Beiträge von donstevano

Zitat

Original von willi
    aber ich fand es waren sehr viele hersteller da, die ich noch nie gehört habe und auch nicht wirklich ihre sachen gelungen ausgestellt haben...

Naja, die Chinesen versuchens eben jedes Jahr :D
    Das dumme: Bei Großhändlern wie Aldi scheint das auch noch zu klappen X(

Zitat

Original von fwdrums
    Einige Beckenhersteller wollen offensichtlich türkischer als die Türken werden, (...)

Das musste mal gesagt werden. Wieder mal ein typischer Trend. Mal sehen wie lange das anhält. Ich find das ehrlich gesagt überhaupt nicht passend - Wenn man aus der Schweiz oder sonstwoher kommt sollte man auch dazu stehen und sich nicht dem guten Image andere Länder bedienen. So schaden die großen Pseudo-Türken den echten Türken imho erheblich!

Meine 2 €-cent

Nur nebenher:
    Gerade der typische Paistesound ist doch so untürkisch wie man sich das vorstellen kann ;) Interessant und sehr beliebt freilich - aber doch nicht orientalisch ..

Danke schonmal für die Antworten bisher!

Zitat

Original von macmarkus
    eigentlich steht auf der zildjian-seite alles drauf ... auch, was es in welchem finish gibt und so weiter. ;)

Naja, es steht natürlich da welche Becken es in welchem Finish gibt - aber darum gehts mir ja nicht. Die Sache mit brilliant/regular hatte ich so gemeint dass mich interessieren würde ob die K-Custom / K-Zildjian Becken einen ähnlich erheblichen klanglichen Unterschied bei regular<->brilliant Aufweisen wie die Aveden.

Aber ein 20er K-Ride für 150 Öcken 8o
    Das nenn ich nen Deal ...

Lord of Glam:
    Danke nach der Z-Time seh ich mich mal um.

Tag auch,

ist eigentlich rein interessenhalber weil ich bei den Becken mit K drauf noch nie so den Durchblick hatte. Was sind denn die Grundlegenden Unterschiede zwischen K-Zildjian und K-Custom Becken in Klang und evtl. auch Herstellergeschichte (was zuerst, warum, etc) - Ist das so in etwa wie bei Aveden und A-Custom? Hab hier eben schon n bisschen das Forum durchforstet aber bin nicht so wirklich viel schlauer geworden.

Auf der Zildjian Seite steht bei K-Custom eher für den Jazz Bereich gedacht, bei K-Zildjian irgendwas in die Richtung "der Klassiker schlechthin". Gibts innerhalb der Serien auch große Unterschiede zwischen brilliant und regular (wie zb. bei den Aveden), etc pp

Zitat

Original von nd.m
    Viele andere sind jedoch sehr auf Marken fixiert, dazu zähle ich dich auch. Meistens ist das eine Sache des Alters und das legt sich irgendwann.

Ich wollte vorhin schon mal etwas ausschweifender ansetzen und habs dann doch gelassen weil es hier eigentlich um Zildjian geht. Aber wenn du unbedingt Offtopic gehen willst dann tu ich meine Meinung in Sachen Drums auch nochmal Kund:

Es geht nicht zwangsläufig darum was auf den Batches steht. Ich spiele derzeit auf vier unterschiedlichen Sets: 2 davon sind Sonor, 1 is Pearl und 1 ein absolutes No-Name billig Sperrholzteil das ich gerade mit viel Mühe komplett restauriere. Ich gebe dir aber Recht dass ich gerne in einem Set möglichst wenig verschiedene Marken habe - das ist ein Fimmel den ich habe und den ich überhaupt nicht schlimm finde... Dass mein neues Hauptset ein Pörl ist, liegt neben dem mir besonders zusagenden Klang des MRX (wenn ich ein Mainstream Endorserset gewollt hätte hätte ich zum MMX greifen können, das die meisten Pearl Stars ja bedienen) auch daran dass mir die Böckchen und Rims der Masters Serie und die Advanced Hardware in Funktionalität und Aussehen besonders gefällt. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso man nicht auch optische Einflüsse in die Entscheidung zum Setkauf einbeziehen soll?

Edith sagt:
    Zu diesen optischen Einflüssen zähle ich übrigens auch dass nicht 20 verschiedene Firmen um mich angeordnet sind!

Zitat

Original von Philippe
    Du kaufst nicht Zildjian und Pearl, weil sie die besten sind, sondern weil du sie für die besten hältst. Das ist ein Unterschied.

Das trifft es definitiv. Und zwar bei jedem einzelnen hier. Ich würde allerdings nichtmal sagen ich "halte" sie für die besten, sondern mir persönlich "gefallen" sie am besten. Und so geht das allen hier. Jede hat seinen Favorite in Sachen Drums, Becken und Hardware. Aber das heißt noch lange nicht dass der Rest Müll ist - denn gleichzeitg wird dieser "Rest" von tausenden anderen Leuten favorisiert. So einfach ist das... Und wäre es nicht so, dann hätten wir eine Monopolbildung die bald nicht mehr lustig wäre!

Zitat

Original von tomjunior
    Ich behaupte trotzdem, dass Zildjian-Becken doch noch in erster Linie wegen der Qualität und deren (Klang-)Eigenschaften gekauft werden.

Dito.. Beispiel? Es wird ja gerne behauptet Zildjian's A-Custom Becken wären die eineiigen Zwillinge von Sabian's AA Serie. Meine Meinung: Für ungeübte Ohren vielleicht... Aber wenn man ein 18" A-Custom Crash direkt neben ein 18" AA Crash hängt (wie ich es neulich im Drumstore meiner Wahl tun konnte) kristallisieren sich DEFINITIV die Charaktere der jeweiligen Serie sehr deutlich raus. Ich behaupte sogar in etwa feststellen zu können welches Becken welcher Firma angehört - zwar nicht auf Wetten Dass Qualität, aber eine Tendenz der einzelnen Hersteller zu einer eigenen Klangfarbe ist definitiv da! Auch wenn gerade bei Zildjian die reproduzierbarkeit eines GENAUEN Klanges eines Beckens oft nicht gegeben ist - der Charakter hafftet jedem Zildjian Becken einfach an. Und weil sich da vorhin jemand drüber ausgelassen hat: Macht diese Unikatproduktion nicht einen ganz besonderen Reiz an Zildjian aus?

Zitat

Original von Philippe
    Würde Meinl so steil gehen, könnten die den Laden innerhalb eines Jahres zu machen. ;)

Natürlich, weil die eben nicht DIE Qualität bringen wie es Zildjian tut.. Das Zildjian den guten Markennamen preistechnisch ummünzt ist natürlich wahr. Aber ihr müsst auch bedenken woher dieser gute Markenname denn kommt? Von schlechten Produkten sicher nicht! Jetzt wird einer sagen wegen den vielen Endorsern... Und wieso spielen viele Endorser Zildjian? Sicher nicht weil sie scheiße klingen. So kann man daraus eigentlich ne Endlosschleife ziehen - und kommt immer wieder zu dem Resultat dass sich an den Europapreisen so bald nichts ändern wird. Dafür müsste das Image und somit der Absatz hier stark in die Knie gehen - was wiederum durch besagte Gründe kaum eintreten wird.

Eine Frechheit sind die Preise (vor allem in Relation zu den US Preisen gesetzt) natürlich. Aber ihr müsst auch bedenken dass die Vielzahl der Amis um einiges weniger Verdienen als wir hier bzw. 2-3 Jobs brauchen um auf das gleiche Einkommen zu kommen - auch wenn man das nicht wahrhaben möchte.. Die Hauptleidenden sind dann natürlich die, die auch hier im teuren Deutschland nicht viel oder nix (Schüler / Studenten) verdienen...

Zitat

Original von trommelmann
    ich denke, das ist kein kissen bei dem herrn, sondern ein stück akustik-schaumstoff.

Ne, müsste ein Kissen sein:
    In diesem Bild sieht man das nochma besser (bitte anklicken weil GROß)
    http://users.static.freeblog.h…44@munchen_060926_088.jpg

Zitat

Original von trommelmann
    das Rockbag-kissen ist nicht von Evans, Schlaumeier !

hat er doch auch nie gesagt ?(

Schneider:
    an das evans kissen hat ich auch schon gedacht - aber das is auch nur bis 18" tiefe

edith sagt: oh, und ne mic-halterung is da auch noch dran - genial!

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach so was wie dem berühmten Rockbag Drumkissen - Also so ein Kissen dass man in die Bassdrum legt, und dass dann Batter als auch Resofell gleichzeitig dämpft:

Das Rockbag Kissen ist ja leider nur für 16 oder 18 Zoll tiefe Bassdrums ausgelegt. Wo bekommt man sowas für 20" tiefe Bassdrums? Dass es das gibt beweist dieses Bild:

Und die Bassdrum is sogar 22" tief! (24x22)
    Das Kissen liegt vorne und hinten an - genau sowas suche ich.

Wäre für jeden Tipp dankbar...

ja, das schau ich mir auch die ganze Zeit an und hätte es sehr gerne.

nur: Ich habe eine 22x20BD und in den kissen Specs steht für 22x16/18BDs. Wie ist denn das Funktionsprinzip (also Größenverstellung 16-18(-20)) dieses Kissens, kann man das theoretisch auch für 20 zoll tiefe BDs verwenden?

Hallo,

Ich möchte mir nun endlich mal ein anständiges Drummikro-Set kaufen. Hab mich jetzt einige Zeit hier im Forum mit der Suche informiert und mir ist immer wieder das Beyerdynamic Opus 53 klanglich positiv aufgefallen (auch durch Soundsamples - an dieser Stelle danke an die Bereitsteller). Da ich kein professioneller Berufsmusiker bin der jede Woche auf einer anderen Bühne steht, sondern momentan bei den meisten Gigs noch auf Fremdsets spiele, wollte ich eigentlich nur eine klanglich und preislich einigermaßen akzeptable Overhead-Bassdrum Kombo, die für den Demo-Einsatz im Proberaum und die Homerecording Sachen in meinem Keller passt. Aber auch kein absoluter Trash da mein liebes MRX schon zur Geltung kommen soll :]

Da ich eh jemand bin der einzelne Bereiche gerne Firmenintern abdeckt habe ich mich noch nach nem gescheiten Bassdrummikro von Beyerdynamic umgesehen und bin auf das (doch recht teure) Opus 99 gestoßen. Habe hier im Forum leider kaum Meinungen zu diesem Mik gefunden und wäre dafür jetzt sehr dankbar!

Schließlich hab ich auf der Beyerdynamic Page dann dieses Mikroset gefunden, dass meine Vorstellungen soweit abrundet:

http://musik-service.de/Mikrof…fer-S-prx395745865de.aspx

Es handelt sich dabei um eine Koffer mit folgendem Inhalt:

2x Opus 53 als Overhead
    1x Opus 99 als Bassdrummic
    1x Opus 88 als Snaremic

Das alles zu dem moderaten Preis von 439€ bei Musikservice und 444€ bei Thomann. Die Einzelprodukte würden bei Musikservice zusammengerechnet auf ca. 480€ kommen - ohne Koffer.

Also: Ist das Set so wie es da steht zu empfehlen? Mich interessiert vor allem das Opus 99 da ich da noch nicht viel zu finden konnte, und ich von meiner Bassdrum dermaßen angetan bin dass ich den Sound so gut wie möglich festhalten möchte.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle

Hallo,

auch wenn das jetzt etwas subjektiv klingt (weil ich das Teil selbst besitze):
    Die beste Bassdrum die ich mir Vorstellen kann ist ohne zweifel meine 22x20 Pearl MRX! Batter ein Powerstroke 4, Reso ein Ambassador mit zwei 4" Löchern im unteren Drittel. Reso etwas höher gestimmt als das Batter und über ein Remo Falam-Slam mit Plastikbeater gespielt - UNGLAUBLICH! Das Teil hat so einen unglaublichen Wumms, da wackelt echt alles bei mir im Keller. Ich dachte bis dato immer die Keller Kessel in tiefen Größen (OC lässt grüßen) wären in der Hinsicht ungeschlagen - aber wer irgendwann mal die Möglichkeit hat eine tiefe MRX Bassdrum anzuspielen: Unbedingt überzeugen! Die MMX is schon fein, aber die MRX setzt dem ganzen die Krone auf...

Ansonsten eben die genannten Keller Kessel - aber deren Sound ist Geschmackssache. Machen tönen die zu sehr nach Basketball, ich mag das wenns nicht zu extrem wird.. Wenn jemand das Album Doppelgänger von The Fall of Troy kennt - da hats der Drumtech imho zu gut gemeint mit dem Basketball-Effekt ;)

Eben entdeckt..
    Ein Live-Lied mit Kamerafokus von der Seite nur auf den Drummer. Und zwar nicht irgendeinen sondern Travis Barker 2003 auf irgendnem Japsen-Festival.. Das waren noch Zeiten. Lied ist Dumpweed + Überleitung zu Going Away to College.

Ich find das Video einfach nur beeindruckend weil es wie kaum ein anderes genau das zeigt warum Travis so Kult ist: Hefftige Schnelligkeit mit unglaublicher Präzision und eine POWER die man so bei KEINEM anderen Drummer findet...

http://www.youtube.com/watch?v=wdXymKB1XrI

Viel Spass damit,
    Ich schwelg jetzt noch weng in Erinnerungen...

PS: Das richtige Video geht erst ab 0:30 los - nicht dass ihr denkt das am Anfang ist alles ;)

Naja, DW war schon immer hoffnungslos überteuert. Wobei die 5000er ja sogar richtig gute Pedale zu angemessenem Preis sind. Allerdings hab ich mich seit jeher gefragt wer denn bitte die 9000er braucht (viel zu teuer bei mMn miserablem Spielgefühl) - und jetzt noch eine Zwischenstufe... Die meisten Endorser und wichtige Kunden sind doch mit der 5000er wunschlos glücklich? Seltsamer Verein..

PS: Wird die eigentlich auch in Taiwan gefertigt? Mittlerweile kommt doch DW Hardware auch nicht mehr aus den USA oder?

Hallo,

nein, ihr versteht das falsch. Wenn ich ein Acryl-Set wöllte würd ich mir das schon fertig kaufen. Ich hab damit anderes vor.. (will ich jetzt nicht verraten - sollte es mal funzen wird das hier gezeigt) Rohre in der richtigen Größe bestellen hatte ich mir schon überlegt. Nur ist das Problem, dass das Acryl genau auf dem Holz aufliegen muss - in so speziellen Größen gibts die sicher nicht. Ich habe jetzt ein bisschen mit Heißluft experimentiert und ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist halt sehr arbeitsaufwendig und ob es wirklich klappt wird sich zeigen. Ich bestelle jetzt erstmal das Acryl und dann seh ich weiter.