Beiträge von lunarsnare

Edit: yes auch bemerkt....meiner sollte unter "Beathoven's sein.

Unebene gratungen kommt sehr oft vor, auch mit sets der hoeheren price classen von production sets.
    Meistens merken es leute nicht so lange die drum sich einigermassen stimmen laessed.
    Ausser man baut alle felle ab und untersucht (die shells flach legen mit licht innenseite) alle drums vor dem kauf oder vor man sie zusammen baut sollten sie in teilen geschickt sein…..mail order.

So es wird es oftmals nicht gefunden weil man nicht danach kuckt in der eile und freude.
    Wie gesagt ich habe das oft erlebt auch an sehr teuren marken sets.

Fuer Christmas dieses jahr habe ich fuer einen kunden geholfen ein kleines Gretsch Catalina zu besorgen fuer den kleinen jungen.
    War nur 599, -
    Habe das set gruendlich untersucht vor dem zusammen bau um zu sehen ob ich das was zu bearbeiten habe…….und die gratungen waren perfect.
    Es kann auch anders gehen. :)

Wie noch mehr Licht? DW will verhindern dass jemand DW-Teile an Nicht-DW-Produkte montiert. Deshalb kann man keine Einzelkessel kaufen, auch da gibts im Normalfall einen neuen nur im Austausch gegen den alten, und eben auch bei Böckchen. Andere Hersteller mögen das anders halten, DW machts so. In anderen Branchen ist das jetzt auch nicht gänzlich unüblich.

Ditto.

Das sehe ich anders. Gerade solche Sachen müssten die GEWA interessieren, denn der Ersatzteilmarkt hat üblicherweise eine wesentlich höhere Gewinnmarge als der Markt für Komplettsysteme... ich kann mir kaum vorstellen, dass es gerade bei Drums anders sein soll...

Nicht unbedingt.
    Ofmals kosted es einen haendler mehr, besonders wenn es einzelstuecke sind und im umtasch fuer alte……in zeit und aufwand,
    Das ist kunden communication hin und zurueck, beraten helfen, papier arbeit zwischen distributor haendler und firma ( DW z.B.) shipping einzelne sonderbestellungen ……
    Darum sind ersatzteile ofmals teuerer um versuchen diese kosten zu decken und es dem kunden trozdem moeglich zu machen.

Was quality betrifft glaube ich auch das DW in feed back intressiert sind.
    Feed back hilft jeder company.
    Und Gewa und Haendler kann auch nicht dafuer weil die es ja nur von DW bekommen was geschickt wird.

Hi Floriandrums,

Erstmal sorry das das zu dir passiert hat.
    Sowas ist schwer zu beurteilen ohne gute detail bilder oder noch besser die drum genau zu untersuchen.
    Ob wohl ich es nicht sehen kann, habe ich eine bischen das gefuehl das die bass drum rettbar ist (so kein total schaden abgesehen von dem hoop)
    Wichtig ist das die drum noch round ist….und bleibt.
    Mit drums mit re-rings ist es diese die die drums in round halten.
    So den re-ring zu repairing ist wichig, so das die drum sich nicht verzieht sollte der seine structural integrity nicht mehr ganz haben.
    Aber wie gesagt, bilder sprechen ein tausend worte.

Wenn du fragen hast …einfach email.
    Wenn du ein gruendliche untersuchung moechtest, schick mir die drum.
    Kosted auch nichts. :)

Nein, der Verkäufer hat keine Zeit, sich um das Projekt zu kümmern, darum verkauft er die Kessel ja (angeblich).

Ich glaube der verkaufer hat vieleicht nun bemerkt das kessel grop zusammen zu zimmern der kleinste teil der arbeit ist.
    The devil is in the details. ;)

Bilder on line koennen sehr verzehrt sein aber von here sehen sie aus als ob die kesselwaende ungleichmaseisige dicke sind.
    Auf jeden fall wuesche ich dem neuem besitzer das sie besser in “live’” sind dann sie auf den bildern aussehen.

Ich become immer wieder anfragen fuer guenstige anbieter dieser systems

Here ein paar moeglichkeiten.
    In UK fuer 266, - GBP heute 302, - Euro die 14 x 6.5 und hat auch den neuen “SR-1000 GlideLock strainer” und heutiger badge
    http://www.projectdrums.net/pe…e-brass-14-x-65-653-p.asp

Thoman fuer 399, - for 14 x 6.5, ist aber der alte strainer mit dem alten badge
    http://www.thomann.de/de/pearl_fb1465_snaredrum.htm

Thoman fuer 419, - for 14 x 5, ist auch der alte strainer und alte badge
    http://www.thomann.de/de/pearl…free_floating_messing.htm

Here noch eine in Germany fuer 14 x 6.5 for 479, - mit heutiger strainer und badge.
    http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=3144&CT=837

Nur num vergleich
    USA fuer 14 x 6.5 359, - USD heute 279, - euro mit heutige strainer und badge
    http://www.drumsonsale.com/pea…-14-x-65-maple-p-764.html

And the winner is ......(drum roll please :Q ) England.
    Hochwertigere ausfuehrung fuer einen besseren price. 302, - euro

Hi habbie,

OMG, das tut mir sooooo leid…..what a heartbreak!!
    Ich glaube du hast schon gute rat here bekommen wie weiter vorzu gehen und druecke dir die Daumen & Zehen.
    Lass us wissen wie es am ende rauskommt.
    In der zwischen zeit……hast du ein drum set auf dem du spielen kannst oder war das deine einzieges?

Gerald,

Habe das seit eine weile auch beobachted aber die frage ist warum.
    As in cause and effect?
    Was ist das warum…deiner meinung nach?

Nur wenn man das warum verstehen kann von etwas kann man besser vertehen und vieleicht anfagen es zu beheben.

Fuer haendler und Firmen steigen die unterhalt kostens einer company dauerned und viel schnller als rohstoff prices.
    Auch ist der $ hoeher.dannes war.
    China trades in $
    Dann braucht es mehr Euros um Dollar ware zu einzu kaufen.
    Ein fuehr steuer fuer den haendler ist 19% von die kosten der ware und shipping.
    Dann kommt noch Zoll.

Vom Verkaufs price zum kunden gehen 19% percent geht gleich zum lieben staat.
    Das fast 1/5 des prices.
    800, - verkaufs price ….der verkaufer bekommt nur 672, - um alle kosten zu decken.
    Aber fuer euch ist es eben 800, - aus der tasche. :(

Die ist leider schon vergeben :)
    Fahr gleich in Proberaum und werde das Schätzchen mal testen.
    Live sieht die Snare übrigens nochmal doppelt so gut aus, ehrlich.
    Danke nochmal Gabriel :)

lg, andre

Yeah, Damit ist Andre nicht am witzing.
    Glass Glitter ist so00 schwer zu photograph, weil in echt wie tausende von diamonds funkelt Weil das wrap von echtem glass gemacht ist.
    Das funkeln bringt die camera aus focus und mit flash sieht aus in falscher farbe, grell wegen der unheimlichen reflection.
    Ich habe fast nie glass glitter auf photos gsehen auch auf super professional studio bilders von grossen companies wo es so schoen wie “ Live” aussieht.
    Auch weil es vom licht und bewegung lebt.
    Aber dafuer hat der besizer dann eine schoene ueberraschung wenn die drum ankommt. :Q

Oh Wow, diese thread gerade enteckt.
    Diese alte shell hatte viel quality substance und war gut zu arbeiten mit.
    Grund saetzliich wenn jemand mir eine shell schickt wo sich der aufwand nicht lohnt wuerde sage ich bescheid vorher.

Ausser das jemand anders moechte, instalieren ich das soundhole mit der but plate.
    Besonders wenn es wrap weil das die nat auch unterstuezt und der gesammt bild sieht es sauberer aus als zu viele kleine dinge um die shell verstreut.
    Here ist das ventholemit der badge vereinbahrt und ich wollte das alte origilal Vent loch und badge platz lieber benutzen, als zu stopfen und neues zu bohren um den schoenen kessel als original wie moeglich zu halten.

Glass Gltter ist sher schwer zu photograph….good job noVocals!
    Ich schicke dir den rest der bilder spaetestens morgen.

Edit: Es braucht viel mehr zeit und aufwand an einer alten shell zu arbeiten und um bauen dasnn von einer neuen jungfrau shell. :Q

Here ist noch eines das ich here genommem habe.

Enjoy. :)

Ich muss einfach nochmal posting…..weil das ding so cool ist. :B/
    Die gefraeste rundung wo die posts angebracht sind gefaellt mir fast besser als die original FF design das eine bischen flacher ist.
    Vieleicht ist es auch nur weil ich das so gwoeht bin so zu sehen und diese ist eine bischen anders in form……mehr gerunded und ausgepraegt.
    Ich finde es einfach elegant und einzigartig.
    Auch wolllte ich sagen das das die beste nachbau dieses concepts ist das ich je gesehen habe.
    I give you 10 out of 10 !!.....Rock on. =-)

Hi Andre,
    Thank you habe ich gestern bekommen.

Ein bischen ueber eigenheiten der Pearl FF

Ein kessel benimmt sich total anders in einer FF als mit herkoemlicher hardware.
    Nicht nur weil nichts an der shells geschraubt ist das die schwingugen unterbricht aber auch weill eine shell compressed ist in FF statt pressure von der hardware ziehen von innen nach aussen.

Der unterschied zwischen einem metal kessel besonders in der FF zu eine Holz kessel ist von klang her ist sehr gross.
    Weil nichts an dem kassel angeschraubt, ist ida ueberhaupt keine daempfung und die metal kessel sind sehr duenn.
    So schwingt ein metal kessel sehr in einer FF.
    Eigentlich ueber schwingt ein bischen.
    Der result ist das die snare zwar sehr laut ist aber ein bischen harsch/ kalt klingt und die dynamics and articulation sind schwieriger im anschlag zu controlling.
    Das meint nicht unbedingt das das schlecht ist weil geschmacks ja verschieden ist.

Mit einer maple holz shell verliert die snare nichts an lautstarke aber ist viel warmer und spielt mehr balanced in den tieferen, fetten bass bereichen
    Hat auch breitere stimm moeglichkeiten hoch und runter ohne zu choking oder “over the top” overtones.

Auch mache ich die gratungen rounder als Pearl seine Holz kessel fuer die FF macht.
    Immer noch 45 aber mit einem fette gegenschnitt der gerunded ist fuer mehr auflage flaeche zum head nach aussen.
    Der head rounded sich das smooth ueber die ausenseite der bearing edges fuer eine schoene balance zwischen attack and tone.

Das profile der aussen seite einer gratung hat viel mehr einfluss uber das benehmen einer shells dann dann das profile (die 45 and der innen seite).
    Gretsch ist bekannt fuer viele jahre fuer ihre 30 degree bearing edges aber diese unterschied in degree hat keine einfluss auf shells von 4 zu 8mm dick.
    An der 30 degree Gretsch ist die aussen seite dieser gratung wieder das was den einfluss ausmacht.
    Es ist aber ander mit re-ring.
    Da macht der degree der gratung schon eine unterschied weil weil re-rings selber so eine grosse einfluss auf die shells haben und auch weil die ober flache von 30 degree gratungen auf re- rings naher zum head sind.
    Re-rings daempfen die aussen seite der drum ein bischen und je naeher die zu head sind wie zum beispile mit der 30 je mehr es daempft ein bischen.
    Nichts von diese verschieden eigenheiten kann categorically als gut oder schlecht bezeichnet werden fuer drum shells.
    Es sind nur verschiedene einfluesse die man beachted fuer jede individual shell.
    Am ende ist es das gesammt bild von vielen factors das den character einer drum bestimmt.

Fuer viele jahre have ich custom Koa Mango und auch maple shells fuer die FF gebaut (mach iimmer noch)
    Und dadurch viel ueber diese fitting gelernt.
    Was mich an der Pearl FF immer fascinated von kessel bau aspect ist das die FF constant ist, jede spielt genau gleich.
    Jede hat genau den selben einfluss ueber eine kessel.
    Es ist nur die shell die den unterschied macht und deren art, construction und verarbeitung.

Aloha, Gabriel :)

Hi Nicooo,
    PN sent.
    All detail information ueber die drums ist auch auf http://www.keller-europe.net.
    Einfach auf die rote snare drum clicking and der rechte seite und dannauf die drums clicking.
    Oder direct zu dieser drum:
    http://www.keller-europe.org/k…s-details.php?id=&nid=146

Daniel S. and Seppel
    Ich wusste schon was er meint.
    Vieleicht hat er nur “nice” vergessen as is “awfully nice” geht auch. :Q
    Tomato / Tomato …..let’s call the whole thing off.
    Ich besonders hab gar nicht zu sagen ueber Deutesche recht schreibe. 8o

Flowdrums.
    Thanks,
    yep die English recht schreibe ist auch nicht unbedingt meine schwerpunkt und bin definitely besser aufgehoben in der werkstatt dann an der scheib tisch
    Ich finde auch selbst immer wieder klein sachen die mir spaeter auffallen und correcting muss.
    A website ist halt immer WIP, work in progress.
    Das ist correct in der FF ist die gesamt groesse der drum 6.5 fuer die man eine 5” braucht.

Nastradir