Beiträge von ThpX

Zitat

... die dann vor allen Dingen vernünftig spielbar sind. Sticks sollten nämlich auch über weitere Eigenschaften verfügen als nur Haltbarkeit.

Natürlich. War auch schon von der Qualität und vom Klang der Nylon Dips überrascht. Wie sich die Millenium von den tollen Vater Nylon Dips unterscheiden. Hammer!

Millenium Sticks für 2,20€.
    Dachte mir zum im Keller zocken reicht's und besser die schrotten als "teure" Sticks. Die Sticks haben vielleicht 3 Stunden gehalten^^

Dann doch lieber in teurere Sticks "investieren", die dann 3 Monate halten! ;)

Du könntest dir noch die Sabian XS20 anschauen. Gibt's im Set mit Splash und Beckentasche inklusive für knapp 300€. Mir gefallen die sehr gut und in der Preisklasse echt der Hammer.

Zitat

Original von vivala
    ich habe bisjetzt glück mit meinen nachbarn sie sagen es stört sie nicht wenn ich spiele und das ist auch gut so :) sie finden es sogar toll das es noch jugendliche gibt die ein instrument spielen ;)

So sollten alle denken.

Was ich mal krass fand, da hat's sich meine Nachbarin bei meiner Mutter beschwert warum ich unbedingt Schlagzeug spiele, dass das nur Lärm ist und kein Instrument :D Hahaha!
    Das hab ich schon öfters gehört - da gibt's Leute, die meinen Schlagzeuger sind keine Musiker, weil man mit dem Schlagzeug keine Melodie machen kann....

Alter Schwede :rolleyes:

Na, dann würde es ja wenn's bei mir zu sowas kommen würde eigentlich gut aussehen, da ich ja "nur" ne Stunde am Tag übe und ja auch dem Nachbar entgegenkam. Wir haben ja den Keller isoliert. Kosten: mindestens 1000€

Zitat

Original von maxPhil
    ThpX
    Auauau ;( , Schluss jetzt mit den Halbwahrheiten. Es gibt einige Urteile bezüglich lauter Instrumente, normalerweise werden 45-60 Minuten zugestanden. Verboten wirds tatsächlich nur in Ausnahmen, aber Bandproben (außer es ist ein dezentes Jazz-Trio oder Streichquartett) fallen NICHT unter Hausmusik und können untersagt werden. Das Grundgesetz kannste mal stecken lassen, das hat nix damit zu tun.

Grüße, Philip

Guckst du hier:

Musizieren
    Wird in der Wohnung Musik gemacht, so sind die Vorgaben des Imissionsschutzgesetzes einzuhalten, da Musik rechtlich betrachtet Lärm darstellt, dessen Emmissionspegel zu reglementieren ist.
    Beliebig oft und laut kann in den seltensten Fällen musiziert werden, die nächtlichen und mittäglichen Ruhezeiten sind einzuhalten. Dies betrifft die Zeiten von 22-7 Uhr und 13-15 Uhr, wobei die genauen Details regelmäßig in der Hausordnung geregelt werden. Wird Musizieren grundsätzlich auf Zimmerlautstärke beschränkt, so würde dies für einige Instrumente bedeuten, daß nicht musiziert werden darf. Dies wäre dann der Fall, wenn eine Beschränkung auf Zimmerlautstärke nicht möglich ist.
    Dies stellt jedoch ein Problem dar, da es zum Grundrecht auf freie Persönlichkeitsentfaltung gehört, zu musizieren. Ein Verbot zu musizieren ist damit nicht zulässig. Bewegt sich also das Musizieren in einem engen zeitlichen Rahmen, der die Ruhezeiten berücksichtigt, so ist auch ein Lärmpegel über den eigentlich zulässigen Pegel hinaus als hinnehmbar anzusehen.
    Einfluß kann jedoch auf die Dauer des Musizierens genommen werden, auch im Rahmen einer Vereinbarung in der Hausordnung. Ein dauerhaftes Musizieren muß nicht hingenommen werden. Die Rechtssprechung hält einen Zeitraum von 2 Stunden pro Tag unter Betrachtung der Ruhezeiten für zulässig. Kürzere Zeiten (1-1 1/2 Stunden) können jedoch dann gelten, wenn beispielsweise ein Schlagzeug mit zum Einsatz kommt. Ein berufsmäßiges Musizieren kann somit schnell Probleme bereiten und muß nicht als vertragsgemäße Nutzung der Mietsache angesehen werden, da Berufsmusiker regelmäßig deutlich mehr als 2 Stunden musizieren.

Also ein Verbot gegen Musizieren gibt's nicht. Das hab ich mal wo gelesen. Auch wenn's Bandproben sind. Bis zu 1,5 Stunden müssen drinnen sein (oder so). Musizieren kann nicht verboten werden, weil es sonst gegen die freie Entfaltung der Person ist und im Grundgesetzt steht, dass jeder sich frei entfalten darf (oder sowas :D)

Naja. Zurzeit schon jeden Tag eine Stunde außer Sonntag. Früher war ich mit einer halben zufrieden.

Ja, des klingt vielleicht jetzt bissal hart. Aber was soll ich denn sonst sagen? Ich will Schlagzeug spielen und das geht nunmal nur im Keller. Geld für einen Proberaum hab ich als Schüler nicht!

Danke für die Antworten - Nicht weinen dominik!^^

Ja, also 50€ muss ich da wohl schon hinlegen für was gscheides.
    Dann nehm ich auch gleich die beiden Tama Dinger xD

Weil Millenium + gibralter sind auch schon fast 50€ ^^

Hi,

ich will meine Tom an einem Beckenständer befestigen und wollte fragen, wie das am billigsten geht. Ich dachte mir: eine Multiklammer kaufen und eine normale Tomhalterung rein (von thomann z.B.). Aber auf die Tomhalterungen passen ja dann keine Tama Toms, und die Tama Tomhalterung kostet da schon bisschen mehr.

Habt ihr andere Vorschläge oder billigere Marken, die Tomhalterungen herstellen wo auch meine Tama Superstar Tom draufpasst?!

Wäre echt toll :) Und am besten so billig wie möglich, da ich ein armer Schüler bin :)

Bis dann!

Bye bye

Adrian

Hab das Problem auch mit einer Nachbarin.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben somit auch 2 Nachbarn. Die Einen hören es zwar, aber sagen nichts dagegen, sind eh oft nicht zuhause.
    Der andere Nachbar ist eine 85 Jährige Oma, die alleine wohnt und weder TV noch Radio an hat.
    Nun haben wir also den Kellerraum isoliert, sprich eine doppelte Wand gebaut mit Glaswolle und Teppich verlegt, sowie mein Set auf ein Podest gestellt unter dem mind. 8cm dicker Schaumstoff liegt (also unterm Podest^^).
    Klar - alles kann nicht verschwinden. Bassdrum hört man noch und sie beschwert sich weiterhin. Die letzten Tage nicht, seit dem mein Dad mit ihr geredet hat, dass wir schon soviel Geld ausgegeben habe und das eigentlich nicht hätten tun müssen, da ich jeden Tag Schlagzeug spielen darf.

Ich hoffe, dass wird so bleiben, dass sie das toloriert ;) Wenn nicht hat sie, schlicht und einfach gesagt, Pech gehabt!^^

Ich hab heut einfach Null Bock dieses beschissene Deutsch Referat zu machen. Weger der Tussi (Lehrerin) muss ich das ganze bis Donnerstag fertig haben, obwohl wir es erst in einer Woche (Dienstag nämlich) halten müssen. Sie meinte "Bis Donnerstag abliefern, dann schau ich's mir an, weil am Freitag bin ich nicht da....". Und was bringt das ganze bitte? Dann kann sie uns am Montag sagen wie sie's findet - ja und? Am Dienstag müssen wir's eh halten?! Also warum der ganze Stress - dumme Frau! Alter Schwede....

Und dann ist da noch diese beschissene Englisch Schulaufgabe auf der man so gut wie nichts lernen kann. Na toll.

Was mich noch nervt, dass ich mich diese Woche garnicht mit meiner Freundin treffen kann (wahrscheinlich). Oh mensch -.- Kaum Schule und nur Stress. Zum Glück seh ich meine Freundin in der Schule....! =)

Also, falls du nicht viel Geld hast würd ich dir trotzdem raten wenigstens ein bisschen zu sparen, dass du dir Paiste Alpha oder die Sabian XS20 kaufen kannst. Die Sabian XS20 habe ich selber und bin sehr begeistert. Für das Geld sind die Becken echt top.

Ich hab mir mal überlegt, vielleicht mal UFIP (Primo) zu testen und mal ein Becken zu kaufen, aber kein ein Becken für 40€ gut sein? Naja....ich wage das zu bezweifeln.

Ich würde sagen (wie ich's auch machen werde bei meinem Becken): Lieber ein bisschen länger sparen und länger warten und dafür ein hochwertiges Becken haben. Ein Sabian AA/AAX etc. 18Zoll Crash bekommt man schon für knappe 200€ und die klangen dann Hundertmal besser als irgendein billig Schrott.

Klar, man muss sich länger gedulden, aber dafür bist du dann mit einem etwa teureren Becken zufrieden und vorallem auch lange zufrieden.
    Ein billig Becken wird dir nicht lange gefallen, dann kaufst dir dann doch ein teureres und hast Geld quasi aus'm Fenster geworfen!