Beiträge von lunarsnare

"Ach? Vielleicht wollen die Leute ja einfach, dass du dich mal fachlich zum Thema äußerst anstatt wieder nur auf deinem Lieblingsthema "die bösen Deutschen" herumzureiten?"
    Keine ahnung wie du auf sowas kommst. ?/

See, ich hab nichts zu bemaegel an der article, :)
    Ist einer von vielen und alle enthalten intresting dinge.
    Da ist keine forschungs geld vebrannt.
    Ausser dem gibts vile forschungs geld und ist auch gut so das students sich ausuchen koennen ihre forschugs projets.
    Dafuer sind steuergelder auch soleute sie benutzen koennen.
    Asserdem ist gelt nicht so golden…easy come ..easy go. :)

Fuer meine gratungen entschiede ich fuer jede drum individually je nach dem was fuer eine drum/shell, welche zweck, fuer when fuer was, welche bevorzugung von tone zu attack ratio and viele ander dinge.
    Ist aber keine formula mit stickten regels or a math equasion ….mehr ein gefuehl das man entwicelt ueber zeit aus erfahrung.
    Drums sind soo verschieden in character ...Und lern auch nie aus. :)
    Ein anderer bulder wuerde vieleicht was andreres machen fuer seine gruende.

Und die leute fuer die ich gratungen mache koennen doch sowieso viel mehr da zu sagen weil die ihre drums doch benuzten und viel besser kennen als ich.
    Weil diese die benefits der results enjoying….(hopefully :Q )

Ich freu mich immer articles, forschungen, erfahrungen und ansichten anderer zu lesen oder erfahren von deren perspective weil es nur mehr zum big picture bringt und somit immer eine bereicherung ist.
    Bringt mich auch auf weitere ideas and though I have done this for while helps me to constantly reevaluate what I am doing and why.
    Ich intressier mich viel mehr fuer was valid oder interesting ist dann mich auf fehler suche machen.
    Es ist auch gegeseitige respect
    Just remember “ perfect is the enemy of good” :)

Was meinst du auesern zu den gratungen?
    Welche” falschen” aussagen aufzeigen?

Ich war nicht da wenn sie diese test mit diese shells gemacht haben. :)
    Jemand anders mit andere shell in eine ander test criterion wuerde vieleicht was anders finden oder auch nicht.
    Es ist ein sehr breites thema mit unheimlich viel variables.
    Dieser test war sehr narrow bschraenkt nur auf ein kleine bereich.
    Und besonders auch darum wuerde ich ich als professional deren test nicht aus der ferne zu beurteilen oder auf dinge zu schliessen.

Welche licht auf was ….da ist nichts dunkles. :)

Natuerlich ist forschen im name der wissenschaft…..darum gibt es millions in grants fuer students zum foerschen und ist unterstuezt dafuert.
    Dafuer sind die universities und science programs…..um zu forschen.

Die sasen nicht im bedroom und haben einfach auf drums geklopft.
    Auch ist er nicht falsch mit der balanced gratungen …das weiss ich aus erfahrung von machen hunderte von gratungen……meine eigene kleine wissenschaft. :Q

Und topic an denen man spass hat sind doch toll.
    Wer dictiert denn ueber ws man forschen darf?
    Students suchen sich aus fuer was sie forschen wollen.
    Und verschieden students in verschieden forschungen finde viele verschieden dinge.
    Man nimmt davon eifach was was man gebrauchen kann und forsched selber weiter wenn man will .
    Welt ist bunt
    Ich glaub ihr seht das vieleicht eine bischen eng. :)

I am sorry wenn zu euch reuber kommt als arrogant aber machte mich nur lustic, ueber die uebeheblich ernst nehmung, aufregung, bewerten ab werten einwerten, analyzing….ist es wissenschaft oder nicht OMG :B/ …..alles so serious nehmen
    Hoffe das noch nicht berboten ist. :Q
    It’a all good in the name of science and curiosity :)

This is supported and in part and granted by the
    National Science Foundation. REU program.
    Research Experiences for Undergraduates

http://www.nsf.gov/funding/pgm…sp?pims_id=5517&from=fund

http://www.nsf.gov/crssprgm/reu/reu_search.cfm

Das meint es ist ein program wo students sich etwas aus waelen das sie intressiert was sie gerne ( spass haben) reseaching moechten und geht here mit diese programs mehr um erfahrung zu sammeln wie reasech ueberhapt zu conducting.
    Und dafuer ist funding.... million of dollars zu verfuegung dafuer.
    Privat sector companies unterstuezten das auch gerne und stellen gerne materials zur verfuegung.
    All very positive .
    Was dabei rauskommt die results sind nicht graded/ bewerted als richtig oder falsch um …so kein dogma…..jeder kann hereus finden was will und sagen was will.
    Es geht here mehr um die experience…zu forschen und durch fuehrung.

Besides er sagt ja das er nicht auf alle shells schliessed.
    This was what came to light with these 3 shells with this project.
    So keine Angst der himmel faellt nicht. :)

Dieser artikle ist schon eine paar jarhre alt und bekannt als einer von vielen regarding the subject auf viele forums in vielen laender
    Nun endlich in Deutschland aufgetauched…und bingt viel pedantic aufregung under the natives ….Oh dear.
    I guess it’ll take awhile before you’re ready for some new material . :Q

looking good :)

Gabriel - ich will nicht sagen das es falsch ist was da veröffentlicht wurde, denn es ist seit Ewigkeiten bekannt. Von dem, was er aber herausfinden wollte - "Gratungen, deren spezifische Eigenheiten der Energieübertragung vom aufgespannten Fell über diese auf den Tromelkorpus" ist er Meilenweit entfernt und schweift schon am Anfang ab. Zum Schluss schreibt er dann einfach das diese Gratung sich für ihn am besten anhört. Gut - darf er - aber es hat nix mit dem zu tun worum es am Anfang ging.

And…. What’s your problem ? :)

Ignorance is bliss :)

Diese papier ist nur eine klize kleine teil von sonic research ueber gratungen .
    Eine kleine fenster/ einblick so zu sagen und ist total nachvolziebar das in theory zu denen die nicht damit arbeiten taeglich nicht verstehen.
    It’s the path of least resistance einfach abzu werten was man nicht versteht. :)

Dafür solltest Du Kleber verwenden, keinen Leim. Leim ist "die wässrige Lösung eines Klebstoffes" (Wiki sei dank), das kannst Du bei Folie getrost vergessen, da wird das Wasser kaum vernünftig andunsten können.
    Du solltest dazu einen lösemittelhaltigen Kleber oder Thermo- Kleber verwenden, oder auch doppelseitiges Klebeband.
    Kommt aber auch auf die Folie an. Was für eine möchtest Du denn verwenden? Manche sind ja schon mit Kleber versehen...

Auf keine fall loesungmittle haltiger kleber benutzen.
    Zerstoerd die wrap/ folie ueber zeit.

Der richtige Kleber fuer Wrap/ folie ist wasserloslich.
    3M

galagalaga your quote:
    “Nun dies ist durchaus ein vertretbarer Aspekt. Wie trigon in seinem Post schon erwähnt, feuern Oberflächenbehandlungen das Holz und die Farbe an. In der Regel wird dies durch ein Öl stärker hervorgerufen als durch einen Lackauftrag. Zudem behält das Holz seinen natürliche Ausstrahlung (Charakter) besser als wenn es mit Lack behandelt ist. Mit der "Wärme" ist wohl eher das Tastgefühl gemeint gewesen.”

Das ist einfach unsinn. And I am sorry das dir jemand das erzaehlt. :)
    Und weil es in irigend eine buch steht macht es auch nicht war

Reality oil ist ist nicht einfach oil.
    Es gibt hunderte von verschieden oilbased finishes mit noch hunderte noch mehr anwendungen and verarbeitungs techincs
    Keines davon ist pure oil es ist nur oil based wiel oil selber nicht trocknet und wer moechte schon oilges zeug haben, aufl of moebels, fussboden oder instruments.
    Das alle dreck und staub aufnimmt und dann ranzig wird.
    Oil ist die billigste und auch die budget loesung.
    Das macht es nicht falsch aber als hoch zu machen nur weil es eine billig/ realative einfach loesung die wenig erfahrung und koennen braucht ist eine bischen einseitig und nicht pbjective.

Grosste nachteile von oil und wax finishes ist das sie holz nicht beschuetzen .
    Und auf rustic grober arbeit sieht auch besser aus als quality finishes die nicht nur die schoenheit des holzes im vollen zeigen aber auch jede unsauberkeit in der arbeit hervorheben.
    Es ist nicht wert quality finishes auf Ikea moebels zu machen.
    So hoch lebe die oilerei. :)

Eine ander ding das leute in Deutschland verwirred ist das wort lack.
    Weil here alles was nicht oil ist lack genannt wird.
    Und oftmals mit lacquer verwechselt wird (in aus sprache hoert sich fast das selbe an)
    Aber lacquer ist nur ein bestimmter “lack” naelmlich Nitro.
    Die hunderte anderen mit toatal verschieden chemical zu sammensetzung und anwendungs technics werden here alle auch “lack” bezeichnet in deutsch sprache.
    z.B.
    Klarlack hat nichts zu tun mit “ clear coat.”
    Die wort fuer wort uebersetzung functioniert nicht.
    So kann ich zu auch verstehen das vielen here die unterschiede nicht offensichtlich sind. :)

Quality finishes ist eine science die man aus keine buch lernen wird.
    Instrument finishing zu moeble finishing, zu auto finishing, fussboden finishing, yacht ist so total verschieden, genau wie moeblebau oder fussboden bau nicht mit instrument bau zu tun hat
    Weil es total verschieden dinge sind fuer verschieden zwecke und auch in selbe sparte riesige quality unterschiede haben.

Wenn mir jemand tische bringen wuerde zum arbeiten dran oder mich fuer tische bauen oder finishing fragen wuerde ich sie aum tischler schicken.
    Weil sie bei instrument bauer da ander falsche address sind und visa versa.
    Warum wuerde ich fussboden finish auf eine instrument machen.
    Lauf da jemand drauf rum?
    BTW, musste das auch schon in Deutschland von instruments schon entfernen.
    Kommt ganz schoen teuer. :Q
    Wer serviert den essen auf seine instrument?

Here sind die grunede fuer die beliebthait von oil.
    Es ist billig,
    Braucht kaum finish erfahrung, koennen.
    Kinder konnen es fuer holz projects benutzen.
    Fuer billige moebel, eine billige loesung.
    Wenn der kunde wenig geld hat, kann man oil finish anbieten als loesung
    Man brauch kein ausbildng und wenig erfahrung
    Man brauch keine investment in professional equipment.
    Wenn man zu hause bastelt kann man das in der kueche machen.
    Das sind alle wunderbare gruende fuer oil und und ich bin auch froh das es diese loesung gibt wenn man sie braucht.
    Aber es hochzuheben als die non plus ultra quality zu priesen hat doch mehr mit economics/ sparen zu tun. ;)

Wen eine tisch/ fussboden ein bischen fleckig, abgenutzt, stmupf aussieht nach eine weile wird nennt mann das schoen rustic.
    Auf eine instrument ist das sehr abwertend.

Finishes sind in erster line da um holz zu beschuezten, die arbeit zu veredeln (veredel lohnt sich nur wenn es quality gebaut ist, von qualitative materials) und es nutzbar zu machen fuer den zweck das wir es benutzen..Darum sind diese finishes so verschieden.

Here eine kleine pictorial.
    Und die unterschiede zwishen moebels, fussbodens und instruments zu zeigen.

Enjoy :)

Definitely ein oil candidate

Definitely not….that’s satin Nitro.

Waere ziemlich schade solche arbeit mit oil schmieren.
    Wenn diese here mit oil gemacht waeren, wae sie in kurzer zeit dunkel und und wurden ein bischen verdreckt ausehen.
    Besonders an acoustic guitars , wuerde oil & wachs die fine joints nicht beschuetzen von atmospheric moisture exchange, temperature schwankungen…..
    Sie wuerden schoen aus sehen wenn man sie kauft aber nach eine weile degrading weil oil und wax sie nicht vom environment hande/oil schweiss …..beschuetzen kann.

Here unten eine von meine shells....in clear-coat.
    braucht ungfair 25 oder mehr stunden so zu machen.( nur das finish aleine)....das finish obwohl dick aussieht ist sehr duenn aber beschuzt ds holz weil tief drin ist.....eini ntrgral bond.
    Meine Guaranty auf Lunar Hawaiian Custom ist lifetime….solange ich am leben bin darum finish ich das instrument so ….so das es in 20 jahre auch mit starker benuzung genau so aussieht wie heute und der structural bau davon beschuezt ist.
    du kannst dese drum im regen spilen und wird keine schaden erleiden.
    Sollte auch selbst verstaendlich seine eine fast 1500, - shell only :)

galagalaga
    Ouote
    “ine kleine Bemerkung dazu: Der Unterschied zwischen Ölen und Lacken ist genau der, dass Öle eben keine Schicht auf dem Holz bilden sondern in die obersten Poren der Holzschicht eindringen und dort aushärten. Lacke hingegen dringen praktisch nicht ins Holz ein und bleiben als Film auf der Holzoberfläche. Also bilden Lacke einen besseren Oberflächenschutz sowohl gegen mechanische als auch gegen chemische Einflüsse. Es ist aber auch so dass sie dem Holz ein Teil der Wärme und den Charakter nehmen.”

That’s one of the most stupid assumptions about finishes on drums/wood and otherwise I’ve ever heard :thumbup:
    congrats ..you broke the sound barrier :D
    Und bitte ich kenn dich nicht und so keine personal angriff auf keine fall :)

…wie kommst du darauf? ?/
    Erst mal lack ist nicht lack ….welcher was ? wie ? ….
    Welche chemical zusammen setzung?
    2nd. Vor jeder quality lakierung sind grundierungen die tief in holz eindringt um eine bond zu bilden.
    It’s called knitting,,,in fach language.
    Diese grundierng dient dazu in die porens de holzes einzudringen und eines damit zu werden und somit die die grundlage des top coats zu werden….so das alles eines wird mit der wenigste mass possible….

Polyester is die einzige high mass finish benutzt heute in production drums und auch das hat tiefe gundierungen die mit der surface des holzes knitting.

Die ausage: Es ist aber auch so dass sie dem Holz ein Teil der Wärme und den Charakter nehmen.”
    Ist absolute bescheuert .
    Sorry fuer das so zu sagen und ist auch nicht persoenlich.
    Ich ware viel mehr interested wie du darauf kommst oder wer dir das erzahlt hat und warum..... weil das bizarre ist. 8|

Chichi
    Wenn du die shell in die sonne stellst….veneer kann sich loesen.,…bubbles machen.
    Direkt sun ist nicht gut fuer drums/holz sowie so.

Etwas mit wachs auf oil zu bedenken on veneered work wo kein hard veneer kleber benuzt wurde.
    Das wenn sich etwas spaerter etwas loesen sollte von veneer……
    Dann schwer oder auch meistens unmoeglich zu repair properly weil kein klebstoff nur mit spuren von wax works.
    Wax is a repellent.
    Wax auf hard finishes wie Nitro or Clear coat kann in notfall entfernt werden um an eine stelle zu arbeiten.
    Mit oil hat sich wax mit dem oil verbunden und most likely die shell penetrated schon.
    But if everything is groovy …go for it. :)

Parade drummer…super tips. :)
    Aber finishing veneer auf drums ist nicht ganz das selbe wie finish fuer tische aus solid holz.