Beiträge von lunarsnare

Jürgen, ich schätzte dich und deine Beiträge sehr, aber dein Rechtsprech ist manchmal schon sehr schwerlich zu verstehen.

.

Danke,
    Ich kann seine beitrage oftmals auch nicht lesen oder versthen was das meint oftmals.
    Haufen worte und ofmals keine ahnung was er sagt. ?/

Juergen :) :) :)
    Es geh here nicht um rechtlage …unwichtig
    Es geht um aufrichigkeit zur eigene community.

P.S, ich weis dann meine warschnienlich auch nicht einfach zu lesen sind und danke fuer euer gedult.
    But I have an excuse :P

nd.m
    Das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen den unterschied zu wissen ob man mit einer freundin was macht ( immer noch aus der selben haus)
    Oder wenn man einen professional beauftragt und das dann als seines einreicht.

Ausserdem unter eine wetbewerb verstheht man das das alle an der selben zeit anfangen und in desem zeitraum was machen.
    Nicht ein schon lange entstehendes design benutzt fuer das man damals den auftrag gegeben hat zu eine professional fuer eine ganz andere grund.
    Dann hat mann nicht mal mitgemacht am wetbewerb....Doah ?/
    Weil das design doch schon lange vertig vor es der wettbewerb ueberhaupt anfang. :Q

00schneider and rubberbeat…sorry I respectfully disagree.

Egal welche werkzeuge man benutz ( pfotoshop, graphic programs…..)
    Cd_cd hat es selbst gemacht mit seine werkzeuge und koennen und den auftrag nicht zu eine professional kuenstler gegeben oder den vorherigen auftrag zum professional kuensteler verweded.
    Raw Ideas sind wertlos wenn man sie selber nicht durch fuehren kann.

Ausserdem hat The§easonS das als sein werk eingereicht und nicht das eines beauftragtes kuenstler und ihr nicht mal den credit gegeben dafuer wenn er es einreichte nur im nach hinein …nach entdeckt wurde!

Rubberbeats Naratanja argument ist schwach weil diese symbol in unzaeligen formen exists.
    z. B “Lunar” hat mit Mond zu tun.
    Meint das das wenn ich eine design machen wuerde fuer meine drumhead fuer eine design wettbewerb das ich keine mond benutzen kann …Weil es den schon gibt???
    Das symbol des Naratanja hat bestens eine erkennungs wert, welches cd_cd in SEIN design selber intrgriert hat.

Man kann die haare immer weiter spalten und versuchen es weiss zu waschen.
    Und auch geseztlich arguments dafuer verwenden.
    Es geht here nicht um gesetz oder wortliche wettbewerbs regels
    jeder normal mensch braucht keine gestze um basic right & wrong zu verstehen.
    Hat eine eigene innen compass der den unterschied weiss.
    Und da ist wo class und integrity lebt unabhaenig von gestzen.
    The little voice inside. :)

Und ich finde den wetbewerb auch toll und wuerde mich sehr auf den naechsten freuen.
    Don’t let a few bad apples ruin it for everybody, :)

Pearl wraps sind duenn und einfach zu zuschneiden mit eine scharfe Teppichmesser….keine sorgens :)
    Mess auch deine durchmesser von den shells.
    Vielen von diese waren nicht undersize wie heutzutage shells, so pass auf wie du das wrap zu der gratungen intrgrierst, besonders wenn du mderne heads benutzen moechtst.
    Freu mich schon auf die bilder. :)

Man kann genuine vintage sets nicht mit modern sets vegleichen oder bewerten.
    Ist wie apples und oranges
    Diese alten Sonors wie vile andere vintage sets haben eine betimmte tone der historically authentic ist und dafuer beliebt.
    Sie sind ein teil von music history und in manchen musical situation unersaezlich.
    So fuer” Godsmack” zu spielen nicht das richtige werkzeug. :P

Das here nur als algemein und keine comment zu deine project, Kanister
    Leider sind viele ueber die jahre hingegengen durch gut gemeinte repair.
    Weil da ist eine groesse unterschied zwischen repair und restauration.
    Viele dinge die man zu einem modern set machen kann sollte nie gemacht werden zu eine genuine vintage set.
    Auch ist der vorgang der arbeitsweise sehr anders weil in retauration die idea ist das set wieder optimum playing condition zu versetzen ohne bearbeitungs spuren zu hinterklassen und keine aederungen zum original design vorzu nehmen.
    z.B. mit gratungen, das man keine modern gratungen zu ihnen macht aber genau die selben wie die alten ….nur perectly sauber und eben.
    So das es am ende wie eine gut erhaltenes original ausieht und spieled und seine wert behaelt durch authenticity und auch neue genertions von players sie erleben koennen.
    Und nicht nur auf auf blidern oder museums. :)

Hi there Sorin,

Es gibt keine industry standards, weil es seine handwerk ist und weil da fast unedlich variances sind.
    Die meisten sind von 5 zu 17 centimeter breit und von 1.5mm zu 4 mm tief in verschieden formen.
    Auch entwicken jede firms oder custom builders ihre eigenen.
    Snare-bed andern am tone einer shell nichts aber bestimmen die ansprachen und sensitivity des snare-wires zum head.
    Auch kommt drauf an was fuer eine shells oder drum mit welche strainers und manchmal auch fuer welche zweck.
    Uns was fuer eine gratung die resoside hat.
    Es is nicht das es so compilziert is aber so vielfaltig.
    Und auch bauen alle ihre eigene vorrichtugen, Jiggs fuer ihre design von snare-bed.
    Lunar snare-bed z. B. behaelt das profile der gratung und so ist kaum zu sehen ausser man legt die sells flach auf eine flache flache.
    Das ist keine flache unterbrechung in der gratung.

Und wollte dieses schon mehrmals sagen…..
    Wenn ich eine tisch moechte gehe ich sum tischler wenn um drums geht zum drum bauer.
    Oder nicht zum meztger fuer brot backen.
    Beide sind sind gut in ihre sparte aber verstehn das criterion der andere nicht.

Du bist in Wien
    Check out Jan http://www.jamess.at/
    Er ist sehr nett und ein excellent drum builder und kann dir vieleicht helfen.

Good luck :)

Here geht es nicht um rechtlage oder was mit jemand machen.
    Ich glaube in diese discussion geht es mehr um was wir fuer uns selber oder fuer einander als aufrichtig verstehen.
    Standards die wir fuer uns selbst setzen und was wir von andere erwarten.
    Und die sind halt verschieden. :)

Uberleg mal wie traurig das ist wenn jemand sich zum ass macht mit eine plagiarized design nur um eine drum head gedruckt zu bekommen und anerkenung von seine community fuer etwas was er selbst nicht geschafft.
    Wenigstens cd_cd stolz kann stolz auf seine 2nd place sein. :)

Beschiss oder beschissen.
    Es ist classless.
    Wenn es nur darum geht mit was man weckkommen kann und wenn heraus gefunden seine hinter tuerchen schon papat hat mit “ ich war doch in den regels” ist feige.

Ich hatte viel mehr respect von ihm gehabt wenn er einfach den mut gehabt hatte heute und einefach zugegeben und erlich gesagt “ ok ich hab geschummelt, get over it”
    Aber konnte nicht mal das. :Q

What , should he not say anything?
    Rumtuscheln??? KGB ?
    It was a public contest.
    Therefore it’s a public issue.

qoute
    "this has in no way something to day with the way we should treat each other."

Oh yeah I concur with that 100% . :)

Majestic12 did not rat anybody out.
    He asked a legitimate question after having found the almost identical design.
    It’s a1000000000000000 zu 1 shot fuer zufall….LOL
    Like wining the lottery.

was war der sinn des contest?
    To create something.
    To design.
    That was the spirit of the contest.
    Und darum ist es eine class issue.

Oh wow, Sorry chesterhead, wusste nicht das die drums von dir waren weil ich deine beitrags nicht lesen kann ( du bist auf meiner ignore list) ausser ich aus log.
    Aber habe nur in general ueber wrap 101 geschrieben ...so war nicht auf dich bezogen :)

Hey tolles project.
    Diese teardrops wind meine aller aller aller :thumbup: lieblings lugs ever.
    Und kann auch niicht verstehen weil sie diese form aufgehoert haben zu machen.
    Ist wie ein elegant stiletto heal… sexy.

Pro & con zu klebenband oder fest kleben.
    The nature of wrap.
    All Wrap ist unstable besonders Pearls, oysters
    Nach einiger zeit egal wie gut aufbewahrt es wird sich verziehen/ es schrinkt.
    Das ist warum es auf eine drums geklebt wird und auch der grund warum wrap niemals auf stoss gemacht wird aber mit einem ueberlap.
    Weil es das wrap dadurch stabilized.
    Aber habe hin und wieder wrapped shells here zu repair wo der ueberlap trotzdem ein bischen loss laessed weil die pressure vom zureuckziehen gross ist und wenn der ueber lap nicht super sorgfaeltig gemacht ist kann das passieren auch an neuen drums.
    Aber ist nicht schwer wieder perfect zu machen.
    Hatte aber auch heim jobs here wo jemand dachte hey ich mach es auf stoss…warum nicht…..da entstehen dann ueber zeit eine gaps die dann immer greosser werden und man kann das holz der shell dan sehen und weil kein ueberlap nicht genug material das zu repairing

Wenn es nicht geklebt ist und nur die high bond hat klebeband hat wird es sich verziehen ueber zeit, besonders rund um die Lugs wellen machen und and den gratungen,…an allen edges..
    Das ist kein ob aber nur ein wann.

Mit nicht geklebt ist kann man es auch schnell wieder entfernen und ein neues drum machen aber……quality wrap ist aber teuer und somit ein investment.

Wenn es richtig geklebt ist und die shells ordentich geprepped ist wird es fuer immer halten.
    Und ist auch eine echte sau es wieder runter zu bekommen wenn mann farbe oder wrap wechseln moechte.
    Das wrap kommt schon runter mit genug gewalt. :Q
    Es ist aber der klebstoff der muehsam ist und muss runter unnd die shell sauber sein fuer den neuen wrap job um einen guten bond zu bekommen.
    Und eine scnoene glatte oberflache.

Klang einfluss.
    Wrap richtig geklebt hat eine intergral bond mit der shell und wird somit eines mit der shell.
    .Durch die added mass senkt sich der fundamental pitch eine bischen, was kein nachteil ist weil drums einfacher hoch zu stimmen sind als sauber runter.

Wenn es mit ein klebeband gemacht ist es mehr wie ein mantel um die drum und der einfluss ist nicht gerade positive, besonders wenn die shells selber nicht ganz so live sind.

An vielen Pearl drums wrap ist auch nicht geklebt und sound is great aber Pearl hat special machines die das wrap um die drums super stramm ziehen.
    Trotzdem sieht man ueber zeit die wellen um die boeckchen und ueber all wo pressure von hardware ist.
    Weil es da fest is unter der hardware und ueberall anders sich bewegt ein bischen.
    .
    Wenn man es selber macht, es ist ncht unbeding ein richtig oder falsch aber mehr was man aus dem job ueber zeit erwarted.
    So wollte nur ein ein bischen info darueber geben. :)

EDIT
    Der bests erkennungs zeichen ob ein wrap gut oder professional gemacht ist die quality des Ueberlap und besonders wie es zu den gratungen integriert ist.
    Das sind die feinhateiten die man auf erste blick mit aller der hardware draufgeschraubt schwer erkennen kann aber die den goressten unterschiede zur quality eine wrapped drum machen.
    So ist es auch eine gute idea wenn wenn re-wrapped drum grbaucht kauft die heads runter zu nehmen und das anzu kucken....wenn man die moeglichleit hat.
    Auch von drum marke zu drum marke ist das verschieden weil sie alle ihre eigenen wege etwickeln die Idiosyncrasies von wrap zu hand haben.....oder auch nicht. :Q

In piano jazz z.B. eine 22 ride hat eine tendenz auf der bass hand/ linke hand frequency des piano players zu harmonizing.
    Wo eine 20” ride eher auf der melody harmonized der rechten hand des piano players harmonized.
    Und da ride patterns ofmals mit diesen piano pattern zusammne spielen sind diese frequencies bereiche 20” ride oftmals preferred fuer diese particular musical situation.

Welcome back my friends to the show that never ends...the show must go on.

;)

Nur wenn jemand nicht die warheit im weg von einer guten story lassen moechte.
    Adoro baut nicht mit Keller shells weder traditional wie Gerd Stegen und auch nicht mit VSS.
    Es sind P-Type shells welche ungfair ein drittel kosten als die die anderen,’
    Super billig
    Sind grad 4mm dick und zusammen gesueckelt sind aus resten.
    Keller baut sie fuer budged herstelller die billige shells brauchen unter der bedingung das sie nicht als “keller shells” was fuer eine bestimmte quatitaet steht oeffentlich bezeichnet werden.
    So das das nicht verwechslt wird mit Traditional und VSS quality shells und denen nicht schaedigt die in quality shells investieren fuer ihre drums.

So ist “P-Shells” als “Keller shells” zu verkaufen eine unwarheit.
    Deswegen und ein paar anderen griuenden moechte Keller mit Stefan/ Adoro nichts zu tun haben.

Dies is von mir geschreiben um das klar zu stellen als official Keller Distributor und ansprechpartner/public relations in Europe.
    Und schade das man das ueberhaupt muss.

Und hoffe das ware dann....my friends