Beiträge von lunarsnare

Oh, dann muß ich dir wohl danken das Deutschland noch existiert ?! Ach nee, Hawaii wurde ja erst später "eingebürgert" !?

Mann Mann, wen interessiert eigentlich so ein National-Scheiß?! Im übrigen: hätten sich die Saarländer bei ihrer Abstimmung Neuzehnhundertschlagmichtod (kurz nach WW2) anders entschieden, dann wäre ich heute Franzose! Soviel zum Thema Nationalismus.

Wem gegenüber?!

Flosh,
    Sag mal hast du sie noch alle?
    Niemand muss mir was danken.
    Ich habe genau so wenig damit zu wie deutsche von der heutige zeit nichts zu tun haben mit der damalige situation.
    Darum ist es intellectually bankrupt sich gegenseitig zu beschuldingen fuer damals.

Ich versteh nur nicht die America schimpfe.
    Ich habe nie Deutschland angeschimft gehoert zu hause in the states.
    Aber here viel America schimpfe.

Es ist nicht fair die English und Ameicans anzuschimphen fuer weltmacht sein sie ihre macht eingsetzt haben ihr blut and treasure auf den beaches von Normandy und vergossen haben fuer democracy.
    Und um eine steuztpunkt zu schaffen das comunist Russia nicht europe uebernehmen kann was es ultimutely wollte.
    Dann ware heute auch kein Deutschland.

Aber wie gesagt das ist history heute und niemand schulded dem anderen was.
    Das heist fortschritt.

[quote='flosch',index.php?page=Thread&postID=652829#post652829][b]Die Amis sind halt mittlerweile die Kolonialmacht bzw. das Imperium dieser Welt. Und sicherlich spiegelt das auch die Haltung einiger Amerikaner zum Rest der Welt wieder, ich würde mir da aber keinen Kopf drum machen, das gibt sich wieder...[/b]

Und Döner gibts m.W. übrigens auch nur in De(u)tschland, in der Türkei gibts auf der Straße dann eher das was mein Bruder als "gegrilltes Arschloch" bezeichnet: Gegrillter Darm, schön kleingehackt sieht das auch ganz essbar aus...

Zitat

"800 years of imperialism " kann man darauf stolz sein, lunar?

Naja, da brauchen die Amis aber noch knapp 600 Jahre für?!

Jetzt aber mal wirklich zurück zum Thema.[/quote]

Das ist eigentlich nicht fair.
    Die Russians wollten Deutschland aufleosen.
    Es waren die English und die American die Deutschland frei haben wollten als eine democracy aber.
    Sonnst wuerdes du heute Russian sprechen.
    Keine weltmacht ist perfect.
    Geo politics sind complicated.
    Aber when wuerdest du lieber haben?
    Russia, China oder English/ American?

Ich bin fuer uns alle gut miteineder auskommen , tolerant und respectful. in freiheit :)
    Aber das wird wohl noch ein weile dauern.....aber wird schon.
    Nothing worth doing was ever easy.

Edit:
    Let’s go shopping in the UK, :thumbup:
    Das pfund wird nicht immer so bleiben.

Flosch,
    Ich liebe history/ geschichte.
    Es ist was es ist.

Seit ich here bin much auch mit deutscher geschichte beschaeftig und nachgeforsched um mir zu helfen diese land besser zu versthen.
    Ich habe keine TV.
    Aber auf internet kuerzlich eine tolle serie gesehen uber 1000 jahre deutsche geschichte.
    War gennent “Die Deutschen” sehr schoen gemacht und sehr interesting.
    Nun verstehe ich auch woher die heutige deutsche fahne kommt.
    Finde ich super.

Das mit sprachen abstimmung in America vor congress ist ein maerchen das here viel erzaehlt wird.
    Erster grund dafuer weil es bis zum heutigen tage in der history von USA, nie ein abstimmung ueber sprache gab.

Darum haben wir keine official landes sprache.
    In USA kannst du sprechen was du willst.
    Es ist ein land gegruended von auslanders die freiheit und frieden suchten von kirchen, adel, politisher verfolung , zu hohe steuers/ armut, um machen was sie wollen.
    Selbststandig zu sein.
    English wurde benutzt als allgemein umgangs spache (quiasi eine zweit sprache) weil so viele leute English sprachen durch Britisch imperialism und es die einfachste sprache zu lernen ist.
    Etwas das leute gemainsam haben koennen von verschiedene cultures um miteineder umgehen koennen das land aufzubauen ohne ihre eigene culture abgeben zu muessen.
    Das ist heute immer noch so.
    Darum gbt es auch so viele English/ American dialects und vielfalt von cultures.
    Weil keine sich unterordenen musste aber mehr was geneinsam sein wollten.

Es waren die deutschen zuwanderes die eine uebersetzte version von der verfassung in deutsch wollten.
    Waren auch die einzige culture die ein ueberetzung in ihre muttersprache verlangten.
    America ist tolerant so wurde darueber abgestimmt .
    Frederick A. Mühlenberg,(deutscher Abstammung) der die stimme gab das nicht zu machen und dazu fuegte
    “Je schneller die deutschen Einwanderer Amerikaner werden würden, um so besser.”
    Weil die sinn von America ja gleich berechtigkeit und nicht wieder zurueckzufallen zu niedrigere, hoeher oder sonder cutures einstufungen.

Ich muss auch dazu einfuegen.
    Das die groesste hypocracy denoch war Africans zu America zu bringen als slaves.
    Und sie als seine unterculture zu behendeln.
    Bin aber stolz darauf das wir um civil rights als ein land mitnender und fuereinader gemeinsam gekaemft haben um diese schande zu beheben.

Aber das sprach abstimmugs maerchen das deutsch fast hauptsprache geworden ware ist fantasy.

Die meisten leute in English sprechende laender benutzen debit cards & credit cards fuer einkaufen set langer zeit.
    Auch fuer lebensmittle oder restaurates fast alles.
    Debit card kommt automaitsh mit eine konto.
    Debit cards is eine card die du hast die fast genau so aussieht wie eine credit card aber nur ueber gelt verfuegt das auf deine konto ist.
    Anfang 1990 habe ich mit debit card in England regelmasig von Hawaii eingekauft,
    Braucht 2 minutes ueber tel.

Kosted auch keine gebuehren, schnell, sicher, consumer freudlich.
    Bank transfers sind nicht so ueblich weil umstandlich und lange dauern.
    Deutsche banks versuchen das alte ueberweisungs system so lange wie moeglich zu werben/ behalten um die gebuehrens weiter zu bekommen vom verbraucher.
    Fragt mal eure banks nach einer debit card.
    Damit koennt ihr weltweit einkaufen ohne umstaende.

Chuck-boom,
    Britains sahen sich schon immer als Britains, nicht Europeans.
    800 years of imperialism. :Q Das kleinste aber culturally most influential land in der welt.

Alles sonnenlicht zerstoered holzoberflaechen lakiert oder unlakiert ueber zeit.
    Druch glass oder direct egal.
    Der grad kommt nur darauf an wieviel licht wie lange und wie schueztzend/ die art der lakierung ist.
    Clear coat beschuezt holz am meisten aber kann as nur laeger aufhalten als die anderen.
    Dafuer ist aber der beste schutz fuer feuchtig keit.
    Darum wird es auf quality autos benutzt, die den schlimmsten wetter ausgesezt ist.
    Z. B schwarzer Lexus down town L A.
    Du kannst ein ei darauf braten, muss aber mit pflege toll aussen.
    Aber ueber die jahre gewinnt die sonne.

An holz booten/ yachts kann man es am best sehen, die mussen dauened, yearhlich wieder lakiert werden.
    In den tropics 2 mal im yahr min.
    Sieh mal an wie un behandeltes holz aussieht nach eine woche in der sonne.
    Holz ist eine pflance.
    Der primary grund fuer finish ist es zu stabilizieren.
    Wenn dann noch edel aussieht…..um so besser.

Egal welchen finish du auf einer drum hast oder schoene moebles ….. keine regelmasieg sonne.
    Das gilt fuer alle instruments.
    Sonne schadigt alle finishes ueber zeit.

Das milchig ding aber ist was anders, warscheinlich delamination des finishes.
    Was auch nichts nit feuchtikkeit zu tun hat.
    But we already covered that.

No, das ist was anderes glaube ich.
    Holz oxidizes ueber zeit auch unter dem finish wobei das auch ein bischen auf die art des finishes und vielviel licht schuztend es ist.
    UV protections z. B.
    Wielviel licht die drum bekommt, von welchen richtugen und wie alt sie ist bestimmt die rate.

Ohne bilder zu sehen, glaube ich eher das es das ist.

Wenn du von sehr alten wrapped drums die hoops runter nimmst siehtst du auch sowas aeliches und unterschiede in der farbe der wraps.
    Heller unter dem hoops und unter den lugs…….weil kein licht.

Edit: und Tip
    Drums sollten nie nah an eine fenster stehen wo jeden tag das selbe licht auf die selebe flaeche faelt, da wird die farbe der drum an diese stellen sich ueber zeit veraendern.

Nach jahren von spilen 24 x 14 und 26 x 14
    Meine persoenliche lieblings groesse ist ein 20” Bass drum die tief ist.
    Mir fehlt nichts an attack und habe troztdem eine ungeheuerliche tiefen woomms,tone und ein schoenes natural reverb.
    The drum breathes with the room.
    Sieht wirklich sexy aus, wenn man dahinter sizt wie die lang haube eines sport cars.
    Fuehlt sich einfach geil an.
    Egal wie viele toms oder welche groessen, set up ist sehr comfortable auch fuer players von kleinerer koerper groesse.
    Und auch kein so monster zu transporting.

Man erwarted immmer viel power von einer grossen bassdrum, sollte man auch.
    Aber wenn eine kleinere das macht ist finde ich es mehr impressive.
    Here meine 20 x 19

Wer sie an Lundwigburger trommeltage oder Drummer’s delight in Berlin gespiehlt hat weiss bescheid.
    22 x 18 oder 20 ist auch cool aber ich wollte mal sehen wieviel man aus 20” rausholen kann.
    Fuer mich persoenlich wuerde ich nie wieder zurueck gehen zu kurzen bass drums.

Hi there ,

Ist schwer genau zu sehen auf den bildern.
    Zu mir sieht das aus wie finish delamination.
    Das meint das eine schicht des finish sich von der anderen loessed.
    Das hat nicht mit lagerung der kessel auch in eine bischen feuchte platz, weil dafuer das finish ja primarily ist, neben dem aussehen.

Dafuer gibt es moegliche gruende:

Schlampige prep zwischen den sprueh schichten wenn die shell finished wurde.
    Prep braucht die meiste zeit und koennen im finish process

Oberflachen contamination in der zeit zwschen den lack schichten z.b. jemand die shell mit fettigen fingern anfassen zwischen den lack schichten.

Oder chemically incompatible materials benuzt, was ich fast ausschliese.
    Hat mir aber auch mal passiert. 8|

Obwohl ich definitely nicht fom fach bin in dieser bereich und nur von der “stehen weck vom wald” ansicht eine paar comments dazu.

Ein guter schlagzeug lehrer gibt weiter von sich selber aus seiner erfahrungen/ passion als player.
    Von seine erfahrungen mit anderen musicians, band and drummer situations.
    Concept von der interaction von schlagzeug mit anderen instruments.
    Ich finde das ist so viel mehr dazu dann teoretichen noten beibringen und rudiments.
    Das ist wichig um vermittlen zu koennen das warum und wie diese theories einzusetzen in der real world.
    wie sie zu benutzen als werkzeuge.
    Die ability andere zu hoeren und fuehln um eine conduit zu schaffen durch den man information zu lernen vermitteln kann, weil jeder schueler ein individual ist.
    So positive lockere umgangs faehigkeit ( social skills) ist ein prerequisite fuer eine guten Lehrer.
    Man nimmt ja die jungen unter die fittiche und die sollten sich auch whohlfuehlen.

Nun wie man das vermittlel kann in eine bericht um gute noten von einer schule zu kommen weiss ich auch nicht.
    Trotzdem aber Good Luck :)

Ich bin da fast total sicher das deine shells nicht durch sind.
    Es ist meistens nicht ein ein einzelnes ding.
    Sondern warscheinlich viele kleine factors die zusammen dir schwierigkeiten bereiten.
    Von hier und da ein bischen nicht rund zu gratungen, und nicht nur dellen oder wellen aber gratungen koenne auch unregelmasig stumpf werden ueber lange zeit und was noch.....

Wenn sich ein set so benimimt und es wirking nicht stimmen ist braucht es vieleicht eine kleine wartung.
    Das ist genau so wie ein auto das nicht richtig will und muckens macht, mal gruendlich untersucht und alle die kleinigkeiten wieder richtig macht.
    Drums sind sehr erliche instruments. :)

Ok, diese 2 snares beide 13 x 6 waren fuer eine weile auf der backburner aber sind nun endlich fertig oder fast.
    Morgen kommen die heads, ich hoffe dann kann ich die gesammt bilders nehmen.

Sebomond, kannst du das bitte in Firmen News verschieben.
    Many Thanks

Cherry Coke burst in Clear-coat

Blue- Green Burst in satin matt.
    Diese wechselt farbe von mehr green zu mehr blue je nach dem wie das licht faellt.
    Little chameleon :Q

Enjoy. :)

Luft beienflussed den grundton ueberhapt nicht….nur die working mechanics.
    Es ist egal wieviele luftloecher oder keine du eine drum machst, es hat keine einfluss uber grundton/ fundamental pitch.
    Weil dieser grundton von material/ kessel dicke/ tiefe combination ist.
    Das supercedes everything/ dominant.

Alles andere ist nur influential ……aber equality important im gesamt bild.

Think about it,…. can change gratungen, felle, luft loecher …..but the fundamentals of a shell remains the same.

You can put an ugly woman in a pretty dress…..it’s still an ugly woman in a pretty dress.
    You can put a beautiful woman in rags …. she’ll always be beautiful.
    She shines from with in and aluminates everything around her.

Jede shell hat ihren eingenen individual gund ton( fundamental pitch) ohne heads.
    Bestimmt primarily von der material zu kesseldicke material/ verarbeitung/ tiefe combination.
    Das ist Nr1 dominant.
    Das ist die grundlage und kein fell oder stimmen kan das aendern weil das der fundamental character der shell ist.
    Gratungen oder felle bestimmen nichts in diesem fundamental bereich aber nur influencing oder optimizing eine shell von diesem fundamental ausgangs punct.
    To the ear they are the make or brake....That being the implementation of all the factors, tailored to individual taste and desires

But they are only enablers/ disablers and optimizing factors to that fundamental caracter of a shell.
    They also play a large factor in the mechanical properties but again are not fundamental.

Als eine analogy. Z.B.
    Eine raw stueck fleisch= Kessel
    Filet mignon= quality kessel
    Wurst reste = billig Kessel

Ein guter chef kann nur soviel aus wurst resten machen aber mit Filet mignon …..possibly ein meister stueck/ gourmet.
    Auch ein Filet mignon guaranties keine optimum results in den falschen haenden, sei es drum builders, oder trommel stimmers, oder felle, raum…….
    Und auch wurst reste von einem zaubernen “chef zubereited koennen eine tolles gericht sein, passend zu der occasion/ situation.
    Es ist nicht ein single factor das die quality einer drum bestimmt aber die balance und harmony von allen.
    Aber der fundamental pitch/ gund ton einer shell ist dominant…und der ausgangs point.

[gallery][/gallery]

Könnte es nicht auch sein, dass CITES eine organisation ist, die ein kleines bischen von dem evrsteht was sie tut, und deshalb der Meinung ist, dass kein Schutz nötig ist?

Was ist denn das Argument gegen Bubinga? nur dass es in südlicheren Breiten wächst? und alles was südlich des Mittelmeeres wächst ist direkt vom Aussterben bedroht, oder wie?

komische Argumentation....finde ich

CiTES ist international Gesetz.
    Es ist kein privat cub zu dem man gehoeren kann wenn man will.....oder nature club.
    Es ist wie die Geneva Convention.
    Oder die EU.
    Eine international treaty.

Ohne CITES kann ein land nicht export von seine national resources von tieren oder pflancen betreiben mit laender die mitgleid von CITES sind.
    Here ist die member list…..fast die ganze welt.
    http://www.cites.org/eng/disc/parties/alphabet.shtml

Ein land das gegen CITES regeln verstoest kann ausgeschlossen werden und kann keine export mehr betreiben mit anderen Mitglied laender.

Deutsche Zoll muss auch nach CITES handeln wie alle anderen auch.
    So kann deutesche Zoll auch ncihts annehmen von landern die nicht CITES mitglieder sind und sich nicht an die gesetze halten.

CITES warted auch nicht bis etwas ausgerottet ist.
    Sobald nur der verdacht besteht das die art gefaerded ist geht es auf die restricted oder verboten liste auch waerend der untersuchung.
    Es dient dazu das das trading zwischen landern von tieren und pflancen nicht ihre existence bedroht.

Mensch Lunar, das mag stimmen, aber es steht in DEN Krisengebieten der Welt und die okölogischen und politischen Umstände des Abbaus sind alles andere als korrekt, weshalb es auch kein Zertifikat gibt. Ich denke, es ist zutreffend Bubinga als Blutholz zu bezeichnen, in Analogie zu Blutdiamanten. Vermutlich werden keine Kriege deshalb geführt (oder doch?), aber sonst ist das ein ähnlicher Teufelskreis aus Ausbeutung von Natur und Mensch zugunsten einzelner Warlords.

Weil Bubinga kein seltenes oder gefaerdetes Holz ist ist es nicht protected by CITES regulations wie seltene oder bedrote holzer.
    http://www.cites.org/index.html

http://www.cites.org/eng/disc/what.shtml

Fuer die die nicht English sprechen.
    CITES ist ist ein international agreements zwischen laendern das export und import gersezte sind um bedrohte Tiere und pflanzen zu schnuetzen.
    Wenn eine Art (tier oder planze) nur bedrohnt erscheint geht es gleich auf die CITES list.
    CITES ist international gesetz.
    So gibt es keine CITES Certificates fuer Bubinga ausser denene paieren die bestaetigen das es tatsaechlich nur Bubinga ist und nicht eine andere bedrohte art.

Z.B.
    Jedes mal wenn ich Keller shells zu Germany bringe schauen die Zoll beamten nach ob American ahorn unter CITES beschnuetzet oder restricted ist.

Z.B. Mein Pappagai (green wing Macaw) ist eine CITES 2 category.
    CITES 2 meint das die Art beschuezt ist, und nur eingefuert werden darf unter special bedigungen.
    Darum brauchte es 6 monate von Papier arbeit in Deutschand und 2800, - sie zu Deutschland zu bringen.
    Weil ich pruefen musste das sie in USA/ Hawaii gebohren war und nicht aus dem Jungle von ihren eltern geraubt.

Da Bubinga weder selten noch bedroht ist hat es gar keine CITES classification.
    2/3 der Welt ist arm.
    Da meint doch nicht das ein armes land nicht das selbe recht hat wie ein reiches land in seinen natural resources zu trading.

In diese Thread spreche ich werder fuer oder gegen Buginga, wenn du es gelesen hast.
    So Peace baut drum set auch aus Bubinga wie viele adere companies.
    Und??? ?/