Beiträge von lunarsnare

Hi Alex,

Sorry meine grosse liebe bosch saege ist von USA und ich renne es durch eine Taiwan transformer fuer den strom unterschied. :)

Das ist ein teil von free trade das man rohmaterials importierd um herzustellen/ bauen, manufacturing verarbeiten.
    Verschiedene lander haben verschieden resources die sie trading um in eigenen land hersustellen…made in….

Das ist ein unterschied zwischen bauen herstellen, verarbeiten …..zu zusammen schrauben wie lego blocks.
    But you are are smart guy who already know that. :Q
    Meine eigenen drums ins gesprach zu ziehen die nichts mit dem website text von Drumcraft zu tun hat geht auch in of topic richtung….eher eine ablenkunk.

Hiya …wieder mal ein edit.

Die meisten German companies mussen auch importieren rohstoffe aund teile die man einheimisch nicht bekommen kann um sie in Deutschland zu verarbreiten.
    Made in Germany
    Es gibt keine deutschen bananas fuer Deutsche restaurants.

Deutscher export hilft auch American companies mit Made in the USA

Moechte auch nicht rum hacken.
    Und weiter betonen das ich sehr viel respect fur Winne habe fuer das er sich selber gemelded hat …das aleine zeigt personal integrity.
    Und das anderseitz habe nichts als respect fuer die Firma Gewa undihre angestelleten habe.
    Weil es mir schwer faellt wegen sparch barrier mich nuanced auszu druecken sage ich das mal in “ Gut Deutsch” wen auch ein bischen grob.

Ich finde es eine unverschaemtheit Chinese manufactured ware als “ German engineering” zu bezeichnen gegen ueber den Deutschen companies die in Deutschland unter nicht einfachen bedigungen in Deutschland produzieren und auch arbeitpalzts halten und schaffen.
    Das ist wie German engineering welt weit verstanden ist.
    Und dafuer das privilege haben “ Made in Germany” stolz tragen zu duerfen.
    Das ist der haar inder suppe.

Edit
    Und bin auch keine Asia gegener aber ein confirmed capitalist. :)
    And persoanlly belive in free trade.

Ich verstehe das singeln ous von der holz topic auch nicht.
    Da war kein Grund weiter zu elaborating mit der sitiation von Siberien Birch an der Chinese grenze weil das seit langen bekannt ist und kein inside info.
    Sehr einfach zu reserschieren beonders in English fuer wer neugierig ist.

ES ist mehr das bild vom ganzen.
    Wie kann man made in China mit German engeneeing veriebahen?
    Oder menschen und tiere schuezen mit Chinese manufacturing.

German engeneering-China- oeko umweltschuzt- Siberian Birch
    Wieder spricht sich alles.
    Sugar free schweine braten diat. ?/
    PU varnish- glycol ether
    Und what the hell does this have to do with the drums them selves.
    Lenkt das nicht von den drums selber ab? ?/

EDIT:
    Ach ja …so lange es eine tuev stemple kriegt ist alles groovy.
    Das koert sich an wie:
    Kuemmert euch nicht um details der angaben egal wie wieder sprechlich.
    Braucht kein nachdenken ….es hat ne stemplel.

Noch eine EDIT,

Man haette auch einfach Birch schreiben keonnen.
    And not opend this can of worms.

Hi there Winne,
    Greetings von Bremen und thanks fuer die deine benuehungen mit aufklaerungen vom website text.
    Ich hoffe das ist Ok wenn ich noch ein paar fragen und comments habe especially since you addressed me personally und danke fuer die aufmersamkeit.
    Mein deutsch hat aber viel zu wueschen uebrig

Regarding punkt 1.
    Congratulations zu eurer neuen marke aber mir ist “ german engeneering” nicht ganz klar.
    z.B. Rockbag products by Warwick ist designed and “engineered” in Germany aber manufactured China.
    Es ist welt weit ueblich selber im eigenen land zu designing und in Asia anfertigen zu lassen. So hehaelt man die intellectual eigentum rechte und hat control ueber manufacturing und design …ist eine herkoemliche vorgangweise.
    So wie kann “Made in China” nun “German engineering” sein.
    Der grund warum ich das anspreche ist weil ueber worte pingelichkeit aber weil “ “german engeneering” synonymous ist mit “Made in Germany”
    Und especially in English den eindruck gibt.
    Das steht nicht nur fuer status der aber auch einen sehr hohen preis hat fuer die die das in Deutschland machen, produzieren,engeneering aber auch fuer leute in Deutschland zur arbeit gehen.
    Wenn ich da nuances vermissed habe bin offen es besser zu verstehen.

“Insofern ist GEWA der Hersteller und nicht "nur" der Vertrieb.”
    Der Hersteller in China und der vertrieb von Deutschland…richtig?

2) formaldehydfreien" ist nicht unueblich in sperrholz construction.
    However urea-formaldehyde (UF) resins, ist in allem particleboard,fiberboard das meint alle Ikea zeug, den meisen production moebeln, parket fussboden, kuechen, es ist ueberall aber chemically verbunden mit dem dense urea leim um die particles zusammen zu halten
    Phenol formaldehyde (phenolic) adhesives wird oftmals fuer production sperrholz contruction benutzt.
    Die chance are das die mitleser ihre computer auf ein formaldehyde haltigen desk sitzt und eure fuesse auf formaldehyde haltigen fussboden sind.
    So ist es kein grund auf einmal angst dafor zu haben.
    und das” formaldehydfreie” drum-set auf den formaldehyde haltigen fussboden zu setzen.
    Der einzige weg davon weck zu kommen ist in den wald zu ziehen und im baum zu leben.
    Das wichtigste mit drum/kessel construction ist die integrity der shell, die quality der verleimung und den einfluss auf den tone.
    Und ich bin sicher das ihr das drauf habt mit oder ohne. :)

To quote you:
    “Wasserbasierende Lacke - eine unserer Vorgaben ohne zwingende chemische Notwendigkeit
    Varnish - Lunarsnare - wird als Lack oder Firniß übersetzt. Als solches kann "Varnish" absolut wasserbasierend sein. Das Lösungsmittel des Lackes ist Wasser, in userem Fall PU-Lack - falls Du auch hier Fragen hast, schreib mir ne Mail.”

Ok das kann ein bischen laenger werden.
    Ich weiss das manchal das dinge verlohren gehen in uebersetzungen.
    In Deutschland z. B. ist alles Lack, hoert sich fast an wie lacquer hat aber nicht miteinederzu tun.
    Lacquer kommt von buamwolle.
    Varnish ist oil, resins und loesungsmittle haupt sachlich.
    Heutzutage gibt es ein haufen variants aber…

Es gibt kein water based PU varnish das “wasserloeslich” ist auch wenn es so gewerbt wird weil wasser nicht das loesungsmittle ist aber “ glycol ether” ein viel schaedlicheres loesungsmittle als herkommliche finish solvents.
    Es ist der Glycol Ether loesungsmittle der die resins, das oil und polyurethane chemically dazu zwingt sich mit wasser verbinden zu lassen was dann die illusion gibt das es wasser loeslich ist.
    Weil Glycol Ether ist chemically similar to anti-freeze aber auch compatible mit wasser.
    Ich muss leider in English an diese steller weitermachen weil zu complex ist fuer mein armes deutsch aber wer mir helfen kann das zu uberseztzen …waere super.
    Weil viele leute das nicht ueber “Wasserloeslich” wissen und weil die oeko werbung fuer “ wasser loeslich” diese tage schamlos ist.

All water-borne finishes, whatever the manufacturer may call them, are simply water-borne acrylics; some with a small amount of urethane resin added.
    In recent years we have begun to see the proliferation of the term “water-based lacquer” and “water-based polyurethane varnish ” in advertising.
    These finishes are neither lacquer nor varnish—they are water-borne acrylics.
    It is not appropriate to refer to water-borne acrylic finishes as either “varnish polyurethane or lacquer.
    These terms totally misrepresent the nature of water-borne finishes.
    Varnish (polyurethane is varnish made with urethane resin) is a reactive finish. It cures by chemical reaction when the varnish is exposed to oxygen.
    Some water-borne acrylic finishes have a small amount of urethane resin added thereby improving the abrasion resistance of the finish.
    The urethane resin usually comprises less than 10% of the finish, by volume. Water-borne acrylics with urethane resin added are usually marketed under a name that includes the word “poly”. PU
    Regrettably, some manufacturers marketed these finishes as “water-based polyurethane “varnish”, a term that is both inaccurate and misleading.
    In addition, water-borne finishes are much less resistant to moisture, both water-vapor and liquid water, than solvent based finishes.
    They should not be used in environments where humidity and moisture are a problem, or where household cleanser containing ammonia are frequently used.

Fazit: man tauesched chemicals fuer ein andere chemicals und losungs mittle in diesem fall fuer Glycol Ether ein anderes loesungsmittle um die illusion von wasserloeslich zu machen so das leute sich besser fuehlen.
    Abra cadabra
    Yes es hat low VOC emissions aber es ist tauschen ein uebel fuer eine anders.
    Der grund warum so viele companies fuer ihre producte weiter traditional solvent finishes benuzten obwhol dagegen gehezt wird vom oeko market ist das die wasserleoslich in quality und haltbarkeit ueber zeit nicht gleich halten koennen.
    Ich bin kein chemist aber professional finisher seit fast 20 jahren und finishes zu verstehen ist die components, properties and compatibility zu versthen.
    Nicht die marken und was auf den cans steht.

Winne, ich bin ziemlich sicher das du das nicht wusstest und in gute gewissen geschreiben hast. :)
    Die marketing von “wasserloeslich” diese tage ist fast so schlimm wie marketing Bubinga oder Pau Ferro als palisanders oder rosenholz obwhohl sie nichts damit zu tun haben.

Holz,
    Was Siberian Birch betrifft sollte ich nicht mit steines schmeissen im glass house als exotics holz liebhaber sammler und verarbeiter,. :Q
    Es ist sehr schlimm an der Russian Chinese Grenze.
    Da ist ueberhaupt keine aufsicht.
    Die schlachten alles aus, haben train tracks gebaut und zuege mit 40 / 50 wagons mit buaemen gehen zu China taeglich um den market fuer billiges holz zu befridigen.
    Die Russian leute die da leben duerfen nicht mal etwas vom boom haben weil es direct zu China geht und so haben keine arbeit an der verarbeitung teil zu nehmen.
    Landbesitzer werder erschossen und Moscow shert sich auch nicht.
    Wenn ihr da eine kleine Oasis gefunden habt wo es nicht so ist ….great. :)

Was American Ahorn betrifft:
    Your quote:
    Nordamerikanischen Ahorn beziehen wir aus kontrolliertem Einschlag unserer Partner in USA, die unter Lizenz der amerikanischen Forstbehörde arbeiten.

Das ist in ganz America so, maple is an American domestic.
    Es gibt kein unkontroliertes oder weniger controliertes logging von maple...it’s not Russia. :P
    Und es wird auch fleisig geflanced. :)

Ich moechte auch here sagen das ich eure drums (auf ersten blick) auch toll finde und habe das auch in meine vorherige posts gesagt.
    Auch freu ich mich immer uber neue drums und weiterentwicklungen.
    Aber wunder mich ob man drums mit oeko marketing realistically zu verbinden kann.
    Dann duerften sie auch kein Asia metal teile haben und keine modern heads, …. ?(

Wenn man reifen fuer sein Auto kauft ist doch in erster linie die performance und die sicherheit beim fahren.
    Wenn man drums kauft denkt man doch nicht an oeko wie im lebensmittle store aber auch an performance, tone,style, craftsmanship.
    Halbarkeit von time tested materials and so on.
    Ich habe eigentlich gar kein recht eure strategie in Frage zu stellen und tue ich auch nicht.
    Versuche lediglich zu vermitteln wie das rueber kommt ein bischen…perspective

I mean wenn sie nur halb so gut spielen wie sie aussehen, ….brauchen sie das?
    Und zur angst politic…
    Wenn man sagt unsere drums habe kein formaldehyde und usere gummifusse emitting kein gift und so weiter macht man doch die implication das ander drums vieleicht “gefaerhlich” to your health seien koennen obwhohl das gar keine drum issue eigentlich ist…nie war.
    To create a problem which previously did not exist…to solve it.
    Und kommt so ein bichen reuber.
    Aber vieleicht ist es nur wie es geschrieben ist.

Apropo English.
    Ich mache auch fehler auf meiner website in English und bin sicher das ihr faehige leute zuer verfuegung habt, aber wenn du helfe brauchst jemals oder etwas auf die schnelle zu corrigieren stehe ich gerne zur verfuegung.

Thank you for reading and sorry it’s so long.
    If I am really on the Holz weg Winne, please feel free and let her rip. :)
    I can take just as well as I can dish it out.

All the best and much Aloha, Gabriel

Zum Thema:

Ein Qualitätsmerkmal ist zweifelslos ob die Kessel nahtlos oder mit Naht gefertigt wurden. Wenn mit Naht gefertigt, ist die Qualität und Ausführung der Nahtstelle entscheidend.
    Bei meinem alten Sonor Champion Acryl war die Naht grausam bei fast allen Kesseln zusammen geschustert, da waren Absätze von mehreren Millimetern drin.
    Beim alten Ludwig Vistalite ist die Naht besser (ohne Absätze) ausgeführt, dafür sind einige Kessel schon mal etwas eierig (unrund).

?

My 70 jahre Ludwig vistalite hat schrecklich seams.
    I giigged the kit for years 1 to 2 times the week ohne taschen .
    No problem so far.

Drumstudio quote
    “Es kann durchaus sein, dass heute RCI die besten Acryl-Kessel des Erdballs "herstellt"... hust... anbietet.”

Keine ahnung ob sie “ die besten” sind.
    Ich mag sie am liebsten at the moment….that’s all. :)

Sweetheart,
    I am just a little shit in the sky, …and quit content with that. :)

Quote from Chesthead.
    “Es riecht nach Halbwissen.
    Es gibt sehr wohl Qualitätsunterschiede, die aber vielleicht nicht von holzverarbeitenen Handwerkern erkannt werden.
    Man kann alleine schon bei der Herstellung Glasübergangstemperatur, Taktizität, Seitenkettenart usw usf einstellen und all dies ist als Polyacryl auf dem Markt. Und nicht alles was "Plexiglas" sein soll, ist auch Polymathacrylat. Von den Mischpoylmerisaten möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Dann kommen noch Unterschiede in der Fertigung hinzu die man auch erkennen kann, injection molding, extrusion, welding, tempering...”

Please show me.

Yours sincerely, Grasshopper :)

No gibt es nicht …. bau mit verschieden acrylic shells and learn.
    Wir alle kochen mit wasser. :)

chesterhead
    Oh super …end lich jemand vom European acryl drum kessel herstellug melded sich persoenlich. :)
    Welche bevorzugst du in deiner professional erfahrung in drum bau.
    Kannst du uns deine acryl drums zeigen?

Das ist keine ….123 and bob’s your uncle …frage zu benantworten.
    Und das ist auch keine “einfach formula” dazu…
    Es gibt kein hochwertige acryl…in dem sinne
    Acryl ist acryl …..es ist wer es baut fuer welchen zweck.
    Gegossen, verschweissed vernated…verfuckt was immer sind viel irrefuerende bezeichnunugen die mit wenig mit dem gesammt criterion fuer drum shells zu tun haben.

Tatsache ist das die meisten Acrylic rohre welt weit fuer industry sind nicht fuer drums gebaut aber fuer andere zwecke und weil machmal drum aenlich groessen werden fuer drum shells benutzt fur costen spraren gruende.
    Wer was macht ist so unsicht bar wie die shells durch sichbar sind. lol ?/

Von aussen verbaut als drum in eine pfoto nicht erkennbar.
    Als drum bauer selber unter den fingern schon.
    Von wellige innen seiten zu komischen groesen, tecture des materials u/s/w.
    You know it when you see it. ….but I have no idea who manufactures them….there are so many.

Das sind nur wenige companies in der welt die Acrylic specifically fuer drum bauen as in criterion/ sonics/ stability….. …and they are very visible, bekannt.

Ich bin eine die wenigste markenbewust person jemals.
    Die besten acylic shells drum shells die ich je unter den fingern hatte ist RCI.
    Crystal clear, round, wonderful Sonics….a drum builder’s wet dream.
    I wouldn’t put my name on anything else.
    Just my 2 cents.

Und much Aloha nach Oberbayern. :)

Erstmal …I love Alex Zachow instruments a.k.a. Trojan

Versuche deine fragen zu benatworten

Meine Frage an die Fachkräfte, Trommelbauer, Schreiner und Tischler hier:
    1. nun alles aufs helle Holz schleifen oder sieht man diese Unterschiede später nicht mehr?

Was meinst du…helle holz….es ist wenge …was it das helle holz?

2. Ich möchte nach dem Feinschliff OSMO Klarwachs anwenden. Laut OSMO-Seite ist das die Waffe der Wahl bei Wenge. Könnte das diese Unterschiede ausgleichen? Oder vielleicht eine Vorbehandlung mit Renuwell?
    Welche unterschide?
    Was verrsthest du unter fenschliff?
    “die Waffe der Wahl bei Wenge”….was meint das? hoert sich an wie hype.
    Daist eine unterscnied zwischen werbung und information.

3. Ist das alles Pfusch und ihr habt andere Tipps? Z.b. Beizen? Beizen möchte ich - wenn möglich - vermeiden. Ein zusätzlicher Unsicherheits- und Kostenfaktor. Aber wenn es sein muss.....
    Nix ist pfush...ist beautiful wenge . :)
    Beizen ist eine farbe aber kein finish.
    Moechtest du eine andere Farbe?

4. Erst abschleifen, dann zum Gratenlassen abschicken, danach das Finish beenden? Am liebsten würde ich die Snare erstmal fertigmachen, dann schauen, wie sie klingt und dann entscheiden, ob sie nochmals gegratet werden muss. Würde mich allerdings wundern, wenn nicht.
    Die reihen folge kommt auf das finish an und deine vorgangweise und erfahrung.
    Das finish hat keine einfluss ueber wie die snare klnigt….ausser du machst super feinarbeit an der innenseite ….dann hat nur eine einfluss und nur zur projections nicht zu tone.
    Wenn die snare gegrated werden muss dann it das wichiger als das finish.

Nur meine meinung.
    Wenn du schon so ein so gluecklicher bist eine echte Trojan zu haben wuerde ich vorchlagen Alex selber das hand haben zu lassen.
    Dann bleibt es auch eine echte Trojan. :)

Good luck :)

Den Unterschied im Preis dürfte wohl das Herstellungsverfahren ausmachen. St. Drums bietet hier verschweisste Kessel an. Andere Hersteller ziehen ihre Kessel d.h. es gibt keine Nahtstelle am Kessel.

No es ist nicht das alaine die herstellungs verfahren aber die quality, sonics und reputation der acryl shells als drums.
    RCI ist der Rolls Royce von Acrylic drum shells today.
    http://www.rcistarlite.com/

Poland hat specialized company fuer quality acrylic drums and shells
    http://www.vistalite.eu/

Man kann viele acrylic reohrens finden im industrial bereich fuer viele indrustrial zweckes in drum aenliche groessen.

Ndbyer
    Email ST-Drums fuer deine fragen.

Guerilla reporting at its best. :thumbup:

Eine link zu handy streams videos from Iran heute
    Machmal ist live oder gerade recorded.
    Iranians loeading und streaming was passiert
    http://persianq.com/
    Viele werde dafuer verhaftes oder beat up or shot wenn erwisched werden diese videos zu posting.
    Sie fragen nicht fuer die welt sich einzu misching aber bitten die information und was passiert weiter zu zeigen weil die official media unterdrueckt ist.

"They must choose their own fate, all we can do is give them the tools to sound off."

Die Ayatollah spricht zu den students von Tehran university und viele berichten das er sehr nervous ist.

Gerald.
    Incidentally Mousavi is a long-time friend and adviser of Khatami (Dialogue Among Civilizations)sharing many of the same philosophies regarding Iran’s future.
    One of the reasons he didn’t run was to give Mousavi the platform.
    If by the slim chance that Mousavi becomes president after all it is very likely that Khatami will at least be indiretly involved in policy making.

Exactly right regarding Obama’s attitude.
    Ob whol die Neo-con Bush ueberbeibsels schon wieder “evil empire” kraehen
    Um Obama’s policy and handling von der situations zu undermining.
    Auch McCain die lezte tage hard-line statements gemacht gegen Iran.
    However this is one of O’s many talents ….to be engaged without interfering.
    If the Mousavi movement is only remotely perceived as a USA stooge it will loose all credibility not just in Iran but in the whole Middle East.

Sorry ich muss in English schreiben.
    But …and this is a big But ….What sets these events apart from the previous revolution and many others is that because of today’s technology none of this can unfold in relative privacy and secrecy
    The whole world watches as this happens …..It unfolds before our very eyes.
    And that changes the dynamics of accountability immensely for the regime.
    Though they have clamped down hard on the media, the students report to the world in words, pictures and video…..via internet and cell phones
    This is huge advantage for the protesters….and a big problem for the Regime.

Today the Guardian Council, who is investigating allegations of fraud in last week's election results, invited the four candidates for president to a special meeting Saturday to review their concerns.
    I really don’t think this would have happened without the world bearing witness.
    Let’s see what comes of it.

benni …..you took the words out of my heart…..very moved by their bravery. :)

As an avid history and politics buff vervolge ich die on goings nach der “ election” spanned und bin tief beeindruckt mit respect von der resoluteness der Iranian buergers die fuer ihr land kaemfen.
    Democracy at it’s best.
    This is how history is shaped and epidermises self-determination.

Here ist eine link wo live blgging statt finded seit tagen rund um die Uhr.
    Seit reporters und die media unterdrueckt ist …….
    Viele Iranien students schicken berichte und bilder und videos zu Huffington Post.
    Ofmals nur mit mobile phone
    This is guerilla reporting from the frontlines as it happens.
    I love this technology…..just awesome.

http://www.huffingtonpost.com/
    Wenn ihr auf die schrift clicked kommt ihr zu den live blogs und videos.
    Die up dates sind jede paar minutens.

Der grossteil der Iranien bevoelkerung ist unter 30 und von allen laedern in dieser region ist es meist pro-western culture.
    Ali Hoseyni Kh?mene’I a.k.a. the supreme leader obwhol die altimate power hat steht vor einer schwierig entscheidung und muss muss aber auch zum counsel antworten.
    Ich fnde das egal was die election results sind das der result viel zu schnell war.
    Wenn die election result correct gewesen waere hatte es denen tage gebraucht.
    Und nicht ein paar stunden…das ist schon ein tell-tale sign das etwas nicht stimmt.
    Anyway, wer verfolgt das auch und was sind eure thoughts?

Ich finde es sehr wichtig das die USA oder jemand anders sich nicht einmisched.
    Obama hat tausende von emails von Iranien students zu helfen aber kann er nicht und wird er nicht……das wuerde undermining was sie versuchen zu ereichen.
    Die mussen das selber aushashen….aber ich drueck ihnen richtig die daumen mit bewunderung.
    Whatever happens..... Iran will not be the same after this. :)
    Wuerde mich sehr ueber euer gedanken freuen. :)

EDIT...more pix
    http://www.boston.com/bigpictu…ns_disputed_election.html

Hi Sven, :)
    Die discussion is heute actual, civilized und informative.
    Und viele leute beteiligen sich.
    Gibt es noch ander gruende warum es abgeschoben werden sollte?

das ist schon lang bekannt mit der “Taiga.” Clear cutting of Siberian birch fuer angrezende China welcher der groesste abnehmener
    Aber wollte diese thema selber nicht anschlagen, als liebhaber und verarbeiter von exotics wood fuer instruments …..waere hypocritical, to say the least.
    Aber behaupte auch nicht das ich menschen und tiere mit meine drums beschuetze. :Q