Beiträge von lunarsnare

Very funny. :Q
    Aber die selbe sorgsam bearbeitung ueberall und auch in den plaezten die man nicht gleich auf ersten blick sehen kann ist nur das warzeichen von quality and integrity.
    Ein wunderschoener mensch muss nicht nackt rum rennen …….
    Beauty is only skin deep – integrity goes to the bone….and also reflects to the out side.

Wie oft nimmt man etwas auseinender und ist dann entausched wie es wirklich gebaut ist. ….besonders wenn da viel werbe plapper war ueber die high quality.

Das ist kein werbespruch und jeder der eine Lunar besizt und jemals auseineder genommen hat weiss das
    Alle meine drums und drum sets egal in welcher price clase sind genau so sorgsam/ quality innen und in den kleinsten ecken verarbeited als die aussen seite.
    Auch wenn ich machmal angefragt werde ob ich vieleicht ecken scheiden kann in diesen bereichen um ein paar euros zu sparen mache ich das nicht…..weil ich meine name dann nicht dazu geben kann.

Darum poste ich oftmals und auf meiner website die meisten "oben ohne" auch.
    Aber selbert anfassen istdenoch eine ganz anders erlebnis. :Q

I know that’s what I thought too.
    This little drum keeps throwing me for a loop. :Q
    First I had die cast hoops on her and an Evans G1 and she was down right mean.
    Colder then witch’s tit…ear splitting 8|
    Now the batter side bearing edges are very round, triple flanged hoops and a fiber skin….toning that temperament down a little.
    Nils tuned her yesterday too…..but nooo she wants to be knackig… :P .but with a nice breath & body too especially for this size
    That’s just the way this drum is...that's who she wants to be I guess.
    I gave a few turns today and really enjoyed her.

Viele players sagen das ueber Yamaha in US.
    Not meant in a negative way at all …that the drums sound too even….” Too perfect”
    And others really love this …..so go fish.

I know that drum sets even if they are from the identical make and type vary and still have their own characters.
    One day you’ll find the right one for you ……and when you do you’ll know it from the first few notes you play on it…..you’ll just know. :)

Es kommt hier wohl in erster Linie auf den Vergleich an. Also müsste man eigentliche korrekter "Dickere" und "Dünnere" sagen. Der Threadstarter wollte ja wissen, ob eine zunehmende Kesseldicke (also Wandstärke) mit zunehmendem Durchmesser von Tomtoms sinnvoll ist.

Tja. Und genau da hab ich aber jetzt mal so richtig keine Ahnung :D. Ist aber sehr interessant zu lesen, zumal ich mir da einiges an nützlichem für meine geplante Neuanschaffung erhoffe.
    Ich bin übrigens mitteldick. Also eigentlich schon dick, aber wenn Jürgen sich selbst dick nennt, bin ich vermutlich weniger dick als er. Also im Vergleich eher dünn. Es sei denn, er ist doch dünner als ich, dann bin ich dick und er halt nicht ganz so dick. Oder so.

I agree…das kommt auf den vergleich an. :)
    Und auf die groessen und tiefen und die relation to one another in the individual set.
    Und das material, ….so viel mehr
    Asserden sind snares, toms und bass drums 3 total verschieden instruments.

Sehr duenne shells geben oftmals die illusion das sie tiefer klignen zu ungeuebte ohr.Kommt druaf an fuer was man hoert und ob die ohren separating honnen die verscheidenen dinge .
    ist aber nicht unbedingt tiefer.
    Sehr dueene shells reagieren auch shnell zu leichtem touch wie tapping.
    Aber wenn ein drums gespieled ist eine ganz ander enegy to excite the drum.
    Often it takes a certain amount of velocity to exite the drum to a level where you hear the true combination of it’s sonic pallet.
    When you spiel eine bass drum leise und leicht hoert sich tiefer an als wenn das hard spieled und den beater burry im head. ….aber is es :Q

Sehr / estreme duenne shells wie z.b 4mm koennen leiden in kurzer zeit vom stress von hardware der den kessel verzieht/ caving toward the inside is typical was dann auch schlimmer wird ueber zeit…..
    Es ist egal wie schoen es klang am anfang wenn sie 2 jahre spaeter nicht mehr rund or caved sind und dadurch nicht mehr richtig gut stimmen lassen.
    Ich arbeit regelmassig an aelteren Sonors die sehr heavy sind machmal voll 1 cm kessel dicke auch fuer die kleinern toms.
    Der complaint der besitzer ist ofmals das die shells zu stumpf sind in gegesatz zu heutige hi-tech kessels aber lieben sie immer noch.
    So verandere ich die gratungen um mehr rauszu holen, genauer gesagt optimize them that when they are driven with the energy from the head that they are easier/faster exited…..and move the tone to attack ratio ein bischen.
    Aber die sind rund ….und very stiff wo auch der tone herkommt.
    Da aendert charater nicht …soll es auch nicht.

These are all trade offs…there are no perfect solutions die allen passen.
    Die moeglich keinten und combinations of variants sind so viele.
    DAs wichtigste is balance von allen factors.

Ich mag bass drums ab 20” ein bischen dicker dann die toms besonders wenn sie tiefer sind wie viel heutige drums.
    Die brauchen das fuer stiffeness.
    And stiffness = projection and tone.

Ich habe gerade eine 12 x 7 ½ fuer ein set gebaut die nur eine 13 x 7 ½ obwhol sie beide 8ply VSS maple sind 5.5 mm und die selbe tiefe ist der unterschied riesig.
    Und sie passen auch sonically gut zusammen zum set.
    Wenn die 12 nun duenner ware ….wuerde sie vieleicht nicht so weit weck vo der 13 sein und wegen anderen kessel dicke anders schwigungs vehalten so vieleicht nicht passen so gut nicht mehr zusammen zu rest des sets.
    Es soll auch harmonish sein zu sammen.
    Nicht eine tom spielen lauter unter der selben velocity.

Wenn 5.5 mm shell mit viel end grain inhalt gebaut ist hat sie weniger stiffness als die weniger anteil endgrain hat. End grain ist wenn die maserung senkrecht zum kessel lauft……und wenn man die lagen im kessel genau betrachted sehen sie dunkler aus als die die wagerecht laufen.
    Kessle bauweisse, technology klebstoff material macht eine groesse unterschied auch zu dem A und O des stiffens to weight ratio.

Zu testing drums im drums store….etwas zu bedenken.
    Wenn man dums im drum store tested spielen alle die anderen vielen drums in der umgebung mit so the sound can be a little more homogenized und kann sich auch maechtiger anhoeren.

Fassbau gildet nich. (Glockenbronxe gilt übrigens auch nicht.)

Wenn eine Konstruktion keine Eigenspannung aufweist (wie Fassbau oder Guss), dann ist das schon rein physikalisch eine andere Baustelle, und das schlägt sich natürlich auch akustisch nieder.

Wenn überhaupt, dann sind die Leitsätze erstmal nur innerhalb einer Konstruktionsweise gültig. Hugh!

Bischen zu pauschal….welche leitsaetze?

Eigen spannung hat wenig zu tun mit den effects von kesseldicke selber.
    Eigen spannung ermoeglicht nur duenner/oder emehr balanced zu bauen in material to kesseldicke ratio with less limitations to the structural integrity a.k.a stiffness to weight ratio.

Verstanden und respected. OOMod,

Wenn leute nicht ignorate fragwuerdige propaganda erzahlen wuerden ueber US wuerde es auch nicht berichtig werden.
    Nicht das ich das je gesehen habe aber wenn jemand bulshit oder halbwarheiten ueber Deutschland in US erzahlen wuerde wuede es keinem Deutschen verweigert werden sein land zu verteidigen…egal auf welche topic.
    Und war auch nicht das eizige off-topic .

Edit
    OOMOD
    Habe gerade gesehen das du die posts nicht geloesched hast aber in den trash geschieben hast.
    aus: Michael Jackson ist Tot!

Sorry I spoke to fast.
    I don’t mind the trash
    :)

Juergen ans noch was zu bedenken.
    Es war genau diese affinity fuer heze , habgier und eifersucht das Hilter benuzt hat um dem deutschen volk den kopf zu verdrehen Tabloid style propaganda
    …..das ist kein genius aber nur hinterhaeltig.

Hitler mit MJ zu vergleichen …mir fehlen die wortens. ?/
    IMHO ,Hiter was a idiot….. Invading Russia, that was real smart strategy amongst some other “genius” decisions.

End quote aus der article:
    Jackson waren vier Fälle „sexuellen Mißbrauchs eines Minderjährigen“ in der Zeit zwischen dem 20. Februar 2003 und dem 12. März 2003 vorgeworfen worden.

Yes und hat sich fuer alle beteiligten financially sehr gelohnt.
    “ Just follow the Money” – ;)
    “ Deep throat” to Bob Woodward ( investigative reporter for the Washington Post who broke Watergate)

Das stimmt so nicht. Das ist zu pauschal. Es gab im Laufe des Threads kritische Stimmen zu MJ, die dieses Thema ausgeklammert hatten.

fwdrums

Ist nicht zu pauschal aber der kern in wenig worte.
    Wenn man MJ nicht kennt oder nicht respect als artist oder seine music nicht mag ist doch kaum was anders oder wenig uebrig als die Tabloid info der personal story.
    ich wuerde auch nicht Uber "Heino" posting ...weil keine ahnung selber....ausser das er ein Deutsche music Icon ist.
    EDIT …und so mit den geschmack, empfinden, gefuehle und culture anderer respect auch wenn es nicht meine ist.

JuregenK
    Your quote

“Weiter: offenbar hat die USA ein anderes Rechtssystem. Hierzulande ist sexueller Missbrauch von Kindern ein Offizialdelikt und wird daher auch dann verfolgt, wenn die vermeintlich Geschädigten gegen eine Summe, die sie aus ihrer Armut ("Hartz 4" kennt der Amerikaner nicht, Sozialhilfe gibt es irgendwann nicht mehr, da verkauft man zur Not auch mal ein Kind)”

wie kommst du auf sowas das es keine social hilfe gibt???
    Aber bitte….get a grip
    Es gibt nur keine gemuetlich social hilfe carriere.
    Und keine ewigen studenten.
    Wenn du dein leben in der schuler verbringen bist ...komm gefaeligst selbst dafuer auf und frage nicht andere menschen durch ihre Arbeit/steuer das zu bezahlen fuer dich.

Wenn du deinen Arsch absichlich nicht zur abeit bewegen moechtest…kannst du auf der street sterben.
    Die meisten American sehen das so…selbst bestimmung ist das herz unser culture.
    .
    Aber wenn du runterfaellst und hilfe brauchst um wieder auf die beine zu kommen gibt es das immer, von staat auch feur deine kinder und auch sehrviel privat.
    Veiel companies und firmen haben auch programs dafuer spend millons .....und setzen das von den steuers ab...win win
    Wie sehen sociale verantwortung nich nur als seine staat verantwortung aber als seine social verantwortung unter uns selber unabhaenig von staat.

Das ist schon wieder tabloid stuff :Q

Es war die lynch mob der American and British tabloid press und die die vorurteiler und nach dem freispruch die “nachuerteieler” die dem “selbstzerstörerische Außendarstellung bzw. sein selbstzerstörerischer Lebenswandel” viel hand daran hatten.