Beiträge von Das Honk

Hallo Gerald, ich habe gestern einfach mal bei den Jungs in den USA angefragt. Ich wollte wissen, ob sie einen Distributor für Deutschland haben und ob man direkt bei ihnen bestellen kann. Hier die Antwort:

Zitat

Thanks so much for your inquiry. We have bulk packs of 50LL for $25.US & 100LL for $35.US w/ postage incl. Please order via our feedback page -OR- email CC & ship-to info -OR- PayPal for ‘goods’ to sales@luglock.com
    Regards, Phil Moodie

Sehr schöne Arbeit! Die Snare ist eine Swinger-Snare. Ich habe die Gleiche und habe die entsprechende Info von der Sonormuseum-Seite. Du findest eine Abbildung der Böckchen unter IDENTIFY YOUR KIT. Wenn du noch etwas für den Klang tun willst, dann lass dir die Gratungen neu machen. Ich habe das für ein International700-Set mal machen lassen, weil ich wissen wollte, ob das wirklich so einen großen Einfluß hat, selbst wenn das Kesselmaterial unterste Stufe ist. Das Holz dieses Sets ist nochmal erheblich schlechter als das vom Swinger und das klangliche Resultat war wirklich enorm.

Zitat

Signalrichtungsmarkierung für optimierten Signalfluss

Damit das Signal sich nicht in der Richtung irrt.
    Erstes Bit: Mist, jetzt hab ich schon wieder vergessen wo ich lang muß!
    Zweites Bit: Dann sieh dir doch mal die "Signalrichtungsmarkierung" an.

Topic: Mein Schlagzeuglehrer meinte einmal, dass er die sehr massiven Beckenständer von Sonor nicht mag, da sich die Becken für ihn dann nicht mehr so gut anhören würden. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen dass sich das Schwingungsverhalten des Gesamtsystems Becken + Ständer anders verhält, je nachdem wie der Ständer konstruiert ist. Ich traue mir allerdings nicht zu das dann sauber herauszuhören und dann auch noch zu entscheiden was besser klingt.

ENSLAVED - Vertebrae; Anspieltipp: Ground - mit einem der besten Pink Floyd Gitarrensoli ;)
    SWITCHBLADE - s/t 2006; kein Anspieltipp, hat nur zwei Stücke :D
    SWITCHBLADE - Switchblade; sehr eigener und massiver Snaredrumsound, und der Rest des Sets hört sich auch schön nach Männergrößen an :)
    Und gerade gestern bestellt, wie konnte diese Band nur so lange an mir vorbei gehen ?(
    MIRROR OF DECEPTION - Shards, Anspieltipp: Vanished - unglaublich melancholische Melodie -> Edith: Ich sehe gerade, dass das Lied gar nicht auf der Platte, welche eben angekommen ist, ist, sondern wohl auf einer älteren. Dachte, dass alle Titel auf der myspace-Seite von der letzten Platte sind. Jetzt muß ich mir halt noch die letzte Platte zulegen, auch kein Verlust. :D

@ InExtremo: Dass sich auf Deine Quoka-Anzeige niemand oder kaum jemand meldet liegt meiner Meinung nach an der mit 2250,-EUR zu hoch angesetzten Verhandlungsbasis. Der Neupreis für ähnliche Shell-Sets, nicht so viele Toms, aber mit Snare, liegt bei einem Starclassic Performer B/B unter 2000,- EUR. Und diese Sets sind dann auch noch direkt neben Deinem Set als Händleranzeige auf Quoka angezeigt (Wenn Du über die Suche gehst). Da würde ich als Interessent für ein solches Set auch nicht bei dir anrufen, sorry.

Und noch einmal. Hat denn wirklich keiner eine Ahnung?!

@ paul980: Das gleiche Problem hatte ich auch. Als Notlösung kann man die Stöpsel mit einer speziellen Creme, z.B. "HADEO - Comfort-Creme für Otoplastiken" abdichten. Ich habe mir aber neue Abdrücke (Goncha-Form) machen lassen und die noch stärker dämpfenden Elacin Biopact mit ML01-Filter genommen. Diese sind billiger wie die ER25, dämpfen stärker und sind ebenfalls sehr linear, d.h. die Klangverfälschung ist absolut akzeptabel. Nachteil der Biopact: Die Filter lassen sich nicht gegen InEar-Hörer tauschen. Für maximale Dämpfung bei bestmöglicher Linearität sind die Biopact aber allen anderen Lösungen überlegen, zumindest den von mir getesteten, wie den Stöpseln Elacin ER25, ER15, UltraTech, Alpine HearSafe mit violettem Filter (jetzt MusicSafe mit goldenem Filter) und den Kopfhörern Beyerdynamik DT 770 Pro, DT 770 M, Hearsafe Big Phones, Peltor HTB-79A, Vic Firth SIH-1.

Hallo,

ich wüßte gerne den ungefähren Wert für folgendes Set:
    Yamaha Recording Custom 9000, Stage White
    BD: 20x14", Batter-Spannreifen mit einigen Lackmacken, Resospannreifen sehr geringe Lackmacken, Kessel mit kleineren Lackmacken, Lack ist oben herum nachgedunkelt (siehe Bilder), Resofell Aquarian Regulator neu, Schlagfell Remo (Yamaha) Pinstripe mit eingebautem Schaumstoffdämpfring innen, noch gut brauchbar
    FT: 14x14", einige kleinere Macken und Kratzer, Resofell Remo (Yamaha) Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Emperor neu
    TT: 12x8", Lack sehr gut, Resofell Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Emperor neu, mit original Einzeltomhalter von Yamaha
    Spannreifen und sonstige Hardware ohne Chromschäden, kein Rost, kein Pitting, Gratungen ok
    Die gröbsten Macken sind auf den Bildern erkennbar. Die Bilder sind unter folgendem Link zu finden:

fotos.web.de/mhonke/Yamaha_Recording_Custom_9000
    Gruß, Martin

Perfekt! Sehr gutes Anfängertempo, so daß man wirklich jeden Schlag gut hört und sieht. Gut plazierter Fußhupenausschnitt mit der richtigen Größe, so daß man klar erkennen kann, was passiert und man sich nicht extrem auf einen kleinen Ausschnitt des Bildes konzentrieren muß. Ich finde es immer sehr anstrengend, wenn die Ausschnitte zwar das Wesentliche zeigen, aber so klein sind, dass sie im Gesamtbild einfach unter gehen.

Ich hole mal meine Anfrage nochmal hoch.

Hallo,
    ich wüßte gerne den ungefähren Wert für folgende Becken (alle Becken haben deutliche Stickspuren, Fingerabdrücke, Patina und den ein oder anderen Grünspanfleck):

• HiHat: Paiste 2002, Black Label, 15", Sound Edge, Bottom mit Keyhole-Ansatz, Top unbeschädigt
    • Ride: Paiste 505, vermutlich Black Label, 22"
    • Crash: Paiste 2002, Black Label, 16" Medium, leichtes Keyhole

und folgendes Set:

• Yamaha Recording Custom 9000, Stage White
    • BD: 20x14", Batter-Spannreifen mit einigen Lackmacken, Resospannreifen ok, Kessel mit kleineren Lackmacken, kein Resofell, Schlagfell Remo mit eingebautem Schaumstoffdämpfring innen, noch brauchbar
    • FT: 14x14", einige kleinere Macken und Kratzer, Resofell Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Pinstripe ist durch
    • TT: 12x8", Lack sehr gut, Resofell Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Pinstripe ist durch, mit original Einzeltomhalter von Yamaha
    • Spannreifen und sonstige Hardware ohne Chromschäden, kein Rost, kein Pitting, Gratungen ok
    • scheint das gleiche Set wie in der Vorstellung von wpitzen zu sein ( wpitzen stellt sich vor )

Gruß, Martin

Jetzt möchte ich mich auch mal herzlich bei Xian und der Jury für den Contest bedanken: DANKE!!!

Ich habe wirklich viel gelernt! Verglichen mit meinen ersten Versuchen, meinem firsttake und der eingesendeten Aufnahme liegen dann doch erhebliche Niveauunterschiede. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass ich es unter die ersten zehn schaffe. Da ich normalerweise keinen noch so kleinen Scheffel finde unter den ich nicht mein Licht stellen könnte tat dies meinem Trommlerego mal richtig gut. :)

Sehr schön fand ich auch die Aussagen zu meinem Sound von pbu "Nr. 9 ist geil trashig" und Beat*L* "Ich finde, die Nr.9 klingt stark nach "Fortunate Son" von CCR...also vom Sound und dem ganzen Feel her. Echt klasse!!!". Deshalb für alle die das nachmachen möchten ;) hier die Equipmentliste:

• Bassdrum: Mapex Mars Pro 22x16, Remo Powerstroke 4 Batter, Evans EQ3 Reso mit 4" Loch, mit Pearl Kunststoffbeater bearbeitet
    • Snare: Trick Alu 14x6, Remo Ambassador Coated Batter, Trick Reso (Ambassadorstärke), Teppich Phosphorbronce von Custom-Drums, mit Wahan Rebounce Medium Sticks bearbeitet
    • Hihat: Paiste Sound Formula 13" Medium Heavy
    • HiHatmikro: AKG C1000S, mit ca. 20cm Abstand auf den äußeren Rand gerichtet
    • Snaremikro: T-Bone CD55, einfach auf die Mitte gerichtet
    • Bassdrummikro: Shure PG52, kurz hinter dem Resoloch auf die Fellmitte gerichtet
    • Mischpult: Dynamix 16 Kanal mit kratzenden Potis und den Phonesausgang zur Aufnahme benutzt. Der Lineausgang ist mir die Woche vor Abgabetermin abgeraucht und das Pult habe ich nach der Aufnahme vor die Proberaumtür gestellt, damit es bloß jemand mitnimmt und ich es nicht als Elektronikschrott entsorgen muß. War dann auch gleich weg.
    • Aufnahmemedium: MiniDisk
    • Aufnahmeknowhow: keines, vermutlich ist das das Geheimnis des "famous Honk-Sounds" :D

@ Oddjob: Yep, so ähnlich wie der Herr Bachmann habe ich mein Set auch aufgebaut, allerdings nur mit zwei Hängetoms links und rechts von der zentralen HiHat und die Becken auch etwas zentraler. Wenn ich jetzt noch so gut spielen könnte wie der dann wäre das perfekt. :)
    @ drumsofgod: Mit dem 10er Tom noch zwischen der Snare und der HiHat könnte das für jemanden mit geringer Reichweite schon etwas weit weg sein. Zwei BDs muß nicht unbedingt sein, eine Mittelmaschine wäre für DB-Spiel auch geeignet. Dann bekäme man eventuell auch die BD so weit nach vorne, dass die Toms sehr nah und tief montiert werden können. Aber ja, probiere das mal aus und berichte.

Die HiHat in direkter Linie hinter der Snare ist perfekt. Man läßt sie ein wenig über die Snare schauen und es ist kein Problem sie anzuspielen. Für mich war diese Position eine Offenbarung! Schlage mir nicht mehr auf die Finger und habe ein erheblich größeres Dynamikspektrum mit der linken Hand auf der Snare. Mit diesem Aufbau fühle ich mich einfach wohl.
    Aber wichtig bei der Wahl der Remote HiHat - bloß keinen Billigkram kaufen und vorher antesten. Ich spiele die Yamaha und eine etwas ältere DW 5xxx. Die Yamaha ist mir schon deutlich zu träge, die DW sehr gut. Absolut abzuraten ist von älteren Pearls und der Sabian/KTE. Die aktuelle Pearl und DW 9xxx kenne ich nicht. Da weiß vielleicht jemand anderes was dazu zu sagen.
    Der Aufbau von Bruford ist durch die flache Tomstellung natürlich sehr in die Breite gegangen. Wie Korki schon meinte kann man die BD durch eine "Remote"-FuMa weiter nach vorne rücken und die Toms dann näher um die HiHat herum positionieren oder man baut das rechte Tom ganz normal angewinkelt über die BD und das linke hat eh genug Platz zum freien Positionieren.
    Probier es einfach mal aus, zum Testen ggf. die HiHat auf einen Beckenständer, so dass Du wenigstens mal die Position checken kannst.