Beiträge von Axel69

Hallo Tarzan,

habe ja den direkten vergleich zwischen Rolands PDX-8 und Gummi Pad´s und finde den Plop-Boing unterschied nicht so arg.
    Natürlich ist´s schon ein klitzekleines bisschen lauter aber es geht ja um den Einsteiger Preis, Mesh´s kann man sich später immer noch kaufen, auch für´s Yamaha..
    Wenn sich der Vermieter daran stört ???
    Vielleicht besitzt ja mal einer von euch einen DB-Messer ?

Mit meinen Handgelenken hatte ich noch keine Probleme, man spielt ja auch zu 80% auf der Snare (ja ja ist ein Schätzwert) und das sollte evt. schon ein Mesh sein.

Ein kleines Roland kann man in etwa genauso gut oder schlecht erweitern wie ein kleines Yamaha! Hängt immer vom Modul ab wann Feierabend ist.

Wie auch immer muss jeder selber entscheiden, ist eben Geschmackssache!

Hallöchen,

Also ich kann euch E-Drum-Kaufwilligen das Yamaha DTXPLORER auch nur empfehlen.
    Wenn ihr wenig Geld ausgeben möchtet, könnt ihr ja das Einsteigermodell
    von Roland/Yamaha später immer noch aufrüsten, die Dinger machen auch in Standard Version suuper Spass!
    Vom Spielgefühl ist ein Meshhead klar besser aber schlecht ist das Gummipad bei weitem nicht. Auch die Lautstärke ist beim Gummipad nicht sooo viel lauter als beim Mesh. Das Gummi macht halt einen etwas tieferen Ton.
    Ich spiele übrigens Nachts um 3Uhr in voller Lautstärke (mit Kopfhörer versteht sich) und kein Mensch hört was, das ist echt Geil!!
    Völlig Lautlos lässt sich sowas aber trotzdem nicht spielen.

Mein A-Set rückt, sein ich ein E-Drum habe, jede Woche weiter in die Ecke,
    denn ich traue mich einfach immer weniger damit zu spielen weil ich keine Lust habe drei Strassen weiter die Leute zu unterhalten....

Ob man den Roland oder Yamaha Weg geht ist eine sehr schwierige Frage,
    würde auf jeden fall nicht NUR wegen Mesheads ein Roland kaufen.
    Roland wäre mir am Anfang zu teuer gewesen.

Wenn man mit dem Spielgefühl beim z.B. Yamaha Probleme hat liegt das mit Sicherheit am Feintuning, sprich Einstellung, also wenn du im Laden eins Probe spielst ist das u.u. Katastrophal eingestellt!

Hallo Heizer!

Thanxx für die schnelle Antwort.
    Habs so angeschlossen wie du gesagt hast und siehe da... auf einmal gehen die Rimshots wunderbar !!

Aha, so ist das also mit den switches, man lernt eben nie aus...
    Mit E-Drums mach ich noch ziemlich wacklige Gehversuche.

Das macht aber auch nix aus denn ich spiele eh mit dem Gedanken noch ein anderes Modul zu kaufen.

Vielen vielen Dank du hast mir echt weiter geholfen !!!!!!

Grüße Axel

Hallo Jungs!

Hätte da auch ein Problem.
    Habe heute mein Pdx 8 Pad erhalten und an mein DTXPLORER Modul angeschlossen.
    Das Fell Funktioniert auch sehr gut, nur der Rim spricht leider erst an wenn man draufhaut wie verrückt.
    Habe alle Möglichkeiten des Moduls ausgeschöpft, Triggereinstellungen usw... hat keine verbesserung gebracht, an dem kann es nicht liegen.

Da ja Roland Probleme mit verschiedenen Rim Triggern hat, oder hatte, vermute ich mal das meine Trommel auch dabei ist. Kann das sein?
    Meine Seriennummer (Grüner Punkt EV46043) fällt eigentlich nicht rein.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme ??
    Für einen Rat währe ich euch dankbar !

Grüße Axel

Hai!
    Würde auf jeden fall mal die Alpha Serie probieren.
    Ich habe das Paiste 1000 auch, ist knapp 20 Jahre alt und es ist eines meiner Lieblings Becken trotz des günstigen Preises.
    Hab noch ein neues 14" Alpha Medium Crash, das passt gut dazu.
    Ich denke deinen Vorstellungen kommt ein Alpha Thin Crash am nächsten?
    Vielleicht in 14"/16" ?