Beiträge von josef

    Natürlich ist das immer noch unglaublich eintönig, melodiearm und groovelos, aber in der Tat ist der zweite Song jetzt wirklich anhörbar. Gelungen sind bei beiden Liedern die Intros. Am meisten gewöhnungsbedürftig ist wohl immer noch der Sound. Wirklich eine Kunst für sich, das so hinzukriegen.

    Hehe, ich hab vor zweieinhalb Jahren ein ganz ähnliches Foto gemacht:



    Denke immer gern an die Studiotage zurück, die ich schon hatte. Natürlich sehr anstrengend, aber so einem Werk bei der Entstehung zuzuschauen (und den ersten Schlag getan zu haben) hat schon was. Ach ja, einen großen Fehler habt ihr gemacht. Die Hihat steht verkehrt herum. Hast du vielleicht gar nicht gemerkt.

    Also das mit der runden Gratung oben und spitz unten hab ich ja schon vor vielen Jahren mit alten Swinger-Toms gemacht, die dann wirklich "awesome" klangen. Gleichwohl bin ich beruhigt, dass sich hinter dem ganzen Hype nicht nur ein kleines Gimmick versteckt, das keiner braucht, sondern eine extravagante Snare, die zumindest hier im Video einfach klasse klingt und auch optisch was her macht.

    Ganz abgesehen von den Strapazen die wir auf uns nahmen um ins Studio (B.C.Records) unserer Wal zu kommen welches im nördlichsten Norwegen liegt
    jeder der den Text begriffen hat wird uns zustimmen - ein Jeder der in als unverständlich abtut, ist offensichlich kein Freund unserer Gesinnung!!


    Wen die Sonne über die Wälder unseres Vaterlandes scheint und die Kälte der Menscheit hinweg weht werden auch Menschen wie euresgleichen die wahre Kunst hinter unseren Wercken verstehen.
    Unser Begleitgitarrist ist mittlerweile aus der Band geschieden. Die Gründe für sein (musikalisches) Ableben zu nennen wäre hier verkert.


    Josef: Solch Kritik braucht niemand, sag etwas ernsthaftes oder schweige!


    Oha! 8o


    Ernsthaft: Das hier ist entweder eine unglaublich gut gemachte Persiflage (weil man immer noch nicht glauben mag, dass es ernst gemeint ist, aber viele Anzeichen doch dafür sprechen), für die ich meinen größten Respekt zolle. Oder es ist kompletter Bockmist, zumindest für uns vom Internet verblödetem Volk.


    Herrlich Alberne Blast Mucke!

    Haha, Erfolg, zurecht schön in Anführungszeichen,. Naja, wenn alle aus einer Band in der GEMA sind, dann gibt's auf jeden Fall keine Scherereien. Obwohl, dann müsst ihr ja bei jedem Song immer noch rumargumentieren, wer jetzt welchen Anteil an der "Komposition" besitzt. Dieses althergebrachte, auf klassischer Musik beruhende Prinzip der GEMA passt halt irgendwie auch nicht zu einer Rockband.


    Ich habe bis jetzt immer das Glück gehabt, dass Streitereien um das Thema "Urheberrecht" im weitesten Sinne ausgeblieben sind - aber wie bereits angedeutet, das lohnt sich auch wirklich nicht in den Bereichen, in denen wir Hobbymusiker uns doch bewegen! Letztendlich geht es doch um die Freude und die Leidenschaft und nichts Anderes. Vielleicht hilft es auch zur Klärung, deinen Kollegen diesen Thread zu zeigen. Vielleicht äußern sich auch noch welchem, die mit ihrer Musik ein bisschen mehr Luft bewegen als wir. Ich glaube ehrlich gesagt, auch bei etwas größeren Bands bietet es sich immer noch eher an, das alles nüchtern und mit gesundem Menschenverstand entspannt zu regeln als die Paragraphenkeule auszupacken.

    Ihr solltet eine Übereinkunft treffen, was Unkosten jedweder Art angeht. Zum Beispiel vorstellbar, dass Leute, die einen längeren Anfahtsweg zur Probe oder Gigs haben, etwas mehr Benzinkohle bekommen. Oder die anderen besorgen das Proberaumbier usw. oder man rechnet's auf die Proberaummiete an. Die Unkosten gerecht zu verteilen wird deutlich wichtiger sein als die eventuellen Einnahmen, bei Gagen dürfte eh klar sein, dass es in die Bandkasse fließt oder halt gerecht geteilt wird.


    Weiß ja nicht, was für einen Deal ihr da habt, aber zum Vergleich mal die Situation einer meiner Bands (3 Alben, paar Splits, Gigs und 5-6 kleine Touren in vielen europäischen Ländern und fast allen Bundesländern in den vergangenen 9 Jahren) herangezogen, bleibt nur die lapidare Auskunft: Solange die Verkaufszahlen des Albums nicht DEUTLICH in den vierstelligen Bereich gehen und eure "Einnahmen" somit eine Summe darstellen sollten, die eine vertragliche Klärung notwendig machen würde (den Löwenanteil der Einnahmen, nämlich GEMA-Kohle (!) ausdrücklich inbegriffen), braucht ihr euch über eventuelle Verteilung eventueller Gewinnsummen keine Gedanken machen, denn den kleinen Überschuss der erwirtschafteten schwarzen Null fressen die Aufwendungen für Tourorganisation, Fahrzeugmieten, Flüge (mit teils horrenden Beförderungskosten für Instrumente) und v.a. das regelmäßige Proben. Und das sage ich ganz ohne Gram, bitte nicht falsch verstehen. Einen Deal zu haben ist heutzutage eher die Ausnahme und bringt dir immerhin die Möglichkeit, ein Album etwas promoten zu lassen und unter verlässlichen Bedingungen auf den Markt zu werfen, es bringt dir etwas "Respekt" (ähnlich eines Endorsements vielleicht) und einen etwas besseren Stand bei Konzertveranstaltern. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, in nem kleinen Provinzradio gespielt zu werden. Viel mehr ist es normalerweise nicht in der Größenordnung, in der wir uns bewegen dürften.


    Bei uns ist auch nur einer bei der GEMA gemeldet. Es gab da mal ein bis zwei ordentliche Ausschüttungen, die uns einmal Flüge für vier Leute nach Malta und ein anderes Mal die Kosten für die nächste Produktion abgedeckt haben. Ich finde, diese Einnahmen sollten für Dinge aufgewandt werden, die die Band betreffen - wenn nach Aufrechnung mit den Unkosten was übrig bleiben sollte.

    Cool. Also ich wär froh, wenn ich nur ansatzweise das Wissen hätte, so einen Sound hinzukriegen. Du machst schon sehr viel richtig, ich höre mit meinen Laienohren jedenfalls keine klanglichen Fehler. Einzig die Snare würde ich lauter bzw. mächtiger machen. Bassdrum gefällt sehr, schöne Mischung, könnte etwas mehr Kick vertragen. Aber: Das ist ein super Mix und kann auch so bleiben.

    Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut deutsch nur der andere konnte echt GARNIX sorry aber ist so ich hab da echt anfälle bekommen der kann keinen punkt setzen und großschreibung nur mit der feststelltaste. am anfang haben wir uns abgewechselt, bei dem nächsten thread stand aufeinmal der mod da und meint es wär also blaaa blaa blaaa fazit der loser darf noch posten und da wir keine Tür hatten bin ich jetzt der türpfosten -.-


    ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich beim schreiben keine erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seinen stift halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schule ist perfekt um dich ans schreiben zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen


    grüßle josef[/quote]