Beiträge von lunarsnare

Sorry das meine posts/ meinung dir die haare strauben….war nicht mit absicht.
    Und muss auch zugeben das ich nicht mal an dich persoenlich gedacht, ruecksicht auf dich genommen wenn ich meine meinung geschrieben habe.

Please feel free to let me know
    Welche meinungen, geschmack und empfinden von mir dir lieber ware und ein paar tips wie du es lieber geschreiben haben moechtest.
    So das das alles schoen wieder in deine welt passed.
    Anderseitz bist du immer welcome dich ueber meine posts zu amusantieren. :)
    It’s all good :thumbup:

Gabriel, deine Vergleiche sind immer lustig. (Sonor - Ikea) :D :D :D

Hey sorry es war das beste das mir im moment einfallen. :)
    IKEA macht auch multiple choice mix and match nach wunsch custom kitchen cabinets, bedrooms …
    (Virtual designer)
    Here ist das computer program wo du nach mass deine “ dream” design zum kleinsten deteil genau fuer dein house / zweck bauen kannst auch in 3D und wird dann so geefertigt und geliefert
    http://www.ikea.com/ms/en_US/c…_tool/download/index.html
    http://www.ikea.com/ms/en_US/c…pired/index_original.html
    Es ist ein download weil die moeglichkeiten viel vielseitiger und complex sind dann drums.

Gabriel: Zugegeben, das Video von Sonor wirkt selbst auf einen Laien wie mich so als wenn da "schnell, schnell" und vielleicht etwas unsorgfältig gearbeitet wird, aber denkst du nicht, dass es problematisch ist, ein Video mit Fotos und Text zu vergleichen? Die Drums von Unix sehen super aus, aber die Fotos sind doch hundertprozentig bearbeitet. Und Text kann da auch viel stehen. Das ersetzt nicht den "live" Eindruck, den man sich von den Drums machen sollte, um einen authentischen Eindruck zu bekommen.
    Ich denke, das Video von Sonor ist unglücklich gewählt. Trotzdem kommen aus diesem Werk ja offensichtlich auch super Trommeln wie Max und viele andere bestätigen können.

Flo

Habe auch nie etwas anderes behaupted. :)
    Meine vorherige post war meine persoenlich empfinden auch mein persoenlich geschamck was ich auch gesagt habe .
    Und der rest ist wie Sonor sich selbst darstellt.
    Bin ja selber ein Sonor fan …halt mehr von den 60 jahre drums.
    Auch mit den damaligen shells …aber das war die zeit damals here in europe.
    Den geschmack bekommen weil regelmasig Vintage Sonor's here ankommen zu restauration oder berabeitung.
    Und steh auf die iconic tear drops von damals.

Edit
    Die metal workmanship von Sonor zu dieser zeit, is so unique, fine, schoen und elegant von den damfern zu abhebungen, finen kleine schrauben.

Auch heute she ich fast kaum oder wenig rost an denen nach all diese jahre weil die quality von metal so gut war.
    Compare mal ein Ludwig innendaempfer zu dieser zeit mit einem Sonor .
    Wow…..Now that’s what I call German engineering! :)
    Ok Ludwig hatte bessere quality kessel.
    OK manche der parallel strainer design funtionierten nicht sehr gut, haben design flaws und an manchen snares die tear drops waren so angebracht das man nicht richtig stimmen kann weil die spitzen in weg von den hoops sind.
    Aber fast jede drums company hatte irgend wan mal design issues.
    So I fell in Love with them seit ich in Deutschland bin. :love:
    Aber auch um so weniger kann mir erklaering wie man mit der heutigen technology und herstllungs moeglichkeiten von metal arbeit solche “ gummi und metal klumpen fuer die SQ.
    Kopf kratz ?/ ……Wie geagt ist auch personal geschamcks sache.

BTW, Ich kenn Francois/ Unix und seine drums …die sind 100% so wie auf den photos.
    Er und viele andere sind auch sehr bekannt dafuer.
    Reality ist das finish und over-all quality instrument/drum bau niveau besonders in den lezten 10 jahre unheimlich gestiegen ist fuer high end.
    In diesem bereich ist der wettbewerb nicht um price aber um niveau…und das sind halt haufen streber welt weit die sich richtig in zeug legen um dabei zu bleiben. :)

Aber man sollte auch bedenken das in dieser SQ2 price gruppe man auch an Brady und Craviatto rankommt, was eine ganz andere league von drums ist.
    Und viele andere.

http://memphisdrumshop.com/ind…uct_info&products_id=9964

http://www.indoorstorm.com/Aco…_Brady_Drums-c-7_141.html

http://www.bradydrums.com.au/

http://memphisdrumshop.com/ind…ct_info&products_id=10128
    http://www.craviottodrums.com/sets.php

Mit der folgenden ausage werde ich mir warscheinlich keine freunde gewinnen unter Sonor SQ2 fans.
    Aber das ist wie ich mich darueber fuehle und ist nur mein opinion.
    Ich kannn nicht verstehen wie ein company die ehemalig die ich finde schoenste drum hardware die ich jemals gesehen habe naehmlich die elegant teardrops, wunderschoene hoops, alles mit finen elegant schraubens bis ins feinste detail as far as the metal work und heute solche clobige haeslich klumpen von lugs an seine teuerste serie baut mit riesigen black rubber gaskets.
    Totally out of proportion
    Man kann die drum kaum sehen…so ueberladen mit metal und gummi.
    Ich weiss es ist geschmack sache.
    Und in echt nicht nur auf pfotos noch mehr so.
    Definitely haben sie ihre nunverwechelbaren look.
    Wenn ich sie live auf der messe in detail betrachten fiel mir auch auf
    das die finish niveau mit den zusammen gestueckeln veneers und das finish selber vo keine besondere niveau ist. ……nuf said.
    Aber da ist soviel metal und gummy darauf geschraubt das das sowieso nicht gleich auffaellt.
    Wenn Sonor die SQ bauen wuerde mit einer modernized version von den iconic elegant tear drops ….. das waere ein WOW.

Vor kurze habe ich diese Video gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=QGlQc34rEcY&feature=related

Und mir stand der mund offen.
    Now before mich here jemand angreift ueber meine opinen davon…
    Das ist ist Sonor’s video das sie selber veroeffentlicht haben und offensichtlich Ok finden….
    Abegesehen von dem single einseitige einfach ruck zuck um die fraese gratungen und dem flachen snare-bed( nicht integriert in die gratung)
    Was eiert denn da auf der schleifmachine?
    Ist die machine out of wack (broken arbor, or not aligned)? oder ist die shell nicht rund?
    Nun das sind 2 verschieden schleifmachines im selben video und er selbe kessel eiert den selben weg.
    Hat sich das niemand angekuckt vor posting it als SQ2 promotion oder ……
    Das soll auf keine fall behaupten das SQ2 nicht rund sind.
    Hatte ein paar selber in der werksatt um snare-beds zu andern und diese waren rund.

Und der schnell prep und schnell wush wush spray im video erklaerte mir viel was ich auf den finished drums auf der messe geshen habe.
    Da mussen doch auch ein paar pro high-end lakierers/ finishes unter euch sein die das spray um prep fuer finish im video auch stuzig macht?
    Jeder der sich damit beschaeftig weiss das classe finishing der groesste aufwand und koennen verlangt besonders im prep dann alles andere mit dem bau einer drum oder andere holz instrument ist.
    Vieleicht machen die auch bessere quality finish arbeit aber zeigten es nur nicht auf dem video.

Beispile fuer classe hand arbeit und finish in oil, satin oder highgloss clear-coat.
    http://www.unixdrums.com/gallery.htm
    Das ist Francois Filiatrault, in Canada.
    Da muss man warten bis es finished ist….weil quality finish zeit und sorgsamkeit braucht

Und here ist die Mapex factory tour bericht.
    http://www.mikedolbear.com/story.asp?StoryID=1284

Diese finishes sehen viel mehr professional gemacht aus wen mann den text lesen als die SQ2 im video.

Habe Sonor SQ auch anspieln duerfen, haben ihre eigen charcter und waren klasse.
    Aber das ist die video vorstellung von Sonor selber.
    Auch sind die prices gerecht fuer Germany herstellung weil es in dieser steuerstructure nicht anders geht und die drums nach mass in kleine mengen gebaut sind.

Ich mag e-drums auch, finde sie super cool.
    Bieten moeglichkeiten a-drums nicht bieten von vielfalt von sounds, programs …in der mitte der nacht mit lieblings music jamming zu koennen so laut wie man will, den stress des tages damit ausarbeiten kann ohne das die nachbarn die police holen…..
    Can’t beat it for that. :thumbup:
    Von e-drum auf acustic um zu steigen ist dann schwieriger weil die haende und fuesse ein ganz anderes gefuehl und finesse entwickeln mussen.
    Aber alles kann gelert werden.

Ich habe es schon mehrmals gehort das Sonor und Mapex im seben gebauede produced werden.
    Ich war selber nicht da….ist aber von leuten die angeblich da waren.
    Where there is smoke there is fire.

Ich
    [edit möchte noch folgendes sagen:] Zur Diskussion bzgl. der Marktpräsenz: ich glaube, hier werden teilweise Marktanteile falsch eingeschätzt. Auch wenn ich persönlich keine Zahlen habe, glaube ich nicht, das z.b. DW einen sonderlich hohen Marktanteil in Deutschland hat, jedenfalls sehr wahrscheinlich deutlich niedriger als Sonor. Rein aus meiner Perspektive, was ich auf Festivals und in Clubs in ganz Deutschland sehe, scheinen mir da die Marktverteilungen für Sonor in der breite gar nicht so schlecht zu sein. Und von meinen Schülern spielen ca. 70 % Sonor Sets. Das liegt zwar auch an mir selbst, aber ich weiß von denen, das sie sich damit nicht als Exoten fühlen. Und seitdem Pearl nicht mehr im Vertrieb von M&T ist, scheint mir die Präsenz auf dem deutschen Markt auch deutlich nachgelassen zu haben...

In Deutschland kann vieleicht 70% sein und bsonders wegen den vielen budget Asia Sonor/ Mapex im angebot.
    Aber europe/ weltweit sind Pearl, DW, Yamaha und andere viel mehr vertreten ob whohl Sonor bekannt ist.
    Uberleg mal Pearl keine stand an einer messe zu haben ist undenkbar.
    Money und aufwand auf messens fuer Pearl ist eine tropfen auf heisse stein.

Deutschand hat auch die meiste wurst und schwein products und leute lieben wurst/ schwein here wo in vielen anderen industrialized nations beef, steak and chicken preferred ist und viel groessere market anteil ist.
    It’s a geographic and cultural preference.

@ Luddy
    von “einbruch” des markets fuer musik instruments in USA habe ich noch nichts gehoert.
    Wir haben seit eine paar monate “ wirtschafts kriese” ( nicht seit uber 10 jahren)und in ein paar monate vieleicht sogar ueber eine jahr wird das vorbei sein oder jedenfalls berg auf gehen ….weil ein sehr flexible cuture ist.
    Da wird nicht jahre lang rum discotiert ……aber gemacht.
    Ob geht oder nicht werden wir sehen.
    Wenn die current strategy nicht geht dan wird was ander gemacht .....aber es wird nicht aufgehoert bis es fixed ist.
    Auch ist viel mehr im media blick punkt nicht nur in USA aver auch in English sprechenede laender was dann ueber setzt wird ….weil wir nicht bekannt sind fuer geduldigkeit, schweigen, mitmachen und einfach laufen lassen.
    People are pissed and engaged ……da ist keine “ is nu mal so’” mal kuck ma schau….irgendiwe ,....tee trinken / ab warten ...leute acceptieren es nicht.
    They are ready to fight....today.
    It’s now and every day…and we’re all in this together.

Was US instrument market betrifft must du auch bedenken das 30 zu fast 40% custom instruments sind….nicht nur in drums.
    In eine wirtschaft kriese steigt der billig budget und der high-end market aber die mittleklasse faellt zurueck.
    The demand stays the same ...it's the proportions and the demographics which are changing.
    Und besonder high end leided nicht..
    In fact super high end ist gestiegen.
    Somebody is always making money.
    Das Geld ist da …..nur in andere plaetze.
    When the going gets tough …the tough get going. ;)

Ich kann die Gedanken zur Musikmesse die hier so einige haben sehr gut nachvollziehen. Die Musikmesse Frankfurt wird definitiv immer uninteressanter. Ein Hauptproblem ist einfach das die Herstelller kaum noch kommunikativ sind und alles sehr unpersönlich ist. Das hat in meinen Augen einfach den Grund das ...sorry...jeder die Messe besuchen kann und Hersteller mitlerweile kaum noch Spaßgucker von ernsthaften Geschäftspartnern unterscheiden können. Die Fachbesucher Tage sind mitlerweile eher ein Witz und deshalb ist es für mich aus geschäftlicher hinsicht eher uninteressant zur MUME nach Frankfurt zu fahren.
    Ganz anders sieht das auf der NAMM aus!!! Da kann man noch ernsthafte Gespräche mit den Herstellern führen und auf Geschäftsebene fand ich die NAMM für mich immer interessanter.
    Wenn man da zum Hersteller XY geht um mit ihm über ein produkt zu reden hat man in 90% der fälle auch einen Ansprechpartner.
    Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und vielleicht sieht das ja jemand anders :rolleyes:

Tausende von leuten die am oeffentlich tag rum laufen mit ihren sticks und auf alles einfach losschlagen ohne jegliche respect gibts nur an Frankfuert.
    Das ist echt ein phenomena.
    Versuch das mal in Namm zu machen.
    Security will toss your ass out when you can't behave civilized ...wenn du keine basic manieren hast.
    Das sind auch viele junge leute an Namm und kein problem.
    Ich glaube nicht das mit alter was zu tun hat.
    Spasskuckers sind auch immer welcome…wenn sie eine weg finden rein.

Auch ist die organization an Frankfuert schlimm fuer aussteller.
    Total ueberregelt, drunter drueber und ueber komplieziet und unnoetig schwer gemacht.
    Ich kenn mehere die es einmal gemacht haben und dann sagten nie wieder.
    Sehr teuer und wenig service.
    Das ding/ circus eintritts karten zu verkaufen an jedem joe der das dann als sein recht sieht einfach auf ander leute ware wie eine stumpf idiots rumschlagen im vobeilaufen \.....drums/cymbals die sorgsam tranportiert wurden machmal fuer tausende von miles ist nur gier auf die kosten denn jenigen die sich die muehe gemacht zu haben da zu sein.
    Wenn ich das zu erste mal gesehen habe wunderte ich mich ob da jemand auf Radio sagt…..Geht zu messe, bringt eure stoecke und zu schlagen bis der artzt kommt.
    Wie kann das ueberhaupt passieren? ?/

So wird eine fach messe zum circus.
    Einer der vielen gruende weil leute nicht so stressed out at Namm.
    Mehr locker und professional.

Ich fnde das internet great is fuer massen ware aber fuer eine gewisse standard oder sogar high end moechten leute mir den leuten sprechen die dafuer zu staendig sind, ein gefuehl fuer die Firms bekommen und die drums auch live erfahren, in detail betrachten nicht nur auf intenet photoshop bilders.
    Anfassen ist sehr auf schlussreich.
    Bis Frankfuert wieder besser wird, vieleicht kann Sonor auf kleineren drums shows in Deutschland und Europe present sein um das zu ermoeglichen.
    Just an Idea. :) :)

Hi there….habe deine post gerade gesehen. :)
    Well, glass glitter weil es es echtes glass enthaelt was sehr funkelt.
    Ist aber auf vielen bilders schwer zu erkennen weil es sehr schwer zu photograph ist deswegen.
    Sparkle hat aber seine eigenen classic schoenheit.
    Es ist mehr eine elgant sparkle …..weniger disco effect.

Mein lieblings wrap diese tage is Drumfoundry electric Sparkle.
    Es ist viel finer als die Glass glitter oder die herkoemliche sparkle…..aber mit mehr tieferm und finer sparkle als die Delmar sparkle ohne wie disco auszusehen …..und die quality der verarbeitung unheimlich gut....mehr glatt ...wie eine hoch glanz lakiering
    Also made in the USA.
    Ich werde es vorstellen an Ludwigsbuerger Trommeltagen auf Lunar Customs.

Ist keine dummer frage. :)
    Weil sie arsch teuer her zu stellen snd.

Ich gaube was auch zu dieser entseztung fuehrt ist die Deutsche wort fuer wrap, nahmich “folie” selber
    Wenn man an folie denkt denkt man an DC fix,, klebe folie, alu folie….hoert sich alles billig an, Bastelmaterials
    Aber mit Drum wrap hat das nichts zu tun.
    Ein glass glitter hat eine teue substrake, auf dem echtes glass dicht und gleichmasieg ist und dan resin das die verschiednen farbe erzeugt. und dann glatt und poliert.
    Und wiegt auch ganz schoen.
    Sparkle hat metal flakes und dann resin auf dem substrake.
    Die Pearls ist ein handeingelegter cast process, and then slices thinly from a block.
    Und obwohl da viel hand arbeit ist (that’s American handarbeit nicht Asia loehne) muss alles gleichmasig und consistant sein so das drums und serien zu einender passen.
    Es ist halt kein buntes plasitic oder folie.
    Es ist gebaut aus verscheidenen maeterials.

Aussdem must du bedenken das wrap ordentlich benhandelt fuer jahre haelt, besonders die sparkles und die Glass glitters.
    Sie veliehren ihen glanz nicht wie viele lakierungen, karzer koennen raus poliert werden.
    Und besonders fuer leute die mit ihren sets viel unterwegs sind, sind die viel weniger anfaelling fuer schaden als lakierungen und beschuezen die kessel selber auch besser.
    Und egal wie viel gebrauchspuren sogar verdreckt lol…..unter rampenlicht sehen wie immer killer aus......userfriendly.
    Und trotz der wrap prices sind viel guestiger als labour kosten von lakierungen in aenlichen styles.
    Es ist schon gerechtfertigt wenn man versteht was wrap ist.

Da fragen immer wider auf tauchen was zu beachten wenn drums zu rewrapping oder lakierte/ finished drums zu wrapping.
    Habe ich anhalts punkte und infos geschrieben und auf meiner seite geposted in Deutsch (so gut wie moeglich in meinem Deutsch) die jedem helfen koennen der seine eigenen drums wrapping moechte ein klares bild zu schaffen wie damit vor zu gehen.
    Es ist keine anleitung wie wrap zu machen.
    Davon gibt es viele.
    Aber mehr ein wieso, weshalb, warum und die hintergruende dafuer und auch wie fettnapfechen zu vermeiden. .

Here ist der info link und wenn ihr fragen habt beantworte ich das gerne so gut ich kann.

Merkmale von Quality Wrap bearbeitung...does and don't's
    http://www.keller-europe.org/k…s-details.php?id=&nid=174

Hey relax Chaosmann ….. es ist mir egal welche firma.
    Ich weiss nicht, moechte nicht wissen, habe nicht gefragt( auch nicht in PN)
    End of subject.

2nd
    shells sind meistens (nicht immmer) nicht gebaut um nur so oder so verarbeited zu werden.
    Aber so gebaut das es die moeglichkeiten offenlassed.

Und egal welche Firma.
    Es it die verantwortung des drum bauers zu wissen vorher ob die idean des kunden funtionieren werden…..
    Darum geht der kunde zum professional……um sicher zu gehen.
    Es ist nicht des kundens verantwortung vorher zu wissen ob es geht.
    Das ist fuer was fachberatung ist fuer.

Ich werde auch hin und wider gefragt etwas zu machen das nicht eine gute idea ist.
    So muss ich ihn beraten was sache it, was die auswirkungen sein werden, ob das optimum ist oder nicht und auch vorschlaege haben ….so das er die richtige information hat sich zu entscheiden.
    Ich entscheide nicht fuer ihn.
    Aber ich geben ihm die richtige fach info so das er kann….das ist meine verantwortung/ job auch.
    Weil am ende bin ich zustandig fuer den result den ich versprochen habe.
    EDIT
    Und machmal auch nein danke sagen, wenn ich meine namen nicht auf die vorgeschrieben arbeit machen moechte.

Nun ich hab auch mal kessel kuerzen verpazt mit kleinen Premier Lugs wo ich vor her nicht gemerkt hatte das das switching der holes wegen der groesse der lugs an diesen drums nicht fuctioniert……doah mein fehler. (auch wenn der kunde dafuer gefragt hat)
    So kamen die toms zurueck, wrap runter…. alles wieder neu gemacht….natuerlich keine kosten.
    Das ist fuer was ich bezahlt werde das zu wissen.
    Weil du keinen arbeiter bezahlst der einfach macht was du sagst ….aber eine pro.

3rd,
    Auf den meisten lakierten drums, zu wrapping auch mit Glass glitter ist kein problem.
    Man muss dafuer adjustment machen und es ausabeiten.
    Darum gibt es verschieden vorgangweisen, werkzeuge......and so on .
    Nicht nur das es tadel los functioniert aber auch professional und sauber aussieht so das der wert der drums nicht geschaedigt wird…..hoffentich eigentlich mehr wert macht durch die investment der arbeit.
    Das wenn er sie je verkaufen wollte das er guten gewissens die heads runtermachen kann und zeigen was unter under haube ist.
    Darum gibt es verschieden wege es zu machen.
    Und die drums zu messen und vorher auszu calulieren ist standard procedure.

Sag es nochmal und zum lezten mal…..
    Ich dachte es war ein DIY job.
    Now let it go. :)

Es ist egal welche welche Firma es was.
    Und namen zu nennen ist schon genug um eindruck zu geben
    Wenn so eine situation ensteht, sollte sich der kunde an die firma erst wenden und denen die moeglich keit geben es zu zu leosen privat zwischen kunde und firma.

Und wenn er statt dessen einen thread aufmacht und um hilfe bitted.
    Ware es very bad manners fuer eine andere Firma( mich z.B. das reinzu hupfen ….so quasi als “ kuck mal ich kann besser”
    Daneben ist die wort dafuer.
    Unter solche umstaende haette ich nie die ueberarbeitung/ helfe auf eine forum angeboten.
    Und das ist mein fettnapfen in das ich rein getreten bin.

Ich dachte echt das es ein DIY job waere….und machmal helf ich jemand wenn es kein grosse umstaende sind.
    Es ist nicht das ich arbeit von ander firmen nicht ueberarbeited habe aber das war nur unter den umstaenden wenn diese nicht wollten oder nicht konnten/ schafften, der kunde weiter unzufrieden war oder nicht mehr miteinender zurecht kamen und so der kunde kein moeglichkeit hatte.
    Und habe solche situations immer mit ausserst disgression behandelt und wuerde das nie auf auf eine oeffentlich forum besprechen.

So, ich muss mich leider darauas zurueck ziehen.
    Ndbyer, ich bin ueber hapt nicht sauer auf dich. :)
    Hast Pn von mir. :)
    Es war eifach ein grosses misverstaendnis.
    Und unter andere umstande bist du immer welcome mich ansprechen

Aloha, Gabriel