Das ist war.
Acousticon braucht ein feines kunststoff saegeblat ….so das es nicht ausreist oder broeselt.
Beiträge von lunarsnare
-
-
Hi JB,
Zuhause habe ich ein mal ein paar Aquarian heads benutzed und bemerked das die ein bischen kleiner sind wie die meisten.
Hatte eine dicke snare wo einer ueberhaupt nicht mal drauf passte.
Sorry for the Denglich geschwaetz.
Nettes Forum…Good job.Aloha,
-
Gratung macht einen riesen unterschied.
Mit einer professionally bearbeited grating wirst du diese snare nicht in eine andere machen, aber du wirst den besten besten klang und performance das diese snare faehig is rausholen.
Bin nicht hier um werbung zu machen aber ich mache perfect gratungen als meinen job fuer viele jahre for 12,- per seite.
Wenn das einen risen unterschied macht lohnt es sich das vorzunehen.Viele factory gratungen sind nicht perfect, weil oftmals die grating ist gemacht hinter der lakierung und wenn es von der maschine kommt kann es nicht weiter ueberarbeited werden in einem factory setting.
So ist manchmal eine gluecksache mit production instruments.
-
Ich mag den vergleich sehr gerne zwischen weiss und rotweine.
Kupfer ist ein viel dunkler und fullbodied Klang….weniger overtones auch. -
Ich wuerde die tom von unten kuerzen.
Der trick dabei ist auszurechnen wie weit…. um die alten loecher immer noch zu verstecken unter den Lugs.
Nimm eine der lug runter und kuck vieviel spielraum du hast.Den klang….wenn du nicht zuviel abscheidest, wird der response nur ein bischen schneller sein und vielecht ein bischen hoeher, aber das kann mit tuning ausgeglichen werden.
Bearbeitung von der gratung wuerde mehr efect haben.
-
Hi miles_smiles,
Es freute mich unglaublich drummers in Bremen und jemand von dem forum persoenlich kennen zu lernen.
Danke auch fuer den job an deines Superstars.
Das beste waren die alteren German Drum magazines das du mir geliehen hast.
Die zu lesen hilft mir nicht nur meine Deutsch zu verbessern auch aber die Dummer scene hier besser kennen zu lernen und eine bichen ueber die history zu erfahren.
Great fun….we have to do it again !!! -
Vieleicht ist das falsch verstanden oder ich habe es falsch gesagt….Ich frag nicht nach profies hier.
Ich frag nur nach dem product, aber mir wierd viel erzaehlt here uber profi oder nicht profi unterschiede….
Aber ich kenne diese underschiede nicht….jeder kauft wo er will was er will zuhause…..
Mir wird gesagt das ich fuer profi shops kucken soll….und ich wirklich versteh die unterschiede nicht ganz oder warum da unterschiede sind.
Ich brauch nur den laquer.Thank you very much for all your help und die Website…..I’ll call them on Monday and ask them if they have Nitro Lacquer.
-
Ein ding das ist ein bischen schwierig, das hier der geruch ist weck gemacht von den solvents, und das ist normalerweise wie man sie erkennt.
Auf den dosen ist nur verwendungszweck und das meint garnichts.
Ich war auch in den baumaerkten, aber die dosen oder doeschen sind so Klein das ich nicht glaube das ein profi das verwenden koennten.
So wo gehen die profies hin hier? -
Zitat
Original von Melech
Mit "Naptha" wird wohl eine Art Waschbenzin gemeint sein.Naptha is made a byproduct of Gasoline.
It evaporates very fast, is very clean and leaves no residue on your work. -
-
Danke,
Laquer ist gemacht von baumwolle/ cotton.
Die verduenning dafuer ist “Laquer thinner” in English….ich kenne als nichts anders.
Es ist auch standart fuer guitars und gute moebelVielleicht wird der beg riff “Lacquer” auch verwechelt mit dem deutschen wort “lacquering” und es ist auch moeglich das ich mich nicht richtig ausdruecke.
So Vielen dank fuer die Nachforschungungen von euch….nun habe ich das gefuehl das wir dem ding nachkommen.
-
Fuer meine Custom drums benuetze ich ein specielles “Clearcoat” polyurethane das ich schicke von der US.
Aber ich mag auch gerne arbiten mit normalen Laquer.
Zuhause kaufen wir das an jeder ecke mit der richtigen verduennung ( Solvent), by den gallons, so habe ich das nicht geschicket.
Set ein paar wochen nun bin ich in Bremen am rum rennen und kann es nicht finden.
Sehr weinge leute wissen auch was es ist.
Koennted ihr mich vieleict in die richtige richtung schicken….wo das zu kaufen hier in Norddeutschland…das wuerde viel helfen.Ich kucke auch fuer einer verduenning von dem namen “Naptha”.
Ich benutze das um die shell super sauber zu machen before spraying.
Aber habe niemand gefunden so weit der ueberhaupt davon hehoert hat.Nichts von dem ist specielles zeug und ich frage vieleicht in den falschen plaetzen.
Wuerde sehr dank bar sein fuer alle hilfe.
Aloha,
-
Hat das was zu tun mit den verueckten preisen hier?
Kennt ihr die american music discount und grosshandlers?
-
Danke.....ich bin immer noch am lernen ueber Deutschland.
Meint das das ihr nicht direct von der USA kaufen koennt ( as in verboten), oder das es sehr schwiering.
Wenn schwirig....wie schwirig....und was ist schwierig?Ich bin zu der GEWA seite geganngen, aber habe keine preise gefunden.
Wier macht ihr eure preisvergleiche?Mit Thoman oder mit American Companies?
Danke fuer eure antworten...
Aloha,
-
Thanks Mr Bibbleman.....das it was ich dachte, aber wollte sicher sein.
Die inside zu finishing ist mehr arbeit als die aussenseite, daher lassen viele das weck um costen zu sparen und die trommel fuer einen besseren price anbieten zu koennen.
Ich kenne leute zuhause die ihre kessels selber finishing an der innen seite.
-
Zitat
Original von macmarkus
meine "all maple" im satin-oil-finish ist erstaunlicherweise innen lackiert ... die "solid" dagegen nicht.Was ist die "solid"?
-
I am a Denglish expert …..yeap…. richtige fachkentnisse in Denglish.
Werd bald meinen Doctor machen….. -
WoW…..ich bin ein bischen schockired, warted ihr wirklick so lange fuer eure drumsets.
Dumme fragen vieleicht…..was it GEWA?
Ist das fuer sets von der USA?
Koennt ihr direct von der US bestellen oder muest ihr durch eine European company gehen? -
Ich wollte auch dazufuegen, das eine snare drum die ein glanzedes Lacquer oder auch innensete hat projects den klang mehr ….wirft es weiter raus…weil es reflectired mehr.
Es aendert den klang nicht…..macht nur mehr von was da ist. -
Das ist sehr war.
Laquer und especially “Clear coats” beschuetzen die Trommels.
Ein kratzer im finish can weckgemacht werden, wo in kratzer im Holz schwer weckzu machen ist.
Wenn die trommel laquer oder clearcoat innen und aussen hat, beschuetzt das von Feuchtigkeit…..moisture exchange und dreck und damit auch den wert.Oil or rubbed finishes sind auch viel billiger zu machen fuer eine company oder einem custom builder und brauchen keine so grossen fachkentnisse oder die speciellen werkzeuge.
Daher auch manchmal ein guter weg fuer DIY.
Am ende alles geschmack sache.