Das ist in diesem Preissegment schlichtweg nicht akzeptabel.......bei der Giant Step sind mir solche "Toleranzen" nicht aufgefallen und die Kadangelenke sind der Hammer! Ob sich das im Laufe des Spielens verschlechtert, weiß ich nicht. Noch hatte ich keine 900 Euro mal so eben über....
ABER WENN: Dann wirds ne Giant Step.
Beiträge von mc r.i.p.
-
-
Diese Lagerprobleme und Fertigungstoleranzen gibt es bei Pearl seit eh und je. Echt der Hammer, das die bei so einem abartig teuren Ding diese Macken zulassen.
Ich hab die Eli und noch das alten Vorläufermodell aus den 90ern. Alles die gleiche Sosse......
Bei der Eli hab ich in irgendwann die Lagersitze "friesiert" so das die Lager nicht mehr im Aussensitz selber klappern.
Im Fachkreisen spricht man von der sogenannen Wurfpassung! (man kann das Lager aus einer gewissen Entfernnung in den Sitz werfen)
Normal, müsste man ein Lager vereisen, um es in einen AussensItz zu bekommen. Für nen Innensitz müsste mann ein Lager auf einer E-herdplatte erhitzen, um es auf eine Welle zu schieben....Von der Kardanwelle red ich lieber nicht, das is ne Zumutung das Ding.....
-
Traurig, Sehr traurig. Aber das er das erst seit 1nem Jahr mit sich rumträgt, halt ich auch fürn großes "Gerücht". Er und A7X ist doch das, was er immer suchte. Wie oft hat er La Bries Gesänge angesprochen und sich genau son Schreihals wie dort gewünscht! Und die Band spielt hochmodernes Metalzeugs. DT war eingefahren in alte Strukturen. Alles sehr verwirrend für die Aussenwelt.
Ich find die Nightmare aber geil, obwohl ich die Powermetalsachen älteren Datums für noch genialer halte.
Mal sehen was MP da für Einflüsse reinbringt. HH Markthalle ist jedenfalls gebongt.
DT ist allerdings wohl leider wirklich Geschichte bis zur Reunion............................ -
@ donstevano
die Gibraltar Hardware, wird sicherlich von einem Backline Verleiher gestellt worden sein.
Hab das gerade am WE bei einem deutschen Top Akt auch so gesehen und mich gefragt, warum da so ein "Schro....." hingestellt wird. -
Ach du Scheiße!
einer meiner aller größten Rockidole. Seine Soloplatten waren mein Jugendtrauma!
Ich hab gehofft, ihn mit Heaven and Hell noch mal irgendwo zu sehen...............R.I.P.
-
Dieser Wischiwaschi-Mist von Revolverheld, der "an alle Spinner rausgeht"... Ich könnte meterweit kotzen, wenn das Ding um sieben Uhr morgens einen aufwecken soll...
Wobei...
Wach bin ich dann immer.Absolute Zustimmung!!
Diese Scheiße läuft immer noch auf allen Stationen.
So ein Müllsong gab es schon lange nicht mehr. Und die Sender stecken sich gegenseitig mit dem Mist an. -
bei den 12" Toms ist diese Problematik bekannt. Hab es bei mehreren MMX gehabt. Bin dabei auch fast verzweifelt.
Die Dinger in den Griff zu bekommen setzt ein sehr gutes Zentrieren der Felle voraus. Ich hab dabei mit einem Akustik-Stimmgerät so lange gestimmt, bis es mir gefiel. Man glaubt kaum, wie ungenau das Gehör sein kann.
Nach dieser Prozedur ging es auch ganz easy nach zu stimmen. -
hab letztens sehr günstig ein 8"HH Splash in einem Vintage Store gefunden. Auf der Unterseite ist ein Singnatur. Ich kenn sie nicht.
Hat irgendwer diese Unterschirft schonmal gesehen oder ne Idee, wem das Becken da wohl mal gehört hat?
-
Mir fallen jetzt spontan folgende Bands ein:
- Pink Floyd
- Transatlantic
- Spock´s Beard (in alter Besetzung mit Mastermind Neal Morse)Transatlantic ist gerade in Deutschland. War gestern in Hamburg. Der Wahnsinn!! Morgen sind sie in Berlin und übermorgen in Köln und überübermorgen in Stuttgart.
Also los!! Das Konzert ging gestern 3,5 Stunden!!!!
-
ba da ba Peng
oder auch
Decke den Disch genannt -
DW oder Pearl ist ne Geschmacksfrage und Serienabhänig. Beides geht allgemein für Rock wie für Metal. Beweisen auch genügend User hier im Board
Wenn du das MMX magst, kauf es!! Es wird dich sehr lange begleiten
-
ne MMX Schwester gab es auch mit 6 Lagen. Das hieß MRX. Aber die 6 Lagen muss man erst mal zum resonieren bringen (können)
-
MMX tief und für Metal geeignet? HA! Komisch. Ich habe hier das Gegenteil gehört. Es soll für Metal nicht durchsetzungsfähig sein!
Also wenn ein Metaldrummer!! hinter nem MMX sitzt, ballert das gewaltig!
Edith flüstert mir gerad noch zu: Überhaupt klingen Hi End Sets erst richtig gut, wenn ein DRUMMER dahinter sitzt.@ Themenstarter.
Ich spiele ein älteres MMX und hatte auch ein jüngeres MMX. Beide Sets waren Top. Fett wie sau, resonant und doch kontrollierbar, wobei das ältere Set definitiv geiler klingt! Warum, weiß ich nicht. Ist einfach so.
Wenn dein Kumpel das MMP verkauft hat, wird er wissen warum. Ich kann das auf Anhieb nachvollziehen, da ich Pearl seit den 90ern spiele. Die neuen Serien sind nicht mehr mit so viel Liebe gebaut.
Selbst mein altes SLX!! klingt besser, als das 2003 gekaufte neuere MMX. Das gab mir zu denken.
Beim MMX sparst du mom enorm viel Kohle, da auf Ebay die Dinger echt günstig weg gehen. So ab 700 € fürn Standard Shell Set. Der Kauf ist kein Fehler!
Immer mal wieder rein gucken und Geduld bewahren. Das gesparte Geld kannst du dann in den Ausbau des Sets stecken. -
Bei mir wirds dies Jahr nix. WE ist voll mit Terminen.
-
ne geile Black Beauty ist der Klassiker schlecht hin.
Da du Rock und Metal schrobtest, weiß ich nicht warum hier über fette 8" Tiefen gesprochen wird.
Die Freefloting von Pearl find ich auch Hammerhard. Ich hab ne 14x 5,5" mir Maplering. Saufett, saulaut bei Bedarf, aber auch sehr leise spielbar und für mehrere Geschmäcker stimmmbar.
Du kannst dafür auch Stahl- oder nen Messingring testen. Das Sytem ist offen in alle Richtungen. Mit nen anderen Böckensatz kannst du auch andere Tiefen spielen. Die 6,5" Tiefe ist z.B. auch sehr geil.
Letzlich hilft aber nur weiter testen. Geschmäcker sind sooo verschieden................................ -
Sie hätten es mal bei der beliebten Masters Serie alla MMX belassen sollen. Das war doch ein Selbstläufer!! Und nicht ein Masters Custom und ein Masters Premium darüber. Was soll das?
Wenn Pearl durch die Streichung der Mastern Premium Serie das Reference besser verkaufen will, sollen sie es lieber preislich am Markt anpassen. Mom ist das einfach zu teuer. IMHO
Es könnte auch am Markt vorbei entwicklet sein Das steichen der Erfolgsserie schlechthin, wird den Verkauf des Reference auch nicht ankurbeln.
PS: MMX Shells gibt es z.B. in der Bucht schon ab ca. 700 €!!! Jeder Masters Fan sollte das nicht übersehen. Das ist Top Profizeugs zu low budget Preisen -
Mit einem Rack geht es doch in der Regel eher schneller?? Demontierst du da evtl. alles, was abschraubbar ist?
Bei mir bleiben am Rack alle Klammern etc. dran.Das Rack selber falte ich auch nur zusammen. Wird so in den Bus gestellt.
Beim Aufbau wird das Rack nur hingestellt, Tom und Beckenarme in die Halterungen. Fertig!! -
Die Janus gibt es nicht mehr, vielleicht noch irgendwo als Auslaufmodell. Allerdings würde ich die Finger davon lassen. Das ist wirklich miese Materialqualität. Zu weicher Stahl der Beaterwellen (verursacht das von Drumstudio1 in seinem Bestseller-Thread geschilderte Problem der ungleichen Beaterwinkel), schlechte Kardangelenke, Wurfpassungen für die Lager und der Schlegelwinkel lässt sich nicht unabhängig vom Trittplattenwinkel einstellen!
Das klingt, als ob du von der Eli sprichst.......
Wurfpassung, miese Kardangelenke, Trittplattenwinkel...... etc.; das triftt auch alles für die Pörl Dinger zu. Auch für die älteren Modelle! -
Jojo dat. Wenns klappt, bring ich aber dies mal meine über alles geliebte Pörl Freeflot Schnarre mit. Die hat inzwischen ein schweres Böckenproblem und ist so alt, das es dazu keine aktuellen Ersatzteillisten gibt
Da fällt dir doch bestimmt wat zu ein -
stumpf die TABS in Noten umgeschrieben, obs stimmt.........................