Beiträge von lunarsnare

Das ist war mit den alten Ludwig Supras und den Acrolites.
    60 und 70 ger jahre…..
    Fuer so eine wurde ich sie von der USA kaufen.
    In diesem moment noch nicht so teuer da und mehr auswahl.
    Ich sehe die hier auf German EBay fuer das doppelte geld.
    Ich habe ein bischen das gefuehl das die sie in der US kaufen um sie hier zu verkaufen
    Mein Gefuehl ist das die auch teuer werden in der US in den naechsten jahren.
    Die sind definifly ein investment.

BTW die neuen Ludwigs halten ihren wert nicht so gut, weil sich so viel in der company geandert hat.
    Ludwig heute ist gar nicht was es war.
    When Ludwig…..go with the old stuff. ;)

Hey Danke euch fuer die Lunar snare drum vorschlaege, aber ich baue nicht nur super teure snares….das sind verschieden options, die ich wirklich besser erklaeren muss auf der website.
    Ich muss wirklich meine webite updating…..das war meine aufgabe heute.
    Und nun bin ich mit euch wieder am schwaezen ( macht mehr spass).
    Ich benutze Frontpage fuer meine Website und macht mir viel aerger.
    Bin auch kein Website bauer, nur ein trommel bauer. ?(

Ich kriege immer wieder emails von Website bauers die mir sagen wie grausam meine site ist wenn man sie ansieht as web designer.
    Dann beichten sie mir spaeter das sie sie als drummer eigendlich ganz schoen finden.
    Ich weiss nicht ganz was darueber zu denken, aber es ist was es ist.
    Sorry …..nun bin ich wirklich vom thema abgewichen…..schell wieder zurueck. :D

Zitat

Original von Hille

Sehr gute Entscheidung...
    Die meisten Banken haben vergessen, wer die so fett gemacht hat.

Back to topic: Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir eine neue Snare zu kaufen. Soll was ordentliches sein. Ich finde, es ist schwerer eine Snare zu kaufen, die keine Wünsche offen lässt, als eine gute, preiswerte Snare zu finden. Schliesslich will das Geld ja gut angelegt sein.

Wenn du Gelt in instruments anlagen moechtest…..Vintage .
    Du must dich auch ein bischen auskennen.
    Aber bestimmte marken und jahrgaenge von vintage instrumenten werden verdoppeln in den naechsten 5 yahren.
    Das sind nur soviele auf dem market, werden immer weniger.
    Sind auch ein teil von musicgeschichte …..unersaetzbar.
    Bestimmte vitage instrumente koennen klangweise nicht nachgebaut werdern, weil niemand diese kessel in dieser art und weise aus diesen hoelzern baut.

Darum ist da auch soviel vintage nachbau…..was eigendlich unsinn ist.
    Sieht so aus wie das echte aber hoert sich nicht so an.
    Es ist entweder vintage oder nicht.
    Die echten vintage instruments werden nur hoeher gehen.

Zitat

Original von williken
    aber was bedeutet "bums"?
    und ich hätte nicht nur deshalb bei der deutschen bank gekündigt... :D

Bums…..leute die auf der strasse leben.
    Deutsche bank…..sehr spitzig……grund genug. :D

LOL….Das ist warum ich hier bin….um euch zu ammysieren. :P

In English.
    I know people that wear old and dirty clothes and look like bums when you meet them on the street.
    Then you find out they own a big yacht…..that’s where they put their money.

Uebrigends das ist warum ich die Deutsche bank gekundigt habe.
    Wenn ich von der werkstatt komme in drecking kleidern, behandeln die mich anders dann wenn ich schoene saubere kleider anhabe.
    Ich habe keine zeit oder bock fuer solchen unsinn vom Mittel alter.
    Nun bin ich mit der Bremishen Volksbank und die sind immer nett, egal wie ich ankomme. :D

Ich sehe das nicht das er Luxus probleme hat.
    Er versucht nur vernueftig mit dem gelt umzugehen das ihm zur verfuegung steht.
    Das meint auch nicht die teuerste snare zu kaufen, aber die richtige fuer sich.
    Etwas woran er jedesmal freude hat wenn er sie spiehlt.
    Ich kenne leute die schrott autos fahren und lieber in gute instrumente investieren.
    Oder alte kleider tragen, sehen aus wie bums, aber lieber stecken ihr gelt in ein boot.
    Diese sind persoehnliche priorities.
    Instruments und viele andere dinge sollten nicht immer by gelt gemessen werden.
    Da sind auch teure instrumente die gar nicht anders spielen wie guenstiege.
    Aber ich habe niemals eine super billige production snare gespiehlt die sich richtig gut anhoert oder nicht limitations hat.
    Quality hat seinen preis weil es sorfaeltiger gebaut ist mit besseren materials von leuten die mehr gelt fuer ihre zeit kriegen weil die besser sind mit ihrer arbeit.

You can’t make a silk purse from a pig’s ear.
    Uebersetzt…..Du kannst keine seidentasche von einem schweine ohr machen. :D

Sorry…fuer warten auf die antwort.
    Habe die frage gerade gesehen…..ein paar tage speater. 8o

Da sind viele verschiede Denkweisen fuer snarebeds.
    Manche leute moegen gar kein snarebed.
    Aber das kommt auch auf die abhebung an und wie and wo sie sie installiert ist.
    Die meisten snares spielen besser mit einem snare bed.

Von meiner persoehlichen ansicht und erfahrung.

Ich mag kiene snare bed die kurz, tief und eckig sind, die unterbrechen den contact vom fell.
    Grundsaetzlich sollte uebergang vom Snarebed zur gratung smooth sein.
    Ein snare bed das gut fuer die meisten abhebungen und teppiche functioniert, das ich viel mache ist ungefahr 18 cm breit und 2 to 3 mm tief am tieftsten punkt.
    Wie geagt der uebergang zur gratung sollte kaum fuehlbar sein mit deinen fingern.
    Was deine finger nicht fuhlen, fuehlt auch das fell nicht.
    Wichtig fuer gleichmasieges stimmen.
    Das andere ding ist wenn das snarebed nicht zu tief von anfang an gemacht ist, kann es auch immer noch tiefer gemacht werden fuer specialle wuensche.
    Aber wenn es schon von anfang an tief und grob ist ist es schwierig es zu eraendern ohne die shell ein bischen zu kuerzen.

LOL, ich mag die Seppel antwort auch.
    Mit optischen gefallen geht auch bauchgefuehl fuer ein instrument.

Ein paar dinge zum ueberlegen.
    Moechtest du eine Metal oder Holzsnare,
    Fuer welche Music,
    Passt sie klang weise zu deinem set.
    Soll sie auch optisch passen…ist es egal.

Wenn due eine snare im geschaeft probierst hoerst du nicht nur den raum, aber auch den einfluss von den anderen snares und drums die im selben raum stehen.
    Wenn du sie magst, gibt es dir wirklich nur eine idea von der richtung wie sie sich anhoert.
    Was fuer felle du benutzt und wie du sie spaeter stimmst hat eigentlich sehr viel einfluss uber wie sich by dir zuhause anhoert.
    Wenn du im geschaeft bist und hast eine gefunden die du moeglicherweise magst, lass sie auch von jemand anders spielen, so das du sie von einer distance hoeren kannst……wird sich immer ander anhoeren.
    Lauf auch ein bischen rum im raum und hoer sie von verschieden distancen und richtungen.

Versuche fuer rueckgabe recht innerhalb 7 tage oder was zu verhandeln.
    Manchmal sind die verkaufer ein bischen entgegenkommed….immer verhandle.
    Die moechten verkaufen….wenn er 7 tage nicht nimmt frag fuer 3.

Eine andere moeglichkeit ist…..shop ein bischen rum fuer super vintage snares.
    Oder supergut behandelte gebrauchte snares.
    Machmal kannst du eine finden die neu weit ueber 1000,- Euro kosten wuerde.
    Oder auch was ein custom builder fuer dich machen kann.

Am ende geh mit deinem Herz und lass dir nichts aufschwaetzen von einem Verkaufer, der dir erzaehlt welcher beruemte drummer so eine snare spielt.
    Das ist deine Snare und nur dein Geschmack zaehlt.

Good Luck Hunting! :)

Nice try, Buddler :D

Ist genauso lange geschichte in English und dann muesste die bauweise erst erklaeren…..laengere geschichte noch.
    Wurde zu so vielen fragen fueren das es den thread caput macht.
    Das ist ein custom gallery thread, mehr fuer bilder dann lange erklarungen.
    Thanks for the interest though.

No, die shell hat keine nahtstelle per say.
    Es ist eine ebenholz inlay der aussen und innen gegenueber inlayed ist.
    Das koa holz ist durchgehend.
    Hat mehr zu tun mit den physics ein perfect rund zu bauen aus solidem holz das rund bleibt ueber die jahre.
    Is compliziert zu erklaeren in Deutsch fuer mich.

Ja das ist eine Pearl FF.

Zitat

Original von Philippe
    Ich hab 'nen ganz anderes Problem: Die Hängetoms von meinem Starclassic haben auf Grund eines eher unsensiblen Vorbesitzers Gratungen, die aussehen wie ein durchschnittliches deutsches Mittelgebirge. Aber trotzdem klingen die Toms sauber und rund. Befellt sind die Dinger mit Aquarian Texture Coated, also ganz klassisch. Gedämpft wird nicht. Bin ich doof und taub oder kann es sein, dass eine miese Gratung nicht automatisch mieser Sound heißen muss?

Na du bist weder doof oder taub.
    Wenn du sie magst wie sie sind, dann das ist Ok.
    “ Don’t fix what ain’t broke”
    Das wichtiste ist das du aus deinen Drums rauskriegst was du moechtest.

Dieser beitrag war nicht geschrieben zu behaupten das wenn man was unebenes an den gratungen finded gleich zum nachsten Drum doctor zu rennen, oder grosse bearbeitungen gleich vorzaunehmen.
    Aber mehr als ein tip, wo zu kucken wenn das ding sich einfach nicht stimmen laesst, egal welche felle oder wieviel man sich bemueht.

Oder wenn man den response Attack/ Tone ratio aendern moechte um es besser zu der bevorzugten Music anzupassen.

Drums sind uncomplizierte ( nicht wie guitars als beispiel) und sehr erliche instrumente.
    Wenn die faxes machen da ist normalerweise ein grund dafuer und das sind nur so viele plaetze zu kucken.

Wollte auch sagen das wir uns an den klang von unseren drums auch gewoehnen.
    Wenn wir nur unsere eigenen hoehren fuelen wir uns damit zuhause.

Hmm, 1mm ist nicht viel, aber sollte nicht sein.
    Vieleicht ist es mehr die profil der grating.
    Schwer zu beurteilen on line.
    Aber den 1 mm kannst du selber machen, especially by einer kleinen 12 “ tom.

Frage….ist sie schwer zu stimmen....can sie ihre stimmung halten?
    Oder ist es der klang den du nicht magst?

Zitat

Original von buddler
    Interessanter Beitrag!

Ist dein Arbiter ein Arbiter Flat Set?

rusty:
    Runde Gratungen lassen den Ton irgendwie weicher klingen.

Nein es ist in schwarzes Jazz set set mit nur einer Stimmschraube per drum.
    Seit Igor Arbiter gestoben ist for ein paar jahren werden die nicht mehr gebaut.

Zitat

Original von Talentfrei
    Hi ! welche Gratung bevorzugst Du, und wie arbeitest Du, mir einer Oberfräse ?

Was ich als grating beforzuge ist meine persoenlicher geschmack den ich nicht anderen leuten aufdraengen moechte.
    Verschiedene ohren moechten verschiedene dinge hoeren.
    Viel kommt auch auf die bauweise des Kessels an.

Um die frage zu beantworten was ich beforzuge ist eine Gratung die nicht zu spitz ist, weil ich den tone des kessels hoeren moechte.
    Aber auch nicht zu stumpf weil ich auch ein bischen attack haben moechte.
    Es ist dieses balance ding das ein set schoen anzuhoeren macht.

Ich mag das wenn die grating von beiden seiten geschitten ist aber der hoechste punkt ungefaehr 2/3 von der innenseite ist.
    Ich mag wenn die grating an der aussenseite das 1/3 ist, ein bischen run dist und smooth ist so das es sich dem fell schoen anpassed.

Mit neuen gratungen mache ich nur die ersten schitte mit der fraese, dann wird der rest mit hand gemacht mit weiteren reference zur glass sheibe.
    Der Gund dafuer ist das eine erfahrene hand viel feinere arbeit macht dann eine mashine.

Auch mit grating ueberarbeitungen wird am ende nur die hand eingesetzed.
    Eine mashine kann keine uneben heiten fuehlen aber die hand kann.
    Ich mag auch das gratungen, egal ob scharf oder runder finegeschiffen sind zu min 400 grit.
    Weil holz fazers hat und mit nur mashinene bearbeitung ist es oftmals nicht so smooth.

Ich sehe immer wieder threads wo leute probleme haben mit toms zu stimmen oder zuviel attack mit weninger tone haben.
    Der erste platz zu kucken sollte immer die grating sein und wenn es nur fuer den grund ist um es aus zuschliessen.
    Ich bin ein drum builder und Drum Doctor seit ueber 10 jahren und weiss das wenn stimmen wirklich ein problem ist haengt es zu 90 % an der gratung.
    Das meint nicht das ihr zum neachsten Drumdoctor rennen sollted und and den gratungen rumschneiden sollted.
    Hier sind nur ein paar tipps um das selber ein bischen zu untersuchen.

1. Leg die drum ohne felle und spannreifen auf super flache flaeche. ( Dicke glass scheibe am besten)

2. Egal wie die grating aussieht, sie sollte ueberall den gleich maesigen contact mit der flaeche machen.
    Wenn alles eben ist das ist eine guter anfang.
    Wenn nicht eben, luft kann da durch pfeifen und da ist kein durchgehender contact zwischen fell
    und Kessel was wichtig ist.

Nun kuck was fuer eine grating ihr habt.

3. Faust regel fuer attack und tone ratio.
    Die spitziger, scharfer die grating ist so mehr attack und weniger tone.

Fuer eine rundere grating mit mehr contact zum head macht mehr tone und weniger attack.

Das Ziehl hier ist die balance zu finden zwishen Attack and Tone und mit dem natuerlichen klang der drum zu arbeiten.
    Mit gratung bearbeitung kann man nicht eine Drum in ein andere machen, aber dieses ratio von attack und tone balancing.

Beispiel….eine tom mit einer unebenen und spitzen grating ist schwieriger zu stimmen dann eine
    rundere grating die ein kleines bischen uneben ist.
    Aber am ende sollten da keine unebenheiten sein die das potential einer drum veringert.

4. Letztens…
    Auch drums von den besten Herstellern koennen unregelmaesigkeiten in der grating haben.
    Die sind von Menchen gebaut die Mashinen benutzen.
    Wie scharf war das bit? War diese grating gemacht einen tag vor dem regelmasigen bit austausch?
    Ist der der die mashine benutzt hat neu oder hatte einen schlechten tag?
    War da eine unregel masigkeit im holz die den schnitt beeinflussed hat.
    Es ist immer noch holz….eine Planze.
    Das kann zum besten hersteller passieren, epecially wenn die sehr viel herstellen unter zeit druck.

Alles was ich sage ist, wenn es wirklich schwierig ist eine tom zu stimmen, kuck das ding an.
    Und wenn es nur um diesen grund auszuschliesen.
    Stimmen sollte kein Theater sein….und drums mit guten gratungen stimmen normalerweise schnell und einfach.
    Viele kleine unebenheiten koennt ihr auch selber bearbeiten.

Manch mal ein set geht ins Agebot obwhohl es ein gutes set ist aber spieled nicht so gut oder ist schwerzu stimmen.
    So wenn Leute in den laden kommen und es probieren hoert es sich nicht so toll an und wird dewegen nicht verkauf
    Darum kommt es ins angebot
    Especially in grossen geschaften niemand hat zeit herauszu finden warum das so ist.
    Die ware muss rauss.
    Ich habe viele solche sets bearbeited in der US…..es war immer grating.

Habe auch ein 2000,- Dollar Arbiter gekauft fuer 600,- weil es als unstimbar bezeichnet wurde by zwei kaeufern die es sehr boese zurueck brachten nach eine Woche each und beide ihr gelt zurueck verlangt haben vom laden.
    Die hatten recht, es war unstimbar ……….bis ich and der Gratung gearbeited habe, total im eimer war.
    Hab das set immer noch und mit mir zu Germany gebracht….I love it :D

Wie sehen deine Gratungen aus( bearing edge)
    Welches profile haben die?
    Verschiedene profile manipulieren auch die balance zwischen attack and tone.
    Wenn stimmen ein problem ist, das ist der erste platz zu kucken.

Du Kannst die auch aueinender nehmen und die auf eine glass platte legen.
    Um zu sehen ob deine felle gleichmasiegen contact mit der grating machen kann...sehr wichig.

I hope this helps. :)