Beiträge von donstevano

Ich bin grade dabei mir ein grundauf neues Beckensetup zusammen zu stellen. War auch schon diverse male testen, und bin bisher bei

14" A New Beat Hats,
    21" A Sweet Ride (als Haupt-Crash/Ride) und
    19" K Dark Crash.

Erstere beiden sind auch schon vorhanden, also daran gibts nichts mehr zu rütteln. Nur bei den Crashes hadere ich noch. Zu dem 19er Dark Crash hatte ich eigentlich noch das 20er K Crash Ride eingeplant. Jetzt hab ich das grade hier und muss aber feststellen, dass sich das für die Musik die ich hauptsächlich mache doch nicht schnell genung entfaltet. Im Gegensatz, ich finde für ein Crash Ride ist das schon arg schwerfällig. Aber was stattdessen? Die Crashes sollten schon die gleiche charakteristik haben. Also wenn das 19er Dark Crash kommen soll dann muss auch das andere Crash aus der K Serie sein finde ich. Unter 19" will ich nicht gehn aufgrund meiner Spielweise und alles drüber sind in der K Serie Rides. Ums auf den Punkt zu bringen: Hier gibt es acht K Rides in 20", und mich würde interessieren welches von denen bei entsprechender Spielweise als Crash taugen würde. Kann leider in absehbarer Zukunft nicht nochmal testen fahren, und müsste mir eine Auswahl bestellen.

Ansonsten stünden noch die 19 und 20" A Medium Thin Crashes im Raum, wobei ich vom 20er letztes mal nicht ganz so angetan war...

Leider vorerst nur live. Wir planen für nächstes Frühjahr die Aufnahmen zur CD und haben auch schon 7 Songs fertig und ein paar Ansätze. Eventuell wollen wir ein paar Songs aus der Preproduktion die demnächst ansteht veröffentlichen, wenn sie denn gut genung werden. Weil es stimmt schon, ein Song ist ein bisschen mau, vor allem auch um sich irgendwo um Gigs zu bewerben. Und bis die Platte fertig ist wirds wohl Anfang Sommer.

uah das ist ja wirklich ganz schrecklich. früher hab ich diese band mal sehr gerne gehört. das war aber noch vor dem black parade blödsinn. nach three cheers for sweet revenge gings wirklich unaufhaltsam bergab. und bob bryar war wohl noch der einzige der die band danach live interessant gemacht hat. jetzt ist der auch noch weg. klasse.

meine meinung: es gibt mittlerweile viel zu viele dieser selbsternannten custom schmieden, die im endeffekt doch alle dasselbe abliefern: keller kessel mit standardhardware und eigenen batches drauf. was das bringen soll sei mal dahin gestellt, denn besonders günstige preise können die aus oben angesprochenem gund auch nicht bieten. ich hab mir kürzlich ein sjc set aus den usa bestellt, weil ich keller kessel wollte (einziges kriterium) und das mit fracht, zoll und etwas verhandlungsgeschick immernoch günstiger war als bei jeglichen deutschen trommelbauern.

meiner meinung nach müsste man schon was besonderes bieten können um in dem metier etwas reisen zu können. ansonsten wirds bei dir vor sich hindümpeln wir bei zig anderen hobbybauern hier im forum. ergo: lasset bleiben.

hab ebay jetzt schon kontaktiert aber bisher noch keine antwort erhalten. dafür kam eben von ebay.ca aus kanada eine mail dass ich doch bitte vorsichtig sein soll weil was mit meinem käufer nicht stimmen könnte. na sagt bloß ;)

naja, mittlerweile ist der käufer auch nicht länger bei ebay angemeldet (sprich gelöscht worden), was ja angeblich ein sicherer grund ist von ebay seine gebühren wieder zu bekommen. mal sehn wie lang das jetzt noch dauert.

danke für eure hilfe!

wollte nur nochmal ein kurzes update geben:
    eben kam eine ausführliche, sehr nette und (tatsächlich) persönliche email vom ebay kundenservice, in der man sich entschuldigt hat, erklärt hat wie man sowas in zukunft vermeiden kann und mitgeteilt hat dass sämtliche gebühren bereits wieder gutgeschrieben wurden. zu meiner überraschung sogar wirklich ALLE gebühren. das heißt nicht nur die verkaufsprovision, sondern auch die einstellgebühren und sogar die sondergebühr für das galeriebild. ich bin wirklich angenehm überrascht. vielleicht ist der laden ja doch garnicht so böse wie einen die medien immer glauben machen wollen..

hab ebay jetzt schon kontaktiert aber bisher noch keine antwort erhalten. dafür kam eben von ebay.ca aus kanada eine mail dass ich doch bitte vorsichtig sein soll weil was mit meinem käufer nicht stimmen könnte. na sagt bloß ;)

naja, mittlerweile ist der käufer auch nicht länger bei ebay angemeldet (sprich gelöscht worden), was ja angeblich ein sicherer grund ist von ebay seine gebühren wieder zu bekommen. mal sehn wie lang das jetzt noch dauert.

danke für eure hilfe!

mal kurz was anderes:
    hat jemand hier schonmal das glück gehabt einen von diesen nigeria-betrügern als käufer an land gezogen zu haben? mir hat gestern eine dame mit 0 bewertungen aus kanada ein ziemlich hochpreisiges handy per sofortkauf abgekauft obwohl ich eindeutig angegeben habe nur nach deutschland zu versenden. die kaum verständlichen mails lassen auch darauf schließen dass es sich da um diesen betrügerring handelt. was mach ich da jetzt am besten? die 30 euro gebühren hat ebay auf jeden fall schonmal eingestrichen..

ich find das im großen und ganzen eigentlich sehr sehr nett anzuschaun. da ich auf geballer steh gefällt mir das auch besser als die stop and go teile am anfang. wobei da natürlich auch schön feel mit rüber kommt. größter kritikpunkt: schonmal dran gedacht auf ein größeres set umzusteigen? die kessel wirken grade beim fräßen etwas überstrapaziert und bei dem kleinen tom haust du deswegen ja auch oft auf den rim bzw sogar das mic. ich glaub da wäre ne klassische 14,12,16,22 auf jeden fall angebracht. dann wirkt das set auch nicht so sehr wie ein spielzeug wenn du dran sitzt ;)

sagt mal war miley cyrus bei wetten dass grade wirklich live?? das gabs ja schon ewig nicht mehr. faszinierend dass dazu so ein teenie star kommen muss dass man in dieser show mal wieder eine echte liveband sehen darf. sah für mich zumindest so aus, alles mikrofoniert und kein perfekter sound. da lassen se sich halt nicht lumpen, die amis...

ps: der drummer hatte bisschen was von zoro ;)

herr engel in allen ehren, ich finde dass er ein sehr guter banddrummer ist und genau das spielt was da hingehört. vermutlich auch ein kreativer kopf weil er sich den ganzen schlonz zu maffay und lindenberg ja auch so ausdenken muss. aber wieso muss man denn einen solchen banddrummer überhaupt "solo" vor publikum stellen? ich meine wen soll das beeindrucken? wenn ich mir den song auf die kopfhörer lege kann ich das in meinem kellerloch genauso runterdengeln. ich finde man muss da eine klare linie ziehen zwischen banddrummer und solotier. vc ist eindeutig ein solotier. der könnte den maffay niemals so gut spielen wie ein herr engel. allein schon weil da das posen dazugehört (stichwort bühnenpräsenz). aber genausowenig funktioniert das andersrum. als bertram engel würde ich mich garnicht erst zu solchen events einladen lassen. wenn um mich herum ein technikfreak nach dem anderen alles in grund und boden soliert käme ich mir glaube ich ziemlich klein vor wenn ich dazwischen mit meinen playalongs anrücke. dafür hab ich ja dann meine bühne mit den 20.000 fans davor dies geil finden wie ich 4-to-the-floor spiele und dabei dick meine show abziehe.

versuch einfach dich an die werkseinstellungen zu gewöhnen und deine technik anzupassen. klar die federhärte kann man nach belieben einstellen, aber der rest ist eigentlich sehr gut so wie er ist wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. die 5000er ist vom spielgefühl erstmal sehr speziell, aber wenn man den dreh raushat geht das teil wirklich gut!

Double Bass (spielerisch) ist Pflicht!

:rolleyes: wieso reduzieren nicht-drummer die solchen eigetlich immer auf das doublebass spiel? euro mukke würde mal sowas von ohne doublebass getrampel funktionieren und dabei vermutlich noch deutlich besser klingen. doublebass ist wie ein zauberwort bei dem alle aufhorchen und das impliziert "hey der kollege kann was". falsch: der kann was wenn er auch ohne doppelhuf komplexe bassdrumpattern kloppen kann.

wunder dich nicht, so oder so ähnlich gehts eigentlich immer bei diesen "bandwettbewerben" zu. als wir seinerzeit mal bei schooljam im vorfinale standen, fehlte kurz vor beginn der veranstalltung noch das foh pult, weil irgendeine mündliche abmache nicht eingehalten wurde. dafür gabs aber schön viele viva buttons und energydrinks - welche zu promoten wohl auch die hauptaufgabe des ganzen events war.