geld für eigene und vor allem unbekannte Musik, wenn du von Clubs/Kneipen ausgehst. Und auf Open Airs zu spielen für Geld.......nur wenn man die Band kennt oder du den Veranstalter ;) Wenn ihr das Spritgeld bis ins nächste Dorf raus bekommt, ist es gut. Kann mir auch nicht vorstellen, das man hier Gigs bekommt, ohne dort persönlich zu erscheinen und danach noch 20-XY fach hinterher zu telenieren. Hier gibt es es auch nen Menge Bands mit dem selben Vorhaben. Die meisten baddlen sich aber hier zu tode. :rolleyes: Umsonst! Oder muggen weit weg, wenn sie können!
    Covermugge mit nem gewissen Status Quo wird bezahlt, aber da benötigt man wieder die gewissen Kontakte.............................und eine Menge hartnäckigkeit. Nordis sind ein seeehr sturres Volk. :D


    http://cgi.ebay.de/Sabian-Remo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bei Ebay tauchen die Dinger laufend auf. Nicht mehr als 90 € bieten. Kommen immer wieder.
    Ich hab meine für unter 80 bekommen.


    Aber dazu gleich mal ne Frage an JB und Co. Wie bau ich die von Triple auf nomal um? Brauch ich da Austauschteile etc.? Ich weis da nicht wirklich weiter.
    Hab se Original verpackt und unbenutzt ersteigert.
    Und was mich an dem Ding echt stört, ist, das der Durchmesser der Stange so dünn ist, das ich keinen Normalo Cluch nicht nutzen tun kann, bzw. mit Gaffa arbeiten muss. X(

    Ich find das Duallist Teil interssant. Aber bei 350 Glocken muss man das vorher antesten können. Muss man sich genauso mit einfuchsen, wie mit nem Twinpedal. Beim Twin hat man die Heel Toe Technik dann irgendwann drin.
    Aber für Leute, die eh nur mit 1 Fuss spielen wollen, oder fürs Fußglockenpedal ne Alternative suchen, scheint das Duallist Teil doch gut zu passen.



    ÄÄHHHH . hast du mal bei den "alten" Platten genauer hingehört? Sie waren technisch viel komplexer, als manch heutiges Stück. Das "Profil" kommt evtl. vom Song-Arrangement. Die Mugge drum rum, war halt den 80ern und Ihren da drin liegenden Vorbildern mehr angepasst, geprägt vom allgegenwärtigen nwobhm. Das war eine verdammt geile Zeit und hat ebenso geile Musik hervorgebracht. Gepaart mit den Vorbildern des Rock. Eine Klasse für sich.
    Mit den Jahren wurde es härter, aber nicht unbedingt unkomplizierter. Was meinst du mit Technikgefrickel?? DT sind die Götter des Gefrickels!! Warums sollten die das bleiben lassen?