Mhm... 13er sind scheiße und 2 Zoll Abstand muss unbedingt sein bei den Toms. Alles klar. Dazu mal einfach schweigend grinsen.
Zum Thema:
Was für eine verzwackte Situation. Ich garantiere, dass du in ein paar Jahren auf Standtoms schwören wirst. Das war jetzt lang genug State of the Art, nur Hängetoms zu spielen und Standtoms waren aus der Mode, nun, jetzt kommen sie wieder und in 5 Jahren gibt's vielleicht wieder nur Shellsets mit Floortoms. Ich jedenfalls würde keine Set ohne Floortoms wollen.
Mein Vorschlag daher, falls du an eine Kreissäge und einen Fräsaufsatz rankommst und entsprechend fachkundig bist oder jemanden kennst: Das 14er auf 12" Tiefe kürzen, neue Gratung, Badge evtl. versetzen, neue Löcher für die Böckchen - ist nicht viel Arbeit, wenn man sich auskennt. Wertverlust wird bei einer Trommel aus der Einsteigerklasse auch nicht nennenswert sein (der Unterschied zu ner Werkshängetom vielleicht gar nicht sichtbar), jedenfalls weniger, als das 14er zu verkaufen und statt dessen zwei Hängetoms zu kaufen. Musst du aber vorher messen, ob der Teil mit den Standtomhalterungen wegfällt (sonst sind da überflüssige Löcher) und noch in eine Tomhalterung investieren. Trotzdem, so würd ich's wahrscheinlich machen, wenn ich nicht sowieso lieber Floortoms spielen würde.
Am besten, du kaufst einfach ein 16er dazu und gut. Wozu brauchst du denn 6 Toms? Was bei dir fehlt, ist ein fettes Floortom für den nötigen Druck, weiter nichts.