Einfach dem Importeur (M&T Musik & Technik - Division of MUSIK MEYER GmbH) eine Mail schicken. Hat bei mir prima geklappt.
mtdrums@musikundtechnik.de
Beiträge von Das Honk
-
-
Also bleibt dann doch wohl nur Selbstbau, den Lüftungsschlauch werd ich im Hinterkopf behalten.
Warum versuchst du nicht die vorhandene Kabine mit weiteren Lagen an schwerem Material schalldichter zu machen? Einfach ein entkoppeltes Gerüst innen rein, darauf die üblichen Platten (da gibt es doch auch noch die mit Sand gefüllten Spezialplatten) und dazwischen Steinwolle o.ä.. Und das von dir angedachte Lüftungslabyrinth hat bei einigen Projekten, die hier im Forum vorgestellt wurden, auch funktioniert. Denn es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen Schallschutz und Wärmeisolierung der hier übersehen wurde: Luftdichtigkeit. Diese sollte die Kabine ja schon haben. Die Größe der Kabine ist auch ausreichend. Es wurden, so glaube ich mich zu erinnern, auch schon kleinere Kabinen hier im Forum vorgestellt. Ich würde die Idee noch nicht aufgeben. -
Hochfester Zweikomponentenkleber reicht völlig. Das Rohr muss einfach mit einem Plastik/Gummihammer kräftig in die Hülse geschlagen werden und den Rest macht der Kleber.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der erste Song - Heavy Blues at it's best. Der Rest ist nicht minder gut. -
-
Obwohl ich nicht an solche Vollmondgeschichten glaube,
Der Hut zum Event:
Ich finde es schon erstaunlich wie man davon ausgegehen kann, dass der Mond auf natürliche Vorgänge keinen Einfluss habe soll, wenn diese Vorgänge über Jahrmillionen von Evolution immer wieder diesem Einfluss ausgesetzt waren. Ich denke da eher, dass man sich fragen sollte welchen Einfluss und welche Auswirkungen das hat, als diesen einfach pauschal in Frage zu stellen. Ob diese Auswirkungen dann bei einem Produkt das durch verschiedene Produktionsschritte gegangen und mit verschiedenen Materialien kombiniert wurde noch wahrnehmbar sind ist etwas ganz was anderes. Da wäre ich beim Klang einer Trommel auch eher skeptisch, zumal meine Messinstrumente (Ohren) nicht allzu gut funktionieren. -
-
Das Standardmaterial für sowas ist Bühnenmolton. Günstig, leicht zu verarbeiten und effektiv. Da lohnt es sich nicht nach neuen Lösungen zu suchen.
Eine weitere Standardlösung ist Pyramidenschaumstoff über das Set zu hängen. Das nimmt auch schon einiges der ersten Reflektion von der Decke weg. Ggf. mit verschiedenen Höhen der Pyramiden um einen etwas breiteren Frequenzbereich abzudecken. Möglicherweise auch die ein oder andere Seite statt nur mit Molton auch mit Pyramidenschaumstoff verkleiden.
Noch eine Frage: Spielen die Kollegen mit Gehörschutz? -
nadosa: Weshalb hast du deine Frage nicht an den bereits bestehenden Thread angehängt und einen eigenen Thread mit fast identischem Titel eröffnet?
-
Bei den Angeboten ist doch was faul. Das ist jeweils das selbe Set (in Bild eins sind jeweils Boden und Wand identisch) und wird zu verschiedenen Preisen in verschiedenen Städten angeboten. Finger weg!!!
-
Im ersten Video z.B. wird mit Hammerbeatern gespielt soweit ich das erkennen kann, ausserdem mit Kickpads auf dem Fell, ob die BD abgemommen ist lässt sich leider nicht erkennen.
Da sind die Filzflächen von den Pearl-Beatern im Gebrauch. -
Yes, gelernt hab ich ab 2010 Doublebass zu spielen und es hat nicht lange gedauert bis ich es wirklich drauf hatte
Da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn du es wirklich drauf gehabt hättest, dann wäre ein Federtausch oder eine komplett andere FuMa kein Problem gewesen. So aber versuchst du schon wieder alles auf das Material abzuwälzen, statt auf dein Können. Du hast ordentliches Material, also solltest du dich einfach geduldig um dein Können kümmern. Alles andere ist vergeudete Zeit.P.S. Für einen modernen Metalsound ist die Filzseite eines Beaters gegenüber der Plastikseite eher ungeeignet. Den Attacksound den du von solchen Metalproduktionen kennst kannst du so im Proberaum nicht erreichen.
-
Ich hatte bereits eine Tom bei einem Händler, der darauf spezialisiert ist, aber der hat es eben auch nur mit einer Maschine mit Toleranzen gemacht
Eine schlechte Gratung kommt nicht von den Toleranzen der Maschine (Oberfräse) mit der das gemacht wird. Sie müsste dann schon defekt sein, einen stumpfen Fräser haben... Ich denke eher, dass entweder das Ausgangsmaterial schlecht ist (faseriges, weiches Holz wie bei vielen Billigsets verwendet) oder der Mensch die Maschine und die Nacharbeit einfach nicht beherrscht hat. -
-
Sonor Snare-Birch Shell Preis: 200 €
Eine Sonor Designer Snare. Ich denke bei den aktuellen Neupreisen einer vergleichbaren Sonor-Snare und den Angeboten auf dem Gebrauchtmarkt: Schnäppchen -
Um welches Modell handelt es sich genau?!
Es gibt Snarebeds die sehr breit angelegt sind um für entsprechend breite Teppiche (40 Spiralen...) geeignet zu sein. Ich habe eine Vintage Premier Snare da ist das so. 3mm Tiefe ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ist das ganze denn sauber ausgeführt? Klingt die Snare? -
Schließe mich Josh an: NEIN, das ist fabrikneuer Schrott!
-
-
-
Schlagzeug BASIX Preis: 200 €
Basix Custom (10 Spannschrauben an der BD, RIMS an den Toms, Snare mit 10 Spannschrauben) komplett mit Meinl Marathon B18 Bronce HiHat und Ride.