Beiträge von donstevano

naja bei einem drumcover als audiofile gibts halt nicht so wahnsinnig viel zu sagen. in der regel würde ich erstmal schaun ob deine spieltechnik passt und ob daher die unsicherheiten kommen. bei nem reinen audiofile kann ich nur sagen dass der sound ganz oke ist für billigmics, dass mir dein snaresound zumindest bei dem tiktokgedöns echt gut gefällt, aber dass du auf jeden fall noch recht ordentlich wackelst. das heißt deine bassdrum und snareschläge eiern gern mal um die genaue zählzeit rum, das ist für einen popsong natürlich tödlich. außerdem klingen die becken ziemlich dürftig, aber wird wohl am verwendeten material liegen.

aber für 1,5 jahre ist das denke ich in ordnung. machst du die bassdrum doubles mit nem singlepedal? wenn ja dann gäbs in der hinsicht von mir als altem singlebassverfechter eine klare aufwertung. ;) aber du müsstest noch ein bisschen dran arbeiten dass die gleichlaut kommen.

ab einem gewissen qualitätsgrad der mics hängts imho eh nur noch von dem können des mannes an den reglern ab wie gut ein drumset bzw eine ganze liveproduktion klingt. gestern hab ich licht bei der vorband von disco ensemble gemacht und war einfach nur platt wie gut der tonmensch von denen (also von disco ensemble) einen schuppen bei uns beschallt hat der sonst eigentlich immer nur scheiße klingt. und das mit der haus pa. da kommen einem dann doch manchmal zweifel über die ganzen materialdiskussionen hier..

danke. meine einzige sorge ist eigentlich dass irgendwas mit dem finish nicht passt, oder irgendwelche transportschäden auftreten (weil ich in der hinsicht durchaus perfektionist bin). schrauben kann man ja alle nachziehen, gratungen lassen sich nacharbeiten und wenn mal ein teil kaputt geht kann man diese customschmiedenparts ja günstig nachkaufen. aber ich hoffe doch auch mal dass das alles glatt geht. die haben ja auch einen ganz ordentlichen endorserkatalog. grobe imageschäden dürfen sie sich also eigentlich nicht erlauben..

das geht auf jeden fall irgendwie. so kurz sind die hälse von den 88ern auch nicht (hab selber sowohl 88er als auch 87er im einsatz). notfalls muss du die halterung halt seitlich direkt neben den starcasts anbringen und kannst sie dann aber nach oben drehen. musste ich beim pearl optimount auch so machen. mit ein bisschen rumprobieren geht das schon. notfalls nimmst du einfach die 87er und machsts wie drummenigge. besser gehts doch eigentlich nicht, so stören die teile nichtmal das schwingverhalten der trommel (auch wenn ich sowas in sachen klangbeeinflussung eigentlich eh als esoterik abtue). der mikrokopf ist eh der gleiche und damals waren zumindest die 87er auch noch günstiger.

ps: seh grad dass die 87er immer noch deutlich günsitger als die 88er sind. wieso willst du denn dann überhaupt die 88er? nimmer die 87er mit drummenigges lösung, spar geld und werde glücklich. die 30 euro mehr für eine unflexiblere halterung habe ich eh nie kapiert.

ja naja, wir wollten ein bisschen weg von diesen ababcb strukturen. gut ein d teil mit gitarrensolo am ende ist jetzt vllt auch nicht so wahnsinnig innovativ, aber es ist ein anfang ;)

genau das! außerdem kann es sogar sein dass mich das set trotzdem noch günstiger kommt als ein tms, da ich bisher nur mal eben deren preisliste im internet gecheckt habe, aber kein direktes angebot eingeholt habe. dort sind allerdings schonmal keine snaredrumpreise gelistet und den versand habe ich auch noch nicht eingerechnet. zudem hängt der finale preis des usa sets immer noch von dem dollarkurs zur zeit der bezahlung der 2ten 50% ab. sollte der dollar da schwach sein kann ich nochmal ordentlich sparen, sollte er wieder steigen kommt es mich eben ein paar scheinchen teurer. leider ist der markt gerade so instabil dass keiner genau sagen kann ob sich der dollar bis februar erholt oder gar noch schwächer wird. auf jeden fall ist gerade mit dem knacken der 1.36er marke schonmal ein sehr guter zeitpunkt für die anzahlung. vor einigen monaten ist der noch irgendwo bei 1.1-1.2 rumgeflogen, das macht bei der preislage schon einen verdammt großen unterschied!

das mit der gewährleistung ist eigentlich auch meine größte sorge. zumal ich ja selbst bei meinem pearl set damals probleme mit dem finish hatte. nachdem der mailkontakt aber derart freundlich und offen gelaufen ist, bin ich schon ein ganzes stück weit beruhigt. trotzdem habe ich mich danach bereits erkundigt:

Zitat

Who will I approach if something is wrong with the kit (I once got a kit with some serious finish issues so that made me cautious).

Zitat

If you have any problems with the kit I will be happy to take care of any issues. When purchasing a kit from SJC you can be assured we have unrivalled customer service.

ich denke da muss ich dann einfach mal vertrauen aufbringen...

nein, die sind mir bisher irgendwie entgangen. aber das ist wirklich das erste deutsche angebot was mir zusagen würde. eigentlich genau was ich möchte, einfach keller kessel ohne viel schnick schnack und ohne für den namen zu zahlen. hätte ich vermutlich zugeschlagen wenn ich das früher gefunden hätte. aber nachdem ich tagelang verhandelt habe und jetzt im endeffekt bei tms in schwarzer beizung (das einzige was mir bei denen halbwegs gefällt) auf einen nur geringfügig niedrigeren preis kommen würde, belass ichs einfach dabei.

edit: okay die anzahlung ist raus. vielen dank für eure hilfe, das theme ist damit denke ich abgeschlossen. dann hoffe ich mal dass das alles halbwegs klappt und die kiste möglichst bald bei mir ist.

wenn du dir bei einer investition in der preisklasse einen kopf um einfuhrumsatzsteuer und kreditkartengebühren machst, kauf doch vielleicht lieber nicht auswärts ein?

glaub mir ich würde auch lieber im inland so ein set bestellen. aber man mag es kaum glauben die deutschen trommelbauer kommen nichtmal ansatzweise an das angebot ran das mir da vorliegt. und zwar mit zoll, luftpost und gebühren gerechnet. und das bei verwendung der gleichen komponenten. ich will eigentlich nur ein keller set, die marke die vorne draufsteht ist mir im prinzip wurst. dass das günstigste angebot aus den usa kommt ist reiner zufall. trotzdem danke für deine info, vllt werde ich da morgen nochmal anrufen. ansonsten schrob mir der kollege grade dass auch paypal für sie kein problem wäre.

ja ich bin grade auch dabei mich schlau zu machen mit paypal. erscheint mir doch sicherer als die kreditkartendaten durch die welt zu mailen.
    auf den ersten blick verstehe ich das so wie du: zahlen tut direkt nur der empfänger und zwar außerhalb der eu 3,9% + 0,35 EUR

ABER:

wenn die eine zahlung in einer fremden währung für dich tätigen bekommst du einen deutlich schlechteren wechselkurs als der tageaktuelle kurs. diese info muss man aber regelrecht suchen, was ich schon unverschämt finde. paypal beziffert das auf 2,5% des wechselkurses. hier das beispiel für heute

PayPal-Wechselkurs: 1 EUR = 1,3256 USD
    Tatsächlicher Kurs: 1 EUR = 1,3653 USD

bei einer zahlung von sagen wir 2000 USD macht das immerhin fast 40 euro aus! (1470 EUR im vergleich zu 1509 EUR).

irgendwie bin ich jetzt schon ein bisschen genervt von dieser kundenverarsche. andererseits weiß ich noch weniger über die gebühren die ich bei der kreditkarte zahlen müsste. das ist irgendeine air plus karte die meine mom über ihren job hat. darf man zwar privat nutzen, aber wieviel das kostet, was das limit ist, etc konnte ich nirgends etwas finden.

aber immerhin haben wir hier im forum jetzt eine transparente paypal übersicht. irgendwann kommt die frage bestimmt wieder auf..

Naja, nachdem die Firma für Customschmieden-Verhältnisse relativ groß ist werden die schon ihre Versandpartner haben. Ich hab denen jetzt schon soviel abgeschwatzt, da nehm ich die $550 S+H einfach mal in kauf. Dafür kommts ja auch via Luft. Ich muss eh schon angepeilte 5 Monate warten bis das überhaupt in die Produktion geht, danach solls dann wenigstens zügig gehen.

Mal was anderes. Zum Bestellen hätte der Kollege gerne Kreditkartendaten. Dafür müsste ich die MasterCard meiner Mom nehmen, da ich selber nur eine EC Karte besitze. Deshalb kenn ich mich mit dem Kreditkartengehabe nicht so gut aus. Kostet mich der Geldtransfer mit der MasterCard in die USA denn etwas an Gebühren? Ich weiß nur dass Freunde von mir in Südamerika mit deren Karten immerhin kostenlos Geld abheben konnten.

Edit: Eine andere Möglichkeit wäre z.B. PayPal. Aber da habe ich jetzt schon öfter gelesen dass man von denen im Auslandstransfer tunlichst die Finger lassen sollte. Weil sie irgendwie nicht den originalen Wechselkurs umrechnen sonder zusätzlich noch Zinsen draufschlagen oder so.

nope, das ist proberaum pur :)

bathtubdiver:
    danke für das angebot, aber unser einer gitarrist wohnt sogar in bamberg, da könnte der sich also auch selbst umhören - wir kommen ja mittlerweile alle nicht mehr direkt aus schweinfurt, das ist eher der kleinste gemeinsame nenner. wenn dir natürlich trotzdem zufällig was zu ohren kommt sind wir immer dankbar für gigs!

danke. ja es waren ein paar gute mics die da im proberaum standen. drums waren an snare und bass irgendwas von audix und overheads irgendein geheimtipp. die toms waren überhaupt nicht gemict, deswegen gehen die in dem krach total unter. kann leider keinerlei credits für die aufnahmen übernehmen, das macht in der band einer der gitarreros und der hats schon ziemlich raus muss man sagen. ich weiß nur das neben den gemicten amps noch ein raummikro zwischen uns stand und das wars dann auch schon.

Ausser das Kit wird nachweislich in den USA produziert und die können das mit einem Dokument belegen, dann zahlst du keinen Zoll.

Das ist doch mal eine interessante Info, bist du dir sicher?
    Das Set wird auf jeden Fall in den USA gebaut, da es sich um eine Customkiste handelt. Würden dann nur die 3% wegfallen oder auch die 19%?

Edit: Ich habe grade mal beim Zollamt hier angerufen und der Kollege sagte mir dass für Waren aus den USA auf jeden Fall Zoll gezahlt werden muss. Wie ihr schon gesagt habt 3,2% + 19%. Davon dass in den USA produzierte Waren zollbefreit wären wusste er nichts?

Hallo,

Ich habe jetzt schon den ganzen Tag versucht schlauer zu werden, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht welche Kosten mich jetzt genau erwarten, wenn ich ein komplettes Drumset aus den USA bestellen möchte. Leider wissen das die Firmen da drüben auch nicht so recht, auf Anfrage kam nur zurück

Zitat

Hey Stefan!

No problem at all. The kit be inclusive of all taxes OUR end. I am not sure on the taxes required when entering Germany. This is something that will need to be checked out your end. I apologise I cannot be much more help with this.

Das gute Stück soll in den USA $1695 +$125 S&H kosten. Die Firma bietet es mir inklusive Luftversand und allen in den USA anfallenden Kosten für $2195 an. Sind die $500 ein fairer Preis für den Luftversand nach Deutschland? Erscheint mir so, da ja wie gesagt schon für Kunden in den USA $125 anfallen. (Man muss dazu sagen es ist ein relativ kleines 3-Piece + Snare).

Bezahlung würde ich wohl über Paypal machen und sie wollen auch nur 50% Anzahlung, da mache ich mir keine großen Sorgen. Was wie gesagt eher ein Problem werden könnte sind die Kosten die auf mich dann noch in Deutschland zukommen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
    Stefan

Was ich persönlich schade fande, dass Travis sein Drumsolo nicht gespielt hat, denn dabei macht er ja auch das mit dem fliegenden Podest und dem Looping. Auf den davorigen Konzerten hat er das überall gemacht, ich frage mich nur, wieso nicht auf dem in Hmaburg!?

fand ich auch schade. hab dave den foh engineer mal in seinem blog gefragt den ich schon seit ewigkeiten aufmerksam lese. antwort war:

Zitat von Dave Rat

Doing a drum riser setup like that on a festival tour is very complex and safety is a prime concern. If for any reason there are safety doubt, they do not do it. Also they tend not to do it unless it is a headline slot."

so wie ich das sehe hatte ich einfach das pech dass ich bei beiden shows mistwetter hatte. highfield waren sie headliner aber es gab mächtigen sturm und gewitter mit unwetterwarnungen sodass es zeitweise fraglich war ob sie überhaupt ihr ganzes set spielen dürften. und in hamburg wirds auch der ewige regen gewesen sein. wirklich schade.

war auf dem highfield am sonntag und in hamburg am dienstag. vor allem hamburg war soooo gut, bestes konzert auf dem ich je war. hatte einfach nur ein dauergrinsen im gesicht. unglaublich dass die kollegen 5 jahre kein wort miteinander geredet haben, jetzt warn sie wieder so lustig. und dann auch noch thrice als vorband. ich war zwar gefühlt der einzige auf dem ganzen gelände der mit denen was anfangen konnte, aber sie waren mal wieder was ganz besonderes.

ps: umso schlimmer dass manche tatsächlich die erste vorband all time low abgefeiert haben. noch nie schlechteren mädchen pop-punk gehört, da kommt selbst good charlotte nicht ran. spielerisch äußerst sauber und der drummer war auch nicht von schlechten eltern, aber ansonsten wirklich ganz schlimm.