Ich muss leider gestehen, dass mir deine Snare überhaupt nicht gefällt.
Gegen den Sound deiner Kollegen nimmt sich deine Snare wie eine Keksdose aus...
Da muss einfach mehr Bauch her.
Die passt auch mit den Becken (die gut klingen) nicht zusammen.
Ich muss leider gestehen, dass mir deine Snare überhaupt nicht gefällt.
Gegen den Sound deiner Kollegen nimmt sich deine Snare wie eine Keksdose aus...
Da muss einfach mehr Bauch her.
Die passt auch mit den Becken (die gut klingen) nicht zusammen.
Das müsste man wieder anschweissen (lassen).
drummerforum.de/attachment/36889/Monate? Bei täglichem Üben? Das war nicht meine erhoffte Antwort, aber ich hatte ja gefragt, also darf ich mich auch nicht beschweren.
Ja, Geduld ist nicht so meine Stärke.
Dann musst du deine Einstellung zum Üben grundsätzlich ändern...
Bei mir war es immer die stetige Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung, und da ist nun einmal der Weg das Ziel.
Alles anzeigenWenn du Fehler machst spielst du zu schnell, und vergiss RLRR LLRL zu sagen, sage folgendes:
Sin-gleDou-ble
Dou-ble
Sin-gle
Denn es ist wichtig zu wissen wo die Doubles sich verstecken, denn die Singles werden dich ja hoffentlich nicht aus dem Rhytmus schmeißen 😉
So ähnlich habe ich es auch gehalten, aber statt
Sin-gle
Dou-ble
Dou-ble
Sin-gle
waren es bei mir
PA - RA (= 2 Singles)
DID-DEL (= 1 Double)
so ließen sich für mich die Übungen leichter mitsprechen und mich die Variationen und alle Erweiterungen besser merken.
Im Übrigen schreibe ich das hier in meiner Eigenschaft als Dinosauerier:
1969 waren meine Sticks im Werkunterricht selbst gefeilt, mein "Metronom" der Cassetten-Recorder mit meinen Lieblingssongs und das Practice-Pad meine Bettmatratze....
Inzwischen habe ich aufgerüstet
.
Unfassbar!
Wenn ich mir vorstelle das wäre auf dem Wertstoffhof gelandet - da wird man ja verrückt im Kopf!
Glückwunsch und viel Erfolg beim restaurieren. Macht irre Spaß wenn man vorher nachher sieht im Vergleich. Vielleicht kannst du ja mal Bilder eintstellen wenn es wieder schick ist.
Beste Grüße
Weiß jetzt gar nicht, hatte ich aber glaube ich bis jetzt vorenthalten:
Moin, liebe Gemeinde...
ich muss mal eben was anmerken.
Mich wundert es irgendwie, dass diese Veranstaltung von einer scheinbar überwiegenden Mehrheit so enthusiastisch diskutiert wird.
Was ich bisher aus diesen Thread herausgelesen habe, lässt mich vermuten, dass es sich um wilden Klamauk auf musikalisch gar nicht mal hohem Niveau handelt, der mich eher abschrecken würde.
Dass ich dazu eine lange Anreise hätte, ich dann zusehen muss, einen Platz zu ergattern, wo ich mein Geraffel aufbaue und
wo ich unterkomme (alles auf eigene Kosten), macht es für mich nicht attraktiver...
...und wenn ich einige Berichte über den Ablauf früherer Events Revue passieren lasse, wird mir ganz anders.
Also: an welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst und die Attraktion(en) überlesen?
BTW: ist es nicht ein schöner Tag heute?
.
Die Antwort auf die Eingangsfrage: ja, kann man machen.
Aber:
Meines Erachtens funktioniert so etwas nur wie von Nils beschrieben (Verein o.ä.).
Die Lasten für - Suche - Organisation - Mietverträge - Mieteingänge kontrollieren - ggfs. anmahnen - und Instandhaltung (Sauberkeit der Toiletten - Schlüsselverteilung - und überhaupt...) eines solchen Projektes würde ich mir als Einzelperson nicht zumuten wollen.
Da ist man dann der Ansprechpartner für alles und für jedes Problem musst du dann vor Ort sein.
Dass dann bei Kündigung eines Mietverhältnisses auch gern mal über die restliche Miete gefeilscht wird, ist noch das geringste Problem...
Man muss aufpassen (und dran denken!), dass man alle Schlüssel zurück bekommt (bei Schließanlagen besonders "lustig") und dass die Proberäume danach sauber hinterlassen werden.
...und selber kommst du kaum dazu, das zu tun, was du eigentlich willst: Musik machen.
Ich habe (als Untervermieter) alles Mögliche im kleinen Maßstab erlebt - zugegebener Weise auch Lustiges
Zur Zeit habe ich (seit Nov. 22) eine Alleinmusikerin als Untermieterin, die bis heute ein einziges Mal im Raum war... beim Einzug.
Seitdem steht dort eine einsame leicht verstimmte Akustikgitarre in der Ecke...
So lange ihr Dauerauftrag läuft, soll es mir egal sein.
.
Für mich war und ist musizieren immer reine Freude, zu der ich mich nie extra motovieren musste.
Daher kann ich danyvets Gedanken ganz gut nachempfinden...
Letztendlich haben mich solche unmotiverten Kandidaten, denen keine Ausrede zu blöd war, um eine Probe abzusagen (auf den letzten Drücker selbstverständlich...) immer dazu veranlasst, die Kapellen zu verlassen. Meiner Erfahrung nach kann man das Problem mit "ansprechen" nicht lösen. Da kann man nur Konsequenzen androhen oder eben selber ziehen.
Stress bei der Arbeit? Logisch - hat jeder.
Stress beim Hobby? No way!
.
Von Länge, Gewicht und Durchmesser ist dieser sehr ähnlich:
Vic Firth VF SD4 Drumsticks – Musikhaus Thomann
Nur der Kopf ist Fassform
.
De facto spielen wir auch nur 2 Stücke und dann geht das Programm andere Wege....
Ich hoffe, es klingt nicht zu arrogant von oben herab, aber machst du dir wegen zwei Rausschmeißernummern ernsthaft soundmäßig einen Kopf?
.
Den Hinweis auf "platzsparend" finde ich in diesem Zusammenhang interessant.
Meint er das mehr an "Luft unter den durchgesägten Toms"?
.
Ich weiß nicht was das taugt, aber für Neuware ist der Preis wohl attraktiv...
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir so weitergeht...
Es wird aber auch was fürs Geld geboten...
Sonor Snare Ständer
Signatur Serie au den 80er
Bubinga, gebraucht, Rarität, Original Zustand, tatenlose Funktion.
Das tut mir in der Seele weh - RIP Jeff Beck!
Bei mir war er schon immer ganz oben auf dem Schirm...
... aber hiermit hat er mich aus den Schuhen gehauen: Jeff Beck & Imelda May Rock n Roll - YouTube
Das macht ihm keiner nach.
Tut es es euch einmal ganz rein!
Ganz nebenbei saß auch David Bowie unter den Zuschauern.
Kleiner Tip: Versuche mal beim Üben nur die Hihat auf 2 und 4 zu treten und am Ride nur Vierteln zu spielen und das zum swingen zu bringen. Mit den Vierteln am Becken bringst du den Puls in die Sache und lockst dich mit dem Walking Bass ein.
Hi Dani,
den Tipp vom Trommelmann möchte ich unterstreichen!
Hier vom großen Meister demonstriert: Steve Gadd: Things Ain't What They Used To Be - YouTube
Das ist ganz große Kunst!
Moin Jürgen,
da hätte ich eine andere Idee:
Du hast ja in der BD diesen Schaumstoff, und wenn du noch ein wenig davon über hast, kannst du dir den entsprechend zuschneiden.
20-30 cm in der Breite sollten reichen und Länge nach Bedarf.
Für den Zahnputzbecher ggfs. Loch reinschneiden
Wegrollen wird da jedenfalls nichts und für den Transport trägt das im BD-Koffer kaum auf.
Billiger gehts nicht.
Ich find mich gerade genial.
Noch komischer ist der Hinweis:
ohne Bass Drum Rosette
Vielen Dank!
Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an.