Beiträge von donstevano

Ne, hab ich schon geschaut. In der absoluten Grundausstattung komm ich bei deren Preisliste auf knappe 2100,- und dann hätte ich halt gerne noch Tube Lugs, die zahlt man dann auch nochmal extra. Sprich - sprengt meinen Rahmen, das sollte nach Möglichkeit alles in den 1700,- enthalten sein.

Ich bräuchte mal ein neues Set, vor allem für den Proberaum und Aufnahmen, später evtl auch für den Liveeinsatz - kurz: ein Arbeitstier eben. Größenvorstellungen hab ich schon ziemlich konkret und zwar

22x20"
    14x6,5"
    12x9"
    16x14"

Ziemlich standard also. Wollte erst Richtung 24er Bass, aber ist halt nicht so gut zu schleppen und der größte bin ich auch nicht. 12x10" stand auch im Raum, aber die 9er tiefe macht sich auf dem Snareständer idR besser, und beim Standtom hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich kürzere leichter Stimmen lassen und runder klingen. Jetzt ist eben die Frage wie verfahr ich weiter? Ich dachte an ein einfaches Keller-Kesselset, damit kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen oder? Soundvorstellungen hätte ich auch relativ konkret. Und zwar möchte ich gerne einen recht ordentlichen Rocksound fahren, aber definitiv mit modernem Touch. Hatte da an sowas in der Richtung gedacht

http://vimeo.com/10067495

Jetzt die Frage: Wie komme ich dahin? Sprich welche Gratungen und Kesselstärken würdet ihr mir empfehlen, dann Die-Cast Hoops auf allen Trommeln oder nur auf der Snare oder garnicht? Es soll halt vor allem auch nicht zu teuer werden. Viel mehr als 1700,- gibt mein Budget leider nicht her, und viel höher solls auch nicht gehen, weil ja Arbeitstiere ab und an mal auch ne Schramme abbekommen können und das soll dann nicht gar so weh tun..

Kommt man zu der Frage: ist das überhaupt möglich? Ich meine die Keller Kessel an sich sind ja nicht besonders teuer und ich wäre auch bereit einen Teil der Arbeit selber zu machen. Aber für die grundlegenden Arbeiten wie Gratungen, Snarebed, Folieren, Bohren hab ich eben einfach nicht das Werkzeug und will da auch nicht aus Unerfahrenheit ein Risiko eingehen. Wie komme ich denn da am günstigsten weg? Wenn ich mir den Kessel irgendwo präparieren lasse und dann die Kesselhardware selber bestelle und dranbaue? Macht das Sinn? Oder findet man irgendwo einen Trommelbauer der einem für die 1.7 ein qualitatives Set baut das einen dann auch sorgenfrei begleitet?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

und nochmal hoch damit

hab mal eine frage an besitzer des dw 9300:
    ist das bei euch auch so dass der ring mit der feststellschraube für die beine nicht fest ist, sondern bei gelöster schraube ganz locker sitzt und auch gedreht werden kann? ist zwar funktionsmäßig nicht weiter schlimm, kommt mir aber irgendwie komisch vor. wirkt halt nicht so wertig wie der rest des ständers

gibts bei den new classic eigentlich irgendwie die möglichkeit auch bei wunschgrößensets an andere finishes als die 5 auf der gretsch seite zu kommen? bei ebay gehen ab und zu new classics shellsets in anderen farben. aktuell zb in graphite sparkle, was ich ziemlich geil finde. größen gehn aber mal garnicht..

neulich gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=srhed52Cp8E

müsste dem drumset nach aus der zeit ende '03 anfang '04 sein.
    er kann schon mehr als man offiziell meistens mitbekommt. der fill bei bei 1:46 ist finde ich richtig richtig geil. die koordination zwischen bassdrum und toms 1a. und das outro ab 2:24 ist finde ich auch technisch sehr anspruchsvoll. ich könnte das so nie im leben. der kamerasound beschönigt da auch nichts. ich finde seine remixe lassen sein wirkliches können ob der show und massentauglichkeit nichtmal im ansatz erahnen. schade eigentlich.

kann dem paten weitestgehend recht geben. offenbar hat man bei den lieberbergs daraus gelernt dass letztes jahr einige besucher des parks nicht so begeistert waren und hat an allen ecken und enden verbessert was ging. angefangen von der menschenmassen organisation mit seperaten ausgängen von der centerstage zu alternestage/clubstage/campingplätzen die direkt nach ende der headliner auf den videowalls ausgezeichnet wurden (somit wurde das chaos vermieden das ich 2008 und 2009 immer erleben durfte wenn plötzliche alle kreuz und quer von der center zur alternastage gewandert sind als der headliner durch war). das ging dieses jahr alles sehr viel stress und schmerzfreier und allgemein organisierter. des weiteren gabs da den deutlich vergrößerten bereich vor der alternastage, die tatsache dass dieser endlich auch videowalls spendiert wurden und dass gleichzeitig zum headliner meistens auch noch ein richtig publikumswirksamer akt dort vertreten war, sodass vermutlich die besucherzahlen das festivals weiter gesteigert werden konnten ohne die center stage aus allen nähten platzen zu lassen. der punkt der mich letztes jahr am meisten gestört hatte und der mich dieses jahr auch wirklich lange überlegen lies mir wieder eine karte zu holen war allerdings der nicht schlechte, aber wirkich viel zu leise sound 2009. und ich muss sagen - hut ab. noch nie bei einem open-air so einen guten sound auf einem so großen bereich gehabt. erreicht wurde das soweit ich sehen konnte durch deutlich mehr delay-tower die man dann jeweils in angenehmer lautstärke fahren konnte ohne ganz nürnberg damit zuzudröhnen. im vordnersten bereich in dem ich mich für gewöhnlich beim headliner und den 2 bands davor aufhalte war der sound durchgehend besser als bei den meisten hallenkonzerten auf denen ich war. rammstein und muse hatten beinahe audiophilen sound, da hatte wirklich alles gestimmt. dicke bässe in die magengrube, klare höhen, jedes instrument im mix ausmachbar und ein hohes aber nicht schmerzhaftes lautstärkeniveau - hammer!

bandmäßige highlights waren für mich eindeutig RAMMSTEIN (was eine unsagbar geile liveshow und ich war echt weit vorne, wenn es auch ein überlebenskampf war da vor den ersten wellenbrecher zu kommen), muse (hammer musiker und lightshow, sogar besser als beim eigenen hallenkonzert letztes jahr in hamburg), rage against the machine (tom morello.. heiliger strohsack, nochmal eine krasse steigerung zu '08), dann noch a day to remember (ich mag die typen einfach) und überraschenderweiße jay-z. ich kann den kerl ja echt gut ab, aber ich dachte mir schon dass das für ihn nicht so einfach würde auf einem rockfestival als co-headliner zu agieren. aber alle achtung. spätestens nach dem zweiten song waren sogar die metaler links vor mir, die am anfang noch mienen gezogen und lautstark "uhh, was macht der denn hier?" oder so ähnlich von sich gegeben haben dicke am mit-bouncen. das bild muss man sich mal vorstellen - dunkle gestalten mit schwarzen haaren und lederkluft mit arm in der luft und am abgehen zu jay-z. definitiv eines der bilder das sich mir am meisten eingebrannt hat und das wirklich das wir-sind-ein-festival feeling demonstriert hat. der jigga war auch sichtlich gerührt von der "love" die ihm da entgegengebracht wurde und bedankte sich etliche male beim publikum.

highlight aus schlagzeugersicht: taylor hawkins and the coattail riders sonntag nacht um 12 auf der clubstage. soooo ein tier der mann und den mal bei seinem handwerk aus 2 meter nähe betrachten zu können - unbezahlbar.. ich mein der kollege ist normalerweise für headlinerposten mit dem foo fighters gebucht. selten einen sympathischeren typen onstage erlebt, am anfang sichtlich aufgeregt ob der frontmannrolle, aber als er dann gemerkt hat wie gut seine band ankommt wurde er zunehmend lockerer und hatte einige richtig fette grooves und solos rausgehaun. zwischendrin mal einen beckenständer zerstört (jaja, teure hardware macht bei manchen hittern eben doch sinn, irgendwie war er da nur mit mir nicht bekannter gibralter hardware unterwegs die bei seiner brachialität deutlich überfordert wirkte) aber ansonsten spieltechnik und knüppeldemonstration vom feinsten. da kann sich selbst sein cheffe dave grohl, dens ja 2 tage vorher mit den crooked voltures zu bewundern gab eine scheibe abschneiden. ganz ehrlich - grohl hype hin oder her: taylor ist definitiv der bessere drummer!

so, das wollte ich dieses jahr mal von mir geben , ich bin auch grad ein bisschen angetrunken, also wer schreibfehler findet darf sie behalten. in diesem sinne, bis zum nächsten jahr am dutzendteich!

ich find ray is ne verdammt coole sau. war letztes jahr im park drummermäßig mein highlight des festivals. ehrlich gesagt macht der korn für mich dieserzeit überhaupt noch interessant. der neue track ist aber auch nicht so übel. aber einen guten hatten die ja eigentlich auf jedem album. twisted transistor fand ich damals auch ganz lustig

was habt ihr denn von den griechen erwartet? die haben auch ein bisschen nationalstolz und ich denk mal das war einfach eine trotzreaktion von wegen "wir scheißen auf euer geld und rufen nicht für euch an." da votet ja schließlich das volk und nicht die politiker..

ja wie ich schon geschrieben hatte, das ist dann eben doch was anderes weil man so ein orchester nur einmal einpegeln muss. ich denke dass das abgeschafft wurde macht schon sinn, ist eben einfach nicht mehr zeitgemäß. und wenn dann doch mal ne rockband kommt müsste sie ja so oder so wieder playback spielen. nein so richtig live wie bei den großen amerikanischen shows das wäre eine feine sache. aber ich wiederhole mich: die produktionsfirma die das hinbekommt hätte an so einem abend die 12 punkte wohl mehr verdient als jeglicher interpret.

Bis vor ein paar Jahren war das ein echter absoluter Livecontest!

ernsthaft? waren damals auch schon "echte" bands dabei? ich mein wenn man dann zweimal hintereinander sowas vom kaliber türkei bekommt und dann noch in der taktung.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man das selbst mit 3 unabhängigen foh leuten hinbekommen soll.

edit: so schauts aus

Zitat von wikipedia

Die Instrumental-Musik wird als Playback eingespielt. Zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.
    Zeitweise wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt von 1966 bis 1972 und von 1977 bis 1998, seit 1999 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.

das ist schon was anderes als richtig live. hätte mich auch sehr gewundert...

hm nach der eher steifen performance hätte ich das jetzt auch nicht gedacht. aber hut ab, die dame hat meinen respekt! und vor allem hat sich mein grand prix bild heute abend tatsächlich gewandelt: der laden hat sich schon gemacht. es waren einige hörbare darbietungen dabei (ganz lustig fand ich persönlich ja auch den gaga verschnitt mit dem blauhosigen saxophonisten, hatte nen guten hook der song) und die gesamte produktion war wirklich nicht von schlechten eltern. die wartezeiten wurden auch gut überbrückt, nette idee dieser euro-dance! das erste mal dass selbst meine mom beim grand prix nicht eingeschlafen ist! wenn die jetzt noch aufhören irgendwelche hampelnden musiker bei manchen acts in den hintergrund zu setzen obwohl eh immer nur der gesang live ist könnte ich meinen frieden mit diesem eigentlich unsinnigen contest schließen. aber so komm ich mir schon irgendwie verarscht vor wenn die sich nichtmal die mühe machen mikrofone an die instrumente zu verteilen. wenn schon seriös dann auch richtig und dazu stehen dass es eigentlich nur um den frontmann und song geht.. (ein traum wäre natürlich ein absoluter live kontest, aber der aufwand dahinter ist wohl selbst mit allen geldern der welt unrealistisch)