Curby: Welche maximale Beckengröße brauchst du denn jetzt? Dein momentanes Case hat ja 24" und das Thon hat 22".
Two: Dein Link zeigt auf das Ende deines Threads. Da ist aber nirgendwo ein Case, oder?
Edit: Hab gerade gesehen, dass irgendwo im Thread von Two das 24"-Thon-Case auftaucht.
Ansonsten: Alles was ich hinter mir her ziehen kann oder auf dem Rücken tragen ist besser als es in nur einer Hand zu tragen. Die Leergewichte betragen ja schon ca. 7 bis 8 kg!
Beiträge von Das Honk
-
-
Hardcase procym
Habe es gerade getestet. Es passen locker 6 (2x20", 1x18", 1x16", 2x14") und mehr Becken rein. Passt bis 24". -
Schäppchen hier aus dem Forum:
Yamaha HS1000 Hi-Hat Maschine HiHat stand Inkl. Original yamaha gigbag für 70,- EUR
Wenn man mal vergleicht was aktuelle Topmodelle kosten ist der Preis wirklich günstig. Selbst das Yamaha-Nachfolgemodell kostet schon 229,- EUR. -
Ich denke das ist ein Betrugsversuch oder schon längst weg.
Anzeichen dafür:
- viel zu billig und nach mehr als zwei Monaten immer noch nicht verkauft?!
- keine weiteren Anzeigen vom Anzeigenersteller
- keine Telefonnummer
- erst bei Quoka angemeldet seit Anzeigenerstellung
- die gleiche Anzeige war schon eine Woche vorher (22.08.17) bei Quoka eingestellt, aber immer noch als Neuanmeldung bei der Anzeige vom 01.09.17
- zwei verschiedene Postleitzahlen angegeben
Fazit: Ich wäre sehr, sehr vorsichtig. Abholung nur mit einer zweiten Person! -
bis zu DEM FILL rein gar nichts spielen.
Dem schließe ich mich auch an. Und zudem: Ich denke Augsburg war bereit und muss das nicht gefragt werden, bzw. darf bei so einem Song gar nie nicht nie und nimmer gefragt werden. Sobald das Schlagzeugsample läuft ist jeder bereit und weiß genau was wann wie kommt. Und wo kommen denn die vielen Ghost-Notes her? Ich denke du kannst mit Kritik umgehen deshalb ungeschönt: Das war leider den Song kaputt spielen. -
Ach ja, liegt im Kreis MYK
Bitte, bitte lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, sondern werde so konkret als möglich! Wo genau wohnst du und wieviele km bist du bereit zu fahren? Wenn das steht kann man dir komplette Schlagzeuge nennen, die geeignet sind und sich lohnen anzusehen. Das von mir verlinkte Pacific-Schlagzeug ist gegenüber deinem jetzigen Set ein Quantensprung. Auch ein Sonor 2000 ist was die Qualität anbelangt ein Quantensprung. Aber da gibt es einfach noch viel mehr Sets die das sind und von daher ist es müßig da jetzt alles einzeln aufzuzählen. Einfach Budget und maximale Strecke angeben und man kann dir zu etwas raten. Ob du dem Rat dann traust ist dann deine Sache und eine Kaufentscheidung musst du auch selbst treffen. Wenn dir hier aber jemand den totalen Schrott anrät wird sich schon der ein oder andere melden und das klarstellen. -
Das hier kannst du, wenn es keine Defekte hat, bedenkenlos kaufen: Schlagzeug Preis: 400 € VB
Ein Pacific (jetzt PDP) EX-Series mit Instanbul Samatya-Beckensatz. PDP ist die günstige Marke von DW und der Beckensatz ist schon zigmal hier im Forum positiv erwähnt worden. Die BD sieht auch nach 20" aus.
Wenn du weitere ernsthafte Empfehlungen haben möchtest empfehle ich dir noch deinen Standort und deine maximale Fahrtstrecke bekannt zu geben.
Edit: Die aktuelle Körpergröße deines Kleinen wäre auch noch interessant.odd-meter1701: Mein Ride (24") hängt ca. 20 cm über dem 16" Standtom. Die Beckenhochhänger habe ich noch nie verstanden.
-
Eine 20"-BD ist auch ok. Ich bin knapp 1,70m groß und spiele ohne Probleme 26"-Bassdrums (bei 1 up 2 down). Bei 1,85m würde ich locker 32"-Bassdrums spielen können.
-
Von dem Black Beat-Zeugs ist, so denke ich, nichts zu gebrauchen. Das ist einfach fabrikneuer Schrott allerminderster Qualität.
-
-
Schlagzeug Yamaha Sonor Preis: 140 € VB
Ein Yamaha 9000 Recording Custom Made in Japan! -
Danke an gwmatthias für die klaren und meiner Meinung nach richtigen Worte bzgl. dieser unsäglichen "kauf erstmal billig-Empfehlungen"! Da ich u.a. auch im Einzelhandel (Fahrräder) arbeite kann ich dies von der Seite des Verkäufers nachvollziehen und als Schlagzeuger der mit einem akustischen Set für 3000,- DM (Set mit Hardware im Angebot, Becken gebraucht, also eher ein Neupreis der bei vermutlich 4000,-DM lag) angefangen hat ebenso. Das Set spiele ich noch heute und von den Becken ist nur die HiHat abgewandert. Und ich hatte immer Spaß damit, mußte mich nie über irgendwelchen Billigschrott und schlechten Sound ärgern. Nicht zu Beginn und auch nicht heute, ca. 20 Jahre danach.
An den Threadstarter: Mach es wie gwmatthias empfohlen hat und lass dich einfach bei Drum Tec gut beraten. -
Ich hol das Teil für kurzentschlossene nochmal aus der Versenkung. GEHT DA HIN! Letztes Jahr war super und dieses Jahr sind nochmal einige sehr interessante Aussteller, gerade auch aus dem Forum - ACD Unlimited, Cube Personal Drums, Midmill Drums, Tempest Handmade Drums - dort.
-
Das ist den Bildern nach ein Klon eines frühen Basix Custom. Gutes Einsteigerset, aber nicht mehr.
-
Bei den 4000ern gehe ich mit, das hatte ich ja auch so gesagt, aber bei den 600ern kann ich Dir da nicht folgen. Die aktuellen Einzel-Galgenbeckenständer aus der 600er-Serie unterstützen das in meinen Augen nicht.
Der hier kann das: MBS 673 MC
Und mein Doppelbeckenständer auch. -
Beim Galgenbeckenständer geht es weiter: wo ist denn beim Sonor ein Quick-Release-System, wieso kann der Galgen nicht versenkt oder abmontiert werden, wo ist die stufenlose Verstellung?
Bei meinen 4000er und 600er Doppelbeckenständern lassen sich die Galgen versenken. -
So viel Aufwand um eine Binsenweisheit an den Mann/die Frau zu bringen!?
Ehrlich gesagt, fand ich gerade die kleinen Räume schlimm genug. Kein Wunder, dass man in den meisten Proberäumen so beschissen klingt.
Und hier wäre es interessant geworden, nämlich zu zeigen wie man einen kleinen Proberaum mal so gestaltet, dass er halbwegs ok klingt. -
Schlagzeug Preis: 60 €
Ein Sonor Performer/Phonik... oder ähnlich. Mit passender Sonor Snare mit 10 Spannschrauben. Für den Preis... -
......bin mal weg, melde mich später wieder........
Haaalt, nicht so schnell! Wie machst du dann die Spinnweben an der Decke weg? Was du brauchst ist ein echtes Free Floating Set! Schwebend im Raum - nie wieder ungesaugte Stellen, egal wo im Raum. -
Wäre das was für dich?
https://www.thomann.de/de/grav…slt_gravity+bgms_372631_0
Wir haben die etwas günstigere Variante im Einsatz, da sind Mikrostative, Distanzstangen und Rollups drin. Hält seit drei Jahren.
Wenn man ca. 20 kg einfach mit einer Hand tragen kann und will geht das evtl. Ich denke aber, dass diese Mikrofonständertaschen nicht für die Belastung mit Beckenständern gedacht sind. Auch die Unterbringung vom (EditSnareständer und) HiHatständer dürfte sich schwierig gestalten. Ich habe das Millenium-Teil und ich halte es für ungeeignet.