Beiträge von donstevano

Zitat

Original von Steve... Ich habe mich gestern ma ne stunde dran gesetzt und es geschafft sie ordentlich zu stimmen, jetzt ist sie perfekt!

Da isses wohl wem zu heiß geworden hier :D
    Elegante Art ein Thema abzuschließen. Mein Tipp -> Trash oder schließen bevor hier eine neue JJ-Grundsatzdiskussion vom Zaun bricht.

PS: Die JJ-Schnarre ist wirklich kein schlechter Kauf. Hab sie auf der MuMe06 ma angespielt und die klingt schon. Nach ner Zeit bekommst du die sicher auch so hin wie sie dir gefällt :)

Solangs das nur für deine Ohren tut. Beim MMX kann ich da zustimmen (aber wirklich nur für <14") - alle anderen Masters (BRX, MRX, MHX - mehr hab ich noch nich persönlich getestet) klingen imho in allen größen sehr rund (gut das 8" beim MRX is auch nich so der brüller - aber wer spielt schon 8" 6ply Maple, das wiederspricht sich ja schon in sich). Du solltest mal deinen Horizont in Sachen Pearl erweitern anstatt immer nur auf dem MMX Sound rumzureiten... X(

Das Reference war wohl als Innovation gedacht von der man sich bei Pearl viel versprochen hat. Imho ist die Serie aus 2 Gründen gescheitert: Zu wenig Optionen in Farbgebung von Hardware und Kesel UND die Endorser sind (warum auch immer - so schlecht klingt das Ding nämlich echt nich) nicht drauf angesprungen. Oder habt ihr auf den großen Bühnen dieser Welt jemals ein Reference gesehen? Höchstens auf Promotiontour mit Omar, Chambers und Co - die bei Konzertgigs aber trotzdem auf die Masters zurückgreifen. Oder auch der alte Chad - der ja die Werbefigur für das Reference schlechthin war, sie mitentwickelt hat, und letztenendes doch auf blinkenden MRX-Shells durch die Gegend tourt.

Man sieht eigentlich bei Pearl Endorsern fast ausschließtlich Masters MRX/MMX oder wennse sich was auf ihr Können einbilden mal ab und an ein Masterworks - und ich denke da ändert sich sobald auch nix dran...

hm... Aber dieses neue Batch wird doch eh nur auf die eine neue Masters MCX Serie kommen. Wenn die so ein Erfolg wird wie die Reference Serie werdet ihr euch wahrscheinlich eh nicht lange damit rumärgern müssen ;)

Ich für meinen Teil warte lieber weiter beständig auf mein im Mai 2006 bestelltes Custom MRX und erfreue mich an dem bereits gelieferten Hängetom ;)

PS: Dass das MCX wieder nur son "Versuchskaninchen" wie das Reference ist zeigt sich schon daran dasses nur 2 lackierte und 3 Folien Finishes geben wird...

Passt vllt. nicht 100pro hier rein,
    aber was mir aufgefallen ist, ist dass bei Wetten Dass..? vermehrt live gespielt oder zumindest gesungen wird seit einiger Zeit. Vor nem Jahr oder so, war das ja ausschließlich Vollplayback und man hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht Kabel an den Instrumenten anzuschließen. Mittlerweile hat der Playback, wenn es denn doch sein muss, auch eine höhere Qualität, sodass man nicht schon beim ersten Blick sieht dass alles Fake is. (Drummics, Monitore, etc)

Zitat

Original von ElCativO
    Also generell ist die Musikrichtung nicht schlecht , gefällt mir...
    Gut die Quali der Aufnahmen lassen ein bisschen zu wünschen üben, aber das haste ja schon erwähnt...

Wie gesagt, direkt ausm Soundboard. Aber wenn ihr wüsstet welche Mics ich genau für die Drums genommen hab, würdet ihr über den Sound nur noch staunen :D

Zitat

Trotzdem sind hier und da ein paar kleine Verspieler drin, achtet vor allem aufn Takt, ihr werdet gerne langsamer und schneller ;)

All das lässt sich bei live-Aufnahmen wohl nicht vermeiden. Dafür find ich die Versionen aber eigentlich ganz passabel. Wo meinst du denn genau das wir schneller werden?

Zitat

Macht weiter so dann wird das schon :)

Ähm .. - ja!

Hallo,

Wollt nur sagen, dass auf unsrer Myspaceseite jetzt drei eigene Lieder von uns up sind. Sind alles Amateuraufnahmen, direkt live im Probenraum eingespielt und einfach ausm Soundboard. Von daher keine qualitativen Meisterleistungen erwarten. Einfach anhören und sagen wie ihr die so findet. Wir ham insgesamt 6 eigene Lieder fertig und die gestern Abend zum ersten mal public performt - als Vorband von Kojak, die bei uns ziemlich bekannt sind. Davon kommen dann auch nochma Pix und evtl. n Video online - ich geb dann bescheid..

Edith meint ich hab den Link vergessen:
    http://www.myspace.com/randomnoisetheband

Update: Trotz dem allgemein sehr hohen Interesse hier (achtung Ironie) wollt ich nur sagen dass unter Fotos auf der Myspace-Seite jetzt Live-Bilder von unserem Kojak-Supportgig on sind.

Update2: Jetzt sind auf Myspace auch die Videos oben. Eines könnt ihr direkt auf der Hauptseite anschaun, den Rest in der Rubrik Videos - dafür muss man aber angemeldet sein.

Äähm? bei allen anderen Foren die ich kenne is der Off-Topic Bereich für das gedacht was nix mim eigentlich Forenhintergrund zu tun hat. Seid doch froh dass ich das nich unter Cymbals aufgemacht hab ;)

Hallo,

Erstelle dieses Thema aus aktuellem Anlass weil ich eben mal wieder "Forrest Gump" gesehen habe. Also mein Favorit steht fest ...

Dicht gefolgt von "Leon der Profi". Auch ganz großes Kino ...

Welcher Film hat eurer Meinung nach den Titel "bester Film aller Zeiten" verdient? Bin Filmfan und mich interessiert die Meinung anderer über Filme sehr.

Grüße

Wer mal wieder ein feines Pörl sehen will, der sollte heut abend Wetten Dass..?! einschalten. Laut TV-Zeitschrift spielt da der Herr Adair mit seinen Nickelbacks - Ich sag nur Masterworks :)

Edith fragt sich ob die wohl live spielen werden? Glaubs eher nicht .. :(

Ach kommt Kinners,
    Nich streiten ..

Ne mal ernsthaft,
    so is das nun mal in Onlineforen. Und beleidigt wird in den allermeisten Fällen nur wenns auch zumindest ansatzweise nen Grund dazu gibt (von Ausnahmen mal abgesehen). Wem das nicht passt der kann ja wo anders seine Zeit verschwenden.

Just my 2 cents..

Pearl MRX 22x20 Bassdrum,
    Das dingt bläßt euch das Dach weg, unfassbar was das für nen Wums tut!

Auch toll,
    die angesprochene Mapex Orion 22x18..

PS: Die Bassdrums von Schneider auf der Völkerball DVD find ich auch geil, aber die sind da ja schon durchs Soundboard gelaufen. Die beiden oben genannten sind nach Selbsttest genannt!

Interessant:

Nach dem was ich so erkennen konnte scheinen bestimmt 1/3 des Beckensetups vom Herrn Schneider von Zildjian zu kommen - Jaja, sowas nennt sich Meinl Endorser. Bei der HiHat isses sogar ganz einfach zu sehen - ein dickes fettes K oben drauf :D

Holla,

wollte mal nen Diskussions-Thread für besagte Scheibe(n) aufmachen, weil mich interessiert wie andere Leute hier über das Werk denken. Aber erstma zu meiner Meinung:

Aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich mal garkein Metaler oder gar direkt großartig Rammsteinfan bin, hab ich lange mit mir gerungen bis ich mir heute dann doch die CD+DVD Version gekauft habe. Klar fand ich die Jungs schon immer ganz okay, u.a. weil eben die einzigen wirklichen Representanten deutscher Musik um Ausland, aber so direkt mein Stil von Musik spielen sie eben nicht. Da ich aber schon andere Liveaufnahmen der Band gesehen habe (die mich teilweise schon schwer beeindruckt haben), hab ich mir die Scheibe dann eben doch gekauft.

Und das war kein Fehler!

Was die Jungs um Lindemann (oder sollte ich in diesem Forum lieber "um Schneider" schreiben?) da abliefern ist wirklich WAHNSINN! Allein die Location: Nimes in Frankreich, eine Art Amphitheater, jedenfalls der REINSTE Hexenkessel - wie gerne wäre ich da mit drinnen gestanden. Selten hab ich auf einer Live-DVD so ein gutes Publikum gesehen, die Franzosen gehen wirklich ab wie Hölle! Die Trackauswahl ist imho spitze, weil viele neue Songs mit eingeflossen sind, mit denen ich deutlich mehr anfangen kann - weil melodiöser/anspruchsvoller/interessanter.. Die alten Klassiker sind natürlich trotzdem ausnahmlos dabei! Und dann die SHOW: Das kann man nicht in Worten beschreiben! Bombastisch, beängstigend, genial - entertainment pur, perfekt passend zur militärisch hämmernden Musik! Feuer, Explosionen, Flashs, Moving-Heads, etc, etc, etc - Es gibt eigentlich nichts was es bei deren Show nicht auf der Bühne gibt (außer Videoleinwände, die aber völlig unpassend wären). Kurzum, es macht einfach spass sich von der Show faszinieren zu lassen, vor allem wenn man sich etwas für Bühnentechnik interessiert. Schneiders Set ist natürlich auch eine Augenweide, absolut interessanter Aufbau! Und der Mann ist gezeichnet von den unzähligen Auftritten: Auf der ersten Live-DVD kam er mir teilweise noch etwas unsicher vor ( -live zum Klick spielen muss aber auch hefftig sein), durchschnittlich gut eben, aber hier - eine quasi astreine Performance, Profi-Drumming pur, perfekt zur Musik (viel gefrickel sucht man hier natürlich vergeblich). Auch lustig wie er bei "Los" mit unten auf der Bühne vor seinem gigantischen Drumriser mit dem Monsterkit, an einem kleinen 3-Pice (Bass, Snare, Hi-Hat) auf einer höhe mit der Band spielt. Ungewohnter anblick: Der Schneider am Mini-Kit, aber er beweist dass er auch damit umgehen kann.

Kurzum:
    Riesen lob an die Band - Geniale Performance + Show! Diese DVD-CD-Kombi ist jeden Cent wert! Würde jedem ans Herz legen da zumindest mal reinzuschaun. Denn auch wenn man Rammstein an sich so nicht mag, die Show ist wirklich atemberaubend..

In diesem Sinne..
    Just my two cents

hehe,

Wer mein 12x09 Tom sehen will kann mal hier schaun:
    http://www.thomann.de/de/pearl_12x09_mrx_tom_tom_160.htm

Ich habs zwar noch nicht bekommen (dürfte morgen eintreffen), aber das Thomann Bild ham die 100%ig von meinem Tom gemacht! :D

Sobald bei denen im Onlineshop auch Bilder der 22x20 Bassdrum, der 14x14 und 16x16 Standtoms und einer 14x6,5 Schnarre in Silver Sparkle sind könnt ihr davon ausgehen dass die Dinger aufm Weg zu mir sind :D

Das mal ein interessantes Prinzip:
    Nicht die Katalogbilder nehmen sonder die Ware von Kunden fotographieren.. Auch lustig ist, dass die die MRX Kessel erst in ihren Onlineshop aufgenommen haben als ich sie bestellt hatte ;)

Sieht doch gut aus :D