ich habe 16 X11 centimeter auf my monitor?
Ist das zu gross?
Beiträge von lunarsnare
-
-
Entschuldigung....wir gross sind die?
Die sehen nicht gross aus hier, aber hatte problem mit imageshack seit 2 stunden.Wie gesagt die sind nicht gross auf meinem.
Wie kann ich es fixen? -
Diese ist eine copy von meiner Post von gestern auf dem US forum “Drumshed”
Es ist eine voerstellung von einer anderen shell die ich in Hawaii entworfen habe und nun auch in Deutschland weiterbau.Wer fragen ueber den English text hat, versuche ich gerne zu uebersezen oder wenn jemand lust hat mir zu helfen mit der uebersaezung wuerde auch spass machen.
Aber am ende bilder sagen ein tausend woerte.Here ist the English text auch....
Koa shells for the smaller budged.
Hi there everybody,You guys know about my “Lunar Custom Shell” of which I have posted a few here.
Let me introduce the “Lunar Stock Shell.”This is a 8 ply Keller VSS Maple shell to which I add Koa.
You are thinking veneer……Noooooooooooooooo
A healthy slice……This is Koa that I resaw myself from solid stock like for the custom shell.
And then add to the preexisting shell in the same fashion as the Customs.
The result is a much meatier shell with solid Koa on the outside….not a veneer.
And the vertical Ebony inlay indicative of a Lunar.To adjust for the correct, loose seating of the heads I shape the shell back toward the leading edges, a little like I shape my convex all- koa shells.
The result is a killer sounding and looking shell that can exept any lug and strainer arrangement for the fraction of the cost of my custom shells.
Don’t get me wrong I love my custom shells and have affair amount of call for them, however to often somebody test-drives them, wants one real bad, although just cannot afford them, but would like a quality shell that incorporates this wood from the same maker.
I developed this method when I was still back in Hawaii, but could not pick it back up until I got over the cumbersome move to Germany and caught up with the custom shells, and have enough Koa and supplies shipped from the US to continue them.
So here are the first ones ….This time… Made in Germany
Aloha,
-
Egal ob sand geblast oder nicht, dick oder duenn, ich habe nimals jemand gesehen der seine eigene abhebung zuhause selber gebaut hat….und dann auch funtioniert…Das ist toll!
Das ist warum ihr bekannt seit fuer “ German engineering” in der Welt. -
Hey ich finde das super- toll das ihr drummer treffens macht.
Ich kenne das nicht von zuhause…vieleicht weil wir ein so grosses land sind und die distances sind in den tousenden von miles.
Natuerlich wuerde ich gerne ein paar mitbringen zum spielen.Das Deutsche bier schmeck auch noch besser in guterGesellschaft.
Ich moecht mich auch bedanken hier by “miles- smiles” und by “Nils” fuer nehmen die zeit das instrument zu spielen, wechseln felle usw.
Und especially fuer die muehe eine detailed evaluation zu schreiben.Happy Holydays to you all and Aloha,
-
Ich liebe den coated powerstroke 3 with dot for snare…..fuer meine Music perfect.
-
-
-
How much….was kost dat?....
The shell ist gebaut von einem stueck Hawaiian Mango holz und braucht mit dem finish ungefaeht 40 to 45 stunden.
Ich waele dieses mango holz nicht wegen dem aussehen aber wegen der frequency moeglichkeiten.
Diese shell ist convex an der aussenseite, das ist warum sie sich zu sovielen frequencies anpassed.
I tune the shell when I shape her by hand. Habe das im guitarren bau gelernt.Price in Euro 1.230,- plus MwSt. 196,80 so ingesammt shell only 1.426,80
Es ist ein professional instrument, nach mass gebaut.
Soweit sind gebaut wurden in der USA for professional players, recording studios und zwei fuer symphony.
So die leute die sie auftragen kaufen sie nicht wegen dem aussehen.Es ist nur meine persoenliche einstellung das when man sich so was specielles leisted das es auch so aus sehen soll wie es spieled as in performance und das es sich viesuell von der herde unterscheiden soll.
Ich mache keine name oder company plate auf die shell, weil man schon auf den ersten blick sehen kann was es ist …..eine Lunar.
"Nun werden die huebschen trommels in Deutschland gebaut!"
-
Du brauchst kein tiefes snarebed.
Manche denken das ihre snares gar kein bed haben weil es so fine ist.
Sollte auch fine sein.
Manchmal kann nur festgestellt werden auf der glassplatte nacked. -
Snarebed ist ein interesantes ding.
Sehr wenige leute sprechen darueber aber ist super wichtig.Persoenlich ich nicht sehen wie eine snareteppich richtig functioniren kann ohne ein snarebed.
Aber habe snares gespielt (wenige) die keinen hatten.
Da ware nein paar die zimlich gut waren auch ohne.
Aber dann wundere ich mich wie gut die sein koennten mit einem snarebed.
Ich moechte mich hier nicht aufs hohe pherd damit setzen.
Habe niemals eine supergute gespielt die keinen hat.Ich wuerde sagen…..wenn du schon an dem ding arbeitest dann mach es richtig.
snarebed ohne gratung ueberarbeitung wenn die gratung nicht gut is zeitverschwendung.
Die gute ebene gratung ist die grundlage fuer ein snarebed.
Meine snarebeds sind breit aber nur 2 millimeter tief.Ich hoffe das hilft.
-
Hier ist das ding mit gratungen….es ist kein schwieriges ding.
Jeder kann das lernen und machen….es ist kein abra cadabra magic trick.
Es braucht nicht die tollsten super douper werkzeuge….oder ist eine complizierte wissenschaft.Das ding ist ….erfahrung und das kann nicht gekauft werden…oder weitergegeben werden…..es ist verdient ueber Zeit.
Das ist ein unterschied wenn du zwei im jahr machst auf deinen eigenen projects oder wenn du hunderte gemacht hast an vielen verschieden drums ueber jahre.Fuer leute mit verschieden problems und klang wuenschen.
Da kommt immer was kleines neues vor….jedesmal wenn du denkst du hast alles gesehn…..whoops…WTF.
und alles dieses beitraegt zu der entscheidung wie der beste weg diese trommel zu machen und wie sie klang weise in eine andere richtung zu schieben…..zu manipulieren.
Oder feststellen zu koennen ob es wert ist ueberhaupt das forzunehmen an manchen trommels……
Da ist kein grund an jemand anders trommel rumzuschneiden wenn es nicht was positives auswirken kann……und das ist nur erfahrungs sache. -
Weiss nicht viel bescheid ueber deuschte mashinen….price leistungs verhaltnis.
Unsere sind sehr anders….immer noch am entdecken.
Grundsaztlich haben wir weniger knoepfe und schaltflachen, sicherheits masnahmen die mir viel im weg sind.
Keine berufs genossenschaften die sich einmishen wie werkzuege zu bauen und verwenden.
Wir haben die freiheit uns die finger abzuschneiden wenn wir nicht aufpassen.
( Komisherweise wir haben weniger unfalle mit maschinen dann hier, statistically) :P…..aber das ist eine andere geschichte.Viel ist schleifen aber mit special schleifpapier das ueber jigs und formen geklept ist….am ende wenn es fine wird dan nur die finger.
Die sind meine schlausten kleinen werkzeuge…..die haben fleisig geuebt.Danke fuer den bilder tip.
-
Ok…..habe gegoogled…
Ich benutze eine fraese die ich von der US mitgebracht habe.
Sie ist 110 aber habe einen transformer gefunden fuer den Euro strom.Grundsaetzlich fraese ich nur ungefair 80 % von der masse mit der maschine.
Und mache den rest by hand und einer dicken Glassscheibe als reference.
Die glassscheibe luegt nicht.Eine erfahrene hand weis viel mehr als die beste maschine in der welt.
Uber Zeit enwickelt sich ein gefuehl dafuer.Die Mashine ist ein Idiot servant und fuehlt und lerned nichts.
Aber wunderbares ding solange man sich nicht ausschieslich auf die maschine verlaessed…
Especially fuer die super fine tuning von der grating ist die hand unersaetzlich.
Meine Gratungen sind bis 400 grit finegeschliffen…..like a baby’s butt.
Maschine kann das nicht und kuemmert sich nicht um holzfasers auch. -
Ja irgent einmal mache ich bilder…..gerne.
Ich habe versucht ein paar bilder von trommels auf das forum zu machen….
Hat noch nicht geklapped…..soweit.Was ist eine Oberfraese….sorry mein deutsch mit fachbegriffen …..bin am lernen.
-
Zitat
Original von Jonny W.
Was meinst du genau mit "hinter der Lackierung"?
Jeder hersteller hat seine eigenen wege und die sind alle ein bischen verschieden.
In einem production setting zeit und aufwand ist gelt.
Die moechen die besten trommels machen fuer den besten price fuer euch….um wetbewerbs faehig zu sein.Es geht viel shneller die trommel zu lackieren und dann die grating mit einer mashine zu schneiden…..dann ist es sauber abgtrennt in einem schub.
Wenn die lakierung hinter der grating gemacht wird, muss jemand tape machen ueber die grating erst….sorfaeltig trennen…..oder die ganze trammel lackieren.
Especially when die aussenseite eine andere farbe als die innenseite ist….viel aufwand, zeit und schritte.
Oder auch die ganze trammel lackieren …..innen und ausen.
So geht es schneller und sauberer es so zu machen fuer production.
Zeit/ Gelt ….gute preize equation.Die problem ist das gratings nicht by hand ueberarbeited koennen in diesem fall ohne viel zeit zu nehmen und sollte nur von einem fachman ueberarbeited werden.
So es bleibt wie es aus der maschine kommt…..manchmal gut….manchmal nicht so gut…..Lottery.Was wichtig ist, das viele companys bauen sehr gute trommels mit wunderbahrer hardware fuer unglaubliche gute preis.
Wenn die grating nicht perfect ist, kann das ueberarbeited werden by einem fachman fuer nicht viel mehr gelt und aus einem gutem preiwerten Drum set ein viel besseres oder sehr gutes drumset gemacht werden.
Weil die grating so viel unterschied macht zu jeder trommel. -
Hi Nils.......
-
Ich glaube das viele von euch recht haben wen ihr sagt das es technique ist beulen in den toms zu bekommen.
Fuer snare ich spiele ein coated powerstroke 3 with dot.
Das ist ein dickes fell.
Wenn ich regelmasig mit einer band probe und shows am wochenende spiele kriege ich ungefahr 3 wochen aus diesem fell.
Dann ist es tot/ hoert sich schlecht an…..oder ist augerissen/ loch….schon paar mal passiert. ( nehme immer zweite snare zu einem gig)Aber meine toms wechsle ich vieleicht jedes halbe jahr…weil die ausgespielt sind….oder ich lust habe die zu wechseln.
Aber habe niemals dellen in die gemacht.Die eiziegen dellen die da drin sind ist von jemand anders den auf das set gelassen habe.
Machmal waren die auch schon drinn nach 10 miutes…..unglaublich.
Und auch nicht hard hitters.So Ich glaube das es nicht wucht ist aber technick mit den toms oder auch wie schraeg die hangen.
Nur fuer mich persoenlich….ich mag den klang meiner toms besser wenn ich den stick zimlich flach habe zu dem Fell.
BTW. Ich kenne einen Drummer in the US der seine dellen mit einem feuerzeug raus nimt.......sehr vorsichtig macht er das.
Ich habe gesehen......aber keinen grund das selber zu probieren. -
Zitat
Massivholz: wie der Name sagt, aus Holz gefertigt. Bei Trommeln heisst das im Normalfall: ein Brett zersägt, die einzelnen Dauben (Guck Dir mal ein Holzfass an, da sieht man es am deutlichsten) miteinander verleimt, und dann abgedreht.
Ausnahmen: Djembe und Co., die werden normalerweise aus einem augehöhlten Stamm hergestelltDa ist auch eine andere art und weise massive holzsnares zu bauen.
Ich bause meine aus einem stuck holz das ich saige in 4 teile by der laenge
(Die sind spiegels von einander)
und dan biege sie wie eine guitarrenseiten zu round.
Dan werden die wieder zusammen gebaut in round in eine shell.
Am ende ist es das selbe stuck holz nur in prefect rund…..coldmoulding.Was ich mag mit dieser metode ist, das ich den fundamenl pitch fuer den klang habe von weil alles von einem und dem selben stueck gebaut ist.
Aber das die auch die stability einer ply snare haben das die die fassbau weise nicht hat.Die dicke der waende an der fassbauweise koennen nicht optimal manipuliert werden fuer snares wegen der stabilitaets issue.
Aber ich finde die fassbauweise immer noch sehr interesant….especially fuer kick drums and toms. -
Das ist war……. aber du kannst die besten felle haben und ein stimm meister sein….ohne die gute grating hast du nicht die voraussetzungen/grundlage fuer einen guten oder optimalen result.
Auch can der klang einer snare manipuliert werden mit einer ueberarbeitung der grating.
Metal ist ein anderes fach als holz mit anderen werkzeugen und anderer ausbuildung.
Im prinzip alles kann gemacht werden von dem richtigen fachman.
Fuer sowas ware es besser jemand zu fragen der Metal snares baut.