Beiträge von lunarsnare

@lunar: Naja, Hawaii ist nicht wirklich mit Europa vergleichbar ... scheint aber ein netter Kerl zu sein.

Beste Grüße, S.

Yes er ist sehr nett und geduldig.

Yeah, no definitely not.
    Aber von lebendsunterhalt einer der teuerte states zu leben in USA.
    Weil fast alles mit Schiff kommt.
    When Chuck 50.000,- zu 60.000, - turn over macht im jahre( nur fuer seine unterrichts stunden) darf er das meiste davon behalten und seine unkosten decken, 4 soehne gross ziehen damit und ein house auf Big Island bauen fuer sein familiy.
    Er wird nicht reich aber er kann sein ding machen, weil der “ bureaucrat” was er arbeited nicht zureuck klaut um jede ecke.

Music untericht sollte nicht teuer sein und auch nicht vorbehlaten fuer die reichen.
    Das fuehrt zur culturel classenspaltung.
    Aber das ist nicht die drum lehrer schuld here.
    Und ich bin froh das ihr es trotzdem macht, obwohl nicht viel uebrig bleibt. :)

Mein alter drum teacher in Hawaii. :)

http://chuckjamesmusicstudio.com/wordpress2/

Ich bin ueber wiegend selbst gelernt aber habe zwischendurch dann hin und wider drum lessons genommen fuer periods von eine paar woche je um die blickfeld zu erweitern oder neue perspectives zu bekommen von jemand anders.

Damals 25, - die stunde von Chuck James
    Chuck hatte immmer rund um 50 students die woche
    Und fuer ueber ein jahr auch in meine studio/ werkstatt in Hawaii unterrichted.
    .
    Und mit fleisig sein seine eigen schule dan damit gebaut.
    Und zwischen durch auch junge leute die besonders begabt waren fuer fast frei unterichted wenn sie das gelt nicht hatten.

Er lebt auf Big Island, so jeden tag mit flug zeug zu Oahu geflogen und nachts zurueck.

Da fühlten sich wohl einige, scheinbar mit ziemlich starkem Einfluß, auf die Füße getreten, oder? :Q
    Ich fand diese "Nebendiskussion" sehr informativ und es haben hoffentlich schon viele gelesen, bevor es glöscht wurde.
    Müssen jetzt alle, die es gelesen haben, um ihr Leben fürchten? Kommt das Rollkommando noch, welches die unliebsamen Zeugen beseitigt? Wehret den Anfängen!!!

Hey, ich sags mal so.
    Rusty und mich haben die moderators nicht anfleht alles zu loeschen weil wir uns nicht schaemen mussten fuer unsere posts. ;)
    Auch wenn wenn warheit manchmal nicht huebsch ist hat es denoch integrity und dient der transparency.
    In the end, Mods sind boss und ihre entscheidungen sind immer von mir respected. :)

Hammu,

Germany hatte doch das pruefungs und ausbildungs system fuer drum bau seit decades und deswegen hat sich auch keine custom drums industry here entwicklet mit vielen erfahrenen builders.
    Wer soll den was pruefen?
    Zu welchem standard?
    Ausbilden wo oder wie?
    Ausserdem ist ist drum building erfahrungs bedingt nicht eine text buch sache.
    Ud dann sind noch die unzaeligen verschieden bauweisen.
    Fast alle reniomierten custom bauers haben sich entwickelt aus anderen sparten die die grundlage fuer fuer drum bau war, was kenntnis von materials und umgehen und erfahrung mit machine und werkzeuge sind.
    Ausserdem muss man wie in alle instrument bau auch drums viele werkzeuge/ jigs selber bauen.
    Von metal bearbeitung, Gold smith oder holz, bootbau, jointer, finish carpenters oder von guitarren bau….und vielen mehr.
    Und dann weil sie drummers waren drums angefangen zu bauen neben by in ihre werkstaette und sie ueber die jahre ausgearbeited und verfinered bis sie sich confident fuehlten eine gewisse nieveau ereicht zu haben und somit zu eine drum builder evolved.
    Und ihre respect/ ruf inder industry ueber jahre erarbeited haben.
    Aber von schreibtisch zum drum builder ist in kurzer zeit nicht serioulsly realistic.
    Crash course?

Seit 2006 ist das pruefungs und ausbildungs system abgeschafft und darum sieht mann den influx von neuen kleinen drumbuilders und yes viel beschraenkt sich auf wrap oder oil finish.
    Weil diese noch young sind und gerade dabei sind erfahrung zu sammeln.
    Ich begruess das total und bin froh das custom drums in Deutschland nicht mehr “unicorns” sein muessen.
    Aber es steht noch an der anfang der entwicklung.
    Und wie Drumstudio sagte, I quote :
    Trotzdem sollte man nie vergessen dass auch unter den vielen Drumfirmen solche dabei sind, die besser Bürolocher herstellen würden - statt Drumsets. Oder netter formuliert: diverse Firmen, die jetzt schon auf dem markt Zeug anbieten, haben eigentlich noch einen sehr weiten Entwicklungsweg vor sich... und würden besser noch nicht anbieten - da sie nichtmal in ihrer anvisierten Preisklasse gut genug sind. Das heißt wenn man die Spreu vom Weizen trennt... bleiben immer noch sehr viele... aber nicht mehr so unüberschaubar viele. Aber diese Trenunng vermag der normalsterbliche Drummer nicht zu leisten. Da sind viele überfordert... verständlicherweise!

Wegen der freischaltung in 2006 und heutiger ueber eifer und und technology kann jeder der seit eine paar monate an drums bastelt eine website bauen und sich aus geben fuer was immer er lust hat.
    So ist heute here eine bischen phenomenon, die kutsche vor die pferd zu spannen.
    Aber mann kan auch nachfragen …..hey wie lange seit ihr dabei?
    Oder fuer resume, wievile erfahrung, kunden references die vieleicht aelter als 2 -3 jahre sind
    Das ergibt eine viel bessere bild als eine paar Photoshop bilders von drums.
    Von eigener efahrung ich habe viele erkudigungen von jemand anrufed und sagt
    “wir werden high end custom drums bauen, kannst du die arbeit fuer uns machen und was is denn ne snare-bed? ….braucht man sowas ueberhaupt.
    Unser website ist schon fertig. :huh:

Wogegen in USA/ UK/ Australia/ Canada…… ich kenne unzaelige DIY bauers die seit jahren echt professional quality drums bauen aber nicht den sprung zur beruf/ Firma machen weil das nieveu so hoch ist und weil es so viele gibt und somit eine sehr competitive industry ist wo man ruf ueber jahre erarbeiten muss.
    Und die die es trotzdem wagen machen es erst abend und wochen enden erst nebenbei…um sich daran zu tasten profi zu werden und lebensunterhalt zu verdienen zu koennen.
    Websites verkaufen keine custom drums nur reputations/ ruf verkauft drums.

So weil es neu here ist wird noch eine weile bischen drunter und drueber gehen, aber es wird sich entwickeln und nach der” Spreu vom Weizen trennt...” was der market automatic machen wird, werden sich auch tolle German custom marken entwickeln.

Und Kudos auch zu Alex von Trojan der einzige Deutsche drum bau meister der die bureaucracy area ueber standen hat und wirklich hervorragende drums baut. :)

Ok Gentlemen, wie waere es mit eine einfach leosung.
    Wenn es nur die eine gratung ist, schick die tom einfach zu mir und ich mach es.
    It’s on the house. :Q

Einer bezahlt eine weg shipping under andere bezahlt zurueck
    Dann alles Ok wieder
    Es ist kein grosser schaden und all dem papier krieg nicht wert.

You're welcome :)

Ich habe transport beschaedigte drums here hin und wieder.
    Passiert halt.
    Hindsight is always 20/20.
    Ich wuerde echt raten wenn ihr ein drums set verkauft und weck schickt zum kaufer.
    Nimmt einfach ein paar bilder von wie verpackt ist vor dem deckle schliessen und von aussenseite von box mit der zeitung mit datum in jede bild.
    Eine sehr kleiner aufwand.
    Wenn alles gut ankommt die bilder loeschen eine paar tage spaeter.
    Meistens geht es ja gut aber wenn nicht …..ist das ein gutes ding zu haben.

No problem,
    Wenn ihr mir ordenliche bilder zu schicked, mache ich euch gerne ein official gutachten.
    Keine kosten damit verbunden. :)

Man kann ( fast) alles repairing und gratungen sind kein problem.
    Bei so eine gutachten geht es darum wieviel die gesamt kosten mit dem damit verbundene aufwand die drums wieder in den selben zustand zu bringen in dem sie weck geschickt wurden.

Rechtlich weiss ich nicht wer das verhandelt aber glaube der der DHL bezahlt hat.

Where are the layers when you need them? :P
    Come on guys …where are you?

make sure das deine bekanter gute bilder nimmt, die auch zu jemand verstaendlich und clar sind der nichts ueber drums weiss ( DHL).

EDit

PBU war schneller :)

Hi there,

Wichtig ist allererstes bilder zu nehmen.
    Von beschaedigung und der carton.
    Nimm viele und gute in detail.
    Und um ueberhuapt verhandeln zu keonnen bruachst du auch eine gutachten was ausagt wir hoch der schaden ist in euro.
    Zum biespiel ws es kosted zu repairing.

Viel Glueck damit.

http://www.google.co.uk/ :)

*amkopfkratz* auch ?/
    Wie kommst du daruaf?

Looks like a fun project. :)
    Frage: wrum findest du das FF system unsinnig?

Wenn keine Boeckchen benuzt verlierst die meoglichkeit die felle unabhaenig von einander zustimmen und damit control ueber das stimmen.
    Aber das meint auf keine fall das unbedingt ein schlechter result werden wird.
    Du wirst nur eingeschrankt in stimm moeglchkeit sein.

Mit einer genunine FF ist hat die shell keine hardware aber die top and reso heads sind unabhaenig von einender stimm bar.
    Das ist er der essence der Pearl FF designs.

Das hier ist mein absoluter Favourit, nicht nur weil es neuerdings bei mir daheim steht :thumbup:

68be_1.JPG

Weiß eigentlich jemand ob es ide Farbe überhaupt offiziel gibt oder gab, weil ich finde nichts in den Tama Katalogen.

Officially not.
    Normally you need special CIA clearance.
    This being a matter of national security. :)