Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von williken
    one more question:
    did you ever drilled one of your stock snares an if yes: is there a big difference between the free floating and the drilled one?

Of course I do.
    Die meisten Stocksnares sind fuer Lugs.
    Manche leute kaufen sie und machen die als DIY.

Oder ein andere drum builder kauft sie und macht seine hardware und seinen nahmen dadrauf.
    (Die meisten drum companies bauen ihre eigenen shells nicht.)

oder manchamal jemand beauftragt mich altere hardware von einen drumset zu instalieren und shicken sie zu mir.
    So das es zu ihrem Drum set passed.
    Am ende ist es er der sie kauft der bestimmt wie es weiter geht.
    Die koennen mich beauftragen oder es selber machen.

Ich kann die Lunar Stock auch fuer Pearl FF bauen.
    Sollte aber bescheid wissen before ich die grating und snare bed mache weil das anders ist mit der FF.

Die Lunar Customs sind gebaut fuer Pearl FF.
    Weil die shell convex ist.

Danke,
    Hmm, ich weiss nicht ganz was dazu zusagen.
    Ich denke das es wichtig ist fuer einen instrument bauer auch ein musicer zu sein.
    Sehe es ein bischen wie eine voraussetzung.
    Wie kann man musicians verstehen, wenn man keiner ist?
    Wie kann man sich in einen Musicer’s schuhe setzen?
    Ist es nicht erst mal die liebe zu music das spieler und bauer in das selbe boot macht.

Shreiner ist auch keine voraussetzung um Music instrumente zu bauen.
    Ich wuerde sagen…..mach was dein herz dir sagt…. :)

Yes that is correct.
    But this also depends on the wood species and what kind of a drum I am building.

Manche Lunar Customs are partially steam bent, wenn das holz zu stiff ist in der dicke die richtig fuer einen bestimmten klang ist.
    Die dicke von jedem teil holz und end dicke einer shell ist der schluessel zur klangbestimming und das ist in den mm fractions.
    Es ist dominant ueber die tiefe der shell.

Aber das mach ich in dem selben process dann wie guitarren seiten weil ich das holz nicht kochen moechte.
    Nur genug das es mich ueberhaupt biegen laesst.
    It is more like negotiating with it….. :D

OK, habe ein paar bilder genommen gestern nacht.
    Das ist warum das licht ist so komish. Ohne flash zu grell, mit flash dunkle wie eine hoele.
    Habe auch nicht aufgereumt um es wie ein huebshes puppen haus darzustellen.
    Weil das nicht die die warheit it……controlled chaos ….einer kleinen fleisigen Werkstatt wo drums gebaut werden.
    Die bilder sind von eine ecke der werkstatt wo ich meine hand und fein arbeit mache.
    Wo die grosseren mashinen sind war wircklich zu verwuested…..fuer bilder.
    Aufegraeumt wird einmal die woche ob ich es brauch oder nicht. :P

Das ist wie alle stocksnares und Lunar Customs anfangen ….mit Holz
    Das ist koa von Hawaii.

Wenn ich es gesaegt habe sieht es so aus. (Um die veneer frage zu beatworten)

Das ist eine super fine schleifmashine mit de ich die dickness vom holz fraction- mm genau machen kann.
    Speciell gebaut fuer kleine feine dinge….Music instrumente.

Wenn das holz geschiffen ist mit der mashine beige ich es vorsichtig bei hand.
    Es ist zu dick um in den kreis zu gehen, so mache ich es vosichtig ueber ein paar tage.
    Gedult und handgefuehl ist das ding hier.
    Ueber die naechte lasse ich es so sitzen, bis es mich um die shell biegen laesset.

Bis dahin dieser process ist das selbe ob es Lunar Custom oder Lunar Stock ist.
    Lunar Stock geht um eine VSS Keller
    Lunar Custom wird anders gebaut weil die shell von anfang an von mir gebaut wird.
    Alles aus Koa, Mango, Honduras Mahogany, Black Walnut…..and more
    Langwieriger process.

Eine neue Lunar Stock in ihrer Edelstahl zwinnge…..ueber letzte nacht.

Es ist unmoeglich zuviel edel holz zu horten als ein instrument bauer. ;)

Home, sweet Home

Hi Drummertarzan,

I think that this is a great idea.
    Wenn irgend was shiefgeht mit der snare, spendiere ich dir gerne eine neue 8 ply VSS Keller Maple shell mit snarebed, grating und laquierung.

Ich habe leider keine Hardware dafuer.
    Kann es aber alles zusammenbauen wenn mir das jemand schickt.

Auch biete ich an, wenn arbeit oder repair zu irgend eine der drums gemacht werden muss, bin ich gerne auch dabei.

Aloha, :)

Zitat

Original von Zaphod

Das deutsche Äquivalent dürfte wohl "klotzen, nicht kleckern" sein! :D

Seit wir am uebersetzen sind.....ist das german slang? ?( :D

Was ist nagellack??? 8o :P

ich bin ein professional instrument bauer und mein focus weil ich auch ein drummer bin ist immer performance....Nr 1

Aber abgesehen davon, ich weiss auch das wenn ein instrument nicht schoen ist oder auch gut gemacht ist, es wird nicht mal ausprobiert um zu hoeren wie es spielt.
    the ideal ist die heirat von beidem weil es ein musik instrument ist und music ist eine emotionelle sache.
    Das wuerde auch meinen das da gute und schlechte music ist und daran glaube ich auch nicht.
    Ob es gut oder schlecht gespielt ist ist eine andere sache.

ich habe niemals eine Spaun gespielt.
    Weiss aber das die als klene company angefangen haben und sich einen zimlich gute ruf erobert haben.
    aber habe nichts ueber die drum zu sagen.....weil ich nicht weiss.

ich bau und verkaufe snaredrums die bis zu 2,000,- Dollars kosten.
    Mir wurde auch ein paar mal gesagt in den letzten 10 yahren das das verrueckt ist.
    Aber ich verkaufe zu professionallen drummers die den wert darin sehen.
    Weil die einzig artig sind in jedem bereich.
    Oder recording studio das eine super snare moechte fuer ihre clienten in ihrer austattung und als werkzeuk fuer aufnahmen.

Aber am ende wer bestimmt den wert? das ist nur was ich sage.
    Unless es ist nur zum wieder verkaufen dieses wert ding ist eine super persoenliche sache.
    Als ist folie oder nicht.

Gruss, Gabriel :)

Ich finde das das eine schwierige oder auch ( loaded question) was eine snare wert ist.
    Wert was?
    Wert… zum wieder verkaufen?
    Wert… weil es gut spielt ( oder so spielt wie du es hoeren moechtest)
    Wert….nur weil du es nur haben must ( liebe auf dem ersten blick)…..kann auch passieren.
    Das sind keine aczien hier am boersen market.

Especially music instrumente sind auch emotional und vor allem persoenliche entscheidungen.
    Jedes ohr hoert auch was anderes oder moechte was anderes hoeren.
    Das selbe gilt fuer die augen.
    Und soviel ist geschmacks und meinungs sache.

Wenn das ein guter preis fuer diese snare ist ob folie oder nicht folie und wenn du die moeglichkeit hast sie zurueck zugeben wenn du sie nicht magst…….und am aller wichtisten wenn DU die magst.
    Es ist am ende dein Geschmack der hier entscheiden sollte. :)

Golden Times macht wunderschoene Acrylic kessel mit guten preisen.
    Shipping und 19% Vat und Zoll fuer einzelstuecke zu Germany ist auch ein Alptraum.
    Ich bin leider sehr erfahren mit shipping groessere mengenKeller kessels zu Germany und der verflixten bureaucracy das mit dem ding geht. :rolleyes:

Ich glaube ich habe den selben Acrylic kessel gesehen fuer 130,- Euro und ist schon ein bischen teuer ohne bearbeitung.
    Was mich wunderte das gesagt wurde das es fuer Free floating ist.
    Klangweise eine merkwuerdige hinweisung ….aber kein gesetz dagegen.

Mein gefuehl was das die ein bischen angst haben die zu bohren oder die grating zu machen.
    Acrylic braucht specielle bohrer freezer/router bits und ein bischen fachkentniss und vor allem erfahrung um es zu bearbeiten.
    Viel mehr empfindlich dann Holz kessel und es ist sehr leicht die zu beschaedigen oder auch zu brechen.
    Ich habe schon schlimme verarbeitungen mit acrylic shells gesehen.
    So zu sagen das es fuer Pearl FF ist nimmt das problem vom tisch.

Happy New Year, Everybody

Zitat

Original von zorschl
    Goldntimes hat echt scharfe Sachen, man muss halt nur Shipping (35$ = ca. 27€), Zoll und MwSt mitrechnen (so hat mich der importierte Kessel für 90$ im Endeffekt ebenfalls fast 130,- gekostet). Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Kessel nicht nahtlos sind sondern geklebt, und die Snarebeds imho so nicht brauchbar sind, aber das wäre ja bei einer Free-Floating wurscht...

Gruß
    Alex

Aber deine ist eine viel huebscherer kessel dann der im 130 Euro angebot. :P

Wollte auch sagen das bei Free floating kein snare bed gemacht wird.
    Ware keine gute idea, weil der mittlere ring in der Pearl FF schon ein snare bet hat unten hat die shell muss gerade oben auf dem ring sitzen.
    BTW. ich bin immer noch am kucken fuer deine Lugs. :D

Oh dear,

Bin mich immer noch an das metric system gewoehnen.
    Wenn ich es anlege ist es zwishen 1/8 zu 3/16 dick. US measurements.
    Dann wird es auch finish geschiffen aber ist immer zu dick fuer wo die felle gehen.
    So wird es da weiter zurueck geschiffen wie meine convex kessel.
    Nur wo die felle sitzen.
    Rakes in toward the bearing edge.
    Die idea ist soviel wie moeglich von dem koa in masse zu behalten.
    Nicht einfach Koa papier aufzukleben.

“Not cutting corner” ist slang es meint woertlich uebersezed.
    Keine Ecken abzuschneiden…..um zu sparen”
    Etwas so gut und grosszuegich wie moeglich zu machen.
    Es meint auch…. Geiz ist nicht geil…. :D

Zitat

Original von williken
    oh, das sieht aber sehr schön aus und ist nicht so teuer, wie die voll-koa-shells. aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch "nur" ein furnier, allerdings ein recht dickes, oder?
    nice job :D

Nortmalerweise ein standart veneer fuer drums especially von exotics ist 1/42.
    Das meint 42 scheiben aus jedem US inch.
    Sieht schoen aus aber hat keinen betrag zum klang weil es wie papier ist.
    ( Tama Koa Drumset ist so gebaut 1/42)

Ich saege nur 4 oder manchmal 5(wenn dicker inch ist) aus einem inch….das ist solides holz…..selbe groesse wie guitars.
    Schrecklich teures und begehrtes klangholz dass genug masse hat einen sehr grossen unterschied zu machen.
    Schon die shell hoch zu heben ist ein ganz anderes gewicht al seine nackte Keller.
    Nun ist die shell aber dicker…..ein problem fuer die felle lose und richtig zu sitzen.
    Darum schleife ich sie zurueck ein bischen wie meine convex custom shells wo die felle sitzen, weil ich die masse von dem koa nicht verlieren moechte.
    Weil das einen sehr grossen unteschied zum klang und character und wert macht.

Ich wollte keinen “koa look “ machen der nicht zum klang beitraegt.
    Der inlay ist solid Ebony.
    It is still a Lunar….we don’t cut corners. :)

Oh dear.... 8o

Habe daran nicht gedacht....nun ist noch mehr im eimer.
    habe alles shlermasselt.
    Nicht mein tag mit bildern.

Wusst nicht das man anmelden muss um bilder da zu sehen.
    ist ein sehr nettes forum though, mit vielen leuten von Europe auch.

ich werde weiter veuchen die bilder wieder rauf zu laden hier.
    Gestern ging einfach, vieleicht haben die problems mit dem server.

Damm that imageshack X(