Ich kam mit Sticks auf die Welt...
Äh, lass mich raten - 'ne Japanerin als Geburtshelferin?
Ich kam mit Sticks auf die Welt...
Äh, lass mich raten - 'ne Japanerin als Geburtshelferin?
Bin jetzt bei den "Saviours" angelangt und bin mal wieder um ein paar Ideen für den nächsten CD-Kauf oder Konzertbesuch reicher. Zusammen mit deinen Prelistening-Links hast du, maxPhil, momentan einen recht großen Einfluß auf meine Plattensammlung. Danke
Hallo Triggerfree, die Mapex-Maschine ist zwar billiger, aber trotzdem ihr Geld nicht wert. Die Slave-Einheit läuft recht schwer, sehr schön in folgendem Zitat aus dem Sticks-Testbericht verklausuliert:
Zitat...allerdings sollte dann besondere Sorgfalt auf die Einstellung der Federspannung gelegt werden, da es sonst zu einem etwas trägen Ansprechverhalten der Double-Bass-Einheit kommen kann.
Die Welle hat bei den Mapex-DoFuMas recht viel Spiel, das Umschalten geht nicht geräuschlos vonstatten und mit der Ersatzteilversorgung wird es wohl auch eher schlecht aussehen. Ich habe das Teil (Vorgängerversion JS 980 aus dem Stickstestbericht) selbst mal 'ne Weile gespielt und dann wieder verkauft.
ZitatSchlagzeug TEMPO Original!!!
http://cgi.ebay.de/Sehr-gut-erhaltenes-S…%3A1%7C294%3A50
wie geil is das denn bitte?!
De'Maddin verkauft sein Endorser-Set?! Wird er jetzt von Zewa Softis endorsed?
Ich habe zwei Becken auf meine Bassdrum montiert und werde diese Lösung demnächst wieder rückgangig machen, denn die Becken werden bei jedem Tritt in die BD mit angeregt. Gerade das 16" Becken hat soviel Spiel auf dem Beckendorn, dass es bei einzelnen BD-Schlägen ordentlich Sound macht. Finde ich störend.
Es gibt im Fahrradhandel Reduzierhülsen für Sattelstützen. Vielleicht findest du dort etwas. Die Hülse müßte eine Wandstärke von 0,3 mm haben. Vielleicht passt auch noch eine mit 0,4mm, diese gibt es nämlich eher zu kaufen. 0,3mm habe ich noch nicht gesehen.
Hallo Conny, im Trommelbauerforum müßtest du eigentlich alle notwendigen Infos finden.
Das ist zwar nur 20", kommt aber soundmäßig sehr nahe an das 22er. Leider hat er es nicht richtig angecrasht, nur ganz kurz am Ende.
GROUND von ENSLAVED aus deren letztem Album VERTEBRAE - Cleangesang und Pink Floyd-Gitarrensoli ab 2 min 48 sec - absolut genial!
Google spuckt folgendes aus: http://www.bcp-drums.com
flowdrums - Das mit dem Verkauf war ich. Hab noch ein Zweites, das ich mir mit meinem Bruder teile, und das wird nie nicht überhaupt nicht verkauft. .
Das Becken wiegt ca. 4,7kg, d.h. mir ist auch nicht so klar, wie die auf "Light" Power Ride kamen. Sehr speziell: laut, viel Ping, kaum Rauschen, schwingt sich nicht auf, starke Glocke, eigentlich nicht crashbar, zumindest nicht für meinen Geschmack und eine schöne rohe Optik. Mir gefällts, aber nicht für alles.
Drumstudio1: Das ist der folgende Shop: Rockem Music
Das Set findest du unter folgendem Ebay-Link: Rockem 'BIG R' Double Bass Drum Kit RED Item number: 360137567892
Ich habe auch so 'ne 70/80er Billigkiste. Nennt sich CB700 internationale. Das Teil habe ich neu graten lassen und für für den Bandproberaum genutzt. Durch die neuen Gratungen hat es einen wirklich akzeptablen Sound! Und die Kessel sind richtig schlecht verarbeitet, aus Pappelholz oder philippinisches Mahagoni, mit Löchern in den Furnierlagen und aufgetackerter Folie. Weil ich vermutete, dass das Set ein wenig höhenarm ist habe ich coated Ambassadors als Schlagfelle und Ambassdors clear als Resofelle auf die Toms aufgezogen. Die BD hat ein Powerstroke 4 (gebraucht) als Schlagfell und ein einlagiges Evans Resonant als Resofell (billig vom Drumhouse) bekommen. Vermutlich kann man ein ähnlich gut klingendes Set billiger bekommen. Aber ich wollte auch einfach mal sehen, was an der Aussage, dass die Gratungen für den Sound DIE entscheidende Rolle spielen und man auch mit "schlechtem" Holz einen guten Klang bekommen kann dran ist. Die Aussage hat sich für mich bestätigt.
stiegl: Da hast du mich auf was gebracht!
Rory Gallagher - A Million Miles Away (Irish Tour)
Und jetzt geh' ich 'ne Runde heulen, weil der Kerl schon verstorben ist.
Ich bin skeptisch, ob ohne eine Raum im Raum-Konstruktion die Schalldämmung ausreicht. Ich habe das selbst mal überlegt und mir intensiv alle Infos dazu durchgelesen und bin dann zu dem Schluß gekommen, das eben nur Raum im Raum mit einer entsprechend sorgfältigen Konstruktion und Ausführung da sicher die gewünschte Dämmung bringt.
Aber vielleicht macht ihr erstmal einen Minimaltest der so aussehen könnte: Ein einfaches Schlagzeugpodest (einfach mal ein paar schwere Bretter und Dämmmaterial wie alte Matratzen und Teppiche übereinander legen) und den Türrahmen mit einer schweren Matratze abdichten (wirklich dicht) und sehen, was dann noch an Schall nach außen dringt. Dann habt ihr einen Anhaltspunkt, ob ihr eine Chance habt. Eine günstigerere Lösung als eine doppelwandige Raum im Raum-Konstruktion wäre dann evtl. eine einfache entkoppelte Auskleidung des Kellerraumes mit einer extra Tür und natürlich einem entkoppelten Boden.
ZitatDas ist der "Straßenpreis" . Der Listenpreis in den USA liegt bei 550$ für das Einzelpedal und bei rund 1100$ für das Doppelpedal.
jenska: Ich habe nirgends eine Info zum empfohlenen VK finden können. Aus welcher Quelle hast Du denn die Info?
Ich denke, dass die Kombination der Features das Pedal zur Innovation macht:
1. Directdrive,
2. Einsäulenmechanik,
3. einfacher Umbau von Short- auf Longboard,
4. flexible Einstellmöglichkeiten von Beaterwinkel/Boardwinkel/Übersetzungsverhältnis,
5. Beater symmetrisch um die Mittelachse aufgebaut,
6. einfacher Umbau von Rechts auf Linkspedal, und für mich das interessanteste Feature:
7. Möglichkeit zum Aufbau eines Middlepedals!
In dieser Kombination bietet das kein anderer Hersteller auf dem Markt!
Und was den Preis auf http://www.steveweissmusic.com anbelangt - möglicherweise ist das der (oder nahe am) empfohlenen Verkaufspreis. Das wird sich noch einpendeln.