Beiträge von egnever

Schon mal daran gedacht nicht die Ständer zu markieren, sondern die Markierungen auf die Matte zu machen. Ich selbst hab ne schwarze Gummiriefenmatte. Hab hier mein Set aufgebaut und mit Lackstift einmal um die Füße rum gepinselt ( dies bei allen Füßen ) und die Standposition ergibt sich. Bei mehreren Ständern kurz nen Index R= Ride, H=Hi-Hat usw.

Grüße
    Marcus

Zitat

Original von matzdrums
    die dws neigen zum nachwippen. bei einer tama-hihat ist mir das verbindungsstück zwischen trittplatte und gestänge durchgebrochen.
    ansonsten habe ich mich jahrelang mit dem einfachsten und leichtesten was ich auftreiben konnte zufrieden gegeben. ganz ohne auftritte zählen ;)

Genau das ist der Punkt. Ich bin vor einiger Zeit von den "Materialschlachten" abgekommen und hab mich mal auf was einfacheres verlassen. Ein Jahr ist rum und das Ding geht den Bach runter. Ergo - es ist schon was dran an der Quali und eben auch dem Geld.

Was das Zählen angeht so sollte dies nur der Verständlichkeit ;) dienen wovon wir sprechen. Sonst kommt wieder die Gegenfrage: Schick mal mehr Infos !!!

Gruß Marcus

Hallo zusammen,

da ich in der Suche folgende Meldung bekomme:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 524288 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/search.php on line 570

Mach ich jetzt mal einen auf:

Es geht um:
    VERGLEICH Hi - Hat Maschinen im LIVE - Einsatz: DW, Pearl, Tama
    Ich spiele im Jahr ca. 30 Konzerte und komm dann im Jahr auf ca. 120 Mal Set auf- und wieder abbauen.

Da meine aktuelle Maschine den Geist aufgegeben hat war ich Gestern im " Laden meines Vertrauen" ( Drums Only, Schorndorf ) und hab mir einige Maschinen angesehen. Es geht um:

DW 5500TD HI-HAT 199,- €
    TAMA HH805 HI-HAT Velo 179,- €
    PEARL H-2000 ELIMINATOR HI-HAT 199,- €

Wenn ich ehrlich bin so komm ich im Moment nicht weiter, eine Entscheidung zu treffen bzgl. des Kaufs.

Ich benötige einige Infos bzgl. des LIVE - Einsatz ( Roadtauglichkeit ), evtl. auftretende Mängel, Habt Ihr mal Schwierigkeiten gehabt ( wenn ja mit was )? Erfahrungen bzgl. der Einstellmöglichkeiten? Universal Einsatz am Set mit DoFuMa und am Set mit 2 Bassdrums?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos

Marcus

Zitat

Original von Sirom

die stellung in der band ist auch völlig egal, selbst wenn es eine 69 ist. wenn ich meine band "hasse" bin ich schneller weg als meine (in diesem fall dann) ex-bandkollegen schauen können.

da könnte man aber auch ohne ein forum drauf kommen.

Ich muss Sirom völlig Recht geben!! Hallo wir machen Musik und wollen Spaß haben. Die ganze andere Scheiße im Leben braucht man da dann wirklich nicht.

Und wenn es nicht mehr passt lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Such Dir Leute die das Selbe wollen wie Du. Mit Leuten, welche man ständig antreiben muss, kommt man eh nicht weiter.

Gruß Marcus

Hallo,

als Racknutzer ( und das über viele Jahre ) kann ich den Aussagen bzgl. Qualität bei Pearl nur Zustimmen.

Ebenso sind die 503 - Geschichten sehr variabel. Was die Klammern angeht so finde ich auch die PCL für die Rohre nicht schlecht. Kosten ( falls ich mich nicht täusche ) auch nur die Hälfte der Klammern.

Pearl bekommt ein JA und ist im Recall!!

Marcus

Zitat

Original von scarlet_fade

Genauso wie Stuttgart und evtl. München als erster Europa-Gig...

Support machen Gerüchtehalber wohl Cinderella und Warrant.

Scarlet,

danke für die wohl geilsten NEWS seit einer Ewigkeit. Nee nicht wegen KISS aber Warrant und Cinderella. Sollte das FIX sein bitte mehr Infos

Übrigens Meet and Greet kostet in Mannheim 1149,- :D !!

Marcus

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage: Wie kommt Ihr alle unter der Woche auf die Messe, wenn für normalsterbliche der einzige Tag Samstag ist? Oder darf ich Euch alle Highlander nennen?

Vielen Dank vorab.

Marcus