ZitatOriginal von chrisgau
Nach erfolgter Hörprobe bin ich bei den Alphas hängen geblieben. Ich hatte die Aphas insbesondere gegen die Anatolian Baris gehört. Letztere haben mir zwar auch gefallen, klangen im Vergleich aber etwas zu orientialisch... zu "gongig". In diesen niedrigen Preisklassen hatte ich von Sabian, Zildjian und Meinl nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Ich hatte mich für das 20er Groove Ride, die Medium Hats, ein 16er MediumCrash und ein 17er Thin Crash entschieden. Lediglich mit dem Thin Crash bin ich nicht mehr ganz so happy. Würde aus heutiger Sicht eher das 14er Medium Crash dazunehmen. Ach ja... das Splash stammt aus der Anatolian Baris Serie... die Alphas klangen da etwas zu blechern.
Ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht, aber wenn´s etwas lauter zugehen darf würde ich mir mal die Rock Versionen der Becken ansehen. Insbesondere das Rock Ride fand ich cool, war im Vergleich zu den anderen Becken aber zu laut und paßte nicht zu der Musik die wir wohl spielen werden.
Ich höre gerne Punk und Metal, sprich alles was bissal lauter ist. Die Rock Alphas hab ich schonmal gesehen, ein Freund hat ein 18er Rock Crash. Und das ist echt net schlecht. Gefallen (Aussehen) tun sie mir auch, aber das ist ja nunmal nicht das wichtigste. Sobal mein Schlagzeug bei meinem Musikladen meines Vertrauens ankommt, werde ich mir wenn ich Zeit hab mal ein paar Becken anschauen und testen!