Also auf keinen Fall ein doppelschichtiges Fell als Reso! Ich weiß nun nicht mehr, was du für ein Set hast, aber ich nehme an, irgendso eine Taiwan-Kiste, wie sie (hoffentlich) jeder schon mal zu stimmen versucht hat - eigentlich gar nicht so schwierig, wenn die Kesselgratungen noch OK sind und die Felle richtig draufpassen. Prüf doch das mal nach! Ansonsten geb ich dir den Tipp, die Kesselgratungen einfach mal fein nachzuschleifen, von Hand, 120er bis 180er Papier am Schluss reicht schon. Das kann den Sound enorm verbessern! Da du bei allen Toms Schwierigkeiten hast, nehme ich an, dass keine wirklichen Materialfehler an Kessel oder Fellen vorliegen.
Was hier geraten wird, sind alles subjektive und relative Empfehlungen. Jeder hat ein anderes Ideal von gutem Sound, ein anderes Set, andere Felle, und v.a.: Die Sets stehen in verschiedenen Räumen! Z. B. in meinem kleinen Übekeller klingt auch mein gutes Sonor nicht berauschend, egal, wie gut man es stimmt! Da klingt vielleicht ein billigeres Set sogar u. U. besser! Also, daran könnte es auch liegen. Wenn du mal Gelegenheit hast dein Set in einem größeren Raum aufzustellen und es einigermaßen gestimmt ist, wirst du staunen, wie anders und wie viel besser es klingt!
Ein 14" Floortom ist natürlich an sich schon schwierig. Versuch doch mal ganz unkonventionell das Schlagfell normal und das Reso relativ schlapp zu stimmen, hat bei meinem 15" FT gut funktioniert, mit dem ich auch Jahre (!!!) zu kämpfen hatte. Ansonsten halte ich nicht viel davon das Reso tiefer zu stimmen. Gleiche Stimmung ist nur bei gleichen Fellen oben und unten wirklich machbar und keinesfalls das Nonplusultra. Standard ist jedenfalls oben etwas tiefer als unten.