wir sind wieder komplett.
Beiträge von Poldi
-
-
Hi,
ich suche neue Mitmieter fuer einen Proberaum in Dortmund.
Der Raum ist trocken, geheizt und hat ein Klo.
Denkbar sind einzelne Drummer oder auch Bands, die einen oder vier Wochentage in Beschlag nehmen möchten .
Freigewordene Wochtage: Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag
Monatsmiete gesamt: 270,-
Wenn dir also ein Wochentag reicht, kommst du auf einen Monatsbetrag von 270 durch 7 macht 38,50
Interessenten schicken bitte eine mail an
asdf5jkloe@freenet.deGruss,
Poldi
-
Hi,
was ist denn ein "OS Cymbal Accentuator" ?
Gruss,Poldi
-
Rolands Techniker meinen:
"Ein Vergleich mit vorliegenden CY-12R/C Referenz Pads hat keinen
Unterschied zu den ab Werk ausgelieferten Pads ergeben."Daraus zogen Sie den Schluss:
"Somit war eine Modifikation nicht notwendig/möglich."Ich verwies auf oben erwähnte Bastelanleitung. Man freute sich über die Anregung:
"Unseren Service Technikern ist es untersagt eine Modifikation jenseits der Reparaturanweisungen aus Japan durchzuführen.
Alle durchgeführten Reparaturen enthalten eine Gewährleistung, die wir bei der von Ihnen angegebenen Modifikation nicht geben können.
Allerdings haben wir den Link nach Japan weitergeleitet, um hier eine entsprechende Aufmerksamkeit für diese Thematik zu erreichen.
Kritisch könnte die abschließende Befestigung der Gummioberfläche des CY-Pads sein. Wenn diese nicht in einer festen Verbindung mit der Triggerelektronik steht, dann sind von einem derart modifizierten Pad keine zuverlässigen Triggersignale mehr zu erwarten."Ich werde weiter berichten.
-
Ich hab meine Reklamation schon in die Wege geleitet und werde euch darueber gern auf dem
Laufenden halten. -
jedenfalls klingt das nicht so, als würde sich Roland hier mit Ruhm bekleckern.
-
falls es noch andere Lösungen als Umtauschen oder selber fixen, wie in
http://chrisjude.edrumming.com/vridebellfix.htm beschrieben, gibt bin ich gespannt. -
Hallo,
ich habe folgende Schwierigkeiten mit dem CY12RC in Kombination mit einem TD-6V:
Der Klang ändert sich nur bei stärkeren Schlägen bei einem Kuppenschlag.
Folgende Instrumente sind den Triggern zugeordnet:
H11 - 643 Rock Rd
R11 - 645 Rock RdBDie Trigger-Parameter sind:
- Trig Type CY Type
- Sensitivity 10
- Threshold 4
- TrigCurve LINEAR
- Xtalk Cancel 50
- Scan Time 2.5ms und auch andere getestet
- Retrig Cancel 8
- Mask Time 8msDas Kabel ist mit dem BOW/BELL Ausgang verbunden.
Bei leichten Schlägen auf die Kuppe wird das H11 Trigger angesprochen und bei stärkeren Schlägen wird das gewünschte R11 Trigger angesprochen.
Sowohl leiche und auch stärkere Schlaege werden mit dem Schaft des Sticks geschlagen.
Unterschiedliche "Scan Time"-Werte aendern nichts daran.Alberner Weise kann man den Sensitivity-Wert fuer H11 und R11 nicht unterschiedlich einstellen.
Die Änderung der Sensitivity fuer Trigger H11 ändert automatisch auch den fuer R11.Wie kann man verhindern, daß das H11 Trigger ueberhaupt angesprochen wird, wenn die Kuppe geschlagen wird?
Kann es sein, dass ein Defekt dieses Beckens dieses Verhalten erklärt?Mit freundlichen Grüßen,
Poldi