Beiträge von josef

    Also, das überflüssige Bohrloch konnte ich jetzt nicht entdecken, aber das Badge ist auf jeden Fall ein Phonic (+), oder gab Sonor seine Acrylsnares als "Genuine Mahogany" aus?


    Zum Kessel selber kann ich nichts sagen. Wird aber nicht allzu schwer sein, die Hardware einer alten Stahl- oder Holzsnare an einen Acrylzylinder anzuschrauben.

    Ich hab von Anfang an (1991) in irgend einer Art von Band gespielt, natürlich hat's nicht immer auf eine Bühne gereicht. Von normalen Pop- und Gospelsachen mit einem Chor bis Death Metal hab ich so schon ziemlich alles gespielt.


    1998 haben wir unten angegebene Metal-Cover-Sache aus Jux begonnen und weiter betrieben. Witzigerweise war ich nach der großen Metalzeit in den 80ern jahrelang völlig weg von dem Zeug. Jetzt gehe ich sogar (wieder) ab und an auf Festivals.


    Seit neuestem trommle ich bei <a href="http://www.mirrorofdeception.de" target="mirror">mirror of deception</a>, einer sehr erfahrenen und in der Szene bekannten Doom-Metal-Band und bin gespannt auf die ersten Gigs. Der erste in neuer Besetzung wird gleich in Holland sein 8)


    Musik ist auch für mich immer sehr wichtig gewesen, wobei ich sie am allerliebsten live, am zweitliebsten in der Badewanne und drittens im Auto genieße.

    Für den Anfang ist das Newsound völlig ausreichend. "Scheiße" ist immer Geschmackssache :D *unfreiwillige Komik eingebaut * ...


    Aus dieser Kiste kriegt man durchaus einen brauchbaren Sound. Wie schon oft genug endlos diskutiert, kann man am Anfang das klangliche Potenzial eines hochwertigen Sets noch lange nicht ausschöpfen. Das ist dann wie einen auf 80 gedrosselten Porsche zu fahren. Dann lieber mit einem Polo ordentlich umgehen können, um bei den Automobilanalogien zu bleiben.


    Wer am Anfang schon so was wie ein 3001 mit ordentlichen Becken kauft, kann entweder schon einigermaßen spielen, weiß genau, dass er es für länger tun wird, oder hat schlicht und einfach zu viel Geld oder Anspruch für den Anfang.

    Seit 2 Wochen hab ich jetzt ein 16er passend zu meinem Set - natürlich von ebay - das Teil war schon ziemlich runtergekommen, Kratzer überall, aber der Vorteil des Maserbirke-Finishes ist nicht zuletzt, dass man ab 1m Entfernung Kratzer kaum von Maserung unterscheiden kann :]


    Hab aber selten eine Trommel gesehen, die innen dermaßen verrostet war - sämtliche Unterlegscheiben und Schrauben! Und das bei der bekannten Sonor-Qualität - muss schon in einem jenseits feuchten Raum gestanden haben. Wie kann man ein solches Schätzchen nur so vergammeln lassen! ;(


    Nach 2stündiger Restauration steht sie jetzt ordentlich da, und der direkte Vergleich mit der etwas höher als normal gestimmten 15er brachte das Ergebnis: Es funktioniert. In meiner neuen Doom-Metal-Band werde ich die Kombination 12-15-16 verwenden und lieben!


    Und noch ein Statement, an dem sich Sound-Puristen gleich aufhängen dürfen: Ich habe ein PINSTRIPE als Schlagfell montiert, so zum Test, und bin mit dem Sound mehr als zufrieden!

    Auf jeden Fall das billigste, was du kriegen kannst. Wenn das ein solches Prügelkind ist, wie von dir beschrieben, dann ist kein Becken vor ihm sicher. Kein Becken ist unkaputtbar.


    Also, entweder preiswerteste Einsteigerbecken (z.B. die Paiste 101, die hier kürzlich einer loswerden wollte) oder Gebrauchtes zum Niedrigstpreis.

    @ para


    Nein, du hast keinen Schrott geschrieben, sondern genau die Einsicht und Lernfähigkeit bewiesen, die ich dir vor Tagen abgesprochen habe - was ich hiermit revidieren möchte. Also, weiter so...


    Und auch wenn du nicht immer eine Nicht-Nervensäge bist - tippen und Rechtschreibung kannst du immerhin einigermaßen... :rolleyes:

    A...geburt und H...sohn?? Also, wer so redet, gehört nicht vor einen Computer und ins Internet. Schon gar nicht in dieses Forum. Ohne jetzt jemals den Chat betreten zu haben oder gar das ganze mitbekommen zu haben: Wer so was schreibt, auf den verzichten wir alle glaub ich gerne, egal in welchem Affekt. Schlimm genug, dass man sich sowas heute auf fast jedem Schulhof und auf der Straße anhören muss.


    Aber doch symptomatisch für die Qualität der meisten Beiträge hier in den letzten Tagen.

    Kommt aufs Braujahr an... und auf die Stammwürze. Es gibt auch verschiedene Brauverfahren, u. a. waren die frühen Supastars auch in der Flasche gegärt.


    Aber bevor sich hier was zusammenbraut: Ich interpretiere deine Frage so, als du wohl wissen willst, was eine Tama Superstar Snare auf dem Markt hergibt. Und ich antworte: zwischen 150 und 250 Euro ist vieles drin. Vielleicht sogar weniger, wenn sie nicht mehr gut erhalten ist, vergoren oder das Fass war nix.

    He Para, wenn du aufgeschlossen und lernfähig wärst, könntest du aus diesem Thread weitaus wichtigere Dinge lernen als welches dritte Becken jetzt zwischen deine bestehenden "passt" - das ist nämlich sowieso Geschmackssache!


    Jetzt kauf dir erstmal ein RIDE, wenn du dich beim dritten Crash nicht entscheiden kannst, Hauptsache, das Geld ist angelegt.

    Ja wenn es doch nur ROCKEN würde!


    Ich kann das Problem nachvollziehen, da ich ein ähnliches Set (Sonor Lite) spiele und mit dem 15er Floortom als tiefstes nicht ausreichend gerüstet war - hab jetzt endlich ein 16er dazu und das eine Zoll mehr macht den ROCK aus in meinem Fall. Mikrofoniert geht's auch mit kleinen Größen. Wenn du ein 16er dazu hast, wird's doch kein Problem mehr sein... kannst du die Toms etwas höher und knallig stimmen, dann geht das Zuviel an Wärme flöten und du kann den "klassischen" Rocksound, wie ihn die Phonics z.B. lieferten, HALBWEGS imitieren. Der moderne "Rocksound" a la SOAD, Deftones oder Linkin Park von CD ist mit einem Delite sowieso ohne Probleme möglich, schwieriger wird's eben bei allem, was wirklich im Wortsinn rockt, also Bonham, Kyuss oder Nirvana. Versuch mal die ollen CS Batter als Schlagfelle, dann knallt's ordentlich.

    Niemand braucht sich hier zu entschuldigen für sachdienliche Hinweise. Und es sollte auch erlaubt sein nachzufragen, wenn einer sich in einem Beitrag ständig selbst widerspricht, was ich hier einwandfrei aufgezeigt habe. Und es muss erlaubt sein, einem unerfahrenen jungen Menschen im Umgang mit Geld, das er oder andere sauer verdient haben, etwas Nachhilfe zu geben.

    Natürlich.


    Wozu eigentlich dieser ganze Thread, wenn du doch in deiner Signatur deutlich ein AMUN Medium Crash in 18" suchst - was da wohl dazwischen gut reinpassen wird - UND gleichzeitig drauf hinweist, dass du erst im September wieder Kohle hast?


    Wozu also die ganze Fragerei? Ist dir langweilig?


    P.S. Wer mit Geld umgehen kann, kauft sich kein drittes Crashbecken, wenn er sich nicht mal eine Zugfahrt leisten kann!


    Grow up!

    Mit 2002ern machste nix verkehrt, und Hochis Tipp hat Substanz! "Dick" sind die Teile auch nicht übermäßig, jedenfalls nicht die normalen Crashes. Ein 18er Medium z.B. würde auch für leichtes Ridejazzen taugen, im Rock dann ein ordentliches Pfund von Crash, aber ich hab vergessen, ob die heute noch verkauft werden (hatten wir schonmal eine Diskussion drüber, musst du mal in die Suche eingeben).


    Als wirklich DICK würde ich solche Serien wie Z, Z Custom, Meinl Raker, vielleicht Paiste RUDE oder diese neuen Sabian AA Metal Crashes bezeichnen. Die musste ja dann nicht grad nehmen.

    "wie kommt ein 14-jähriger mal schnell dort hin?"


    Komm schon, für eine überlebenswichtige Anschaffung wie diese fährt man doch gern mal für viel Geld mit dem Zug.


    Meine Gegenfrage:
    Wozu braucht ein 14jähriger drei Crash-Becken? Hast du denn schon eine Band und Auftritte? Andererseits musst dich hier natürlich nicht rechtfertigen, wofür du dein sicher hart verdientes Geld rauswirfst.


    Zur Sache: Deine jetzigen Crashes liegen doch wohl klanglich schon relativ nah beieinander, also wozu muss da noch eins dazwischen? Ich könnt's nachvollziehen, wenn du verschieden laute Arten von Musik machen würdest und daher verschieden laute Becken brauchst.

    Hallo Brot, ich möcht's dir trotzdem, unter genannten Vorbehalten, nochmal empfehlen. Bleibt's bei dem Preis um die 300, ist's ein super Schnäppchen, und die Einzelteile wirst du für den selben Preis locker los, eher mehr. Die echten Schnäppchen bergen immer ein gewisses Risiko. In diesem Fall scheint die Hardware OK zu sein, es stimmt aber schon, bei alten Trommeln hast du sehr oft verrostete, kaputte Hardwareteile. Bei guter Verchromung kann man aber viel retten.


    Übrigens kann auch an einem paar Jahre alten Rockstar oder so einiges im Argen sein.


    Das Venus würd ich nicht nehmen, auch nicht für den gleichen Preis wie das 24-15-13. Die Becken sind unterste Schublade, das Set wohl ganz OK.


    Das Force 2000 macht einen guten Eindruck und hat relativ erträgliche Einsteigerbecken dabei, für den Preis absolut in Ordnung. Wird aber bestimmt noch geboten.

    Zum Thema Korrektur: Das würde den Jungs von Sticks und D&P auch mal gut tun, vor allem dem Herrn von Bohr, der dem Grammatik auch nicht mit Löffeln gefresst habe.


    Ich find übrigens die Idee auch gut. Das Schema sollte aber automatisch unter jeden Testbericht den Satz "Ein individueller Soundcheck ist (...dringend ...jedem ...durchaus ...auf jeden Fall ...) zu empfehlen" anhängen, denn das gehört einfach zu einem objektiven Testbericht.

    Also incl. aller Hardware und der Becken ist das ein Hammerschnäppchen, wenn der Zustand stimmt. Deine Bedenken sind leicht zu zerstreuen.


    Resofell, -schrauben und -ring fehlen nur beim 13er Tom, das kann man nachkaufen. Ausgelegt ist es auf zwei Felle. Die Größen sind auch kein Hinderungsgrund, wenn man den Preis und Qualtität in der Vordergrund rückt und sich noch nicht auf eine Musikrichtung eingeschossen hat (klar wär ein 16er statt 15er Standart und vielleicht besser). Serie wird ein Sonor Champion oder frühes Phonic aus den 70ern sein, eher letzteres, weil der Verkäufer von dickem, robustem Holz spricht. Für ein Phonic ist das ein Traumpreis! Bei den Becken weiß man zwar nix Genaues, aber trotzdem, für den Preis ist's in Ordnung. Könnte auch ne schöne Überraschung sein, wenn die Snare auch ne Sonor aus den 70ern ist.


    Ich würde den Verkäufer mal nach den Becken und der Snare fragen, Marke und Serie, das kannst du uns ja hier dann nochmal unterbreiten, aber Vorsicht, vielleicht hast du dann ein paar Bietkonkurrenten...


    P.S. Das ist natürlich silberne Folie und keine Lackierung. Muss einem natürlich gefallen. Bei Phonics ist sie ansonsten wohl nicht ganz so leicht zu entfernen, falls man ein neues Finish will.


    P.P.S. Das ist auch ein 15er Tom und keine Standtom wie der schreibt. Da der Verkäufer ein Neuling ohne Bewertungen ist, würd ich von einer Vorabüberweisung dringend abraten. Aber er verkauft ja eh an Selbstabholer, also ist das Risiko gering.

    Eben. Im Recht sein heißt nicht immer auch Recht bekommen. Im Laden jedenfalls kannst du evtl. mangelhafte Ware viel leichter reklamieren als bei ebay. Dort musst du Mängel einfach einkálkulieren oder dich auf einen endlosen Rechtstreit einlassen. Deshalb ist das Zeug ja auch relativ billig.


    Natürlich können wir hier äußerst fachkundig beraten und alles. Aber die tatsächliche Trommel sehen wir auch nicht. Ich hab kürzlich auch endlich ein 16er Floortom zu meinem Sonorlite gefunden für stolze 180,- . Hab mich gefreut und jetzt sind eben sämtliche Unterlegscheiben und Befestigungsschrauben der Böckchen verrostet, weil das Teil im Keller gelegen hat. Damit werde ich wohl auch leben müssen, obwohl im Text nur von "Gebrauchsspuren" die Regel war.


    Dutzende meiner ebay-"Schnäppchen" wären keine solchen gewesen, wenn ich nicht mit Werkzeugen umgehen könnte und keine Zeit für Verbesserungen hätte. Versucht doch mal eine kaputte Fellauflagekante zu reklamieren. Viel Geduld wünscht Josef.