Hallo Leute und Drummerkollegen,
erst einmal Danke für euer Interesse und die rege Beteiligung hier im Forum, daher: erst einmal RUHIG BLUT! RELAX.
ich habe den PPC Flyer noch nicht gesehen und kann dazu nicht
exakt Stellung nehmen, daher folgendes:
bisher gab es in Deutschland keinen richtigen und offiziellen Vertrieb (aus welchen Gründen auch immer), daher haben wir
(Bosphorus und meine Wenigkeit) uns in den letzten Jahren Entschlossen einen kleinen Direktvertrieb zu machen, (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und auch auf der Messe konnten die Leute sich Becken aussuchen, die ich dann nach der Messe den Käufern per Paket zugeschickt habe, auch konnten sich die Drummer nach der Messe bei mir diverse "Schnäppchen" aussuchen. Dies habe ich in den letzten paar Jahren interims mässig übernommen. Da Bosphorus zum Glück eine gesunde Nachfrage erfährt wollte man und musste man einen professionellen Vertriebspartner finden. Und ein professioneller und flächendeckender Vertrieb in Deutschland muss auch kalkulatorisch die Kosten und Risiken übernehmen, ganz zu schweigen von Transportkosten, Zoll, Steuern, Vertrieb, Mehrwertsteuer, Garantie etc.. , so ist das deutsche System eben.
PPC Music ist sehr bemüht die Preise so weit wie möglich Verbraucher orientiert niedrig zu halten, keiner möchte Kunden verprellen oder eine Abzocke betreiben. Viele Möglichkeiten werden derzeit überprüft wie man die Preise und Transportkosten niedrig halten kann und dennoch absolut Top Handgemachte Becken anbietet ohne dass die Qualität darunter leidet, und Ihr merkt ja auch dass diese Becken dieses "Besondere etwas" haben, was man bei manch anderen Herstellern vermisst.
O.K.
hoffe das war nicht zu "schwülstig" oder "geschwafelt",
nur eine kleine persönliche Stellungnahme.
Apropos: am 13. Mai ist der fabulöse Gerald Stütz in Düsseldorf am Drummerinstitut mit Wahan+Bosphorus zu sehen, mein Tip:
nicht verpassen!
Grüsse
Selim