Beiträge von Andi B.

    Hi! Also ausser vielen Zweifel(er)n habe ich hier bisher noch nix darüber gelesen, ob das denn nunmal einer versucht hat...


    Brauchst Du jetzt noch Becken zum testen?
    Hab `ne ganze Beckentasche voll davon.
    Wo wohnst Du denn?
    Ist vielleicht günstiger als per Post :)


    Gruß
    ANdi

    Yo, habe mir mal die Anleitungen ausm Netz runtergeladen (da meine Originale weg sind)
    und das Ganze ist doch komplizierter als gedacht!
    Damit muss ich mich dann wohl mal am WE in Ruhe auseinandersetzen!


    Vielen Dank erstmal, wenns geklappt hat erstatte ich hier Bericht ;)


    Besten Gruß
    ANdi

    [quote]Original von rückenschmerzen
    erkläre uns doch bitte mal genau, was du mit den zwei geräten machen willst!
    ich nehme mal an, dass du von deinem fostex audio-spuren auf nen zentralen mixer gibst und versuchen möchtest, den internen 16-spur sequenzer des N264 zu dem fostex zu synchronisieren??? (wobei die audio-signale des N264 auf den gemeinsamen mixer gehen...)
    quote]


    Genau so wollte ich das machen! :D
    Ihr kennt das ja: wenn man das Drumset gut aufnehmen möchte sind schon mal 8 Spuren am Fostex weg (mehr kann das nicht gleichzeitig aufnehmen), dann kommen da noch voc.+git drauf...so könnte ich dann noch die 16Spuren des Sequenzers für Flächen, Bass, Schellenkranz etc. nutzen. Habe das Ganze schon mal verkabelt (fostex Midi out in Korg Midi In) und mal ein Programm laufen lassen-ist aber erwartungsgemäß nix passiert.
    Das Fostex hat auch einen Midi IN-also müsste das doch auch diese Signale aufnehmen können ?!

    Hi vielen Dank erstmal !


    Das ist ein Korg N264 also schon ein älteres Teil. Habe -wie gesagt- noch nie was mit MIDI gemacht und wollte das jetzt mal ausprobieren.
    Also wie ich das jetzt verstanden habe ist MTC das was ich brauche.
    (die Geräte sollen Gleichzeitig starten, stoppen etc.)


    Dank Simon2 weiss ich ja nun auch wo ich das einstellen muss :)



    Am Synthie steht aber nur MIDI IN/OUT/Through-kann der das dann automatisch?Oder ist das so nicht ersichtlich?
    Welche Reihenfolge Master/Slave würdet Ihr mir denn empfehlen?


    Besten Gruß
    ANdi

    Wenn ichs noch hätte.... :(


    Habe beide Teile schon etliche Jahre+ so sind leider meine kompletten Handbücher (noicht nur dafür) bei diversen Proberaumumzügen verloren gegangen...

    Moin Männers!
    Ich habe da mal eine Frage an die Recordingexperten:


    Ich habe ein 16Spur Harddiskrecorder (Fostex) und möchte gleichzeitig den Sequenzer aus Synthi (KORG) nutzen.Gehe ich recht in der Annahme dass das Ganze über MIDI möglich ist? Beide haben MIDI IN/OUT. Theoretisch müsste ich doch den Sequenzer und das 16 Spur über EIN Gerät starten bzw. stoppen können?
    Somit hätte ich ja 2 Spuren mehr frei und könnte dann das Ganze dann über einen externen Mixer (zum Endmix) laufen lassen.
    Habe noch nie was mit MIDI gemacht, daher bin ich über jeden Tip dankbar!


    Besten Gruß in die Runde


    ANdi B.

    YO, Stephan und Niko waren in der Ursprungsformation von KsT.
    Ich bin seit 2004 dabei :)


    Philip: Hut ab: Ja das ist mein WAHAN Set (26"/12"/16"), allerdings nicht mit `ner Acryl, sondern einer Edelstahl Snare 14*4 (Funkmaster). Die läßt kein Auge trocken :D :D :D


    Felle sind alle von EVANS, gefallen mir irgendwie besser als REMO obwohl ich`s nicht erklären kann wieso genau :rolleyes:

    Hi Leute;
    unter folgendem link


    www.myspace.com/kingstonic


    gibt`s zwei neue Songs von meiner Band KING`s TONIC zu hören die wir vor ca: 2 Wochen bei den Midas Twins in Hagen aufgenommen haben. Gemastert wurde das Ganze dann von EROC.
    Die Songs heissen "Naked" und "Bad Trip" und gehen in die Punkrock Richtung wobei "Bad Trip" sozusagen unsere Ballade ist :D


    Also fette Gitarren und schnörkellose Drums 8)


    Viel Spaß und Besten Gruß
    ANdi B.

    Moin Leute!
    Wollte an dieser Stelle nochmal auf den Drum Workshop in Gelsenkirchen hinweisen. Es werden u.a. Gerald Stütz und Marco Bussi auf der Bühne stehen. Desweiteren gibt es Produktinfo-Stände von WAHAN und eine kleine Auswahl Sticks zum antesten und zwar von AGNER. AGNER hat übrigens für jeden Besucher ein original Schweizer Messer mit AGNER-Logo gesponsort !
    Mehr Infos gibt`s unter:


    http://www.drums-in-ge.de


    Besten Gruß
    Andi B.


    =)

    Hi Philip. Bisher kann ich noch nichts negatives berichten was die Stabilität betrift. Ich hatte anfangs auch bedenken, aber der Armin Rühl haut ja auch richtig rein und die Sets halten das ja auch wie man sieht. Soweit ich weiss kannst Du Dir die Hardware aber selbst aussuchen. Ich habe mir auch etwas andere Füsse als die Standard-WAHAN -Beine anbauen lassen. Irgendwie sahen die Standardbeine so dünn aus :rolleyes:
    Bzgl. Kratzfestigkeit würde ich sagen. nicht besser oder schlechter als ein lakiertes Holzset. Ich habe jedenfalls bisher kaum Kratzer festgestellt aber ich lass auch nicht jeden darüber spielen. Der letzte der drüber gespielt hat war der Wolle von LIQUIDO und der zockt bekanntlich richtig gut 8)


    Also viel Spaß beim testen :D

    hmmmm, das ist schon schierig aber ich will es mal versuchen:


    Also der erste Kommentar von meinen Mitmusikern war: "Hilfe, ist das LAUT" :D ---stimmt---
    Das liegt natürlich auch an meiner Spielweise, sowie den relativ dicken Sticks "AGNER, ROCK" die ich spiele+doppellagige Felle. Wenn man es drauf anlegt gehört das Set zu den absolut lautesten die ich bisher gespielt habe. Aber auch leise gespielt verliert das Set nicht an Ton, wie ich bei unseren unplugged Auftritten feststellen konnte. Die Bassdrum hat wirklich enorm viel Tiefbass wenn man den Schlegel nicht im Fell stehen lässt.
    Die Toms klingen sehr klar und knackig. Womit ich nicht meine dass sie "nach Plastik" klingen, wie man vielleicht meinen könnte.Sie haben ein ausgewogenen Bass und bei entsprechender Spielweise jede Menge Lautstärke und Druck. Wie gesagt, für mich klang es als ob jemand die Taschentücher von den dw-Kesseln genommen hätte :]
    Insgesamt finde ich den Sound im Gegensatz zu Holzkesseln transparenter, knackiger mit mehr Druck. Ob das der perfekte Sound ist, ist letztendlich eine persönliche Geschmacksfrage. Aber WAHAN baut ja auch sehr gute Holzsets ;)
    hoffe das hilft Dir zumindest ein bisschen weiter!


    gruß
    ANdreas

    :D jetzt hab ich das auch gerafft mit dem "männlich", bin wohl etwas zu schnell durchs Profil gehuscht "....weil ich Schlagzeuger bin.... " :D


    Zum WAHAN Set: Es ist schon in der Tat so, daß die 26er etwas anders zu spielen ist als eine 22er, zumal ich vorne auch ein relativ kleines Luftloch habe. Ich muss aber sagen, dass die Umstellung beim mir nur wenige Tage gedauert hat-irgendwie kommt diese Konstellation wohl meiner Spielweise entgegen.Na ja jedenfalls hat die BD-gerade wenn man sie leise+mit wenig Dämpfung spielt- einen unglaublichen Tiefbass, man merkt dann förmlich wie sie "atmet". Mittlerweile finde ich die üblichen BD+TomSounds nur noch enttäuschend! Echt wahr. Die Toms sind sehr knackig und ebenfalls sehr voll im Sound, in der Ansprache sensibel und wirklich super einfach tonal zueinander zu stimmen. Ich spiele z.Zt. doppellagige Felle auf der Schlagseite (Evans G2).
    Ich habe zuvor ein dw-Set gehabt und war damit nicht wirklich zufrieden. Als ich dann zum erstenmal das WAHAN gehört habe war es so, als ob mir jemand die Watte aus den Ohren gezogen hätte :D
    Das Ganze Set klingt schon ganz anders als ein Holzset und diesen Sound muss man mögen.Leider kommt der Drumsound bei unserer EP nicht so rüber wie ich`s gerne gehabt hätte, aber beim nächsten Mal wird alles besser (wie immer) =)
    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir mal empfehlen ein WAHAN Set anzutesten, das lohnt auf jeden Fall.


    Besten Gruß
    ANdreas

    HAHAHA, yo, bin tatsächlich ein Kerl :)
    Das Set ist auch meins und DAS kesselt richtig.
    Ist (wie unschwer zu erkennen) aus Acryl- `ne 26er Bass, 12er + 16 HT-eben ein RockSetup +14*5 Funkmaster.
    Klingt ganz anders als ein Holz-Kit und dafür liebe ich es! :]


    Habe mal gerade auf eurer myspace seite gestöbert. ist ja echt cooler rock!


    gruß
    ANdreas