Beiträge von lunarsnare

You admit it and you still keep discussing with me in Short Messages?
    Sorry, you disqualified yourself.
    Now I'm going to find a Refreshing German Course.

Bye.

Unas you are being juvenile.
    First of all.
    You bist schreiben mir Pn seit gerstern,
    Ich habe dich nicht via PN aufgesucht.

2nd
    Die letzte habe ich nicht mal beantworten fuer offensichtliche gruende.

3rd.
    Ansticheln here in offentliche thread so das ich deine PN beantworte wird nicht fuctionieren.

4th
    PN meint Privat
    Versuchen zu mixing mit offentliche thread ……hmm not so cool.

Have nice day. :)

Hi here,
    Ich bin keine professional drummer aber gehe mit vielen um ueber die jahre.
    Keine von denen hat eine gleichen ablauf und sind meistens sehr individual carriere und lebens style.
    Ein pro musician sein mehr ein lebens style dan ein job und seine vor und nachteile.
    Das sind so viele moeglichkeiten von drum lehrer zu rock star und alles dazwischen.

Alle studioums sind wichtig und lenren deine craft so gut wie moeglich jeden tag.
    Aber auch nicht auf schulen verlassen.
    Du must dich auch selber aufbauen als drummer unabhaenig davon.
    Mit sovielen musicians wie moeglich umgehen spielen.
    Und vor allen mit den besten die du finden kanst weil diese dein nieveau erhoehen.
    Networking nit sovielen wie moeglich.
    Verschiedene musical situations aufsuchen auch solche die am anfang ugewoehnt sind.
    Dadrurch wirst du deinen weg finden weil das deine horizon breiter macht und vieleicht moeglichkeiten auftauchen an die du vorher vieleicht nicht gedacht hast.
    Don’t be afraid to take a chance.
    Du wirst nicht immer wissen vorher was um die naechst ecke kommt aber solange du deine eigene engine bist deine eignene schaerfste critic und fest dein ziel im auge behaellst wirst hinkommen wo du willst.
    Believe in yourself and nether nether let anybody tell you that you can’t do anything. :Q

Good luck :)

In englischsprachigen Ländern ist diese direkte Art eine Beleidung erster Klasse, daher verstehe ich Gabriels Haltung sehr gut. 'Fuck' und auch 'Shit' ist nicht "common" sondern unterste Schublade der Gossensprache und "insultung by purpose". Im "British Englisch" würde überdies niemand derartige Wörter benutzen der nicht irgendwie stressen oder provozieren will, denn generell wird sich lieber einmal mehr als zu wenig für für die Möglichkeit entschuldigt, jemanden ind irgendeiner Weise zu Nahe getreten zu sein.

Möglich das es durch Musikvideos oder verlautbarte Gedanken in "Actionfilmen" Einzug in die "denglische" Sprachkultur genommen hat, aber es ist absolute Gossensprache für Muttersprachler! Akzeptiert das.

Auch bei uns ist das sieht scheisse aus in der Generation 35+ sehr sehr selten zu finden. Wir haben doch sehr wohl die Möglichkeit uns zivilisierter zu verständigen. Ein einfaches - "gefällt mir nicht" ist treffender und unverletzend.

Pressroll
    Thank you, thank you, thank you. :)
    Ich hatte eine grosse post formioliert zu Flosch’s lezte post zu antwirten, werde es aber nicht posting weil du so viel mehr und besser gesagt hast in eine paar worten dann ich ich je selber ausdruecken koennte.
    Du hast den punk so auf den kopf getroffen.

Da ich schon in Deutschland bin seit 2006 habe auch gemerkt das der algemein umgangston ein bischen rauer ist .
    Und habe gelernt das nicht unbedingt boese gmeint ist.
    z.B. Am anfang habe mir leute ofmals gesagt das ich zu viel Danke sage beonders wenn sie nur ihre job machen…fanden es auch lustic …bin das halt gewoent.
    Yes und viel was ihr in USA movies sieht ist nicht umgangs sprache.

Bsonders nicht in oeffentlichkeit oder zu oder ueber andere die man nicht kennt…..
    Sogar meiste TV Stations ist das sogar das wort shit alaine bleept.
    Das ist nicht verklemmt heit …..aber eine gewisse grenzen zu setzen fuer gemeischafter umgang.
    Wir haben keine verbotene worter es ist mehr ein culturel bewustsein das wir gemeisam haben
    und auch dazu dient unter unser vielen culturen veruchen eine gwisse niveau zu behalten und foerdern um miteinender gut auszukommen und channels fuer comunication offen zu halten.
    Und raue ton ohne grund ist echt unterste schublade.
    Zwischen freunden und gute bekannte ist was anderes but all in good fun. :Q

So kann man auch nicht einschaetzen ob das cool ware fuer die collegen von Czech Republic weil das jemand wehtun kann auch wenn man es nicht ganz so meint.
    Und auch schlecht auf Deutschland oder Deutsche im ausland reflectieren kann weil vielicht umgangstone sitten anders sind.

Ich glaub das wars dann.
    Danke euch fuer dabeibleiben, lesen und posting eure gedanken.
    Thank you Flosch fuer eine intresting debate. :)

Woops, ein PS
    Hi there matzdrums.
    Da bist du ja,
    hab nicht fast schon vermissend. :love:

Ich würde euch jetzt doch mal darum bitten, diese Diskussion auf private Nachrichten, den Chat oder sonstwo hin zu vertagen. Ich fänd's schade, wenn der Thread hier (noch mehr) zu einer Plattform für diese Auseinandersetzung verkommt.

Flo

Flowdrums,

Es ist dein thread und somit respected.
    Ich wuerde dich gerne um ein bischen gedult bitten so das ich Flosch’s fragen noch benantworten kann.
    Es ist nicht das ziehl dieser discussion gewinner oder verliehrer haben.....wird es nie haben.....soll auch nicht.
    Es dient nicht dazu den anderen in die knie versuchen zu zwingen versuchen.
    Es ist ein sehr erlicher austausch von real issues und solange im ramen von anstand bleibt ist bestens nur ein bischen anregung zum jedem sich selber nachdenken und abwiegen kann was coole umgangweise ist oder nicht.
    Dinge auszu sprechen and to deal mit solchem zeug, versuchen zu versthehen ist viel gesunder als unter teppich zu schieben.
    Weil dann immer wieder und wieder passiert …..ohen je gelossed zu werden.
    Aber wenn es dir echt zu bunt ist mit deinem thread.
    Benatworte ich flosch’s lezte post und mach schluss danach.
    Danke fuer die Gedult. :)

Yes, you did. You did it while playing the moralizer. You propagate peace and valuation of handcrafted drums by all drummers in this forum but you cannot let Flosch or anyone else tell their real opinion - even when it is spoken in harsh words. You worry about the poor Czech craftsmen who could be upset because of some German guys not liking the look of his products? Don't you think that he is aware of the special design he uses - and that this is nothing for everyone? Damn, I do not have popcorn in my appartement.

Well keep some popcorn on hand for next time .....you never know when you need it. :Q
    it's not about the " poor Czech craftsmen " or the liking or disliking of their style drums or anybody elses drums from where ever.
    it's totaly cool and perfectly normal to not care for all drum designs, to have personal prefrences and very specific ones too.
    It's about disrespect and tone and unnecessary belittlement of an individual's work who doesn’t have the resources to defend himself.
    This is not a big company where nobody gives a shit as long they sell enough drums.
    This is someone's life work and passion let alone their existance.
    And with that a personal attack for no reason what so ever.

Unas,

I understand your reasoning and am quite calm.
    Nimand hat schlamm geschmissen oder boese fingers gemacht.
    Flosch und mich obwohl in eine debate und total anderer ansichten haben uns beide unser anstand zueinender und zu unser forum gehalten.
    Dafuer gebe ich Flosch auch credit.

Wenn diese discussion unwichtig ware wuerde es nicht uber 2100 hits haben.
    Und das ohne schlamm schlacht.
    Ansicht und entscheidung eines moderator wird von mir natuerlich immer respected.

Hallo Lunar,

ich glaube, Du misst der Formulierung "Etwas sieht scheiße aus" eine zu hohe Bedeutung bei. Diese Formulierung ist durchaus gängig, wird weitläufig eingesetzt als Synonym für "etwas gefällt mir nicht" und ist nicht zwangsweise abwertend gemeint.
    Ich empfinde sie nicht elegant, aber auch nicht diskriminierend.
    Etwas sensibler sollte man vielleicht damit umgehen, wenn -wie hier- eine Übersetzungsbarriere da ist, da gebe ich Dir allerdings recht.

Hi there Mc.Man,

Ich verstehe das du nett bist und versuchst friede zu machen. :)
    Du meinst es gut. :)
    Aber diese einfach unter den teppch zu schieben macht es nicht ungeschehen.
    Auch it nicht ungescheid eine discussion zu haben ueber was cool ist oder was nicht.

Diese drums sehen scheisse aus.
    These drums look like shit.
    Kein misverstaendnis here .....meint genau das selbe.
    abwertend gemeint ausser es ist unter freunden mit smiley dahinter.
    warscheinlich in Czech Republick auch.

Ausser du versuchst mir weisszu machen das das als freundliches hello gilt zueinander here und so auch zum nachbarland oder jemands style von drums von dort. 8o :P

I don’t care for this style of drums…. Not my style personally…
    Diese drum gefällt mir nicht …persoenlich nicht mein geschmack
    Ganz ander als …. Diese drums sehen scheisse aus…..grauenvoll

Ich weiss das man das auch als haar spaltererei sehen kann.
    Und wenn es gang und gebe unter euch ist wo ihr euch unternender versteht und in context……wenigstens in die selbe sprache spricht ....dann eure sache.
    Aber ist nicht in diese fall.

Egal in welche sprache uebersezt oder welcher culture das here ist haeslich & arrogant bemerkungen veroeffentlichen uber jemandens arbeit und deren culture nur um zu erniedrigen der nicht mal die selbe sprache spricht um sich oder seine werke zu verteidigen und auch fuer keine nachvollziehbare grund ueberhaupt.

Flosch quote
    Ja wie denn? Bist du Tschechin das du dir darüber ein Urteil bilden kannst? Weißt du was die Tschechen so über uns Deutsche denken und reden wenn wir nicht dabei sind?
    Diese ausage spricht fuer sich selber.
    Ich brauch kein Tschechin zu sein nur mensch.

Wenn du angreiflust hast auf jemands arbeit/ drums warum nicht meine?
    Sie sind auch nicht jedermans sache.
    Aber wenigstens kann ich mich wehren.
    Da waere fairer als was du machst.

Der Ausdruck "ich finde es sieht scheiße aus" ist für mich ein völlig normaler Ausdruck den ich mitunter auch öfters im realen Leben verwende. Und ich hätte auch keine Probleme das Herrn Hallvad so zu sagen, weil das meine Meinung ist..

Here is the email address: drums@hanushert.com
    Das kannst du ihm alles erzahlen ( quasi ins gesicht sagen) wie scheise seine drums sind.
    Wie “ grauenvoll.”
    Seine hand gefertigten Holz boeckchen als “pädagogisch wertvolles holzspielzeug” zu erniedrigen …..u.s.w. dich austoben mit der begreundung das meinungs freiheit dir das recht zur beleidigung gibt.
    Mit greetings von Flosch aus Braunschweig, Deutschland

Warum ist es unfair?
    Design und bauweisen wie auch taste sind verschieden in verschiedene laender/ culturen.
    Man arbeited mit werkzeugen und materials die man zur ververfuegung hat und versuchtwas schoenes daraus zu schaffen.
    Nauerlich wird es nicht jedermans geschmack sein …..aber individuality macht die welt bunt.
    Nur weil es anders ist muss es ncht unbedingt schlecht sein.
    Muss auch nicht unbedingt gefallen ….darum geht es nicht.
    Der grosse Elephant im raum here ist…….
    Es geht um respect und tolerance zu andere culturen und auch zu deren handwerk und design und products.
    Auch wenn es nicht gleich gefaellt nur weil anders aussieht verdient es nicht ausgelacht und beleidingt zu werden nur weil es dem einheimische geschmack nicht auf den punkt trifft.
    Es ist eine bunte welt da draussen und mit tolerance und entgegen kommen koennen wir viel von einender lernen und austauschen.
    Wir leben nicht nur in Deutschland aber auch in der Welt.

Unfair ist es weil es in fremd sprache ist ( Deutsch) und die bauer dieser drums sich nicht mal wehren koennen von diese unnoetig haeslich comments und so hinter ihrem ruecken ist.
    So ist hilflos ausgeliefert zu frechen bigoted comments die nur gemacht werden um sich selber zu amusieren mit ubedekenken auf kosten ander.
    Egal ob es gefaellt oder nicht, jemand hat sein herz und seele darin, es ist deren existenz und verdient wenigtens basic social respect und manieren.

Flosch,
    Was glaubst du wie das aussieht/ anfuehlt zu leuten von Tschechisches Herkunft die das lesen.
    Oder zu leuten die diese drums lieb haben.
    Dafuer gespart haben...stolze besitzer sind.
    Was fuer dich vieleicht nur spass ist …kann jemand anders weh tun.
    Mach dich mal in die schuhe anderer ….vieleicht kannst verstehen.
    Ich glaube echt nicht das du es aus boeseartigkeit machst.
    Und persoenlich habe ueberhapt nichts gegen dich und auch kein verlangen dir irgendetwas zu verbieten aber versuche nur verstehen warum ueberhaupt?
    Vielicht waren es nur unbedachte scherze und nun hast du dich in ein loch gegraben.
    Der einzige rat den ich dir damit geben kann.
    Wenn man im loch sitzt hoer auf zu graben. :)
    Aloha, Gabriel

Ich wuerde jeden menschen verteidigen der unfair angegriffen wird.
    Hat nichts mit drums zu tun.

Edit
    In San Francisco habe einen aus einem brennenden auto geholt wenn niemand in 100 ft nah kommen wollte und mir drngend abgeraten wegen moeglicher explosion.

Flosch

Andere seite?
    Wir sind alle here auf der selben seite.
    Auf welcher bist du den? ?/

Hat dich jemand aus gesucht und versucht dir was zu verkaufen?
    Vileicht fantasy gegner ….von der andern seite wo immer das sein mag.
    Oder dir was angetan?
    Wurdest du solche haesliche ding zu Mr Hanus ins gesicht sagen?
    Oder nur von hinter eine computer?

Wie vorher schon gesagt es geht here nicht um taste ( jedem das seine)
    Aber um angreifen jemand arbeit mit so sehr hasliche weise der dir nie was getan hat.
    Du benimmst dich als ob HANUŠ & HE?T DRUMS dir eine tote ratte in deine suppe gemacht haben. 8o
    Really a shame.

Unas
    Excellent observation. …Gestalungsnazis LMAO :Q

Flowdrums,
    ich glaube nicht das du dich unbedingt einschuechtern hatten muste von intolerance und engstiringkeit…..aber dein tread dein title….its all good :)

Flosch
    Zeig und doch mal was du kannst in drum design und handwerk.
    Wenn deine haende so fleisig sind sind wie dein mund am criticizing anderer leute werke ……dann freu ich mich schon auf die bilders. :)

Hey sieht cool aus !!
    Wirst du die BD Hoops auch noch machen?
    Eine in rot und eine in gelb?

Nur ein tip
    zu dem Sruehdosen schraeg halten……
    Seid vorsichig damit.
    Eigentlich egal ob sprueh dose oder spritz gun.
    Fuer ebene auftragung von finish ist es unheimlich wichtig es perfectly perpendicular zum object zu fuehern.
    So hat alle farbe die selbe distance von gun oder dose zum object.
    Schraeg halten fuert schnell zu klecksen und unebenener oberflache von finish.

EDIT
    TIP.

Fuer fades wird der fan von gun breit eingestellt muit der richigen pressure.
    Mit dosens geht das natuerlich nicht.
    Aber ihr konnt andere spruehkaepchen kaufen die eine fan spruhbild haben nicht ein circle wie herkoemliche schwarze spruehkaepchen.
    Ich weis den namen nicht fuer sie.
    Sie sind aber rot.
    Ihr koent auch graffiti artists fragen wo……die wissen bescheid. :Q
    Der fan an diesen ist auch einstellbar von wagerecht zu senkrecht.

I will sign on this.

Rgds,
    D.

Ditto :)

Yeah, Kumu ist the Rolls Royce of custom drums in Finland and also gets a lot of respect internationally incl.USA for their unique designs and fine craftsmanship.
    Considering the kind of work that they do, I would consider them quite reasonable (22% is tax alone)
    I haven’t had the chance to play one yet, but heard nothing but good.
    One day. :Q

Gabriel, I think it's not right to call the people posting in this thread "kids" - cause they aren't. I think all of the guys posted their honest opinion about these Czech Handmade Drums - and you have to admit that the look of all-wood-drums (even when the lugs are made of wood) is very special. Unique without a question - but special. Tastes are different.
    I do not doubt the art of craftsmanship in these drums and I think no one of the other members do.

Lol…could have fooled me. :Q
    How can you have an honest opinion from a picture posted on line?
    This is not about taste…..it’s about tact.

Grapefruit 17
    Aus welcher erfahrung stellt er schwingungs verhalten und gewicht der drums in frage? ….von einem bild?

DukeNukan 22
    Meiner Meinung nach mal wieder nur eine Customschmiede wie alle anderen auch: Fertigteile, die nach Kundenwunsch zusammengeschraubt werden. LEider gefällt mir davon überhaupt nichts. Einzig die lackierten Holzspannreifen sind ganz interessant, aber auch nicht innovativ. MIch spricht von dieser Custom Schmiede gar nichts an.

I mean nur so…..
    Sagen wir mal der bauer dieser drums konnte das lesen?
    Ist doch full Ok wennicht gefaellt auf ersten blick…..muss man sich die muehe machen es runterzu machen?

Hi there Dragan and greetings from Bremen/ Germany. :)
    Thank you so much for posting here.
    Please ignore the few negative comments.
    For each one of those are at least 10 times fold more positive thoughts.
    They are just kids and don’t represent the character of the German drummer community as a whole….which is actually quite friendly.

A couple of years ago I had the brief but distinct pleasure of meeting the ladies and gentleman behind Hanus & Hert and their drums.
    The drums sounded fantastic, where unique in their design and showed some very fine workmanship with much attention to detail.

Aloha, Gabriel :)