Für meine Snares verwende ich ausschließlich Festivalbänder.
Die sind extrem haltbar, anschmiegsam und geben nicht nach.
Für meine Snares verwende ich ausschließlich Festivalbänder.
Die sind extrem haltbar, anschmiegsam und geben nicht nach.
Wie schreibst du immer so schön: Das ist fein beobachtet!
Am Schrägsteller hätte ich es nicht gleich bemerkt, aber es ist tatsächlich die kleine Schwester.
Dafür gibt es gleich einen Nachlass.
Danke!
Das habe ich jetzt einfach zu lange nicht mehr benutzt und muss mal weg:
Yamaha CS-650 Beckenständer gerade geändert siehe Post 3 von Hochi (danke!)
- einstrebig
- sehr guter Zustand
- FP 55,--€ inkl. Versand BRD (ohne Inseln)
3000er Sonor Snare-Ständer - VERKAUFT -
Yamaha Snare-Ständer SS740A - VERKAUFT -
Die Böckchen und die Trommel gehören jedenfalls nicht zusammen.
Da hat sich jemand aus diversen Überbleibseln 'ne "Quasi-Free-Floating-Snare" gebastelt.
Mit diesem Beitrag hast du der geneigten Leserschaft aber sehr spezielles Hintergrundwissen abverlangt...
Den Text verstehen nur die Hamburger
Zwei Paar Socken übereinander engen die Füße ein und bewirken leider das genaue Gegenteil vom gewünschten Effekt (nämlich warme Füße).
Meine Ausrüstung für solche Gigs (die ich nicht mehr für Geld und gute Worte machen wollte ) :
- Wollmütze oder breites Stirnband
- Fell gefütterte, weiche Schuhe (ohne Socken!)
- lange Unterhose
- weite Hose drüber
- dicke Strickjacke mit Reissverschluss (für Wärmeregulierung) und
- Daunenweste
- ggfs. Drummerhandschuhe
Das wirst du nicht bereuen. Ich habe solche für mal für ca. 100,00€ geschossen und bin ganz begeistert.
Mein Lösungsansatz wäre folgender: |
Herkömmliche Multiklammern haben einen Nachteil, wenn sie jedesmal umständlich verschraubt werden müssen. |
Bei Dixon-Multiklammern fällt das weg, weil sie mittig geteilt werden können und und beim Aufbau nur gesteckt und |
nur mittels beider Vierkantschrauben befestigt werden müssen. |
Das heißt also: ein Teil derMultiklammer verbleibt fest unter dem Sonor DT-Halter, der andere Teil am (zu verbauenden) |
Beckenhalter. |
Dixon PAKL174-SP Multiklammer verdrehbar – Musikhaus Thomann |
Da du nun zwei Beckenhalter verbauen willst, würde ich zu diesem Halter greifen: |
Yamaha TH-904 Doppeltom Halter – Musikhaus Thomann |
Der muss dann allerdings gekürzt werden. |
Als Beckenhalter würde ich diese nehmen: |
Yamaha CH-750 Becken-Haltearm – Musikhaus Thomann |
Yamaha CH-755 Becken-Haltearm lang – Musikhaus Thomann |
Damit bist du preislich bei 191,--€; das ist zwar 'ne Menge Holz - aber: |
Diese Kombi kannst du auch an jedem zukünftigen Set bis zum Ende deiner Tage sinnvoll verwenden. |
Edith: jetzt sehe ich gerade, dass ich überlesen habe, dass ein drittes Loch Im Sonor-Halter frei ist. |
Wenn der Yamaha-DT-Halter da sinnvoll reinpasst, kannst du dir die Dixon-Klammer sparen. |
Nachsatz: Ein Rack würde ich mir ersparen; das ich sackschwer. Ist aber nur meine eigene Erfahrung. |
Ja Klaus, meines hatte den gleichen silbernen Schriftzug mit Einzelbuchstaben wie deines.
Ich bin mir (wie Druffnix) ziemlich sicher, dass es das President-Set ist.
Die Toms klangen super. Das Set habe ich über 11 Jahre gespielt.
Nur die Snare, die dabei war, war ein Blecheimer der schaurig klang. Die habe ich schnell ersetzt durch eine Rogers Dynasonic.
Mein erstes Set (neu gekauft 1969) war ein Pearl President 22-12-13-16" in der Farbe White Pearl Marine.
Das hatte den gleichen Schriftzug.
Habe gerade kein Bild zur Hand, daher bei ebay geklaut:
https://i.ebayimg.com/images/g/CWoAAOSw~zRkcPJg/s-l1600.webp
Die Böckchen scheinen auch zu passen.
Wann hat Ringo denn jemals zwei Hängetoms gespielt?
Ich meine mal gehört zu haben, dass beim Come Together Lick sogar 3 Toms zu hören sind.
Bei mir läuft es momentan sehr entspannt.
Bigband steht ganz oben.
Jazzcombo besteht u.a. aus vier Bigband-Kollegen, sodass Überschneidungen wegfallen.
Prog-Rock-Combo ohne Auftrittssambitionen.
Bleibt immer noch Zeit für Subjobs.
Da bin ich ganz bei NoStyle
Alles eine Frage der Erfahrung(en).
Am Anfang war es DIE EINE BAND, der ALLES untergeordnet war (alles Andere war "böse Konkurrenz")....
Dann kam die Neugier/Einsicht, dass die "Konkurrenz" auch gute/bessere Musik macht und/oder umgekehrt: man bekam selber Angebote.
Letztendlich war es ein Netzwerk von ca. 200 Musikern, mit dem ich in über 50 Jahren zu tun hatte. Da gab es immer pragmatische Lösungen.
BTW: Mit dem Begriff "professionell" bin ich immer sehr vorsichtig umgegangen; dazu habe ich im Verlaufe der Zeit zu viele selbsternannte "Profis" kennengelernt, mit denen man keine gerade Furche ziehen konnte. Andererseits habe ich mit einigen klasse Leuten gern gespielt, die ihren Lebensunterhalt mit richtig üblen Tanzmucker-Bands bestreiten mussten.
Fazit trommla: alles gut gemacht.
Meine Bronze-Supra habe ich 1982 neu gekauft, und die P85 flutscht immer noch wie neu.
Ich behaupte mal, dass die meisten kaputten Strainer von falschem Transport herrühren. Grundsätzlich sollte der Strainer immer beim Tragegriff des Cases positioniert sein, damit er nicht von der Trommel gequetscht wird...
Dieser Billigheimer hat sogar die Yamaha 22,2mm Durchmesser
Dieser Beitrag veranschaulicht m.E. ganz gut, warum die Amis (und auch die Engländer) seit Beginn des letzten Jahrhunderts unterm Strich die kreativste bzw. innovativste und meistens auch einfach bessere Musik als z.B. die Deutschen gemacht haben.
Da muss ich "leider" zustimmen.
Ich erinnere mich an ein Zitat von Peter Alexander, der ja in den 60er Jahren hierzulande einen unbestrittenen Kultstatus hatte.
Als der sich damals in Las Vegas ein paar Shows angesehen hatte, meinte er, dass er dort noch nicht mal einen Job an der Garderobe bekommen würde.
Ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
- Wenn ich mir was Neues (oder, wie hier zu empfehlen, ein gutes gebrauchtes Schlagzeug) kaufe, dann doch nicht mit Blick auf den Wiederverkaufswert, sondern mit Leidenschaft und Vorfreude.
da bin ich eigentlich ganz bei dir, aber auf der Suche nach "etwas exclusiveren Becken" war ich auf dem Gebrauchtmarkt mal ziemlich intensiv aktiv. Da war mir der Wiederverkaufswert insofern wichtig, als ich davon ausgehen konnte, dass die Trefferquote "Glücksache" ist.
Mit etwas Geduld hatte ich dann aber zwei komplette Beckensets zusammen und konnte die "Ausreißer" tatsächlich verlustfrei weiter verkaufen, da es sich um wirklich gute Markenware handelte, die nur nicht in die gewünschten Setups passten.
Wenn du es billig haben willst, würde ich bei Kleinanzeigen schauen. Da werden auch nur Bottoms angeboten:
Hihat Bottom, Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen in 28205 | kleinanzeigen.de
Wäre evtl. 'ne Alternative.
Verkäuferin seit heute erst aktiv und das Set kommt mit 2 Stangenbeckenfüßen.
Da stimmt gewaltig was nicht.
Ich habe sie mal angeschrieben wegen heutiger Abholung. Ich wohne "gleich um die Ecke".
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
Achtung - Kontakt mit verdächtigem Konto |
Hallo, am 11.10.2024 um 14:11 Uhr hattest du mit Sophia.K Kontakt zur Anzeige „Schlagzeug Sonor 3007 mit Zubehör“ (Anzeigennummer 2889080787). Wir haben den Zugang von Sophia.K eingeschränkt. Wann schränken wir ein Nutzerkonto ein? Mögliche Gründe sind unter anderem:
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Sophia.K weiterhin in Kontakt bleiben möchtest. Zu deinem Schutz empfehlen wir dir:
Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen. |
Dein Team von Kleinanzeigen |
Alles anzeigenAlles anzeigenVielleicht liegt da das Problem:
Du willst spielen, was auf dem Papier steht.
Spiel doch einfach das Stück.
Leg die Noten weg. Hör der Musik zu.
Spiel die Bassdrum auf die 1 und die 3. Und die Snare auf die 2 und die 4. Straighte Achtel auf der Hihat.
UND NUR DAS!
Mindestens 50% der gängigen Rock- und Popmusik kann man/frau mit dem BummTschak gut begleiten. Damit gewinnt man keine Preise für Kreativität oder außergewöhnliche Chops.
Aber wenn das sauber und in time kommt, kannst du das Stück mit einer Band spielen. Alles andere ist nur Beiwerk. Da kannst du dich später drum kümmern.
Meiner Erfahrung nach mögen es andere Musiker wenn der/die Drummer/in sauber und straight in time spielt und nicht übermäßig schneller oder langsamer wird.
Ob dieses oder jenes Fill/Crash kommt ist meistens unerheblich. Die wollen eine/n Taktgeber/in. Die wollen Musik machen. Mehr (erstmal) nicht...
Das ist jetzt wirklich gut gemeint von dir. Aber Bumm Tschack kann ich schon. Es geht mir hier auch nicht darum, den Song irgendwie zu begleiten, sondern genau diesen Groove, genau diese Fills ordentlich zu spielen.
Das glauben viele (Anfänger) zu früh und auch ich war diesem Irrtum erlegen....
... und selbst nach über 50 Jahren Trommelei werde ich für ein amtliches AC/DC-Cover keine Lorbeeren einheimsen