Beiträge von TwentyEight28

    cool da hat ja jemand das selbe Problem wie ich xD spiele auch erst seid nem jahr un auch Dofuma un das selbe Problem mit den 16teln... Einfach üben. Setz dich in der Schule auf Arbeit wie auch immer hin und wackel mit deinen Füßen. Du wirsts nich glauben aber das bringt echt was. Erst Füße auf em boden lassen und dofu style trainieren... dann ma de beine anheben und gucken wie schnell de se unabhängig voneinander bewegen kannst.
    Also mir hilft das mal ^^ mache das täglich xD


    Machts gut

    Will mein Senf auch dazu geben ^^


    Also mal zu der Sache mit der Dofuma. Ich spiel jetz genau ein Jahr und hab auch eine. Bei dem Teil gehts nich darum nur boom boom boom konsequent im 4/4 zu machen. Mach mit der mal triolen ;)
    Das Teil is gut um die Moves die du wenn du langsam spielst halt schneller zu machen. Einfach weiter dran üben das kommt mit der zeit. Sitze auch jede Woche im Proberaum und spiel ne Stunde Dofuma mindestens ganz stupide einen Takt ;)


    Aber wenn du nich weist was du spielen sollst oO hör dir deine Lieblingsmukke zieh die Zeug raus und bastel dir ne Schlagzeug Session ^^ is meine Variante zu üben. Mein Tipp: Misery Index ;)


    Grüße dor BörG

    Nein angespielt habe ich das Teil noch nicht, das is das einzige Problem. Allerdings hat mein "Schlagzeuglehrer"(naja wie mans nimmt) das Teil angespielt und er meinte es sei ein verdammt guter Sound. Der baut auch selber Schlagzeuge von daher denk ich mal das das stimmt was er sagt ;).
    Und zu dem Nachteil. ich bin froh das es ne Hänge Tom is ;)


    EDIT:
    was haltet ihr von dem Teil? http://www.musicstorekoeln.de/…_G4xe6fF&JumpTo=OfferList
    steht zwar Musicstore drauf aber Felle kommen eh gleich neue drauf

    Jap das Set von Gretsch isses was ich meine. Das Magnum mein ich http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4436004/sid/!18121995/quelle/listen
    das find ich so schön weil diese eklige Basedrumrossette nich da is ^^ aber das soll nich ausschlaggebend sein. Das etc pp würde mich interessieren ;) Mir gehts reinweg erst mal um Namen nach den man sich umhören kann. Und en Oberklasse solls ja auch noch nich sein. Mir gehts um den Klang, und die mittelklasse reichen vom Klang völlig aus.

    Stimmt. Also Budget etwa 700€. Bin damit auf en Gretsch und en Magnum gestoßen die meiner Meinung nach sehr schön klingen. Wöllte nur gern noch woanders gucken.
    Becken lass ich außen vor da kommen noch 2 Meinl MB10 un de Zildjan Customs...


    Grüße


    PS.: wäre mit Sicherheit hilfreich habe nur sehr wenig Zeit zwecks Schule ;) deswegen die Frage. Werde mich in Zukunft bemühen ;)

    Morgen Gemeinde


    In Anbetracht der Tatsache das Weihnachten und Geburtstag is is en neues Schlagzeug fällig. Wollte euch nach verschiedenen Marke fragen die euch spontan einfallen. Spiele seid nem Jahr auf nem BasiX aus dem Jahre 2000, is das von nem Kumpel... Is eigentlich schon ziemlich zerdroschen das Teil. Nunja jetz soll ein neues her. Hab nur ein Problem. Es soll nach Möglichkeit kein Sonor oder en Pearl sein. Fragt mich jetz nich warum ich bin nich hier um zu streiten ;)


    Nu seid ihr dran was gibts sonst noch für Firmen (außer Millenium, danke)


    Grüße

    So... Also ich danke euch nochma für eure Antworten. Hab die Millenium jetz da un bin eigentlich bis jetz positiv überrascht... Bin nur gespannt wies in nem halben bzw einem Jahr aussieht... Falls se den Geist aufgeben sollte werd ich mir in den Arsch beisen, das Teil zurück geben un mir ne Sonor holen ^^
    Nun denn... Glück auf
    MfG

    Hey Liebe Leute....
    Bin seid nem halben fleißig am trommeln Band macht auch Spaß und bla... so jedenfalls is mir das alles hinten noch en bisschen zu leise. Will mir ne Doppelfußmaschine kaufen un hab die Millenium halt im Visier weils bei mir mit der Kohle echt verdammt schlecht aussieht... ich könnt max 150 berappen... Nun hab ich noch beim Musicstore geguckt un da is ne Fame für 150 bei der aber eigentlich kein Unterschied zur Millenium besteht....
    Hat jemand schonmal mit der Millenium gespielt? Bzw allgemeine Erfahrungswerte würden mir ungemein weiter helfen...


    MfG David